Allgemeine Frage: Erstmal in Ruhe lassen?

Dabei
29 Aug 2008
Hallo,

mal eine allgemein Frage, weil mir das einfach JEDER rät.

Die Beziehung ist aus, nicht aus Gründen der Liebe sondern andere Sachen.

Nun sagt JEDER, den ich kenne: Lass ihm erstmal Zeit, er wird sich schon wieder bei dir melden und zurück kommen. Wenn du ihm eben nur genug Zeit lässt.

Hat da jemand mal ernsthaft Erfahrungen gemacht?

Ich kann es mir nicht vorstellen, ich hab das Gefühl, je weniger er mich sieht, desto mehr vergisst er mich doch. Und desto mehr gewöhnt er sich an den Zustand, wie es ohne mich ist. Und desto mehr hat er auch die Chance, jemand anderes kennen zu lernen.

Also, was sagt ihr dazu?

edit: Wie lange hat es bei euch gebraucht, bis er/sie sich wieder gemeldet haben, wenn überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mai 2009
HI,

Du schreibst leider nicht wie lange ihr zusammen wart! Oder ob du oder er sich getrennt hat.

Ich weiß auch nicht ob es Standart ist das der Verlassene wieder zurück kommt. Ich weiß es nur von mir und meiner Freundinnen.
Bei uns war es ein hin und her 1 Monat lang, dann hab ich ihn abblitzen lassen und da hat er dann Gas gegeben als er merkte das es mir ernst war.
ABer bei uns hat eigentlich er immer den Kontakt gesucht. Nach der 2 Woche Trennung begann das.

Aber ich denke das ist einfach verschieden um sagen zu können das er sich in 2 Wochen wieder meldet oder überhaupt. Da sind so viele Ding wo dazu gehören.

Dabei
14 Jul 2008
Hallo Deceased

Es hat schon einen Grund warum dir das JEDER rät, auch wenn du es vielleicht nicht gerne hören magst. Sicher besteht dann die Gefahr, dass er ohne dich weiter lebt. Aber wer weiß ob er dich nicht auch vermissen und zu schätzen lernt und der Anruf, die SMS oder das Treffen danach sehr intensiv wird?

Und wenn er dich so schnell vergisst und nicht mehr an dich zurückdenken muss, dann kannst du es sowieso nicht verhindern. Du darfst nicht denken, dass man verhindern muss, sich längere Zeit nicht zu sehen, nur damit die Liebe bleibt. Wenn man Liebe künstlich aufrecht erhalten muss, stimmt was generell nicht. Liebe entsteht, Liebe bleibt oder verweht. Da kannst du leider nichts mit Umklammerungen dran ändern. Im Gegenteil du würdest ihn weiter bedrängen und deine komplette Hoffnungslosigkeit herüberbringen.

Also rate auch ich dir: Lass ihn in Ruhe! Wenn er sich nicht freiwillig meldet, bist du ihm doch egal...

Dabei
19 Jun 2009
Hey Deceased,

chrissel hat schon recht.

Die einzige Chance, dass es noch was wird ist, ihn in Ruhe zu lassen. Wenn Du ihn weiter bedrängst, machst Du dich auch total uninteressant.

Lass ihn in Ruhe, wenn er Sehnsucht bekommt, ist alles gut und er wird sich melden. Wenn nicht, kannst Du das auch mit "Kontakt halten" nicht ändern.

Siehs als Chance herauszubekommen,wie er wirklich zu Dir steht.

NipTucker

Dabei
10 Jan 2009
Schwierig das zu beantworten, wenn man die Begleitumstände nicht kennt...

Allerdings ist es schon so, dass ein absoluter Kontaktabbruch in den meisten Fällen dazu führt, dass der Andere zum Nachdenken angeregt wird und sich früher oder später wieder meldet - zumindest so meine Erfahrung.
Mit Kontakt halten erreicht man in der Regel nur das Gegenteil. Das heißt aber nicht, dass der Kontakt wieder zustande kommt, um eine Beziehung aufzubauen - es kann auch sein, dass sich nach Kontaktabbruch eben "nur" eine Freundschaft aufbaut.

Dabei
29 Aug 2008
Hm ist auch eher alles allgemein gefragt...

Das mit dem nachdenken... ja ihr denkt er wird dann nur die guten Zeiten sich in Erinnerung holen. Ich mein aus einem Grund ist ja Schluß und deswegen gabs wohl auch schlechte Zeiten, ich denke eher er wird über diese nachdenken und sich dann noch mehr von mir entfernen.....

ach ich packs einfach nicht, hat da jemand ne idee wie man sowas schafft???

Dabei
14 Mai 2009
Das was Du grad fühlst, die Angst das es endgültig vorbei ist und Du ihn doch so gerne wieder zurück haben willst. Das ist ganz normal jetzt.

Mich bei ihm melden würde ich nicht, laß ihm jetzt die Zeit! Meine Vorredner haben schon recht mit dem was sie schreiben.

Lenk Dich ab, geh mit deinen Freundinnen raus, fang an zu malen etc.

Dabei
19 Jun 2009
Das würde ich dir auch raten, ich halte auch gerade Kontaktabruch zu meiner EX. Das lustige ist, Sie meldet sich jeden Tag jetzt, reden aber nur über allgemeine Dinge. Das wichtigste ist, das telefonat so kurz als möglichst immer zu halten, und nichts vorzu jammern. Du musst dich einfach wieder interessant machen. Und so schei**e wie es auch klingt, wen nichts da ist, kann auch nichts mehr werden. Aber da würd ich mal gar nicht so negativ denken. Alles im Leben bracht seine Zeit. Du kannst auch keinen Keim dazu zwingen, auch wenn du es gut meins, im täglich giesst usw, das er ein Baum wird. Das bracht nun mal seine Zeit. Ich versuchte es anfänglich auch mit klammer, brachte absolut nichts. Und des weiteren tut dir der Kontaktabbruch auch gut. Eine Nabe wird immer bleiben, aber du musst sie nicht ständig aufreisen. Und alles geht vorbei. Und dann meist ganz schnell. Wenn ich zurückdenke, vor ein paar Tagen brach für mich nich eine Welt zusammen, wir waren über 4 Jahre zusammen, und heute geht es mir schon ein wenig besser. Wenn Sie mich jetzt anruft, bin ich immer freundlich und sachlich, ich glaube so zeigt man einen Menschen das man auch ohne ihm kann, und gerade das macht einen Menschen begehrenswert. Also nicht verzagen, kannst mkich gern mehr fragen ;) mfg

Dabei
29 Aug 2008
Das mit dem Keim und dem Baum ist wirklich schön gesagt :)

Jaaa, ihr habt denk ich mal schon alle Recht und ich versuch es auch. Meist klappt es auch, aber es gibt so schwache Momente wo ich einfach nicht mehr kann. Vorallem wenn ich Pärchen seh, da flenn ich IMMER!!!

Das paradoxe für mich ist einfach nur... man liebt sich und ist nicht zusammen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Das ist schon fast KRANK!!!

Vielleicht werde ich es auch irgendwann nochmal verstehen oder wenigstens annehmen, weil verstehen...nääää

Und wie ist das so mit dem sachlich halten? Ab wann kann man denn wieder über etwas ernsteres reden? Also was die Beziehung betrifft. Was ist, wenn der andere sich auch immer nur denkt "naa wann fängt er dann endlich an, etwas mit Beziehung zu sagen" und beide denken sich das und niemand traut sich anzufangen, weil er z. B. von seinen Leuten auch den Tipp bekommen hat, sich nicht mehr zu melden und wenn dann nur ganz sachlich? :D Ich weiß komische Gedankengänge, aber hey, ist doch so?!

Dabei
19 Jun 2009
Also ich würde dir mal raten sicher 2 Wochen den Kontakt zu ihm abzubrechen. Und dann sich langsam ranntasten, so wie zum Beispiel: Na, denkst du manschmal an mich? Sobald er negativ darauf reagiert, versuch nicht nachzubohren, das macht die ganze Sache nur schlimmer. Diese Frage sollte aber in einen ganz normalen sachliche Dialog einfliesen, und lass es dir nicht anmerken wenn er negativ darauf reagiert. Geh gleich zu einen anderen Thema weiter. Und vergiss die Sprüche aus dem www, aufgewärmtes wird nie wieder so wie vorher. Das ist doch schwachsinn, wenn eure Liebe stark genug ist, werdet ihr das sicher schaffen und glücklich werden. Du muss aber auch lernen die Realität nicht zu vertuschen, das ist das schlimmste was du dir selbst antun kannst, dich selbst zu belügen. Also sei immer ehrlich zu dir, und damit wirst du sicher besser umgehen können als dir ständig alles nur schön reden. Trotzdem hoff und wünsche ich dir, das du bzw. ihr das schafft. mfg

Dabei
29 Aug 2008
Oh man, ich hab's ganze 4 Tage geschafft, dann hab ichs einfach nciht mehr ausgehalte... Abends wenn man weggeht, ist es einfach am schlimmsten...

Gestern haben wir dann nochmal gesprochen, und ich hab ihn darauf angesprochen, ob bei ihm noch Liebe da ist, da meinte er nur "ich weiß nicht...sagen wir so, es geht mir gut"... was beudetet das nun im klartext?

will er vielleicht auch seine Gefühle verdrängen, weil er sich so lange einredet, dass es nicht gut funktioniert mit uns, oder hat er wirklich keine gefühle mehr für mich? Ich hab dann noch gefragt, wie er sich fühlt, wenn ich ihm nah bin, also wir z.b. nebeneinander stehen und da meint er nur "na ja... sind halt nicht mehr zusammen".. also ich hab das mal so gedeutet: er will mich schon gern noch, aber wills in dem mom dann doch net, weil er diese vielen gedanken hat, dass es net klappt...

ach leute, ich lieb den so sehr den jungen :-( und ehe ich mir wirklich nicht 100% sicher bin, dass er mich nicht mehr liebt (weil dann weiß ich, es ist vorbei) solange kann ich mich da auch net lösen!!!