Affaire mit Mann aus "offener Ehe" - verliebt?

S

Sonnentanz

Gast
Hallo ihr alle,

vielleicht könnte mir einer (gerne die männlichen Besucher) einen Rat geben? Ich (w39) habe einen Mann (42) vor ein paar Wochen kennen gelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und viel miteinander gelacht. Er sagte mir, dass er in einer offenen Ehe lebt und ob wir uns wieder sehen können, aber wenn dann nur ein Mal, Das sei eine Abmachung mit seiner Frau. Außerdem erzählt er alles seiner Frau was so passiert. Ich bin Single und will auch im Moment keine Beziehung. Ich habe schon ein paar Mal hin und her überlegt aber dann war der Reiz doch größer. Es war sehr schön. Leidenschaftlich, Freundschaftlich und auch lustig. Dann war es vorbei und für mich auch ok so. Nach ein paar Tagen kontaktierte er mich wieder und fragte ob wir uns noch einmal sehen können. Ich dachte mir die Gelegenheit nutze ich einfach. Es war wieder genau so schön aber ich bin mir fast sicher, dass dies seine Frau nicht wusste. Wir haben nicht mehr über die Einmaligkeit gesprochen aber eigentlich war es für mich klar. Beim Abschied hatte ich das Gefühl dass es ihm auch recht schwer gefallen ist. Nun sind fast 3 Wochen vergangen und er spukt immer noch in meinem Kopf herum. Glaubt ihr (vor allem die Männer) er wird sich nochmal melden? Von meiner Seite aus, werde ich nichts dergleichen unternehmen, denn ich bin ja nicht in einer Beziehung, ich habe nichts zu klären. Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen könnte........ Danke schon mal!!!

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Sonnentanz,

Glaubt ihr (vor allem die Männer) er wird sich nochmal melden?
Möglich. Dann würde es aber wieder "nur" um Sex gehen. Daher wünsche ich dir das nicht, da du so klingst, als würdest du geradwegs in eine Verliebtheit rutschen die keine Zukunft hat. In das nochmalige Treffen trotz des Hinweises, dass dies in der Regel einmalig ist, würde ich nichts hineininterpretieren. Es hat ihm gefallen, deshalb das zweite Mal. Bevor es kritischer wird (mit einseitigen Verliebtheitsgefühlen) zieht man da besser die Reißleine. Auswahl gibt es sicher genug.

Dabei
5 Aug 2012
Lass es!
Aus Spiel wird ernst vor allem für dich. Wenn du dadrauf einsteigst,kann er alle Fäden ziehn und das kann böse enden. Sein Denken beruht sich auf Sex,weil er unbekümmert an die Sache rangehen darf.
Ganz wackelige Geschichte...ich würd es lassen.
Lg

P

Papatom

Gast
Moin,
also, ich bin emotional nicht so abgebrüht, dass ich eine "offene Beziehung" haben könnte. Aber wenn es so wäre, dann würde ich neben der Ehe eben auch nur hauptsächlich das eine suchen. Sex.

Denn das ist meist der Sinn der offenen Ehe. Spaß am Sex mit vielen Partnern. Klar kann man sich auch mal vergucken. Aber wenn jemand das schon länger und regelmäßig durchzieht, ist er wohl fest verankert und kann eben Sex und Liebe für sich trennen.

Würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen

Gruß

B

Blanche

Gast
War doch klar ausgemacht, dass es nur um Sex geht und er verheiratet ist. Wieso machst du dir also doch noch Hoffnungen um nichts und so groß Gedanken?! Dann hat er dich eben noch einmal getroffen und dir nicht wiederstehen können. Das heißt aber nicht, dass er etwas für dich empfindet, oder es seiner Frau verheimlicht.. Und auch wenn: es ist unwichtig und seine Sache. Wer sagt denn, dass er überhaupt die Wahrheit gesagt hat? Vielleicht führt er nicht mal eine offene Ehe und er wollte damit nur jegliche Unklarheiten und Probleme die entstehen können aus dem Weg schaffen. Jemand, der seine Ehe so offen gestaltet, ist in meinen Augen sowieso nicht ernst zu nehmen, da er das Thema Ehe damit komplett verfehlt und jegliche Grundsätze darüber missachtet.. davon abgesehen ist nicht ausgeschlossen, dass selbst bei einer so offen gestalteten Ehe Heimlichtuereien und Lügen sowie Intrigen entstehen können. Gerade doch da, so nach dem Thema: "Gib ihm einen Finger und er nimmt sich die ganze Hand."

Ich bezweifle sowieso, dass er überhaupt tiefere Gefühle empfinden kann. Er kann komplett ohne Gefühle den besten Sex haben obwohl er eine Frau hat und fühlt sich damit pudelwohl. Wie Papatom es schon schön formulierte: Komplett abgebrüht. Und was würdest überhaupt du mit so einem Mann wollen? Hoffen, dass er bei dir endlich Treue für sich entdeckt? :eusa_doh:Haha, mich würde sowas eher abschrecken und weeeeit in die Flucht jagen.

Abgesehen vom Thema gilt sowieso, Finger weg von vergebenen oder verheirateten Männern. Das bringt nur Unheil.

Dabei
12 Apr 2013
Hallo Zusammen,

hier die FS. vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Eigentlich sehe ich es ja genauso wie ihr alle. Nur ist es eben so, dass man Gefühle halt doch nicht kontrollieren kann. Ich zumindest nicht. Oder fällt es hier vielleicht grundsätzlich Frauen schwerer? Ich glaube es ist vielleicht genetisch bedingt, Männer haben "Gefühle" oder so etwas in der Art bis sie doch das Ziel erreicht haben und dann ist die Mission erledigt. Wieso ist das so? Man oder besser Frau (oder ich :) auf jeden Fall) fragt sich da schon WIESO können Männer das? Grundsätzlich sind vergebene Männer schon tabu, das ist klar. Nur dachte ich auch nicht dass mir das jetzt so passieren wird. Aber, Pech gehabt. Ich muss da jetzt durch, wird ja hoffentlich irgendwann besser werden. Ich hoffe auch wirklich für mich selber, dass er sich nicht mehr meldet, geht sicher dann vorbei. Aber was mach ich wenn er sich doch meldet? Realistische Betrachtungsweise ist immer was anderes als wenn in schwachen Momenten die Gefühle wieder die Oberhand haben. Ich hoffe trotzdem ich bleibe stark!! Aber, wir Frauen; ich zumindest, hoffen dann doch insgeheim, dass er sich meldet. Manchmal sind wir echt doof....... Danke jedenfalls für die netten Statements. Und vielleicht kann mir ja noch ein Mann erklären, wie "sie" es machen, dass man Gefühle und Sex absolut trennen kann? Ich meine, empfindet da ein Mann gar nix? Zumindest Sympatie???? Bin gespannt...........

Dabei
14 Feb 2013
Hallo Sonnentanz,

Und vielleicht kann mir ja noch ein Mann erklären, wie "sie" es machen, dass man Gefühle und Sex absolut trennen kann? Ich meine, empfindet da ein Mann gar nix? Zumindest Sympatie????
Vorab: Ich denke nicht, dass man daraus so eine "Mann vs. Frau"-Geschichte machen kann. Ich kenne einige Frauen, die Sex mit Männern haben können, ohne mit Ihnen eine langfristige Beziehung anzustreben.

Um mit jemandem Sex zu haben, muss ich diesen attraktiv finden. Ich muss Lust auf Sex mit dieser Person haben. Das setzt fast immer Sympathie voraus. "Gefühle" sind also schon mit dabei. Aber eben nicht so weit, dass ich mir eine Beziehung wünschen würde, denn die habe ich ja schon, mit der Frau die ich liebe.

Viele Grüße
Frank

Dabei
27 Aug 2012
Sonnentanz, mir gefällt nicht, wie du gendertypisch pauschalisierst. Gefühle und Sex trennen können Frauen genau so gut wie Männer. Sogar in deinem Beispiel. Die Ehefrau deines Two-Night-Stands poppt ja auch munter durch die Gegend ohne in eine emotionale Zwickmühle zu geraten.

Und was ist das bitte für eine Frage, ob man nicht mal Sympathie empfindet beim Sex mit wechselnden Partnern? Frag es dich doch selber. Würdest du mit jemand schlafen, den du abstoßend finden würdest? Nein, natürlich nicht. Ich kenne auch keinen (Mann oder Frau), der das tun würde. Das Mindestkriterium ist wohl, dass man den anderen körperlich anziehend findet. Und ab da gibts Luft nach oben bis hin zur Liebe. Fertig.

Du bist deine Misere übrigens zu 100 % selber Schuld. Du dachtest du kannst einen ONS handeln. Konntest du aber nicht und bist jetzt verzweifelt. Du sagtest sogar, du willst keine Beziehung, aber jetzt hast du doch Gefühle. Verzeih mir, aber mit 39 hätte ich ein bisschen mehr emotionale Reife von dir erwartet und dass du dich selber besser einschätzen kannst bzgl. dem, wozu du imstande bist und wozu nicht. Und was du hier als Thesen über das Miteinander von Männern und Frauen verbreitest, ist vielleicht noch unter Teenagern salonfähig, aber sicherlich nicht darüber hinaus. Du wusstest vorher, wie es ablaufen würde. Du hast dich drauf eingelassen, obwohl du nicht wusstest, was du tust. Sollte er sich wirklich nochmal melden, ist klar warum er das tut. Und selbst wenn es anders wäre, Blanche hat es ja schon angesprochen: Würdest du eine Partnerschaft mit ihm wirklich wollen, wenn er sie dir anbieten würde? Mit einem Mann, der das Prinzip von Ehe offenkundig nicht verstanden hat und die lieber "offen" lebt. Was für ein grausig beschönigendes Wort by the way. Glaubst du allen Ernstes bei dir denkt er sich auf einmal "Mensch du, die Monogamie ist ja eigentlich doch nicht so schlecht!" ? Sorry, aber ääh nein, das wird nicht passieren.

Was du tun sollst? Jegliche Möglichkeit zu einer erneuten Kontaktaufnahme unterbinden bzw. abblocken. Und dir für die Zukunft über deine eigenen emotionalen Grenzen bewusst werden, damit sowas nicht nochmal passiert.

Dabei
12 Apr 2013
Du bist deine Misere übrigens zu 100 % selber Schuld. Du dachtest du kannst einen ONS handeln. Konntest du aber nicht und bist jetzt verzweifelt. Du sagtest sogar, du willst keine Beziehung, aber jetzt hast du doch Gefühle. Verzeih mir, aber mit 39 hätte ich ein bisschen mehr emotionale Reife von dir erwartet und dass du dich selber besser einschätzen kannst bzgl. dem, wozu du imstande bist und wozu nicht.
Klar, bin ich auch selber Schuld. Aber ist dir sowas noch nie passiert? Kannst du das immer kontrollieren. Ich bin in keiner Beziehung, also habe ich keinen betrogen. Das ist auch nicht meine Art. Aber ich habe echt eine ziemlich beschissene Beziehung hinter mir. Wer weiß ob ich jemals wieder zu einem anderen Mann eine Beziehung aufbauen kann. Vielleicht irgendwann jetzt jedenfalls nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Und nur weil man sich vielleicht verliebt hat in einen Menschen bei dem man dies nicht vorhatte ist man sicher nicht emotional unreif, auch mit 39 nicht. Wie bist du denn drauf?

Und was du hier als Thesen über das Miteinander von Männern und Frauen verbreitest, ist vielleicht noch unter Teenagern salonfähig, aber sicherlich nicht darüber hinaus. Du wusstest vorher, wie es ablaufen würde. Du hast dich drauf eingelassen, obwohl du nicht wusstest, was du tust. Sollte er sich wirklich nochmal melden, ist klar warum er das tut. Und selbst wenn es anders wäre, Blanche hat es ja schon angesprochen: Würdest du eine Partnerschaft mit ihm wirklich wollen, wenn er sie dir anbieten würde? Mit einem Mann, der das Prinzip von Ehe offenkundig nicht verstanden hat und die lieber "offen" lebt. Was für ein grausig beschönigendes Wort by the way. Glaubst du allen Ernstes bei dir denkt er sich auf einmal "Mensch du, die Monogamie ist ja eigentlich doch nicht so schlecht!" ? Sorry, aber ääh nein, das wird nicht passieren.
Und zu den Thesen über "Männer und Frauen" waren das keine Feststellungen sondern eher Fragen. Verstehst du immer wieso Frauen handeln wie sie handeln? Sicher nicht! Und genau so geht es mir und sicher auch noch ein zwei anderer Frauen. Ich denke, Sinn in diesem Forum ist es auch sich (also die Geschlechter untereinander), sich zu verstehen. Missverständnisse abzubauen. Natürlich ist nicht Mann = Mann, aber gewisse Sichtweisen sind vielleicht interessant.
Also, "Youknowmyname" ich freue mich wenn du dir die Mühe machst und beschäftigst dich mit meiner Situation, aber es wäre schön wenn du auch nicht so pauschal urteilen würdest.
vielen Dank trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Apr 2013
Hallo, ich bin neu hier

Ich denke das man den Partner des gegenübers hintergeht egal ob offene Ehe oder sonst was, anständig ist das nicht. Gefühle hin oder her was nicht sein darf das darf nicht sein.

Danke.

Dabei
14 Feb 2013
Hallo Sonnentanz,

Und wie verhält es sich mit einer Affaire? Also wenn du als Mann eine haben würdest? Ginge das auch ohne Gefühl?
Theoretisch ginge das schon, wenn z.B. der Sex bombastisch ist oder ich mit der Affäre Fantasien ausleben könnte, die ich mit meiner Frau nicht umsetzen kann. Praktisch ist das aber noch nicht vorgekommen.

Viele Grüße
Frank

B

Blanche

Gast
Wieso ist man dann verheiratet, wenn man seine Fantasien nicht mehr mit der eigenen Frau ausleben kann? Das kann dann nicht die Richtige sein..

B

Blanche

Gast
Nur ist es eben so, dass man Gefühle halt doch nicht kontrollieren kann. Ich zumindest nicht. Oder fällt es hier vielleicht grundsätzlich Frauen schwerer?
Nein das ist vollkommen normal und es sagt ja keiner, dass du was dafür kannst. Aber wenn du dich nun weiter reinsteigerst und immer mehr Gefühle entwickelst, dann kannst du was dafür. Tritt einfach auf die Bremse ;)

Ich glaube es ist vielleicht genetisch bedingt, Männer haben "Gefühle" oder so etwas in der Art bis sie doch das Ziel erreicht haben und dann ist die Mission erledigt. Wieso ist das so? Man oder besser Frau (oder ich :) auf jeden Fall) fragt sich da schon WIESO können Männer das?
Immer dieses.. wieso Männer blabla.. Männer empfinden genauso Liebe, nur entwickelt es sich auf einer anderen Ebene als bei uns Frauen. Wir Frauen entwickeln insbesondere bei körperlicher Nähe teils sogar egal ob wir wollen oder nicht Gefühle durch das ganze Zusammenspiel mit den Hormonen usw. Und Männer entwickeln grob und pauschalisiert Gefühle, bei Voraussicht auf eine Chance zu etwas Festem und guten Sex. Da der Typ aber (vermutlich) ja gar nicht mehr von dir will, entwickeln sich auch erst gar keine Gefühle bei ihm, weil er es auch gar nicht zulässt und keine Voraussicht darauf bestand. Die Abmachung beruhte schließlich auf Sex - nur auf Sex.

Aber, wir Frauen; ich zumindest, hoffen dann doch insgeheim, dass er sich meldet. Manchmal sind wir echt doof.
Joa, wenn man sich Hoffnungen auf nix machen will schon. Ansonsten sind scheinbar nicht alle Frauen so ;)