Als Frau verliebt in meine beste Freundin

Dabei
27 Sep 2014
Beiträge
11
#1
Hallöchen.
ich habe ein riesiges Problem und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Meine beste Freundin und ich sehen uns eigentlich fast jeden Tag. Haben auch diverse Insider wie "Hey, mach dich nicht an meine Freundin/verlobte (etc.) ran" oder sowas in der Art. Wenn wir was getrunken haben gibts auch mal den ein oder anderen Kuss auf den Mund aber wirklich immer nur wenn wir getrunken haben. Auch wenn wir auf Parties sind hängen wir eigentlich nur zusammen und man trifft uns eigentlich selten alleine an.

letztens gab es also diese eine Party von einem freund und naja, wir haben an dem Abend nicht gerade wenig getrunken. So waren wir also beide irgendwann wirklich seeeehr gut dabei. Ich kann mich auch an vieles von dem Abend nicht mehr erinnern, aber ich weiß das wir irgendwann nach Hause gelaufen sind (sie hat an dem Wochenende bei mir geschlafen weil es näher war) und uns unterhalten haben. Auf einmal ist mir dann etwas passiert womit ich nicht gerechnet hätte. Ich hab sie geküsst. Was ja so eigentlich schon mal vorkommt, aber diesmal war es halt nicht einfach so ein Bussi sondern ein richtiger Kuss. Und es war wirklich schön. Das war allerdings nur ein kurzer Moment, dann hatten wir uns wieder gefangen und sind einfach lachend und redend weiter nach Hause gegangen als wäre nie etwas gewesen. Als wir dann bei mir waren saßen wir noch auf meinem Bett weil ich ihr noch irgendwas erzählen wollte und da macht mir mein Gedächtnis wieder einen Strich durch die Rechnung. Das nächste an was ich mich erinnern kann ist, das wir uns küssend in meinem Bett gewälzt haben und das war nicht das einzige was passiert ist.

Den Tag danach haben wir eigentlich so getan als wäre nie etwas gewesen. Da wir den ganzen Tag noch mit Freunden unterwegs waren konnten wir uns auch nichts anmerken lassen. Als ich ihr dann abends eine SMS geschrieben hab, was da passiert ist, meinte sie nur "der Alkohol?" Und dann war das Thema gegessen. Aber seit dem geht mir die ganze Geschichte nicht mehr aus dem Kopf und ich denke wir sollten wirklich darüber reden. Ich weiß aber absolut nicht wie ich das Thema ansprechen soll. Dann kommt noch dazu, das ich sie irgendwie wirklich interessant finde. Ich fand sie schon von Anfang an viel interessanter als meine anderen Freundinnen und hatte immer ein leichtes Kribbeln im Bauch wenn wir zusammen waren. Wie soll ich das Thema ansprechen? Wie kann ich damit anfangen ohne sie zu überfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#2
"und das ist nicht das einzige was passiert ist" = ihr hattet Sex?

Weil wenn ja, dann ist das schon mehr als nur ein wenig kuscheln und knutschen. Da darf man davon ausgehen, dass deine Freundin zumindest mal bisexuelle Tendenzen hat. Denn wenn du ihr zwischen die Beine fasst oder sie dir und das wir gewünscht / zugelassen, dann kannst du davon ausgehen, sie nicht damit zu "überfahren".

Vllt. fühlt sie ähnlich wie du. Aber du musst dir bewusst sein, dass wenn nicht, dies eure Freundschaft belasten oder sogar zerstören kann.
Solltest du dich aber tatsächlich so richtig in sie verknallt haben, wird es zwischen euch vermutl eh nie wieder so sein wie es mal war. Alleine schon, weil du spät. auf der nächsten Party wieder an sie ranwillst bzw danach.
Denn nach einmaligen Ausrutscher, bedingt durch Alkohol, klingt das bei dir nicht. Und die Überschrift "verliebt" ist ja auch recht eindeutig.
Ich denke mal das Thema "normale beste freundinnen" könnt ihr zu den Akten legen... Wird schwierig, das aufrecht zu erhalten, wenn da so starke Gefühle deinerseits im Spiel sind und sie dir so klar signalisiert hat, dass sie sexuell interessiert ist.

Solltest du meine Eingangsfrage verneinen, musst du alleine entscheiden, wieviel Initiative da von ihr ausging und ob sie mehr gewollt hätte oder nicht. Wenn sie eher passiv war, könnte es sein, dass sie sich da schon überfahren fühlte. Ein geständnis dieser Art würde sie dementsprechend dann wohl auch überfahren. Dass die Freundschaft nun vor einem Problem steht, dürfte aber klar sein.
ist ja immer so, wenn Gefühle bei freunden ins Spiel kommen. Geschlecht und sexuelle Orientierung sind da eher zweitrangig.

Gruß
 
Dabei
27 Sep 2014
Beiträge
11
#3
Danke für die super schnelle Antwort.
Dazu muss ich sagen mit der Definition Sex bin ich da noch ein wenig unsicher. Aber ja, ich bin ihr zwischen die Beine gegangen und ich weiß das ich sie auch öfter gefragt hab ob sie das auch wirklich will und sie meinte "wenn nicht, dann hätte ich es doch wohl bis hierhin auch nicht zugelassen, oder?"
Und wir sind uns auch gegenseitig über die Brust Gefahren... Kann man das Sex nennen? Das ist für mich alles noch Neuland...
meine Angst ist auch eigentlich nur die, das es wirklich nur am Alkohol lag.
Und ich will auch erst einmal nicht ansprechen das ich evtl Gefühle Hab, das ergibt sich ja vielleicht in dem Gespräch. Ich will zunächst erst mal das ansprechen was passiert ist. Weil momentan wird die ganze Sache eher verdrängt. Und da fehlt mir einfach die Einleitung. Wie soll ich anfangen?
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#4
Ich will zunächst erst mal das ansprechen was passiert ist. Weil momentan wird die ganze Sache eher verdrängt. Und da fehlt mir einfach die Einleitung. Wie soll ich anfangen?
Ich würde ihr geradeheraus "gestehen", daß die "Ausrutscher" von Deiner Seite aus keine waren und das alles eine größere Bedeutung für Dich hat, denn irgendwann wird sie es an Deiner Körpersprache sowieso mitbekommen.
 

Ähnliche Themen


Oben