Affären.

Dabei
15 Mai 2011
Es ist und bleibt für mich ein Ausschlusskriterium - weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Etwas das ich nicht wollen würde, füge ich auch keinem anderen zu ...[...] gibt es für mich - selbst Mutter - doch noch einen Funken Anstand
Da spricht die Egozentrikerin. Bei solch einer Sache geht es nicht um Dich. Du bist Single. Für ihn bist Du eine Pussy, die er nagelt, nichts weiter. Wenn Du es nicht bist, dann eben eine andere. Was soviel bedeutet, dass seine Entscheidung, seine Partnerschaft zu riskieren, nicht von Dir abhängt, sondern gänzlich von seiner eigenen Entscheidung. Nur ein Egozentriker kann allen Enrstes glauben, es obläge seiner Pflicht als 3. Person, deren Partnerschaft zu achten oder aufrechtzuerhalten.

Dabei
27 Aug 2012
Es ist und bleibt für mich ein Ausschlusskriterium - weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Etwas das ich nicht wollen würde, füge ich auch keinem anderen zu ... Da geht es dann nicht um Gefühle oder sonstiges, oder wie angemerkt, dass man verlieben ausschließen kann .. ich bin zu letzterem eigentlich überhaupt nicht wirklich fähig ... dennoch gibt es für mich - selbst Mutter - doch noch einen Funken Anstand und das ist eine meiner Prioritäten welche ich noch nie gebrochen habe und auch nicht vorhaben werde ....
Das ist doch faktisch Blödsinn. Den Anstand muss die verheiratete Person haben. Wenn die den aber nicht hat, machst du selber auch keinen Unterschied mehr, dann wäre es nur eine andere Versuchung, der nachgegeben wird. Schuld hat nur der, der hintergeht, niemand sonst. Wer aufrichtig sein will, tut dies auch und lehnt Avancen anderer Menschen einfach ab. Es ist ja nicht so, dass die Ehebrecher und -brecherinnen unmündige Kleinkinder sind und du die böse Schlange, die sie dazu verführt, in den verbotenen Apfel zu beißen. Insofern erschließt sich mir deine Logik mit dem Argument "Anstand" hier nicht.

Dabei
12 Dez 2010
Das ist doch faktisch Blödsinn. Den Anstand muss die verheiratete Person haben. Wenn die den aber nicht hat, machst du selber auch keinen Unterschied mehr, dann wäre es nur eine andere Versuchung, der nachgegeben wird. Schuld hat nur der, der hintergeht, niemand sonst. Wer aufrichtig sein will, tut dies auch und lehnt Avancen anderer Menschen ab.
Das nennt man MORAL. Wäre ich verheiratet - würde ich es auch nicht wollen ... Punkt um. Aus.

Dabei
15 Mai 2011
Auf Deutsch - ich betrüge NICHT. Auch wenn es alle anderen machen - ich nicht. Dazu stehe ich auch.
Zum Betrügen muss man eine Partnerschaft haben, Mutter Theresa. Dein Gedankengang ist einfach nur hochmütig, selbstherrlich und geheuchelt und logisch sowieso völlig absurd.

Wenn Du schon Begriffe benutzt, die zeigen, dass Du mit Deinem argumantativen Latein am Ende bist, dann schreib sie zumindest richtig: Es heißt "punktum".

Dabei
12 Dez 2010
Zum Betrügen muss man eine Partnerschaft haben, Mutter Theresa. Dein Gedankengang ist einfach nur hochmütig, selbstherrlich und geheuchelt und logisch sowieso völlig absurd.

Wenn Du schon Begriffe benutzt, die zeigen, dass Du mit Deinem argumantativen Latein am Ende bist, dann schreib sie zumindest richtig: Es heißt "punktum".
Dann bin ich eben Mutter Theresa ;) Ob diese Vorgehensweise hochmütig, selbstherrlich und geheuchelt ist - diese Aussage steht dir einfach nicht zu. Nur, weil es für dich nicht logisch ist - für mich ist es das sehr wohl. Selbstverständlich werde ich in Zukunft darauf achten, Wörter nicht falsch zu schreiben .....

Dabei
15 Mai 2011
Dein Denkfehler ist, dass Du Deine Nase in Dinge steckst, die Dich nichts angehen, diese Dinge an Dich reißt und suggerierst, deren Moralsubstanz hinge von Deinem Handeln ab. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch deswegen hochmütig, weil Du Dich als das Zentrum des Geschehens siehst. Was unfreiwillig komisch ist, weil Du für den Typ einfach nur eine von vielen bist. Wenn Du es nicht bist, dann eben eine andere. Betrügen tut er seine Partnerschaft, nicht Du.

Ergo: Kam Mutter Theresa zum Atomkraftwerk, sah hin, bewunderte das Bauwerk und fing alsdann an, sich selbst auszupeitschen. War sie doch jene, die die Umweltverschmutzung auslöste, als sie den Bauten ihre Bewunderung aussprach.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Avocado
Ich respektiere deine Ansichten und finde gut das Du sie vertrittst.

Natürlich mag es niemand beschissen zu werden.
Aber wenn mich einer fragt ob ich ein schlechtes Gewissen gegenüber der Ehefrau hätte,dann sag ich ganz klar "nein"

Jeder ist sein eigener "Schmied" Ich muss mich nicht rechtfertigen das muss derjenige machen der verheiratet ist.

Dabei
12 Dez 2010
Wenn Du es nicht bist, dann eben eine andere. Betrügen tut er seine Partnerschaft, nicht Du.
Genau - es ist dann eine andere - aber nicht ICH. Wie weiter oben schon geschrieben gehören zu einer Affäre zwei Menschen - nicht nur einer .. und ich habe die Wahl, als partnerloser Part und es ist mir bewusst, dass ich nicht die Masse bin ;)

Dabei
12 Dez 2010
Avocado
Ich respektiere deine Ansichten und finde gut das Du sie vertrittst.

Natürlich mag es niemand beschissen zu werden.
Aber wenn mich einer fragt ob ich ein schlechtes Gewissen gegenüber der Ehefrau hätte,dann sag ich ganz klar "nein"

Jeder ist sein eigener "Schmied" Ich muss mich nicht rechtfertigen das muss derjenige machen der verheiratet ist.
Und ich respektiere deine Meinung. Viell. habe ich schon zu viel gesehen, oder es liegt schlichtweg daran, dass ich nie betrogen wurde .. weil ich es selbst nie tat. Für mich ist es einfach so, dass etwas das ich für mich nicht haben wollen würde, jemand anderen nicht zufüge ... die Meinungen gehen diesbezüglich sehr weit auseinander. Natürlich kann es sein, dass ich damit falsch liege .. aber ich habe nicht vor das zu ändern.

Dabei
15 Mai 2011
Genau - es ist dann eine andere - aber nicht ICH. Wie weiter oben schon geschrieben gehören zu einer Affäre zwei Menschen - nicht nur einer .. und ich habe die Wahl, als partnerloser Part und es ist mir bewusst, dass ich nicht die Masse bin
Und genau da liegt Dein Denkfehler. Du bist die Masse. Zumindest für eine Affäre. Du hast der Partnerschaft keine Verpflichtung gegenüber. Genau das meinte ich mit unfreiwillig komischer Egozentrik. Wer keine Verpflichtung hat, trägt auch keine moralische Relevanz.

Ergo: Es gehören 2 zu einer Affäre, ja. Aber Verantwortung trägt nur derjenige, der auch die Partnerschaft hat. Wenn Du so erpicht darauf bist, jede Beziehung dieser Welt retten zu müssen, weswegen wirst Du dann keine Missionarin? Du bist Dir gerade mal bequem genug, um zu glauben, Du würdest auch nur einen feuchten Kehricht um deren Beziehung geben, um Dich dann auf Deine Couch zu pflanzen und keine 2 Minuten später nie mehr einen Gedanken daran zu verlieren. Gecheckt, wo es heuchlerisch wird? Dir ist der Typ und seine Partnerschaft Jacke wie Hose. Du achtest Moral um der Moral wegen, selbst wenn sie null Sinn ergibt und eher unangenehm penetrant wirkt, als irgendeinen Nutzen zu beinhalten.

Für mich ist es einfach so, dass etwas das ich für mich nicht haben wollen würde, jemand anderen nicht zufüge ...
Selbst wenn Dir das passieren würde, wäre es völlig daneben, der Frau die Schuld zu geben, anstatt zu 100% Deinem Partner. Die Frau durfte doch machen, was sie wollte. Wäre ja noch schöner, wenn man sich als Single irgendeine fremde Verpflichtung aufbürden lassen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Aug 2013
Es gibt aber um fair zu bleiben auch tonnenweise gerne Frauen die belügt werden müssen, weil man Sie sonst nicht ins Bett kriegt.
Die Offenheit gegenüber ein offenes vollkommene pure sexuelle Abenteuer ohne jeglichen Hintergrund und vor-hoschzeitsglocken läuten hält sich in Grenzen.
Hängt aus meiner Sicht auch immer vom Typ ab. Als Frau hat man nun mal die Auswahl und unterliegt nicht dem Zugzwang, den Erstbesten nehmen zu müssen.

Allen voran: Viele Frauen können Sex und Gefühle nicht trennen, da - wie gesagt - anerzogen. Aber Sex und Gefühle zu trennen, ist für alle Formen der Intaktion immens wichtig. Man muss einfach begreifen, dass Sex weder einen Zuwachs an Bindung, noch an Gefühlen oder an Ansprüchen erwirkt. Dass man nebenbei emotional involviert sein kann, ist eine andere Sache. Aber dieses mit Sex zu koppeln, ist eben Schwachsinn. Viele Frauen sind völlig normal, wenn es um eine normale Interaktion geht. Sobald man jedoch mit ihnen schläft, werden sie zu bekloppten 6-jährigen Prinzessinnen aus Mami's Märchenbuch. Und solang die nicht aufwachen und sich wie erwachsene Frauen verhalten, ziehen sie eben in dieser Welt bzw. bei der Männerwelt den Kürzeren.
Ich kenne einige Männer, denen es ähnlich geht. Von daher kann man das nicht wirklich am Geschlecht festmachen.

Ob jemand sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Part einlässt oder nicht, ist ja letztendlich jedem seine Sache. Für mich persönlich ist das auch nichts, weil es einfach zu umständlich ist und immer die Gefahr besteht, dass man zwischen die Fronten gerät. Und wer hat schon Lust darauf, eine keifende Ehefrau an der Backe kleben zu haben. Hinterher dann rumzuheulen, wenn von Anfang an die Grenzen fest definiert wurden, ist allerdings echt erbärmlich.

Dabei
12 Dez 2010
Und genau da liegt Dein Denkfehler. Du bist die Masse. Zumindest für eine Affäre. Du hast der Partnerschaft keine Verpflichtung gegenüber. Genau das meinte ich mit unfreiwillig komischer Egozentrik. Wer keine Verpflichtung hat, trägt auch keine moralische Relevanz.

Ergo: Es gehören 2 zu einer Affäre, ja. Aber Verantwortung trägt nur derjenige, der auch die Partnerschaft hat. Wenn Du so erpicht darauf bist, jede Beziehung dieser Welt retten zu müssen, weswegen wirst Du dann keine Missionarin? Du bist Dir gerade mal bequem genug, um zu glauben, Du würdest auch nur einen feuchten Kehricht um deren Beziehung geben, um Dich dann auf Deine Couch zu pflanzen und keine 2 Minuten später nie mehr einen Gedanken daran zu verlieren. Gecheckt, wo es heuchlerisch wird? Dir ist der Typ und seine Partnerschaft Jacke wie Hose. Du achtest Moral um der Moral wegen, selbst wenn sie null Sinn ergibt und eher unangenehm penetrant wirkt, als irgendeinen Nutzen zu beinhalten.
Nein, ich rette keine Beziehungen und ich selbst unterhalte auch keine ... also von daher .. ist dein Denken vollkommen falsch. Ich lasse mich nicht in eine Schablone zwängen, nicht einmal, wenn es heißt, der andere Part betrügt, weil er gebunden ist. Ich habe keine Lust auf Stress .. oder sonstiges. Meine letzte Affäre war alleinstehend - ohne Verpflichtungen und männlich .. es endete damit, dass er Gefühle meinerseits bzw. Zugeständnisse hören wollte .. ich hatte keinerlei Bedarf .. aber auch Affären ohne Partner .. können sich in eine Richtung entwickeln, die einem von beiden "nicht" in die Dose kommen. Damit war auch die Affäre beendet ... Es sind nicht nur die Frauen, welche Gefühle entwickeln, auch Männern passiert das und nicht so wenig häufig wie du das darstellst. Was spricht dagegen, wenn man für sich selbst die Grenzen absteckt ? Es ist ja meine Angelegenheit und ich lasse mich sicherlich nicht bekehren ....

Dabei
12 Jul 2011
Hängt aus meiner Sicht auch immer vom Typ ab. Als Frau hat man nun mal die Auswahl und unterliegt nicht dem Zugzwang, den Erstbesten nehmen zu müssen.
Absolut, zeigt aber klar auf wie die Machtverhältnisse sind. Die Kraft des magischen Dreieck lässt grüssen.
Was ich jedoch behaupte ist dass Sie grundsätzlich weniger heimschleppt (vielleicht genau weil sie darf und nicht muss als ein mann)
Weil wenn ist immer noch ein Drittinteresse da und es selten nur um guten Sex geht.
Wenn Frauen wirklich so geil und vollustig wie Männer wären dann gäbe es definitiv mehr Callboys.
Prostitution Markt ist aber zu 95% ein Frauen Markt, 4 % Synth-Frauen.

Dabei
12 Dez 2010
Es gibt aber um fair zu bleiben auch tonnenweise gerne Frauen die belügt werden müssen, weil man Sie sonst nicht ins Bett kriegt.
Ich denke niemand will belügt werden, also halte ich diese Aussage für absoluten Schwachsinn .. es mag ja Frauen geben, die darauf reinfallen, bei mir würdest du mit deinen Floskeln auf Granit beißen. Außerdem ist das in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis, wenn ich schon lügen muss - das kostet mich wirklich nur ein müdes Lächeln ;-)

Dabei
12 Jul 2011
Ich denke niemand will belügt werden, also halte ich diese Aussage für absoluten Schwachsinn .. es mag ja Frauen geben, die darauf reinfallen, bei mir würdest du mit deinen Floskeln auf Granit beißen. Außerdem ist das in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis, wenn ich schon lügen muss - das kostet mich wirklich nur ein müdes Lächeln ;-)
Nicht ganz korrekt. Es gibt ganz viele die die Gute Nacht Geschichte hören wollen, das GEschichtlein sogar brauchen.
Der Taleteller funktioniert immer.
Viele Frauen haben sich auch mit 30 und mehr noch nicht wirklich entwickelt
und hören ganz gerne bei packenden Räubergeschichten zu und hoffen
(weil Sie fest an der unerschüttliche Mongamie glauben) den neuen blauen Prinz gefunden zu haben.
Immer und immer wieder funktioniert das. Unerschüttlich im Glauben.
Ein Schwe*in (aehm verfehlter Blauen Prinz nach den anderen)
Der unerschüttete Glauben hat scho fast fundamentale züge manchmal.
Ich denke das hat mehr mit Selbschutz als Relität zu tun.
In eine Märchenwelt ist es ziemlich schwer sich einzugestehen dass die Realität ne andere sein Könnte.
Dann lieber so tun als ob nix wäre un in der Matrix weiterleben.

Und Männer sind im Storytelling besonders gut (sie müssen, sonst landen sie ja nicht), geben dem Target geneau das was auf der andere Seite erwartet/gebraucht wir.
Willst Du Wahrheit= bekommst Wahrheit
Willst Du Floskeln=kein Problem, Tada...da ein blauer Prinz
Im End Effekt geht es nur um das Endresultat das man erziehlen will und der kürzeste Weg dorthin.
Verheirateten, Teenies, Geschiedene...usw....für jede ist eine Gutenacht Geschichte bereit.
Und wenn es Die der ewige Treue ist.....wichtig ist Sie wird glaubhaft abgenommen....

Dabei
29 Aug 2013
Absolut, zeigt aber klar auf wie die Machtverhältnisse sind. Die Kraft des magischen Dreieck lässt grüssen.
Was ich jedoch behaupte ist dass Sie grundsätzlich weniger heimschleppt (vielleicht genau weil sie darf und nicht muss als ein mann)
Weil wenn ist immer noch ein Drittinteresse da und es selten nur um guten Sex geht.
Oder die Männer einfach nicht ihren persönlichen Kriterien entsprechen?

Wenn Frauen wirklich so geil und vollustig wie Männer wären dann gäbe es definitiv mehr Callboys.
Prostitution Markt ist aber zu 95% ein Frauen Markt, 4 % Synth-Frauen.
Wofür Geld ausgeben, wenn man als Frau eigentlich jederzeit an Sex kommen kann?

Dabei
12 Dez 2010
Und wenn es Die der ewige Treue ist.....wichtig ist Sie wird glaubhaft abgenommen....
Na ja *lächel* ich gestehe ich bin sehr vereinnahmend - ich teile nicht gerne und hatte viell. das Glück, dass meine Männer auch nicht gerne geteilt haben und es auch nicht für notwendig befanden ... aber das sind Grundpfeiler einer Beziehung und wenn ich schon lügen muss, nur damit ich Sex bekomme - echt - das ist wahrlich nicht dein Ernst - ich lache hier voll :mrgreen:

Dabei
15 Mai 2011
Was spricht dagegen, wenn man für sich selbst die Grenzen absteckt ? Es ist ja meine Angelegenheit und ich lasse mich sicherlich nicht bekehren ....
Grenzen zu stecken, die an sich keinen Sinn ergeben, schränken einen ohne weiteren Nutzen ein. Wenn Du befürchtest, seitens der weiblichen Seite Dramen ausgesetzt zu sein, ist das ein legitimer Grund. Aber diesbezüglich als Single mit Schwachsinn wie Moral, Anstand und Gewissen daherzukommen oder, dass Du keine (fremden) Partnerschaften betrügen willst, ist eben totaler Humbug.

Btw: Sich "sicherlich nicht bekehren zu lassen" entspricht Borniertheit, auf die man sicher nicht stolz sein sollte.

Dabei
12 Jul 2011
...das Glück, dass meine Männer auch nicht gerne geteilt haben und es auch nicht für notwendig befanden ... aber das sind Grundpfeiler einer Beziehung und wenn ich schon lügen muss, nur damit ich Sex bekomme - echt - das ist wahrlich nicht dein Ernst - ich lache hier voll :mrgreen:
Das würde keine Frau auf der Welt machen!!!!
Und erst recht kein Mann !!!

:043:

Eins ist schön....dass wir beide einen schönen Nachmittag haben

Dabei
12 Dez 2010
Btw: Sich "sicherlich nicht bekehren zu lassen" entspricht Borniertheit, auf die man sicher nicht stolz sein sollte.
Diese Worte von jemanden der sich hier noch nie hinreißen lies, eine andere Meinung zu akzeptieren. Sollte mich das jetzt mit Stolz oder Verwunderung erfüllen ? Und zu meiner Person - jeder kann leben wie er will und praktizieren was er möchte - meine Grenzen sind gesteckt, ob es nun moralisch nicht stimmig ist - oder falsche Moralvorstellungen sind .. ich kann trotzdem damit leben ....

Dabei
15 Mai 2011
Klar kannst Du das machen. Nur wundere Dich eben nicht, wenn man Dich dann als ignorant bezeichnet. Sicherlich helfen Dir dabei argumentative Stützpfeiler wie "Punkt", "punktum" oder "aus" ;)

Und was Meinungen anderer anbelangt: Ich setze mich mit allem auseinander, man muss mir eben nur logisch daherkommen. Klar, dass Menschen we Du, die sich sogar dazu bekennen, dass ihre Meinung keinen Anspruch auf Logik oder Nachvollziehbarkeit zu haben brauche, sich vor dem Kopf gestoßen fühlen, dass ihre Meinung - welch ein Wunder - unter dem Tisch gefegt wird.

Dabei
12 Dez 2010
Es wurde ja begründet ;) und natürlich ins Lächerliche gezogen .. sowieso klar, wenn man nicht mit der Masse geht und andere Vorstellungen hat, dann ist das eben so. Meine Wertigkeit lässt es nicht zu und meine nicht vorhandene Blauäugigkeit, dass ein Mann der eine Ehe führt seiner Geliebten erklärt - da läuft nix mehr .. tut mir leid. Ich bin da mehr - oder zu sehr - Realist - monogam und egoistisch ... das kommt sicherlich noch hinzu.

Dabei
15 Mai 2011
Aha, da liegt der Hund begraben. Also alles Schwachsinn von wegen Gewissen. Letztendlich kann es Dein Ego nur nicht vertragen, wenn Du nach einer Weile aufs Abstellgleis geschoben wirst. Da stellt sich mir nur die Frage: Wie kommst Du darauf, dass ein Single-Mann dasselbe Spiel nicht ebenso mit Dir abzieht, wenn er einfach eine andere interessante Frau findet und Dich kurzerhand austauscht? Der Sinn einer Affäre ist es nämlich, dass man sich den Sex so lange krallt, wie es einem Spaß macht und dann ohne weiteres die Biege macht. Streng genommen steht dies auch jedem frei, der eine Partnerschaft führt, aber bei der Affäre braucht man nun wirklich null schlechtes Gewissen dabei haben.

Dabei
15 Mai 2011
Würdest Du das können, hättest Du auch Dein Ego im Griff und müsstest nicht darunter leiden, wenn ein Ehemann nach einigem Spaß zu seiner Frau zurückkehrt. Denn das heißt, dass Du im Grunde ebenfalls nicht weißt, was eine Affäre heißt. Denn ein Single-Typ kann ja ebenfalls neben Dir noch weitere Frauen haben. Damit ist sogar zu rechnen, wenn die Person für freien Sex offen ist. Letztendlich kann ich also aus einer bestimmten Ecke heraus nachvollziehen, dass Du in dem Moment nicht einmal in einer Affäre teilen möchtest. Das jedoch führt den Sinn einer Affäre ad absurdum, weil es sich dann faktisch nicht von einer monogamen Partnerschaft unterscheidet. Schlimmer noch: Du erwartest sozusagen Treue, bietest jedoch nur eine Affäre. Das veranlasst die Männerwelt umso mehr, Dir etwas vorzumachen. Da kannst Du Notbremsen haben soviele Du willst. Ändert ja nichts daran, dass Du nicht merkst, wann Du sie ziehen musst, wenn der Zug blickdichte Scheiben hat.

Ergo: Dein Egoismus ist nicht durchsetzbar. Frauen wie Du sind der Grund, weswegen Männer lügen.