Ich denke niemand will belügt werden, also halte ich diese Aussage für absoluten Schwachsinn .. es mag ja Frauen geben, die darauf reinfallen, bei mir würdest du mit deinen Floskeln auf Granit beißen. Außerdem ist das in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis, wenn ich schon lügen muss - das kostet mich wirklich nur ein müdes Lächeln ;-)
Nicht ganz korrekt. Es gibt ganz viele die die Gute Nacht Geschichte hören wollen, das GEschichtlein sogar brauchen.
Der Taleteller funktioniert immer.
Viele Frauen haben sich auch mit 30 und mehr noch nicht wirklich entwickelt
und hören ganz gerne bei packenden Räubergeschichten zu und hoffen
(weil Sie fest an der unerschüttliche Mongamie glauben) den neuen blauen Prinz gefunden zu haben.
Immer und immer wieder funktioniert das. Unerschüttlich im Glauben.
Ein Schwe*in (aehm verfehlter Blauen Prinz nach den anderen)
Der unerschüttete Glauben hat scho fast fundamentale züge manchmal.
Ich denke das hat mehr mit Selbschutz als Relität zu tun.
In eine Märchenwelt ist es ziemlich schwer sich einzugestehen dass die Realität ne andere sein Könnte.
Dann lieber so tun als ob nix wäre un in der Matrix weiterleben.
Und Männer sind im Storytelling besonders gut (sie müssen, sonst landen sie ja nicht), geben dem Target geneau das was auf der andere Seite erwartet/gebraucht wir.
Willst Du Wahrheit= bekommst Wahrheit
Willst Du Floskeln=kein Problem, Tada...da ein blauer Prinz
Im End Effekt geht es nur um das Endresultat das man erziehlen will und der kürzeste Weg dorthin.
Verheirateten, Teenies, Geschiedene...usw....für jede ist eine Gutenacht Geschichte bereit.
Und wenn es Die der ewige Treue ist.....wichtig ist Sie wird glaubhaft abgenommen....