achso...so schnell kann man einem die worte verdrehen und sich selber als held darstellen...was erwartest du denn, wenn der partner sich von dir entfernt oder sogar sich trennen will? soll man ihm/ihr noch den gummi kaufen, damit er oder sie noch sicher poppen kann?
Erstens schrieb sie, daß bereits der ihr gegenüber geäußerte
Gedanke an das Fremdgehen zu einer Trennung von ihr aus führen würde. Das finde ich übertrieben und was glaubst du, zu was diese Einstellung führen wird? Bestimmt nicht zu mehr Ehrlichkeit.
Außerdem: Was ist mehr "wert"?
1. Der/die Partner/in, die/der immer treu ist, für den/die sich auch kein/e andere/r interessiert? und nein, das hängt nicht nur vom Aussehen ab, evtl. Langweiler/in)
ODER
2. Der/die Partner/in, die/der
vorgibt, treu zu sei, und es nicht ist.. sie/er also betrügt (für den/die sich demnach auch andere interessieren)
ODER
3. Der/die Partner/in, die/der das Problem anspricht, demnach ein Problem in der Partnerschaft erkannt hat und es lösen will (indem er/sie an sich arbeitet)
1 wäre ein NoGo für mich, da kann sie noch so treu sein, 3 wäre das Ideal, mit 2 könnte man bei wirklicher Liebe wahrscheinlich leben. Aber nur mit 3 ist meiner Meinung nach eine wirklich erfüllte Partnerschaft erst möglich.
Zweitens hat das alles nichts mit mir zu tun, ich leg hier nur meine Gedanken dar, die ich mir auch mühsam erarbeiten musste. Wenn sie mit deinen nicht kompatibel sind, kann ich's auch nicht ändern.
das bestätigt MIR, dass manche leute scheinargumente suchen, damit sie ihre egoistischen handlungen rechtfertigen können. das ganze noch als "kleinste turbulenz" hinzustellen ist doch anmassend.
Ich bin nur realistisch und habe meine Erwartungen an Liebe und Beziehungen über die Jahre hinweg angepasst. Disney is nich.. wie ich schon in einem anderen Thread mal sagte.
Aber deine völlig unangebrachte Emotionalität zeigt schon, daß ich da wohl einen wunden Punkt getroffen habe.
genauso gut kann man entgegen argumentieren, dass scheinbar der TE die beziehung nicht wert genug ist (wie manch anderen auch), dass sie überhaupt solche gedanken zu lassen. die TE will auch nicht daran arbeiten. wäre das der fall, würde sie ihm offen sagen, dass sie fremdpoppen will. aber ich vergaß, wenn sie die wahrheit sagt bleibt sie ja alleine...
Ich hab eher den Eindruck, daß sie Angst hat, was zu verpassen.. und mal eben ihre Beziehung auf "stand-by" stellen will. (das geht natürlich mit den wenigsten)
edit: Rechtschreibfehler korrigiert