Altes Thema...neuer Fall

Dabei
11 Sep 2006
Naja...bislang wollte ich eigentlich nicht so öffentlich mit der Sache umgehen...nachdem ich dieses Forum beim alltäglichen googlen aber gefunden habe...versuch ichs mal auf diesem Weg.Leute,die das Thema nervt,bitte ich von beiträgen,die deren Meinung vertreten,abzusehen.es geht mir nämlich echt mies!
Zum Thema:Ich bin seit Ewigkeiten glücklich vereheiratet und habe 3 Kinder,und das trotz meines relativen jungen Alters von Mitte 30.
Seit ca. 10 Jahren kenn ich eine Frau,die ich über meine Arbeitsstelle kennengelernt habe.Und ich befürchte,ich bin seit Ewigkeiten in sie verliebt.Wir reden öfters miteinander,waren auch schon gemeinsam was unternehmen,aber zur "Aussprache" kam es nie,weil ich das Gefühl habe,sie sieht in mir nur einen "Freund".
Kurzum:Ich will die Sache zum Punkt bringen,und es ihr verdeutlichen,welche Gefühle ich für sie habe!Nur wie ich das anstellen soll,ohne sie zu verletzen...ich hab keine Idee!Selbst wenn sie meine Gefühle nicht erwidert,wäre ich froh,wenn es endlich raus wäre...aber was mache ich,wenn sie damit z.B. gar nicht gerechnet hat?

Dabei
10 Sep 2006
Hallo Incognito,

Also erstmal : es ist wohl zu verstehen, dass es dir mies geht.
Zu deinem Problem: Versuche doch erstmal in nächster Zeit häufiger etwas mit dieser Frau zu unternehmen, lade sie zu einem Kaffee ein, oder trefft euch einfach so mal häufiger. Taste dich ganz langsam ran und schaue, ob sie deine Gefühle vllt erwidert. Aber lass dem ganzen Zeit. Wenn sie nicht damit gerechnet hat, ist es doch auch nicht sondrlich schlimm...versuche es.. Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen, Incognito..

Hoffentlich habe ich dir mit meinem nicht allzu schlauen Beitrag ein wenig geholfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Glück....

llg

Jill :wink: