Alberne Angst aber ich kann sie einfach nicht abschalten HILFE

Dabei
20 Apr 2008
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)
ALso ich bin jetz seit einem Monat mit meiner Freundin zusammen. Es läuft alles prima und eigentlich müsste ich total glücklich sein. Doch hab ich immer wenn wir uns nicht sehen Angst verlassen zu werden ... das is eigentlich vollkommen albern und das weiß ich ja selbst auch ... sie hat mir schon gesagt, dass sie mich liebt und wirkt auch nicht abweißend. Das Problem ist halt, das sie erst 16 ist und daher ziemlich schüchtern ... der großteil geht immer von mir aus, wenn wir uns annähren. Und auch wenn wir chatten is sie en bissel zurückhaltend und schrewibt immernur kurze antworten.
Mich macht einfach dieses Bauchgefühl fertig, dass mir ständig sagt, dass was nich in Ordnung is ... dabei läuft alles prima ...
Das is so ein ständig deprimierendes Gefühl und ich kanns einfach nich abschalten ... Kann es irgendwie sein das ich Unterbewusst wirklich was vorahne oder mitbekomme, das was nicht stimmt, auch wenns mir so direkt nicht auffällt?
Es tutu mir leid wenn ich euch mit solchen Kindergartenproblemen nerve aber ich weiß nicht weiter.
Danke schonmal für eure Hilfe

Dabei
1 Jan 2010
ich denke, dass du mal mit ihr ganz offen darüber reden solltest, wieso sie dir gegenüber so zurückhaltend ist. villt hat es ja einen grund. möglicherweise ist diese angst aber auch einfach nur da, weil ihr noch nicht so lange zusammen seit und von ihrer seite nicht viel kommt. ;) red mal mit ihr

Dabei
20 Apr 2008
ICh denk mal das liegt einfahc daran das sie so schüchtern ist ... Wenn wir zB was getrunken haben ist sie ganz anders ... sie hängt schon praktisch an mir ... aber trotzdem bekomme ich dieses Gefühl nicht los xD

Dabei
11 Mrz 2008
Diese Verlustangst wie du hast, ist nicht dadurch zu begründen, dass sie schüchtern ist (auf jeden Fall nicht nur dadurch), sondern dadurch, dass du zu wenig Selbstbewusstsein hast. Solche Ängste entstehen nur bei Personen, die selber kein Selbstbewusstsein besitzen und sich nicht vorstellen können, dass wie in deinem Fall deine in deinen Augen überaus traumhafte Freundin Interesse an dir haben kann. Hättest du nämlich das Selbstbewusstsein, so würdest du denken, deine Freundin kann von Glück reden, dass sie dich hat und würde dich nie und nimmer verlassen. ;)
Du solltest anfangen, an dir zu arbeiten, denn sonst wird das irgendwann zum Problem in eurer Beziehung. Versuch dir zu überlegen, was du selber an dir magst. Und dann versuch dich auf diese Dinge zu konzentrieren. Aber vergleich dich nicht mit anderen, sondern versuch mal nur dich und deine Fähigkeiten zu sehen. Und dann mach dir bewusst, warum sie mit dir zusammen ist. Vielleicht kannst du sie ja auch fragen, was sie an dir mag. Das tut auch mal gut zu hören. Und naja, dass sie schüchtern ist, wird sich wahrscheinlich mit der Zeit ändern. Am Anfang ist man halt noch schüchtern ;) Lass ihr da Zeit. So wie du die Zeit brauchst, bis du merkst, dass sie dich wirklich liebt und nicht verlassen wird. ;)

Alles Gute

Dabei
20 Apr 2008
Ja das kann schon sein ... das Problem ist halt, das ich es in meiner letzten Beziehung genau anders rum gemacht hab ... ich dachte immer es ist alles in Ordnung und das ich nichts falsch mache ... und mir wurde auch nicht gesagt das etwas stört ... naja das endete dann mit dem bösen erwachen ...