Alte bekantschaft des Freundes

Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#1
Hallo,ich habe seit gestern ein Problem was mich innerlich ziemlich beschäftigt und sehr trauig macht.Ich fange mal an..

Mein Freund hatte vor 6 Jahren eine sehr gute allerbeste Freundin.Sie haben sich super verstanden aber als er sich in sie verliebt hatte ging die Freundschaft kaputt.
Er hatte mir da nun alles erzählt und gesagt das er sie wieder (über Internet) gefunden hat,aber mir zu liebe kein Kontakt zu Ihr aufnimmt,weil das nun alles Vergangenheit ist.Damit war ich auch zufrieden.
Nun gestern hat er zu mir gesagt das sie zu ihm Kontakt aufgenommen hat und sich jetzt wieder anfreunden wollen und halt auch öfters treffen werden.Und das hat mich ziemlich verletzt,weil er ja erst zu mir gesagt hat das er den Kontakt nicht mehr aufbauen möchte.Aber da sie sich bei Ihm gemeldet hat bleibt der neue Kontakt nun bestehen.ER möchte sie auch unbedingt treffen und mit ihr über alles reden,warum es damals so weit gekommen ist und halt was in den letzten Jahren passiert ist..
Mein Problem ist nun das ich gegen den kontakt bin,weil ich Angst habe das sie sich wieder so super verstehen und er sich erneut in sie verliebt,so wie es damals der fall war.Und da ich weiß was damals los war und das er sie vom Äußeren her ganz ansprechend findet mache ich mir nun große Gedanken und es macht mich sehr fertig und trauig.Ich habe auch zu ihm gesagt das er die vergangenheit ruhen lassen soll. Was damals passiert ist ist vorbei und daran kann man auch nichts ändern aber er möchte unbedingt den Kontakt zu ihr.Es klingt bestimmt egoistisch und erfersüchtig was ich hier geschreiben habe..und in der Beziehung bin ich auch extrem eifersüchtig.Nur ich habe solche Probleme auch in meinen eigenen Freundeskreis mit erlebt...und es ist immer so gekommen das sich alte Freunde wiedergesehen haben und sich ineinander verliebt hatten.Und diese Angst habe ich jetzt bei meinen Freund.Er hat ja auch gesagt sowas kann passieren..dann fing er halt an zu sagen sowas kann auch passieren,wenn ich morgen rausgehe und ein anderes Mädel sehe...dann kann ich mich auch in eine andere verlieben.Sowas kann passieren muss aber nicht.Er hat ja auch einerseits recht aber mich stört halt das er Gefühle für sie mal hatte.Hätte er damals keine Liebesgefühle sondern nur Freundschaftliche gefühle gehabt wäre es mir auch egal.Aber da er sich mal in sie verliebt hat stört mich das extrem.Ich möchte halt nicht das die alten Gefühle wieder hochkommen die er hatte.Ich habe auch jetzt schon Angst,vor dem Treffen.ER trifft sich ja bald mit ihr und das macht mich noch fertiger.Ich weiß nicht mehr was ich denken und machen soll.
Ich weiß viele denken jetzt sicherlich ich mache mir umsonst solche Gedanken und übertreibe...da werden bestimmt auch einige Recht haben.Nur da ich sowas schon ziemlich oft miterlebt hae geht mir das jetzt nicht mehr ausm Kopf:cry:
Ich würde mich sehr über Hilfe und Ratschläge von euch bedanken und freuen..
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#2
Und ist schon etwas neues passiert? Ich denke das beste wäre wenn du mit ihm mit gehst und ihr euch zu 3t trefft? Zumindest könntest du ihn ja dahin begleiten und dann nach ein paar Minuten weiter gehen. Dann weiss sie a.) dass er vergeben ist und b.) konntest du dir ein Bild von der Dame machen. Ich denke du kannst nicht verhindern dass sie sich treffen, ihm Gegenteil meist ist doch dann das verbotene erst reizvoll. Ich würde ihm einfach klar machen was du von ihm erwartest und auch die Grenzen nochmal definieren. Und wenn er dein Vertrauen dann nicht honoriert dann ist er sowieso der Falsche.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Oben