Affären/ ONS während einer Beziehung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#31
Eine offene Beziehung wäre für mich ein Versuch wert. Ob es klappen kann ist eine andere Frage, das weiß ich (noch) nicht.
Das wirst Du vermutlich auch nie herausfinden, weil er es nicht möchte. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ausgerechnet diese Einstellung ändern kann. Was denkst Du?

Von der Option zum Seitensprung hin zu ihrer Nutzung ist's ein kleiner Schritt. Ich nehme an, dass Du den irgendwann gehen wirst. Im Grunde finde ich das (fast) alles nicht ungewöhnlich. Viele Frauen haben diesen Freiheitsdrang, aber nicht immer sind sie sich dessen so bewusst. Sie machen halt Party mit den Kumpels und finden sich dann unversehens mit einem von ihnen im Bett wieder. Aber ich nehme an, das wäre kein Beinbruch für dich, oder?

Darf ich fragen, warum dich unsere Meinung dazu interessiert?
 
T

TE.

Gast
#32
Nein, ich glaube nicht, dass er seine Meinung zu diesem Thema ändert. ABER: Wir sehen uns eh schon sehr selten, selbst am WE will er lieber arbeiten, Sex fällt komplett flach, seit ca. 2 Monaten (davor viell. 2x im Monat). Für mich gehören gemeinsame Unternehmungen sowie Sex zu einer Beziehung dazu. Er will zwar eine Beziehung, aber eben nur nach seinen Vorstellungen. Ein Kompromiss wäre angebracht finde ich.

Und nein, ich kann nicht ausschließen, dass ich nicht doch mal mit einem anderen im Bett lande. Aber ich möchte es möglichst vermeiden.
Deine Aussage, dass viele Frauen diesen "Drang" verspüren ist interessant. Ich hatte bisher nicht so den Eindruck, eher bei den Männern. Wie kommst du zu dieser Meinung?

Ich habe die Fragen hie rim Forum gestellt, weil ich mit Freunden, Bekannten und Familie nicht darüber reden kann. Ich wäre sofort schuldig, schlampig, falsch etc. pp.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#33
Ich hatte bisher nicht so den Eindruck, eher bei den Männern. Wie kommst du zu dieser Meinung?
Schau in mein Profil / Statistik und überflieg' meine letzten 20-30 Beiträge. Kürzlich gab es dazu eine Diskussion. Dürfte für dich sehr erleuchtend sein.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#35
Ein Kompromiss wäre angebracht finde ich.
Wie soll der aussehen?

Im Grunde kannst Du ihm nur sagen, was Du vor hast. Dann wacht er entweder auf, oder die Beziehung ist tot. Dein Plan als Alternative beinhaltet u.U. das, was Du von ihm nicht möchtest: Heimliche Seitensprünge. Aber ok, das ist für dich vermutlich eher Kick denn Gewissensfrage.
 
T

TE.

Gast
#36
Das wäre nur konsequent und ehrlich, Flyingapi. Aber dazu fehlt mir der Mut. Ich weiß, dass meine Familie so etwas nie verstehen würde, ebenso die meisten meiner Freunde. Vielleicht gibt es 2-3 Ausnahmen, mit denen rede ich "theoretisch" über solche Themen. Die meisten leute in meiner Umgebung haben ein Idealbild von einer Beziehung und halten daran fest. Dieses Idealbild habe ich eigentlich auch, aber die Realität sieht eben nicht so ideal aus.

@Doc: Ich werde mir deine Beiträge mal durchlesen.
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#37
@TE
welche möglichkeiten hast du denn?
er will an der beziehung nichts ändern
er will keine offene beziehung
er könnte also auch mit einem seitensprung nicht leben

wäre es dann nicht dir selbst, der beziehung und deinen partner gegenüber am ehrlichsten, dass ihr gemeinsam versucht die beziehungsprobleme zu lösen oder eben euch zu trennen, bevor(!!) du mit einem anderen in die kiste springst?
es gibt offene beziehungen, er will aber keine und so kannst du auch nicht gegen seinen willen eine führen.
ich habe den eindruck, dass du aus feigheit dir was vor machst. du bist unglücklich in der beziehung (zu wenig aufmerksamkeit, zu wenig sex, das gefühl nicht wichtig zu sein ,...), aber anstatt da anzusetzen, wo die probleme entstehen, nämlich in der beziehung, nimmst du den einfacheren weg und willst dir sex, aufmerksamkeit und das gefühl geliebt zu werden wo anders holen, damit du dir nicht eingestehen musst, dass er vielleicht nicht der richtige ist oder die gefahr einzugehen ihn zu verlieren.
 
T

TE.

Gast
#38
Ja, das ist schon richtig, teilweise zumindest. Mein Freund möchte nichts ändern, das aht er klar gesagt. Ich bin aber auch nicht bereit, alles zu akzeptieren. Ich liebe ihn trotz der Probleme und hatte vor, abzuwarten. Ob sich etwas bessert, ändert, verschlimmert. Wie gesagt, ich war schon oft kurz davor mich zu trennen, vielleicht wäre es wirklich konsequenter. Aber es fällt mir wahnsinnig schwer nur daran zu denken. Kein Flirt und kein ONS würde diese Beziehung ersetzen, den Sex, den Kribbel, das ja, aber nicht die Liebe und die Freundschaft. Diese Gedanken habe ich auch nicht NUR wegen den Problemen mit meinem Freund, sondern auch (wie bereits erwähnt), weil es einfach Spaß macht und aufregend ist, andere Männer zu daten etc.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den perfekten Partner gibt, deshalb denke ich, man muss sich mit einer Person arrangieren können.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#40
....Ich habe die Fragen hie rim Forum gestellt, weil ich mit Freunden, Bekannten und Familie nicht darüber reden kann. Ich wäre sofort schuldig, schlampig, falsch etc. pp.
Ich finde das mutig und richtig, dass du zu diesen Gedanken und Gefühlen stehst. Und es dann hier ansprichst, wenn du in deinem sozialen Umfeld dazu keine Gelegenheit siehst. Und vermutlich ist es auch vernünftig, es dann dort nicht anzusprechen.

Und die Gesellschaft ist da auch nicht redlich, neigt zu Doppelmoral. Wenn Männer viele sexuelle Erfahrungen haben (an jedem Finger Zehn) werden sie oft dafür bewundert. Für das gleiche müssen sich Frauen rechtfertigen, werden als Schlampe abqualifiziert.
 
U

Unregistriert

Gast
#41
Ich finde das mutig und richtig, dass du zu diesen Gedanken und Gefühlen stehst. Und es dann hier ansprichst, wenn du in deinem sozialen Umfeld dazu keine Gelegenheit siehst. Und vermutlich ist es auch vernünftig, es dann dort nicht anzusprechen.

Und die Gesellschaft ist da auch nicht redlich, neigt zu Doppelmoral. Wenn Männer viele sexuelle Erfahrungen haben (an jedem Finger Zehn) werden sie oft dafür bewundert. Für das gleiche müssen sich Frauen rechtfertigen, werden als Schlampe abqualifiziert.
diese sprüche gehen ja mal gar nicht. wenn sie kein schlechtes gewissen für das ganze hätte, würde sie mit ihren freunden (und vor allem mit dem freund) sprechen, als das ganze hier zu machen (weil sie ihn betrügen will). insofern hat das nichts mit mut zu tun. das andere ist auch die doppelmoral. was hat es mit dem thema zu tun? wenn sie single ist, soll sie machen, was sie will. aber das ist sie nicht. wenn mein freund sowas bringen würde, wäre er schon längst aus der wohnung geflogen. was sie aber nicht verstehen will: eine beziehung bedeutet nunmal auch gewisse freiheiten zu verlieren. man kann nicht alles haben. man muss sich zwangsläufig entscheiden. ansonsten ist ihre haltung doch klar: sie findet es nicht okay, wenn ihr freund es heimlich machen würde (was sie wohl machen wird). und wenn es eine offene beziehung wäre, würde sie nicht wissen , ob sie damit klar kommt...meiner meinung nach liebt sie ihren freund nicht, oder ist schlichtweg egoistisch. ich könnte das meinem freund nicht antun. bin mit ihm jetzt auch 5 jahre zamm. manches ist auch bei uns abgeflacht. der alltag holt uns alle ein und es liegt an UNS das am leben zu halten. klar hatten wir beide auch durststrecken, weil einer sich mehr bemüht hat wie der andere. aber das macht eben uns aus. macht unsere beziehung wertig.
 
U

Unregistriert

Gast
#42
Ich habe die Fragen hie rim Forum gestellt, weil ich mit Freunden, Bekannten und Familie nicht darüber reden kann. Ich wäre sofort schuldig, schlampig, falsch etc. pp.
und du bist nicht schuldig oder schlampig, falsch etc. pp. wenn du das alles für dich behälst und alle um dich herum anlügst...mh. viel spass bei diesem lebensweg.
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#43
Von mir aus soll jeder machen was er will, aber man sollte immer ehrlich zum Partner sein, wenn mein Freund mir sagen würde, dass er solche Gedanken hat, oder sogar tatsächlich im Sinne hat diese Gedanken auch Realität werden zu lassen würde ich mich sofort trennen. So einem Menschen könnte ich nicht vertrauen und außerdem wiedert mich das an, wenn Menschen sich so von ihren "Trieben" treiben lassen. Sex und Gefühle gehören für mich eindeutig zusammen.
 
U

Unregistriert

Gast
#44
Hi TE,
ein paar Fragen an dich, denk einfach drüber nach und versuch ehrlich zu dir selber zu sein, du brauchst gar nicht hier im Forum antworten!
Kann es sein dass aus eurer Beziehung mehr eine Freundschaft geworden ist? Du deinen Freund nicht verlieren willst, weil du nicht alleine sein willst? Weil du einen guten/besten Freund nicht verlieren willst? Weil du wen der da ist wenn du wen zum reden usw brauchst dir zuhört? Kanns sein dass einfach nur mehr Freundschaft zwischen euch ist nur du dir das (noch) ncith eingestehen willst?
 
Dabei
28 Feb 2010
Beiträge
45
#45
Von mir aus soll jeder machen was er will, aber man sollte immer ehrlich zum Partner sein, wenn mein Freund mir sagen würde, dass er solche Gedanken hat, oder sogar tatsächlich im Sinne hat diese Gedanken auch Realität werden zu lassen würde ich mich sofort trennen.
Du bist ja lustig. Auf der einen Seite forderst du bedingungslose Aufrichtigkeit in einer Beziehung, auf der anderen Seite willst du diese mit sofortiger Zerstörung der Partnerschaft sanktionieren, falls er dir einen Aspekt seiner Persönlichkeit offenbart, den du bisher noch nicht kanntest. Das bestätigt (mir zumindest) wieder mal, daß schonungslose Offenheit nur schädlich sein kann.
Außerdem, was sagt es dann über deine Einstellung zu der Partnerschaft aus, wenn du sie beim kleinsten Anzeichen von Turbulenzen gleich über den Jordan gehen lassen willst? So viel kann sie dir ja dann auch nicht wert sein. Thema Selbst-Reflexion. Du glaubst nicht, wie viel man verzeihen kann, wenn man jemanden wirklich liebt.
Abgesehen davon kriegt man den anderen eh nur im Paket. Und wenn da Aspekte dabei sind, die man bisher nicht kannte, dann waren sie ja trotzdem schon vorher da. Und es spricht ja dann eher für diese Person, wenn sie offen darüber spricht, und bereit ist für die Beziehung diese Aspekte zu beherrschen und an sich zu arbeiten.
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#46
Du bist ja lustig. Das bestätigt (mir zumindest) wieder mal, daß schonungslose Offenheit nur schädlich sein kann.
Außerdem, was sagt es dann über deine Einstellung zu der Partnerschaft aus, wenn du sie beim kleinsten Anzeichen von Turbulenzen gleich über den Jordan gehen lassen willst? So viel kann sie dir ja dann auch nicht wert sein. Thema Selbst-Reflexion. Du glaubst nicht, wie viel man verzeihen kann, wenn man jemanden wirklich liebt.
Abgesehen davon kriegt man den anderen eh nur im Paket. Und wenn da Aspekte dabei sind, die man bisher nicht kannte, dann waren sie ja trotzdem schon vorher da. Und es spricht ja dann eher für diese Person, wenn sie offen darüber spricht, und bereit ist für die Beziehung diese Aspekte zu beherrschen und an sich zu arbeiten.
Das ist nicht si, dass ich mich wegen einer Kleinigkeit trennen würde, es gibt nun mal bestimmte Eigenschaften die ich voraussetze! Wenn es nun mal Charaktereigenschaften gibt, die nicht zueinander passen gehts nicht anders. By the way, ich hatte 5 Jahre eine Fernbeziehung, wobei ich meinen Ex mal sogar 11 Monate nicht gesehen hatte und das ist wirklich keine Kleinigkeit und habe mich nicht getrennt. Mein Freund jetzt mit dem ich einem Jahr zusammen bin hat auch so seine Macken und trotzdem trenne ich mich nicht....

Es gibt nun mal aber Aspekte die unverzichtbar sind.
 
U

Unregistriert

Gast
#47
Das wäre nur konsequent und ehrlich, Flyingapi. Aber dazu fehlt mir der Mut. Ich weiß, dass meine Familie so etwas nie verstehen würde, ebenso die meisten meiner Freunde. Vielleicht gibt es 2-3 Ausnahmen, mit denen rede ich "theoretisch" über solche Themen. Die meisten leute in meiner Umgebung haben ein Idealbild von einer Beziehung und halten daran fest. Dieses Idealbild habe ich eigentlich auch, aber die Realität sieht eben nicht so ideal aus.

@Doc: Ich werde mir deine Beiträge mal durchlesen.
du hast EIGENTLICH das gleiche idealbild. aber REALITÄT sieht anders aus? mach dir doch nichts vor. du hast ein ANDERES bild wie die anderen und musst schauspielern um nicht aufzufallen. das problem ist aber , dass der partner wegen dir leidet. würde meine freundin so ein a**** sein, würde ich sie schon längst vor die tür setzen. das beste ist aber, dass du immer wieder betonst, dass du ihn liebst. heuchelei nennt man sowas heutzutage.
 
U

Unregistriert

Gast
#48
Von mir aus soll jeder machen was er will, aber man sollte immer ehrlich zum Partner sein, wenn mein Freund mir sagen würde, dass er solche Gedanken hat, oder sogar tatsächlich im Sinne hat diese Gedanken auch Realität werden zu lassen würde ich mich sofort trennen. So einem Menschen könnte ich nicht vertrauen und außerdem wiedert mich das an, wenn Menschen sich so von ihren "Trieben" treiben lassen. Sex und Gefühle gehören für mich eindeutig zusammen.
daumen hoch. aber sieht halt nicht jeder so. kannst ja mal die threads durchlesen. da verliert man schnell die lust auf beziehungen... ;-((
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#49
Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen und hab auch schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist kein Grund aufzugeben.Ich glaube an die Liebe, auch wenn viele das anders sehen.
 
U

Unregistriert

Gast
#50
Du bist ja lustig. Auf der einen Seite forderst du bedingungslose Aufrichtigkeit in einer Beziehung, auf der anderen Seite willst du diese mit sofortiger Zerstörung der Partnerschaft sanktionieren, falls er dir einen Aspekt seiner Persönlichkeit offenbart, den du bisher noch nicht kanntest. Das bestätigt (mir zumindest) wieder mal, daß schonungslose Offenheit nur schädlich sein kann.
Außerdem, was sagt es dann über deine Einstellung zu der Partnerschaft aus, wenn du sie beim kleinsten Anzeichen von Turbulenzen gleich über den Jordan gehen lassen willst? So viel kann sie dir ja dann auch nicht wert sein. Thema Selbst-Reflexion. Du glaubst nicht, wie viel man verzeihen kann, wenn man jemanden wirklich liebt.
Abgesehen davon kriegt man den anderen eh nur im Paket. Und wenn da Aspekte dabei sind, die man bisher nicht kannte, dann waren sie ja trotzdem schon vorher da. Und es spricht ja dann eher für diese Person, wenn sie offen darüber spricht, und bereit ist für die Beziehung diese Aspekte zu beherrschen und an sich zu arbeiten.
achso...so schnell kann man einem die worte verdrehen und sich selber als held darstellen...was erwartest du denn, wenn der partner sich von dir entfernt oder sogar sich trennen will? soll man ihm/ihr noch den gummi kaufen, damit er oder sie noch sicher poppen kann? das bestätigt MIR, dass manche leute scheinargumente suchen, damit sie ihre egoistischen handlungen rechtfertigen können. das ganze noch als "kleinste turbulenz" hinzustellen ist doch anmassend. genauso gut kann man entgegen argumentieren, dass scheinbar der TE die beziehung nicht wert genug ist (wie manch anderen auch), dass sie überhaupt solche gedanken zu lassen. die TE will auch nicht daran arbeiten. wäre das der fall, würde sie ihm offen sagen, dass sie fremdpoppen will. aber ich vergaß, wenn sie die wahrheit sagt bleibt sie ja alleine...
 
Dabei
28 Feb 2010
Beiträge
45
#53
achso...so schnell kann man einem die worte verdrehen und sich selber als held darstellen...was erwartest du denn, wenn der partner sich von dir entfernt oder sogar sich trennen will? soll man ihm/ihr noch den gummi kaufen, damit er oder sie noch sicher poppen kann?
Erstens schrieb sie, daß bereits der ihr gegenüber geäußerte Gedanke an das Fremdgehen zu einer Trennung von ihr aus führen würde. Das finde ich übertrieben und was glaubst du, zu was diese Einstellung führen wird? Bestimmt nicht zu mehr Ehrlichkeit.

Außerdem: Was ist mehr "wert"?

1.
Der/die Partner/in, die/der immer treu ist, für den/die sich auch kein/e andere/r interessiert? und nein, das hängt nicht nur vom Aussehen ab, evtl. Langweiler/in)
ODER
2. Der/die Partner/in, die/der vorgibt, treu zu sei, und es nicht ist.. sie/er also betrügt (für den/die sich demnach auch andere interessieren)
ODER
3. Der/die Partner/in, die/der das Problem anspricht, demnach ein Problem in der Partnerschaft erkannt hat und es lösen will (indem er/sie an sich arbeitet)

1 wäre ein NoGo für mich, da kann sie noch so treu sein, 3 wäre das Ideal, mit 2 könnte man bei wirklicher Liebe wahrscheinlich leben. Aber nur mit 3 ist meiner Meinung nach eine wirklich erfüllte Partnerschaft erst möglich.

Zweitens hat das alles nichts mit mir zu tun, ich leg hier nur meine Gedanken dar, die ich mir auch mühsam erarbeiten musste. Wenn sie mit deinen nicht kompatibel sind, kann ich's auch nicht ändern.

das bestätigt MIR, dass manche leute scheinargumente suchen, damit sie ihre egoistischen handlungen rechtfertigen können. das ganze noch als "kleinste turbulenz" hinzustellen ist doch anmassend.
Ich bin nur realistisch und habe meine Erwartungen an Liebe und Beziehungen über die Jahre hinweg angepasst. Disney is nich.. wie ich schon in einem anderen Thread mal sagte.
Aber deine völlig unangebrachte Emotionalität zeigt schon, daß ich da wohl einen wunden Punkt getroffen habe.

genauso gut kann man entgegen argumentieren, dass scheinbar der TE die beziehung nicht wert genug ist (wie manch anderen auch), dass sie überhaupt solche gedanken zu lassen. die TE will auch nicht daran arbeiten. wäre das der fall, würde sie ihm offen sagen, dass sie fremdpoppen will. aber ich vergaß, wenn sie die wahrheit sagt bleibt sie ja alleine...
Ich hab eher den Eindruck, daß sie Angst hat, was zu verpassen.. und mal eben ihre Beziehung auf "stand-by" stellen will. (das geht natürlich mit den wenigsten)

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#54
aber gehts hier in dem fall wirklich um den wunsch nach einer offenen beziehung oder dient das fremdvögeln wollen hier nicht nur dazu um die eigene feigheit zu überdecken, die beziehung läuft nicht mehr, sex gibts auch nicht mehr, also vögelt man lieber nen anderen als an der beziehung zu arbeiten.
ich bin sicher, dass das nicht die lösung sein kann.
 
U

Unregistriert

Gast
#55
achso...so schnell kann man einem die worte verdrehen und sich selber als held darstellen...was erwartest du denn, wenn der partner sich von dir entfernt oder sogar sich trennen will? soll man ihm/ihr noch den gummi kaufen, damit er oder sie noch sicher poppen kann? das bestätigt MIR, dass manche leute scheinargumente suchen, damit sie ihre egoistischen handlungen rechtfertigen können. das ganze noch als "kleinste turbulenz" hinzustellen ist doch anmassend. genauso gut kann man entgegen argumentieren, dass scheinbar der TE die beziehung nicht wert genug ist (wie manch anderen auch), dass sie überhaupt solche gedanken zu lassen. die TE will auch nicht daran arbeiten. wäre das der fall, würde sie ihm offen sagen, dass sie fremdpoppen will. aber ich vergaß, wenn sie die wahrheit sagt bleibt sie ja alleine...
gebe dir vollkommen recht! wenn mein freund so wäre... iluvater, wenn es deine meinung ist, schön und gut. aber das , was du schreibst , ist schwachsinn. was ist das problem, wenn 1 zu trifft? eine beziehung funktioniert nur , wenn man treu ist. ansonsten kann man es gleich bleiben lassen und sich durch die welt ficken. aber bitte dann die leute in ruhe lassen, die es ernst meinen. das ganze unter kleinster turbulenz runterzuspielen und auf disney zu zeigen, zeigt eher , dass du ein hoffnungsloser fall bist, der wohl zu oft auf die nase gefallen ist. solltest vielleicht ein anderes beuteschema finden. ich bin mit meinem freund seit 5 jahren jetzt zusammen. und es geht. was ich übrigens unfair finde, dass du persönlich wirst.
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#56
wer sagt, dass man nur glücklich in einer beziehung sein kann, wenn beide treu sind? nur weils nicht in dein weltbild paßt, kann es genauso wahr sein.
ist es nicht etwas überheblich die menschen als beziehungsunfähig abzuwerten die eine glückliche, offene und als offen abgesprochene beziehungführen? das gibts genauso, wie es treue glückliche beziehungen gibt.
das heißt aber nicht, dass das eine mehr wert ist als das andere.
 
Dabei
28 Feb 2010
Beiträge
45
#57
gebe dir vollkommen recht! wenn mein freund so wäre... iluvater, wenn es deine meinung ist, schön und gut. aber das , was du schreibst , ist schwachsinn.
Warum sollte es Schwachsinn sein? Weil es nicht deinen romantischen Vorstellungen entspricht? Tut mir leid, so ist die Welt nun mal nicht gestrickt.

was ist das problem, wenn 1 zu trifft?
Jetzt mal ehrlich? Eine Person, die niemals eindeutige Angebote von außerhalb (der Beziehung) bekommt (oder sich selber von jemandem anderen angezogen fühlt)? Oder zumindest heimliche Gedanken... ? Wie wäre es mit der/dem anderen? Niemals?
Wie realistisch ist das bitte?
Das kann doch dann nur die langweiligste Person auf der Welt sein. Und mit so einer möchte ich zumindest nicht zusammen sein.

eine beziehung funktioniert nur , wenn man treu ist.
Das sagst du.
Ich sehe das im Übrigen auch so.
Ich sehe allerdings auch, daß es anders auch funktionieren kann. Nicht für mich, wohlgemerkt, aber ich ignoriere es zumindest nicht, um ein romantisches Weltbild aufrecht zu erhalten.

ansonsten kann man es gleich bleiben lassen und sich durch die welt ficken. aber bitte dann die leute in ruhe lassen,
Warum schreibst du dann in einem öffentlichen Forum, wenn du nur deine Meinung bestätigt sehen willst?

die es ernst meinen. das ganze unter kleinster turbulenz runterzuspielen und auf disney zu zeigen, zeigt eher , dass du ein hoffnungsloser fall bist, der wohl zu oft auf die nase gefallen ist. solltest vielleicht ein anderes beuteschema finden. ich bin mit meinem freund seit 5 jahren jetzt zusammen. und es geht. was ich übrigens unfair finde, dass du persönlich wirst.
Soso, ich wurde also persönlich. Derjenige, der als durch die Welt poppender Held bezeichnet wurde und dem unterstellt wird, seine Beziehungen wären zu oft gescheitert.

Glückwunsch zu deiner Partnerschaft. Hoffentlich habt ihr nie Zweifel.
 
U

Unregistriert

Gast
#58
Warum sollte es Schwachsinn sein? Weil es nicht deinen romantischen Vorstellungen entspricht? Tut mir leid, so ist die Welt nun mal nicht gestrickt.

Jetzt mal ehrlich? Eine Person, die niemals eindeutige Angebote von außerhalb (der Beziehung) bekommt (oder sich selber von jemandem anderen angezogen fühlt)? Oder zumindest heimliche Gedanken... ? Wie wäre es mit der/dem anderen? Niemals?
Wie realistisch ist das bitte?
Das kann doch dann nur die langweiligste Person auf der Welt sein. Und mit so einer möchte ich zumindest nicht zusammen sein.

Das sagst du.
Ich sehe das im Übrigen auch so.
Ich sehe allerdings auch, daß es anders auch funktionieren kann. Nicht für mich, wohlgemerkt, aber ich ignoriere es zumindest nicht, um ein romantisches Weltbild aufrecht zu erhalten.

Warum schreibst du dann in einem öffentlichen Forum, wenn du nur deine Meinung bestätigt sehen willst?

Soso, ich wurde also persönlich. Derjenige, der als durch die Welt poppender Held bezeichnet wurde und dem unterstellt wird, seine Beziehungen wären zu oft gescheitert.

Glückwunsch zu deiner Partnerschaft. Hoffentlich habt ihr nie Zweifel.
hallo?! wenn du schon aufrichtigkeit für falsch hälst, weil damit eine beziehung zu bruch geht, was soll man dann davon halten? insofern brauchst du mich hier wirklich nicht anzugreifen. ansonsten halte auch ich deine einstellung für zu radikal. du verschreist alles was nach einer NORMALEN und TREUEN beziehung hört richtung disney, langweilig und realitätsfern. das ist anmassend. wieso soll die person, die sich nicht für andere interessiert, langweilig sein? da verschlägt es mir die sprache. auch die vergleiche mit der offenen beziehung sind doch am thema vorbei. in dem thread gehts nicht darum. der freund hat sich ja dagegen entschieden. du scheinst anscheinend bei deinen frauen wirklich ein großes problem gehabt zu haben. wenn du schon auf frauen steht, die gerne sich alles offen halten, dann ist das dein problem. aber das ins forum als mantra einzustufen...aber du weisst eh alles besser...
 
U

Unregistriert

Gast
#59
Du bist ja lustig. Auf der einen Seite forderst du bedingungslose Aufrichtigkeit in einer Beziehung, auf der anderen Seite willst du diese mit sofortiger Zerstörung der Partnerschaft sanktionieren, falls er dir einen Aspekt seiner Persönlichkeit offenbart, den du bisher noch nicht kanntest. Das bestätigt (mir zumindest) wieder mal, daß schonungslose Offenheit nur schädlich sein kann.
Außerdem, was sagt es dann über deine Einstellung zu der Partnerschaft aus, wenn du sie beim kleinsten Anzeichen von Turbulenzen gleich über den Jordan gehen lassen willst? So viel kann sie dir ja dann auch nicht wert sein. Thema Selbst-Reflexion. Du glaubst nicht, wie viel man verzeihen kann, wenn man jemanden wirklich liebt.
Abgesehen davon kriegt man den anderen eh nur im Paket. Und wenn da Aspekte dabei sind, die man bisher nicht kannte, dann waren sie ja trotzdem schon vorher da. Und es spricht ja dann eher für diese Person, wenn sie offen darüber spricht, und bereit ist für die Beziehung diese Aspekte zu beherrschen und an sich zu arbeiten.
was ist das für ein beitrag? wenn ich in einer beziehung nicht treu sein kann, dann brauche ich keinen partner! es ist doch das gute recht des partners das ganze zu sanktionieren, wenn er damit nicht einverstanden ist. kann nur den kopfschütteln.
 
M

margret

Gast
#60
hallo?! wenn du schon aufrichtigkeit für falsch hälst,
ich mag ihn falsch verstanden haben, aber ich habe iluvatar NICHT so verstanden.

seien wir doch mal ehrlich, sich auch in einer beziehung in jemand anderes zu verlieben ist ja wohl IMMER möglich. WICHTIG ist doch hierbei wofür sich dann der partner entscheidet z. B. es dir mitzuteilen und ihr versucht gemeinsam einen weg zu finden (z. B. kontaktabbruch).

diese komplett disney feenstaub nummer von wegen man findet sich und dann ist bis in alle zeiten alles gut, existiert einfach in den wenigsten fällen. ich finde es blödsinnig manche möglichkeiten komplett auszuschliessen, weil sie eben nicht in die rosa barbiewelt passen.


Der/die Partner/in, die/der immer treu ist, für den/die sich auch kein/e andere/r interessiert? und nein, das hängt nicht nur vom Aussehen ab, evtl. Langweiler/in)
für mich setzt treue nicht gleich eine langweilige oder hässliche person vorraus. eher eine mit selbstdisziplin und charakter.

aber in meinen augen ist treue auch nicht gleich "mangel an gelegenheiten":mrgreen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben