Alles begann so toll und jetzt meldet er sich plötzlich nicht mehr.

Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#1
Vorab: Ich hoffe, der lange Text schreckt nicht vom Lesen ab. Ich fasse es sonst auch gerne noch einmal zusammen.

Hallo,
ich habe vor Kurzem Jmd. kennengelernt. Er gab mir seine Nr. und wir schrieben schon vor unserem ersten Date. Er schrieb jeden Tag ganz liebe Nachrichten. Unser Date war sehr schön!! Er sagte zu mir, dass er es auch voll schön mit mir findet und sich mehr vorstellen kann. Er sagte auch, er möchte mich so schnell wie möglich wieder sehen. Also wollten wir uns zwei Tage später treffen, das war der vorletzte Freitag, der 18. Oktober. Er schrieb mir schon am Donnerstag, dass er den Freitag kaum erwarten könne und er auf der Arbeit sitzt, sich aber ziemlich schlapp fühlt. Am nächsten Tag, den genannten Freitag, schrieb er mir nachmittags, dass es leider nichts mit dem Treffen wird, weil er jetzt richtig krank ist und nur noch ins Bett will. Habe ihn dann auch über´s Wochenende in Ruhe gelassen. Am Montag (21.10.) entschuldigte er sich sogar, dass er sich "heute" erst wieder meldet und dass er Mittwoch und Donnerstag (23.+24.10.) für mich Zeit hätte. Am Dienstag wollte ich noch von ihm wissen, um wie viel Uhr wir uns am nächsten Tag treffen wollen. Er schrieb irgendwann, dass er keine Zeit hätte und sich später bei mir melden würde. Tat er aber nicht. Am Mittwochabend meldete er sich wieder und entschuldigte sich dafür, dass er sich am Dienstagabend nicht mehr gemeldet hatte, weil er bis nachts an einer Hausarbeit saß und das doof von ihm war. Zudem sagte er auch gleichzeitig für diesen Abend ab, weil er was für die Arbeit vorbereiten musste (die Hausarbeit noch nicht fertig sei) und entschuldigte sich vorab schon, dass es ihm Leid täte, dass wir es wieder verschieben müssten und dass wir am Donnerstag gerne telefonieren könnten, damit er mir auch alles genauer erklären könnte. Dafür hatte ich auch Verständnis und war ihm nicht böse deswegen. Am Donnerstag schrieb er mir noch, dass er noch einen Arzttermin hätte und noch was erledigen müsse und dass er mich zwischen 20.00 und 22.00 Uhr anrufen würde. Ich glaube ihm das auch! Er war bis dahin wirklich immer recht zuverlässig, soweit ich das beurteilen kann.
Um kurz vor zehn war er laut WhatsApp noch online. Er rief mich aber nicht an. Ich rief ihn darauf hin zweimal an. Er ging aber nicht ran. Seitdem habe ich jetzt überhaupt nichts mehr gehört. Ich dachte mir am nächsten Tag dann: Okay, er ist nur alle paar Stunden nur ganz kurz bei WhatsApp online. Vielleicht ist er wieder krank und liegt nur im Bett. Denn ich selbst hatte vor drei/vier Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Ich lag auch beinahe fünf Tage flach und hatte z.T. kaum Elan, auf die WhatsApp-Nachrichten meiner Freunde zu antworten. War aber auch ab und zu mal kurz bei WhatsApp online.
Jetzt haben wir aber schon Dienstag und ich habe immer noch nichts von ihm gehört. Kann es mittlerweile doch sein, dass er leider das Interesse an mir verloren hat? Ich will ihn auch nicht mit Nachrichten zutexten. Nicht, dass ich es damit nur noch schlimmer mache. Aber es ist diese Ungewissheit, die mich in den Wahnsinn treibt!!! Ich habe das Gefühl, bald reif für die Anstalt zu sein!!
Kann der dann nicht wenigstens so fair sein und mir mitteilen, dass er keinen Bock mehr auf mich hat?! Dann weiß ich wenigstens Bescheid und es beendet die Qual dieser Ungewissheit. Ich bin voll fertig! Dabei hätte ich sowas von ihm gedacht. Vor allem so ganz plötzlich seit Donnerstagabend? Um 18.00 Uhr schrieb er mir noch ganz lieb. Kann man seine Meinung denn innerhalb weniger Stunden ändern? Finde ich alles sehr seltsam!!

Würde mich über eine Antwort freuen! Ist das normal, sich bei verlorenem Interesse sich einfach mal nicht mehr zu melden? Wenn er mir mitteilt, dass er nichts mehr von mir will und es noch begründet, komme ich damit besser klar und ich werde ihn dann auch in Ruhe lassen. Okay, vielleicht noch eine letzte längere Nachricht, aber dann würde ich ihn wirklich in Ruhe lassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
na ja, da gibt es 2 Sachen die mir einfallen. Einmal Deine Variante. Kein Bock und keine Eier das zu sagen. Oder er hatte von Anfang an ne Freundin und kriegt das nicht "organisiert"....

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Oder mit einer gewissen Distanz fand er das DAte dann doch nicht mehr so toll und wollte es dann einfach ausschleichen lassen....
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#4
Aber dann hätte er mir doch gleich schreiben können, dass er es sich anders überlegt hat.
Vor allem: wenn ich der Person nicht mitteile, dass es aus ist, muss ich doch mit rechnen, dass sie mir noch weiterhin schreibt.
Also mache ich es mit der Mitteilung, dass es aus ist, doch einfacher.
 
P

Papatom

Gast
#5
Nö, denn dann könntest Du diskutieren, es wäre doch toll gewesen, wieso, weshalb usw. Wenn er nix macht, denkst Du "Was für ein Spacken" und läßt hakst ihn ab. Das erhofft er.....oder die Freundin hat ihn eben doch ertappt.

Gruß
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#6
Aha, okay. Wahrscheinlich ticke ich da etwas anders. Wenn er Schluss macht, gehen mir natürlich schon viele Fragen durch den Kopf. Aber man kann an den Gefühlen, Meinungen dann eben leider nichts mehr ändern. Das muss ich eben akzeptieren und dass auch das DIskutieren dann keinen Sinn mehr macht!
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
ich wäre ja auch nicht so und sehe es so wie Du, dass es nur fair wäre. Aber es sind eben nicht alle Menschen nett...

Grüße
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#8
Ja, leider!
Ich bin irgendwie auch prädestiniert für solche Kerle, die von den Dingen ein anderes Verständnis haben. :-(
Da dachte ich dieses Mal, ich hätte einen wirklich süßen und netten Menschen kennen gelernt und jetzt das.
Was mich eben wahnsinnig macht, ist diese Ungewissheit!! Das ist so ziemlich das Schlimmste daran!!!
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#9
Ungewißheit ist in der Tat bitter, vor allem, wenn man so wenige Anhaltspunkte hat wie Du. Das erschwert noch einmal den Prozeß, damit fertig zu werden. Ich würde auf jeden Fall noch einmal das Gespräch suchen. Es sollte aber in einem Moment stattfinden, in dem Du es schaffst (stark genug bist), mit allen vorstellbaren Gesprächsausgängen fertig zu werden. Das ist ja auch nicht immer der Fall.
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,
es ist keine Ungewissheit. Das ist so eine seltsame Sache, das viele das so behaupten. Du hast Gewissheit, weil nichts kommt. Das ist Desinteresse und es ist ihm nicht genug wert. Welche Gewisheit brauchst Du noch?

Grüße
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#12
Hallo Felicitas,
danke für deine Nachricht. Da fühle ich mich doch irgendwie verstanden! ;-)
Ja, diese Ungewissheit treibt einen echt in den Wahnsinn!
Ich lasse ihn jetzt erst mal ein paar Tage in Ruhe oder gar eine Woche!
Vielleicht hat er momentan auch viel um die Ohren, was er selbst erst mal erledigen / "bewältigen" muss.
Dann habe ich mir überlegt, ihm erstmal ein lockeres, unverbindliches Verhältnis bzw. einen freundschaftlichen Kontakt anzubieten.
Sollte er (hoffentlich) darauf eingehen und wir uns noch mal treffen, wenn es ihm passt und ich bin stark genug dafür, kann ich ja noch mal vorsichtig das Gespräch suchen. Zumindest mal, um den Grund zu erfahren und evtl. Missverständnisse zu klären.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#13
danke für deine Nachricht. Da fühle ich mich doch irgendwie verstanden! ;-)
Keine Ursache. :)

Ich lasse ihn jetzt erst mal ein paar Tage in Ruhe oder gar eine Woche!
Ja, ähnliches bin ich auch gerade dabei mir vorzunehmen, aber wenn in dieser Situation bereits ein paar Stunden unendlich lang sind, ist eine Woche oder paar Tage kaum zu ertragen! :cry:

Vielleicht hat er momentan auch viel um die Ohren, was er selbst erst mal erledigen / "bewältigen" muss.
Ja, darin mir so etwas zu überlegen, habe ich in den letzten Wochen viel Übung entwickelt, ;) um mir dann eingestehen zu müssen, daß realistisch gesehen nichts davon - vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen - so wichtig sein kann, daß man keine Zeit hat, sich zu melden oder eine Nachricht zu schicken. Ich fürchte, das wird bei dem Mann, den Du toll findest, ebenfalls so sein. Tut mir leid...

Dann habe ich mir überlegt, ihm erstmal ein lockeres, unverbindliches Verhältnis bzw. einen freundschaftlichen Kontakt anzubieten.
Zu solchen Gedanken gibt es ein - wie ich finde - sehr passendes Zitat aus der Serie "Mein Leben und ich". Ein Mann ist verliebt, muß aber annehmen, da er keine Chance der Frau hat. Nach Jahren gemeinsamer Schulzeit läßt er durchblicken, daß er immer in sie verliebt war und sagt den Satz "Irgendwann habe ich kapiert, daß ich Dir nur nahe sein kann, wenn ich die Klappe halte und für Dich da bin, wenn Du mich brauchst." Das träfe dann auch auf Euch zu, wenn es zu diesem freundschaftlichen Kontakt käme, den Du angedacht hast.

Zumindest in der Theorie wäre das auch bei mir möglich (hatte ich zumindest gedacht), aber ich fürchte, nach dem heutigen Stand kann ich mir das entgültig abschminken! :cry:

Sollte er (hoffentlich) darauf eingehen und wir uns noch mal treffen, wenn es ihm passt und ich bin stark genug dafür, kann ich ja noch mal vorsichtig das Gespräch suchen. Zumindest mal, um den Grund zu erfahren und evtl. Missverständnisse zu klären.
Versuche es. Zumindest die Lebenserfahrung, die Du daraus ziehen wirst, ist nicht zu unterschätzen. Bei mir ist das ja auch so, auch wenn ich mir bei dem derzeitigen Katzenjammer das ganze gern erspart hätte, so aufregend die Stunden auch waren, die wir miteinander hatten...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#14
jaja ... alles begann soooooooooo toll ... *sülz* that´s love ... wer sie hat verliert sie im gleichen Augenblick, das ist die einzige Regel die da gilt. Den restlichen Quatsch hier kannste vergessen! Danke! Bitte! :D
 
P

Papatom

Gast
#15
Kannst Du mal aufhören jeden Thread sinnlos zuzuquatschen, nur weil Du gerade frustriert bis?

Gruß
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#19
Ich komme einfach nicht klar mit der Sache! Bin einfach verzweifelt! :-(
Grübel immer noch darüber nach, was ihm an mir (plötzlich) stören könnte.
Aber egal wie: Ich habe ihn halt einfach gern und möchte den Kontakt nicht völlig verlieren. Vielleicht ging ihm letztendlich doch alles zu schnell. Zumal ich ihm letzten Donnerstag dann auch schwere Vorwürfe gemacht habe, warum er nicht anrief. Vielleicht gab es ja einen recht plausiblen Grund, dass er nicht anrief. Vielleicht dachte er dann erst recht: "Oh, Mann. Was ist denn jetzt mit der los?! Wir sind noch nicht mal richtig zusammen und ich soll mich schon für so was rechtfertigen! Oje, wenn die jetzt schon so drauf ist... nee, geht ja mal gar nicht!" Also dass er vielleicht denkt, dass ich so was wie´n Kontrollfreak bin oder ihm dann immer gleich so´ne Szene mache, wenn wir zusammen wären. Vielleicht hat ihn das total abgeschreckt. Das tut mir jetzt natürlich total Leid! Dafür habe ich mich auch entschuldigt und dass ich eigentlich nicht so bin.

Aber egal wie: Ich habe ihn halt einfach gern! Er hat trotz allem eine total süße Art! Und möchte den Kontakt nicht völlig verlieren! Denkt ihr, er könnte sich darauf einlassen, ein lockeres, zwangloses, freundschaftliches Verhältnis zu mir zu haben. Dass man auch mal was gemeinsam unternimmt ohne großartigen Erwartungen??? Ich bin mir sicher, auch erst mal damit klar zu kommen, wenn er einfach nur ein "Kumpel" wäre! Hauptsache, wir haben überhaupt noch Kontakt!!
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#20
Keine Ahnung, ob er noch an überhaupt einem Verhältnis interessiert ist. Für mich klingt es aber nicht wirklich danach.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#21
Aber egal wie: Ich habe ihn halt einfach gern! Er hat trotz allem eine total süße Art! Und möchte den Kontakt nicht völlig verlieren! Denkt ihr, er könnte sich darauf einlassen, ein lockeres, zwangloses, freundschaftliches Verhältnis zu mir zu haben. Dass man auch mal was gemeinsam unternimmt ohne großartigen Erwartungen??? Ich bin mir sicher, auch erst mal damit klar zu kommen, wenn er einfach nur ein "Kumpel" wäre! Hauptsache, wir haben überhaupt noch Kontakt!!
Du lügst Dir selber was in die Tasche!

Meinst Du du kannst mit jemanden ein "zwangloses,freundschaftliches Verhältnis"haben auf den du eigentlich stehst?

Du würdest es bestimmt total locker sehen wenn er mit einer Neuen um die Ecke kommt und warscheinlich noch rum macht oder so!
Wie wäre da deine Reaktion?
Ein freundliches auf die Schulter klopfen und sagen"hey ich freu mich für dich"?

Bullshit!
Du klammerst dich an jeden Strohhalm hauptsache er verschwindet nicht aus deine Leben.
 
P

Peng

Gast
#22
Hey Widder.

Ist Dir noch nie der Gedanke gekommen, dass er jemand Anderen kennengelernt haben könnte und sich deshalb nicht mehr bei Dir meldet ?
Darauf käme ich zuerst.

Denn wenn ihr euch gut verstanden habt, nichts vorgefallen ist, ist das Grund Nr. 1 warum Männer sich ganz plötzlich nicht mehr melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#23
P

Peng

Gast
#25
Trotzdem muß Klarheit geschafft werden. Das ist jedenfalls nach meiner Meinung für Widders Psyche enorm wichtig.
Ihm ist Widders Psyche ziemlich egal, wie Du lesen kannst.

Und Du Widder solltest Dich darauf vorbereiten, dass Dir das noch öfter passieren kann.
Man lernt sich kennen, versteht sich supi und ? Nichts weiter.
Denn nicht zwangsläufig endet jede Flirterei in einer Beziehung.
Flirten macht Spaß, es poliert das Ego auf.

Wenn Du das nicht einordnen kannst, Dich an gezuckerten Worten aufhängst,
hast Du ein Problem und nicht der Typ.
 
Dabei
1 Nov 2013
Beiträge
5
#26
Die Ungewissheit ist leider meist eines der schlimmsten Dinge.
Man macht sich immer noch Hoffnung und kann nicht vergessen, aber erwartet doch gleichzeitig das schlimmste und kann es nicht wahrhaben.
Wenn man wenigstens ein klares Nein bekommen würde, könnte man sich sicherlich besser damit abfinden, auch wenn man in der Ungewissheit am Meisten Angst vor diesem Nein hat.
Solange man jedoch noch keinen eindeutigen Korb bekommen hat lohnt es sich meiner Meinung nach dran zu bleiben. Das mögen viele vielleicht anders sehen, aber wenn man wirklich verliebt ist dann lohnt es sich für die kleinste Chance zu kämpfen. Allein der Gedanke vielleicht doch erfolgreich sein zu können gibt einen Kraft.
Wenn man dann jedoch den Korb bekommt ist es umso härter dann aufgeben zu müssen.
Ich wüsste nicht wie es mir dabei gehen würde.
Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen, ob er das Risiko eingehen möchte am Ende noch mehr verletzt zu werden , als er es jetzt schon ist.
Mir geht es da leider ähnlich und ich bin auch ziemlich ratlos.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#27
Die Ungewissheit ist leider meist eines der schlimmsten Dinge. Man macht sich immer noch Hoffnung und kann nicht vergessen, aber erwartet doch gleichzeitig das schlimmste und kann es nicht wahrhaben. Wenn man wenigstens ein klares Nein bekommen würde, könnte man sich sicherlich besser damit abfinden, auch wenn man in der Ungewissheit am Meisten Angst vor diesem Nein hat.
Ganz genau!


Solange man jedoch noch keinen eindeutigen Korb bekommen hat lohnt es sich meiner Meinung nach dran zu bleiben. Das mögen viele vielleicht anders sehen, aber wenn man wirklich verliebt ist dann lohnt es sich für die kleinste Chance zu kämpfen. Allein der Gedanke vielleicht doch erfolgreich sein zu können gibt einen Kraft.
Das sehe ich genauso, vor allem, wenn man weiß, daß es die Person wert ist.


Wenn man dann jedoch den Korb bekommt ist es umso härter dann aufgeben zu müssen.
Eigentlich nicht. Ich glaube, ich wäre eher erleichert, mich emotional nicht mehr so gefangen zu fühlen.

Mir geht es da leider ähnlich und ich bin auch ziemlich ratlos.
Du stehst vor einem ähnlichen klärenden Gespräch?
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#28
Danke Bokaj! So sehe ich das auch. Hatte heute Abend auch noch mal mit jmd. ein Gespräch, was mir gut getan hat.
Ich habe diesen Menschen mittlerweile sehr gern! Was viele hier einfach nicht begreifen, ist tatsächlich, dass zumindest ICH mit der Gewissheit besser drüber hinweg komme!! Um etwas besser verarbeiten zu können, muss ich einfach etwas "verstehen" können! Also auch, wenn er mir einen Korb gibt, ist es zwar traurig! Aber ich würde mir dann auch ziemlich schnell denken: "Was ein Idiot! Mir hier erst einen vormachen und dann einfach mal so abblitzen lassen... Sowas habe ich nicht nötig!"

Wie sieht dein Problem denn genau aus?
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
13
Alter
35
#29
Ja... diese Ungewissheit... Ich habe eigentlich fast das selbe Problem.
Mir würds besser gehen wenn ich Gewissheit hätte, wie das ganze nun weiter geht.
Ich gebe Bokaj in fast allen Punkten recht. Nur würde es wahrscheinlich für mich nicht härter sein bei einer Abfuhr aufgeben zu müssen. Das würde es vielleicht sogar einfacher machen.
 

Ähnliche Themen


Oben