Alles versaut?

Dabei
18 Jul 2009
Also ich fang mal mit den Grunddaten an.
Schule: Klasse 10, gestern Abschluss
Statur: dick, witzig
Charakter: schüchtern.

Also ich hatte gestern Zeugnisausgabe und Abschlussfeier der Klasse 10. Bereits am Donnerstag haben wir uns alle schon getroffen wegen Stellprobe usw. Und wie das Glück so wollte, sollte ich mit meinem Schwarm (weiblich, 16) einlaufen. War total froh das ich nicht mit einem anderen nicht so hübschen Mädchen einlaufen muss. Also ich und meine Partnerin hatten beide den Durschnitt von 2,0 deshalb auch zusammen gegangen. Bloß irgendwie kann ich allgemein nicht mit Mädchen, die ich nicht kenne gut umgehn... mit Jungs ist das nicht sooo das große Problem, aber ich glaube bei den Mädchen komme ich durch meine Schüchternheit vielleicht pampig rüber, habe ich gemerkt wo sie fragte ob ich einen Anzug trage, meine Antwort war nur "ja" andere Jungs hätten vielleicht noch gefragt "was ziehst du denn an usw." nein ich gab nur so ne knappe "böse" Antwort -.-.
Naja Ok gestern dann Abschlussfeier, ich hab kaum ein Wort mit ihr gewechselt, nicht mal "du siehst toll aus" und das sie wirklich. Einfach nur Hallo und denn mit ihr in die Reihe gestellt

So bla bla Abschlussfeier alles schön und gut wo denn noch ein paar ausgezeichnet wurden wegen Kriegsgrabpflege und denn bekamen sie so ein komisches Geschenk, da sagte ein Kumpel zu mir "bestimmt ne Alkoholflasche", darauf hin ich "oder ein Flachmann", darüber lachte sie auch aber dann sagte sie auch was witziges, aber mehr als ein müdes lächeln kam bei mir nciht rüber

Ich glaube auch sonst findet sie mich ziemlich witzig
aber ich bin halt auch zu schüchtern.
Dann nachher auf der Abschlussfeier konnte man natürlich auch tanzen, aber da ich noch nie getanzt habe hab ich es auch diesmal nicht probiert, bestimmt auch weil meine Eltern noch im Saal saßen und ein guter Freund meiner Schwester der ihr alles erzählt und denn wäre es mir irgendwie peinlich wenn ich dort mit einem Mädchen tanzen würde (Wunschdenken -.-). Sie tanzte immer allein in einer Mädchengruppe und schaute so "traurig" um sich, aber ich hatte einfach zuu viel Schiss sie anzusprechen und zu fragen ob sie tanzen möchte. Nachher kommt wieder so ein Kommentar meiner Schwester und von meinem Vater, sowas kann ich gar nicht leiden.
Naja so verbrahcte ich denn den Abend mit meinen männlichen Freunden ohne ein Wort mit ihr gewechselt zu haben.
Dies war auch der letzte Abend wo wir uns wahrscheinlich gesehen haben, weil dann alle in die Lehre gehen (ich hab noch keine Lehrstelle).
Und meine Angst ist sogar so groß das ich mich nicht mal traue sie in SVZ oder so zu adden.
Vielleicht liegt meine Angst nd Schüchternheit auch an meiner Statur, vielleicht sollte ich erstmal abnehmen und es dann mit den Mädchen probieren.

Was meint ihr hab ich es mir mit ihr versaut, oder hab ich noch eine Chance und wenn wie sollte ich sie nutzen?

Dabei
14 Jul 2009
he,du
also erstmal zum Anfang finde ich das dein Beitrag total nett geschrieben ist.
Ich denke,dass du durch dein noch so junges Alter und vielleicht auch dadurch,dass du dich zu dick findest,nicht so viel Selbstbewusst sein hast.Ich kenn das,ich hatte mi 16 überhaupt kein Selbstwertgefühl,weil ich so dünn war und nur ausgelacht wurde,weil ich auch noch so ne komische Brille und nicht so coole Klamotten getragen habe.Aber komm,mal ehrlich,ich finde solche " schüchternen " Jungs meist netter und höflicher als die coolen Typen.Klar,die meisten Mädchen stehen auf solche Typen,aber eben nicht alle! Also ran an das Mädel.Nur so kannst du rausfinden,welchen Typ sie mag.Und schreiben bei SVZ tut doch gar nicht weh!
Ich wünsch dir super viel Glück !!

Liebe Grüsse

Dabei
20 Apr 2006
Ja, genau.

Schüchtern, mein Lieber, sind ALLE!

Es führt leider kein Weg dran vorbei, über die Schüchternheit irgendwann ein wenig hinauszuwachsen und sich zu trauen, auch wenn man Schiss hat.

Du hast es in der Hand. Im schlimmsten Fall blamierst du dich ein wenig, was aber eigentlich nicht schlimm ist. Im besten Fall ergibt sich eine Freundschaft oder vielleicht sogar mehr, was eigentlich 1000x mehr wiegt.

Und glaub nicht, dass durch Abnehmen einfach alle Probleme in dieser Richtung dahinfallen... auch Dünne sind schüchtern.

Dabei
15 Jul 2009
Mooin ...
Also ich finde es ist noch lange nicht zuspät bei dir !
Check nochmal ob deine Bilder im SVZ gut aussehn adde sie und schreib mal mit ihr , kommt überraschen , aber schreib sie spontan an so mit Dingen wie das sie beim Abschluss gut aussah ect ... wenn man schüchtern ist das ist das alles "kacke" ich selbst traute mich auch nicht mein Schwarm in SVZ anzuschreiben ^^ ... ich bin eig auch total schüchtern , doch ich hab trotzdem Glück bei den Mädels ^^ Ich bin zwar erst 15 , aber 2,01 Meter groß und hab en stadtliche Figur (nicht spageldünn und auch nicht dick) und wieder mal eine Freundin ... aber ich glaube ich komm gerade vom thema ab -.-

naja tu es einfach , wenn nicht , bereust du es ... fang ganz normal an mit wie gehts und dann am besten jeden tach chatten nach icq/msn/qip/skype ect fragen und irgentwann mal fragen ob ihr euch treffen wollt ... was ganznormales am besten auch mit kumpels so mal spontane aktionen ... denn aufs äußere kommt es nicht immer so drauf an . wenn du zeit mit ihr verbringst entwickelt sie vielleicht auch gefühle für dich fals die nicht schon vorhanden sind ... denn sie hat ja schon versucht sich mit dir zu unterhalten und deine spontanität kommt bestimmt ebi irh an ... also ich würde dir raten den kontakt auf keinen fall mit ihr abzubrechen ... fang am anfang ganz normal mit chatten an und da siehst du schon ob sie sich für dich interessiert ... ich würde es nicht aufgeben , echt nicht

Dabei
16 Jul 2009
Wenn es dich ein bisschen aufmuntert, das Selbstbewusstsein kommt mit zunehmendem Alter.

Vor allem wenn man merkt, wie anders die Welt außerhalb der Schule ist ;)

Ich bin in der Realschule durchgehend gehänselt worden, ich hatte viele Pickel, meine Eltern nicht viel Geld, ich sah einfach komisch aus und war so ne richtige kleine graue Maus.

In der Ausbildung ist das einfach anders, da waren wir 3 Mädels und 1 Junge und wir waren alle verschieden, alle nicht perfekt. Irgendwann kommt man einfach in Kreise, in denen die äußere Hülle nicht mehr so wichtig ist.

Heut hab ich übrigens keine Pickel mehr und würde von mir behaupten eine sehr hübsche und attraktive junge Frau zu sein :cool: Also nur Mut ...

Über deinen Schatten wirst du wohl springen müssen. Was hast du zu verlieren? Selbst wenn sie dich abblockt, siehst du sie halt vermutlich nie mehr wieder, das erspart dir eine Menge Scham. Und wenn sie dich nicht abblockt, umso besser :023:

Nicht alle Frauen mögen durchtrainierte Vollidioten :lol: Ich persönlich kann zum Beispiel mit den Typen im Fitnessstudio, die fast lauter stöhnen als die meisten Frauen beim Sex, wenn sie ihre Gewichte stemmen, so gar nichts anfangen.

Ich mag Männer mit Persönlichkeit - da ist die Statur erstmal absolut unwichtig!

Dabei
25 Sep 2007
Ooohje wenn ich dran denke wie ich mit 16 aussah könnt ich jetzt nur lachen. Meine Haare standen ab wie sonstwas weil ich dachte das sei cool und kämmen dämlich und ehe ich entdeckt habe dass es Deo gibt...:?:?

Ich bin auch relativ schüchtern und schreibe lieber als dass ich spreche. An deiner Stelle würd ich ihr schreiben, dass sie beim Abschluss toll aussah und du dir vielleicht nicht getraut hast es vor allen zu sagen. Sie fragen, was sie denn jetzt so macht oder machen will, wie es ihr geht usw.
Ich finde es süß wenn ein Kerl wegen mir schüchtern ist;)

Versuch es einfach- was hast du zu verlieren? Weißt du wie toll du dich fühlen wirst wenn du ihr geschrieben hast und eine nette Antwort zurück bekommst?