alles gelogen oder glaubt ihr an zufälle

Dabei
2 Nov 2011
Hallo Leute,

Ich habe ja in meinem letzten Thread "Internetbekanntschaft gefährdet alles" mein noch/wieder aktuelles Problem in unserer Beziehung gepostet.
Lief eigentlich nach einigen Ratschlägen mehr oder weniger wieder alles gut.
Ich habe sie abunzu vor der Uni besucht wenn sie erst mittags arbeiten musste, hab Frühstück mitgebracht usw. Habe versucht unsere Beziehung wieder etwas intensiver zu führen, habe sie zum essen eingeladen, abends für sie gekocht usw usw.
Läuft auch eigentlich alles super wenn wir uns sehen oder was zusammen unternehmen.

Nur kennt ihr das, wenn eure Partnerin/Partner auf einmal Dinge tut die sie davor nie getan hat und nach einiger Zeit alles wieder so macht wie früher.
Zum Beispiel: Facebook nicht mehr im chat, bekomme auf einmal pm von ihr. ja sie will nich angeschrieben werden. Skype ist sie unsichtbar rein, werde von ihr angeschrieben, ja will nich angeschrieben werden etc. das geht dann 2 Wochen so, dann ist auf einmal alles wieder normal.
Handy ist seit monaten auf lautlos, auf einmal hört sie es immer wenn ich anrufe. und noch mehr dinge.
Kp Ich sehe darin nicht gleich etwas verwerfliches oder so, nur nach einiger Zeit lernt man halt die Gewohnheiten/MAcken des anderen kennen und mir fällt alles auf und ich kann mich auch noch an aussagen erinnern die 3 TAge alt sind , von denen sich dann rausstellt das sie wohl doch falsch waren.
Das sind nur Dinge die mir so im alltag auffallen, aber könnt euch gerne dazu äußern.

Nun kommen wir mal zu besagten Zufällen.
Hierbei nochmal angemerkt, ohne den anderen Thread versteht man jetzt nichts.
Naja Sie hat wohl verstanden, dass mir diese art von online bekanntschaft zu weit geht und das sie gerne mit ihm normal spielen kann. soll heißen aktiv dinge im spiel zu tun, aber nicht irgendwo an nem versteckten örtchen zu zweit sitzen und sich sonst was für emotes und texte zu schicken.

Naja nur es häufen sich bei mir einfach zur Zeit rein zufällige Situationen wo Ich mich einfach frage, ist das wirklich Zufall oder werde Ich einfach verarscht.

Zufall 1: Wir sind beide zuhause (wohnen nicht zusammen), kontaktieren uns irgendwo.
Sie sagt:ja ich mach das und ich mach das usw usw. ich ruf dir später an wenn ich wieder da bin, wenn ich das fertig gemacht habe etc. Ich logge mal ins spiel, was ist, sie ist on steht mit ihrem wow freund wieder mal irgendwo in nem häuschen oder so rum.

Zufall 2: wir spielen beide, ich geh vor ihr off, sie meint ja sie macht noch das und das im spiel.ruft mir dann an oder so, 1 stunde später schickt mir ein freund ( der auch spielt und den ich auch privat kenn) irgendwo ne nachricht, jaja deine alte turtelt wieder mit dem rum. genau in der sekunde wo ihr wow freund dann offline geht, ruft sie mir an.
dann sag ich; und hattet ihr spaß und sie meint: ja ich hab noch fernseh geschaut und hab noch gegessen, hatte doch keine lust mehr auf das was ich machen wollt.

Zufall 3: Ich komm heim ruf ihr an, weil wir uns den ganzen tag nich gehört oder gesehen haben. ja sie ist müde geht gleich ins bett. 45min später logg ich ins spiel, sie ist noch on, steht mit dem wieder irgendwo versteckt rum.

Sind jetzt keine täglichen Situtionen aber oft genug, dass ich schon 3 Arten von "Zufällen" habe.
Man muss dazu sagen, es ist ein online spiel mit hauptstädten, wo es einfach plätze gibt wo die große masse steht und es kann ja niemand lesen was man schreibt, also gibt es "eigentlich" auch keinen grund sich irgendwo zu verstecken.

Keine Ahnung ist ne kack Situation, kotzt mich selber an, aber Ich hab keine Ahnung was Ich tun soll.
Hab auch solangsam kein Bock mehr auf den Scheiss und von ihr kommt nur: keine ahnugn was ich tun soll, ich bin überfordert mit der situation.
dann sag ich zu ihr, ja genau das nicht.du sollst dich einfach nicht wie ne 12 jährige verhalten. dann sagt sie wieder: ja, das war jetzt nur zufällig.

Man muss vielleicht noch dazu sagen, nein ich spiele nicht 8 stunden pro tag, ja ich habe auch freunde im richtigen leben und mein leben spielt sich nicht im spiel ab.

Naja Ich weiss auch nicht was ich noch schreiben soll, also freue mich auf anregungen.

Dabei
15 Mai 2011
Du übersiehst eine wichtige Sache: Du musst Deine Freundin nicht erst bei einem konkreten Fremdgehen erwischen, um die Sache zu beenden. Es liegt auf der hand, dass sie Dich nicht ernst nimmt. Die ganzen Lügen erklären Dein Misstrauen zu ihr. So hat das keinen Sinn.

Eine Beziehung muss erfüllen. Und der richtige Partner zeichnet sich vor allem dadurch aus, einem nicht permanent ein schlechtes Gefühl zu geben. Genau dieses schlechte Gefühl gibt sie Dir aber seit jeher. Du wirst nicht umhinkommen, einzusehen, dass Deine Freundin kein Potenzial hat, um mit Dir eine reife, erfüllende Beziehung zu führen. Da geht es nicht mal mehr um diesen Typen. Sondern einfach darum, dass sie Dinge macht, die dem Gegenüber stets vor dem Kopf stoßen und von sich aus nichts daran ändern will.

Dein Fehler war, da groß herum zu diskutieren. Bei solch einer Sache geht es darum, was für ein Charakter eine Person hat. Du kannst zwar anfangen, mit Deiner Freundin zu diskutieren oder ihr "Grenzen" aufzuzeigen. Aber Du kannst dadurch ihr Potenzial als Mensch nicht beeinflussen. Dass sie Deine nachvollziehbaren Grenzen ignoriert und Dich dann noch permanent mit erschreckend respektlosen Phrasen abfertigt, zeigt eindeutig, dass sie niemals der Mensch sein wird, mit dem Du eine Beziehung führen kannst, in der Du Dich wohl fühlst.

Ergo: Du hättest gut daran getan, 1x zu sagen, was Dich stört und weswegen. Und es dann bei 1-2 blöden Ausreden ihrerseits beenden sollen. Wenn jemand es nicht gleich versteht, versteht sie es gar nicht. Und sie wird nie der Empath sein, den Du Dir wünscht. Es wird immer ein Diskutieren, Verbieten, Diskutieren, Herausreden, Diskutieren, sich schlecht fühlen...sein. Tu Dir einen Gefallen und trenne Dich von dieser infantilen Person. Und such Dir eine Partnerin, die genug Einfühlungsvermögen hat, um zu wissen, wie man sich gegenüber dem Partner verhält, ohne dass man es ihr groß sagen muss.