Affäre mit bester Freundin was soll ich tun?

Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen! :D

Ich befinde mich zur Zeit in einer moralischen Zwickmühle und bin mir nicht ganz sicher was ich tun soll, deswegen würde ich gerne die Meinungen von außenstehenden dazu hören.
Die Vorgeschichte ist allerdings etwas länger ich werde aber versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen.

Ich habe seit vielen Jahren eine beste Freundin mit der ich mich super verstehe, über alles reden kann, welche mir viel anvertraut und welche auch viel von mir weiß. Eine beste Freundin eben!
Wir hatten noch vor 1,5 Jahren sehr viel Kontakt, haben eigentlich so gut wie jeden Tag was gemacht, dann bin ich mit meiner Exfreundin zusammengekommen und der Kontakt ist mehr oder weniger abgebrochen, da meine Ex sehr eifersüchtig war und die 2 sich nicht sonderlich gut verstanden haben. Wir haben uns alle 2 bis 3 Wochen noch gesehen aber auch nicht mehr geschrieben und generell wenig gemacht. Dann vor ca. 3 Monaten hat es angefangen, dass wir wieder mehr gemacht haben, weil sie sich gemeldet hat und den Kontakt zu mir suchte. Wir haben uns damals schon oft ein bussi geben und auch gekuschelt, also eine sexuelle Spannung war schon immer da aber es war für uns eigentlich immer freundschaftlich, weil sie auch seit mehr als 4 Jahren in einer Beziehung ist.
Soweit alles ganz gut nur vor ca 2 Monaten, passierte was irgendwann passieren musste, wir waren zusammen weg, hatten was getrunken und sie wollte danach noch mit zu mir kommen. Sie hat mich geküsst und es is noch mehr passiert, wir haben aber nicht miteinander geschlafen. Das ganze ging von ihr aus ich bin aber darauf eingegangen, an sich nichts schlimmes und der Abend war auch sehr schön, nur dass Problem ist, dass wir beide zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung waren..

Nach diesem Abend haben wir uns wieder sehr häufig gesehen, viel gemacht und dann auch miteinander geschlafen, nüchtern wohl gemerkt! Wir sind also beide Fremdgegangen und haben eine Art Affäre laufen nur dass bei uns Emotionen eine wichtige Rolle spielen. Ich habe in den darauffolgenden Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht und sie hat mir gesagt sie ist verliebt in mich, denkt den ganzen Tag an mich, hat keine Lust mehr auf ihren Freund und so weiter.

Das war vor ca. 6 Wochen, seitdem war es bei uns ein auf und ab, sie kann nicht loslassen von ihrem Freund, weil sie Angst hat einen Fehler zu begehen und die Entscheidung zu bereuen die beiden waren schon öfters getrennt sind aber dann nach ein bis zwei Monaten immer wieder zusammen gekommen, ein weiteres Problem sind ihre Eltern, da diese ihren Freund schon als so eine Art Sohn sehen und sie es ihnen nicht antuen will sich zu trennen, denn dass wäre dann entgültig. Andererseits hat sie ihrem Freund aber auch gesagt dass Sie Gefühle für mich hat und sie nicht weiß für wen sie sich entscheiden soll, sie schläft auch nicht mehr mit ihm, seit wir miteinander geschlafen haben, er akzeptiert es und hofft darauf, dass sich das ganze wieder legen wird.

Sie will mich aber genauso wenig verlieren, sie sagt mir auch sie ist mehr als verliebt und könnte sich mich gut als Freund vorstellen nur die Situation ist schwierig für sie und sie weiß immer noch nicht was sie will. Sie sagt dass es Tage gibt da ist sie sich sicher was sie will und a, nächsten Tag weiß sie es schon wieder nicht mehr. Diese Zustand geht mittlerweile seit 6 Wochen und langsam weiß ich nicht mehr so Recht weiter, sie steht zwischen beiden und kann sich nicht Recht entscheiden, sie hat zu mir gesagt ihr wäre es am liebsten wenn ihr einer die Entscheidung abnimmt, sprich ihr Freund macht Schluss oder ich beende dass ganze nur dass will ich nicht. Ich weiß einfach nicht genau was sie will, einerseits vermisst sie ihren Freund und unternimmt auch viel mit ihm, andererseits schläft sie mit mir und mit ihm nicht. Wir waren zB. letztes Wochenende zusammen ein paar Tage im Urlaub und haben sehr schöne Tage miteinander verbracht. Und ich dachte eigentlich danach wüsste Sie was sie will doch es hat sich nichts geändert.
Für mich ist das ganze sehr schön und ich bin auch sehr verliebt in Sie doch ich will mir keine unnötigen Hoffnungen machen, oder ihr nachlaufen. Ich finde 2 Monate sind genügend Zeit um eine Entscheidung zu treffen doch sie kann es leider nicht! Was habt ihr für Ratschläge für mich? Wart jemand schon einmal in einer Ähnlichen Situation und wie is das ganze weitergegangen?

Vielen Dank fürs lesen und schon einmal Danke im voraus für die Antworten!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#2
Zusammengefasst kann man sagen, dass für sie keine der ihr gebotenen Optionen (du oder noch-freund) ausreichend lohnenswert erscheint, um sich für eine davon zu final entscheiden. Und allein diese tatsache sagt dir mehr als stichhaltig, dass es nichts werden wird.

Sorry, aber ich glaube es ist besser, wenn du auf Abstand gehst und die Geschichte abhakst.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
2
#3
Danke für die schnelle Antwort aber was macht es denn für einen Sinn wenn ich auf Abstand gehe?

Damit mache ich dass kaputt was zwischen uns läuft, die Freundschaft wird auch nicht mehr so sein wie es mal war und ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mich gar nicht mehr melde, oder den Kontakt abbreche, dass es nicht lange dauert bis sie wieder ankommt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
[...] sie schläft auch nicht mehr mit ihm, seit wir miteinander geschlafen haben, er akzeptiert es und hofft darauf, dass sich das ganze wieder legen wird.
Er akzeptiert es :D ? Was isn das für einer...

Nunja, in gewisser Weise habt ihr Beide euch da irgendwie verstrickt und sie weis jetzt eben nicht so genau was sie tun soll. Sie findet den Sex mit dir wohl aufregend und toll, genauso wie dich, ist aber weiterhin aus Mitleid mit ihrem Freund zusammen. Die Frage ist nun, wieso bleibt man aus Mitleid, oder Angst vor der Reaktion der Eltern mit jemand zusammen, wenn man sowieso schon eine Affäre begonnen hat ? Die Beziehung von ihr ist doch sowieso Schrott, sonst wäre das niemals so weit mit dir gekommen. Letztendlich kannst du nur warten bis sie sich irgendwann mal entscheidet, oder wie schon erwähnt das Ganze ruhen lassen, was ich auch für die bessere Lösung halte, denn da ist vielleicht doch zuviel Durcheinander in dieser Dreierkonstellation.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#5
Danke für die schnelle Antwort aber was macht es denn für einen Sinn wenn ich auf Abstand gehe?
Was für einen Sinn es macht?

Hallo, aufwachen, bitte! Du sagst doch selber, die Freundschaft kann nicht mehr so werden wie früher nach dieser Geschichte und das willst du auch gar nicht, denn du willst mehr. Mehr als dieses On/Off Geplänkel wirst du aber nicht von ihr bekommen und das macht dich natürlich komplett fertig.

Deshalb ist das einzige, was hier Sinn macht, diese Geschichte von dir aus zu beenden und den Kontakt abzubrechen. Und wenn sie wieder ankommen will, blockst du halt einfach ab. Fertig.

Ist zwar nicht das, was du hören willst, aber du wirst in dieser Sache nicht als der Gewinner hervorgehen, der mit dem Girl in den Sonnenuntergang reitet, sondern immer als der Verlierer enden. Sie wird sich nicht für dich entscheiden, sonst wärs schon längst geschehen. Außerdem solltest du dich mal selber fragen, was es dir bringt, auf jemanden zu setzen, der so wankelmütig und unentschlossen ist. Im Zweifelsfall wärst du eines Tages mal in der gleichen Position wie ihr jetziger Noch-Freund. Vorbeugen heißt hier die Handlungsdevise, das ist alles, was du tun kannst. Die Frau abhaken, deine Wunden lecken, und weiter machen, dich auf dich konzentrieren.
 

Ähnliche Themen


Oben