Allgemeine Frage: Was macht man, wenn man einfach zu schüchtern ist

Dabei
7 Feb 2007
Also, ich hab hier mal was, was nicht nur mich, sondern vielleicht auch andere betrifft:

Was macht man am besten, wenn man in eine Person verkanllt ist, aber zu schüchtern ist, es ihr zu sagen???

Vielleicht wisst ihr was/ bzw. geht's manchen genau so, oder bin ich der Einzige....

Vielen dank im Voraus

Dabei
19 Mai 2006
Mhm...ich habs irgendwie immer irgendwie hinbekommen- auch wenns mal total peinlich war.
Ich denk, man fährt damit am besten, wenn man mal für 2 bis 5 Minuten seinen Mut zusmmen nimmt.
1. DIR geht es danach besser
2. Du weißt danach auch meistens wie es der andere sieht
3. Du kannst dir nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hast!

NIMM DEINEN MUT ZUSAMMEN!

LG
sweety

Dabei
13 Feb 2007
Nein du bist nicht der Einzige, ich bin auch total schüchtern, aber die meisten hier haben mir echt Mut gemacht und jetzt werde ich das auch endlich, glaub ich, langsam mal hinbekommen ;)

Dabei
20 Feb 2007
Hey!
Also ich kenn das Problem nur allzu gut;)!
Für mich hab ich die Lösung gefunden, dass ich mich erstmal vorsichtig rantaste und mal schaue wie derjenige reagiert. Ich achte dann besonders auf Zeichen seinerseits aber natürlich kann man sich da auch täuschen! Naja wenn man Anhaltspunkte findet dann einfach Mut zusammen nehmen, Augen zu und durch! Ich weiß, dass ist nicht unbedingt eine große Hilfe aber es bringt auf jeden Fall Klarheit (meistens jedenfalls) und auch wenns dann mal nicht den gewünschten Lauf nimmt nicht entmutigen lassen!
Liebe Grüße
pretty rose

Dabei
21 Nov 2006
Hey!
.... erstmal vorsichtig rantaste und mal schaue wie derjenige reagiert. Ich achte dann besonders auf Zeichen seinerseits aber natürlich kann man sich da auch täuschen! Naja wenn man Anhaltspunkte findet dann einfach Mut zusammen nehmen, Augen zu und durch!
Ich würde mal sagen, dass ich das gleiche auch tu^^ Wobei mir die Schüchternheit doch schon ziemlich auf die Nerven geht, aber wer mag die schon an sich gern?
Das mit dem Mut zusammen nehmen ist eigentlich auch eine gute Idee und im Kopf funktioniert das ganze doch schon recht fehlerfrei... - aber wenn man dann genau in der Situation steht kann man doch zu leicht einen Rückzieher machen.:?
Blöd finde ich auch, wenn man von allen Seiten immer das gleiche gesagt bekommt, von dem man schon lange als Gedanken weg ist, aber da können die meisten ja nun nichts für.
Also weiterhin viel Glück
Sarah

Hitman

Gesperrt
Dabei
26 Feb 2007
Also ich finde,das Schuechternheit einen Menschen erst richtig interessant
macht...dieses Möchtegern Prollgehabe ist meist eh inszeniert..Schuechtern sein ist
In;-)

Dabei
4 Mrz 2007
mua xD ich habe auch ein ganz großes problem mit schüchternheit ;) aber kleiner tipp ;) wenn du dir vorher einfach mal ne minute leicht auf den brustkorb klopfst und "ich schaffe das" sagst, dann bist du weniger nervös. klappt wirklich :D