"Affäre" beenden?

Dabei
17 Jan 2009
Beiträge
9
Alter
36
#1
Hallo :D
Ich habe mich heute hier registriert, weil ich schon seit längerer Zeit ein Problem habe und ich momentan einfach mit niemandem darüber reden kann, da ich mich sehr dafür schäme. :oops:
Vielleicht hat ja hier jemand die Geduld sich diesen Thread durchzulesen ;)
Es geht um einen Mann, den ich schon seit fast 2 Jahren kenne.
Unser Kontakt war zwischenzeitlich unterbrochen, da ich eine Beziehung mit einem anderen geführt habe und wir uns deswegen zerstritten hatten.
Seit April hatten wir jetzt wieder regelmäßig Kontakt und schreiben uns jetzt fast täglich per Icq. Seit April haben wir uns vielleicht dreimal getroffen (waren im Kino, in der Stadt und einmal bei ihm zum DVD schauen) und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass er mich "mag", d.h. mich öfters "zufällig" angefasst hat oder mir übers Haar gestreichelt hat und solche Dinge.
Allerdings gingen diese Treffen auch eher von mir aus und von ihm kam nie irgendwas. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur "er hätte halt keine Zeit". Ich habe ihm dann (ja war blöd von mir :?) gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde, aber von seiner Seite kam dann nur ein "das hab ich aber nicht gemerkt" und "zur Zeit will ich keine Beziehung, ich hab die Schnauze voll davon".
Tja, dann haben wir uns also 2 Monate nicht mehr gesehn, waren aber noch in Kontakt. (er hatte in der Zeit dann auch eine Freundin, ja jetzt auf einmal, obwohl er nie eine Beziehung wollte :roll:)
Ich weiß nicht mehr wieso, aber irgendwie kamen wir auf das Thema Sex zu sprechen und er meinte, er würde gerne mit mir schlafen.(Das war noch zu der Zeit, als er mit seiner Freundin zusammen war)
Anfangs fand ich die Idee absurd, aber mit der Zeit dachte ich mir, was denn so schlimm daran wäre, es zu tun, schließlich bin ich auch Single und hätte gerne wieder meinen Spaß.
Schließlich kam es dann nach 2 Monaten dazu. Und seitdem haben wir uns vielleicht alle drei Wochen bei ihm getroffen.
Aber ich fühle mich einfach nicht gut dabei. Natürlich ist es schön, bei ihm zu sein und ihm so nah zu sein, aber ich fühle mich mittlerweile nur ausgenutzt und schlampig. :(
Einerseits ist er ja sehr lieb zu mir, wenn ich bei ihm bin. Wir kuscheln auch mal und schauen zusammen fern. Andererseits werde ich, so kommt es mir vor, nur auf Sex reduziert. Ständig heißt es nur "komm vorbei", so nach dem Motto "ich habs mal wieder nötig" und ich habe das Gefühl, ihn interessiert es überhaupt nicht, wie es mir geht oder wie ich mich dabei fühle.

Ich treffe mich eigentlich nur mit ihm, weil ich mich in ihn verliebt habe und weil der Sex die einzige Möglichkeit ist, überhaupt was mit ihm zu machen.
Ich weiß, dass das die total falsche Einstellung ist, aber was soll ich denn tun?
So oft, habe ich mir schon vorgenommen, nein zu sagen und einfach n ciht mehr darauf einzugehen. Aber immer wieder werde ich schwach und denke mir, dass er sich vielleicht irgendwann in mich verlieben könnte :eusa_doh:

Und ich bin mir sicher, ich würde es jeder Zeit wieder tun, wenn ich die Gelegenheit hätte. :(
Aber so kann es doch einfach nicht weiter gehen.
Was soll ich jetzt machen?Ihn darauf ansprechen, dass ich mich so nciht behandeln lassen will ?oder gleich den Kontakt abbrechen?

Tut mir leid, dass die Geschichte jetzt so lang geworden ist.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
lg Sara:)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Also wenn Du verliebt bist und merh willst und mit der sache so nicht glücklich bist (was ja offensichtlich nicht der fall ist, wenn Du dich derart fühlst), dann beende es und brich den Kontakt ab.
ich weiss das es weh tut núnd Du das jetzt hier grade eigentlich nicht hören willst - aber ALLES deutet darauf hin, dass er wirklich nichts von Dir will ausser sex.
Kein Interesse an Dir, keine Beziheung wollen und sich rausreden - und kurz dannach seine Argumente ad absurdum führen - das alles deutet nicht nur darauf hin, dass er nicht mehr für Dich empfindet und ddaraus nie eine glückliche Beziheung werden kann, sondern noch mehr - er scheint sich sogar Mühe zu geben Dich merken zu lassen das da nicht mehr von ihm kommt, um Dich auf Abstand zu halten ohne zu riskeren den Sex mit Dir aufgeben zu müssen.... :eusa_doh:

Tut mir leid, aber da gibt es nur einen Weg heraus - Kontaktabbruch.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#3
Hallo Sarah! =)

Ich treffe mich eigentlich nur mit ihm, weil ich mich in ihn verliebt habe und weil der Sex die einzige Möglichkeit ist, überhaupt was mit ihm zu machen.
Ich weiß, dass das die total falsche Einstellung ist, aber was soll ich denn tun?
Aufhören mit ihm zu schlafen wäre ein Anfang, oder nicht? Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man in jemanden verliebt ist. Aber jemand der ernsthaft an dir interessiert ist, schläft nicht mal eben mit dir, weil er es gerade nötig hat. Was ich sehr verantwortunglos von ihm finde und mal wieder ein wenig in Vergessenheit gerät ist, dass er seine Freundin mit dir betrügt (falls ich das jetzt richtig verstanden habe und er immer noch mit ihr zusammen ist). Das zeigt dir auch direkt wie er zu Treue steht. Kein feiner Beziehungsmensch also.
Die Wahrheit tut manchmal sehr weh, aber in diesem Fall ist es besser, dass du Abstand von diesem Kerl nimmst. Du willst wahrscheinlich in seiner Nähe bleiben, weil er dich zum hoppa hoppa reiten braucht und gleichzeitig rumkrakeelen, dass er dir ganz gehört. Aber das geht nicht.

Entweder du wirst weiter ausgenutzt oder ziehst einen klaren Schlussstrich. Diese Härte ist vielleicht ein wenig verletzend, glaub mir ich weiß was es heißt, wenn die Liebe nich erwidert wird. Und ich weiß in gewisser Weise auch ein bisschen wie es ist, wenn man mit jemanden schläft aber derjenige keine Bez. will (meine Ex in unserer Pause)....

Doch letztlich muss ich auch alles hinnehmen und ich hoffe das schaffst du auch!
 
Dabei
17 Jan 2009
Beiträge
9
Alter
36
#4
Danke für eure Antworten
@ Strassenkatze
ja, ich bin unglücklich über diese ganze Situation. Teilweise rede ich mir immer ein, dass es ja eigentlich so weiterlaufen kann und, dass ich gar nichts von ihm will und mir der Sex vollkommen reicht. Aber seit ein paar Wochen wird es mir klar, dass ich das ganz und gar nicht will. Mir fällt es nur so schwer zu verstehen, warum er so handelt und warum er einfach nichts von mir will :(
Ich weiß, dass ein Kontaktabbruch die einzige Lösung sein kann, nur weiß ich noch nicht, wie ich es machen soll.. da wir ja eigentlich täglich Kontakt haben.

@Chrissel
Nein, er ist nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. Das kam wohl falsch rüber, tut mir leid. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass er während dieser Beziehung (die nur 1 Monat gehalten hat) mit mir über solche Dinge geredet hat, auch, weil er mit seiner damaligen Freundin keinen Sex hatte. Miteinander geschlafen haben wir dann erst, als er ungefähr eine Woche von seiner Freundin getrennt war.
Ja, die Wahrheit tut verdammt weh.. vor allem, weil das nicht von heute auf morgen gekommen ist, sondern schon länger so war (vor der Zeit mit meinem damaligen Freund) und ich damals diejenige war, die "es" versaut hat, obwohl er damals an mir interessiert war.
Langsam denke ich, es wird ihm auch n ciht sonderlich weh tun, wenn cih jetzt sage, dass ich nicht mehr zu ihm komme. Dann sucht er sich eben ne andere :(

Die 2 Antworten waren eigentlcih das, was ich schon befürchtet hab, aber man will es ja nciht wahr haben...
Danke an euch,
lg Sara
 
R

Ronja83

Gast
#5
hey sara,

blöde situation, glaube da kommst du nicht so einfach raus. 1)du liebst ihn, 2) die aussicht das er sich unsterblich in dich verknallt halte ich für eher gering

ich würde dir ganz rational raten viel zu machen, dein leben zu leben, mit freunden treffen, feieren gehen und dich keinesfalls auf ihn zu fixieren, leb dein leben und hoffentlich triffst du irgendwo/irgendwann einen der dich so umhaut das du von dem spinner loskommst. lass dich nicht benutzen und denk immer daran dass männer viel vortäuschen und lügen um sex zu kriegen, da erlebt man schon mal ganze zirkusvorstellungen und anschließend is er weg...
 
Dabei
17 Jan 2009
Beiträge
9
Alter
36
#6
hallo ronja83,
das Problem ist nur, dass es bei mir gerade "überall" schwierig aussieht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ALLES schief läuft. Der Kontakt mit meinen Freunden hat sich total verschlechtert, bin gerade im Stress wegen der Facharbeit und dann auch noch ausgerechnet in ihn verliebt :(
Vielleicht habe ich auch deswegen in letzter Zeit so viel drüber nachgedacht...
Ich will es auf jeden Fall schaffen, endlcih von ihm los zu kommen und mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Aber irgendwie fällt mir das auch total schwer, weil dann gar keiner mehr da ist, der überhaupt Interesse (in welcher Hinsicht auch immer) an mir zeigt.
Leider kann ich jetzt auch nciht mit meinen Freunden darüber reden..die mich vielleicht unterstützen könnten. Und ich schäme mich auch zu sehr, überhaupt zuzugeben, dass ich mich auf so etwas eingelassen hab :(
danke für deine Antwort
 
R

Ronja83

Gast
#7
das ist natürlich sehr schlecht, gerade in deinem alter..aber eigentlich immer, sind freunde so wichtig. wieso hast sich das verhältnis verschlechtert? und wahrscheinlich waren es gar keine richtigen freunde wenn du ihnen von sowas nicht erzählen kannst. freunde verurteilen dich vielleicht aber sie würden dir auch immer helfen. wie siehst es sonst aus, wenn du deine facharbeit schreibst, machst du bald abi? wenn du studieren willst, geh in ne andre stadt, such dir echte freunde und komm von diesem typen weg, der nutzt dich aus. aber ich verstehe warum das nicht so leicht ist. was ist mit deiner familie, geschwister oder so? kannst du da keine unterstützung finden?
 
Dabei
17 Jan 2009
Beiträge
9
Alter
36
#8
Naja warum es letztendlich so geworden ist, kann ich gar nicht sagen, oder ich weiß auch gar nicht WIE es überhaupt jetzt ist. Ich spreche hier von einer Freundin, mir der ich eigentlich sehr gut befreundet war. Meiner Meinung nach hat sie sich einfach in eine andere Richtung entwickelt und momentan läuft da irgendwas schief. Kann da auch nichts genaueres dazu schreiben, weil mich das alles sehr mitnimmt und ich eigentlich nur noch wütend bin.
Ich habe schon auch andere Freunde, unter ihnen eine, die mir sehr nah steht... aber ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, ihr das alles zu erzählen. Sie würde wahrscheinlcih verstehn, warum ich so gehandelt hab, aber ich bin einfach zu stolz darüber zu reden, weil ich sowas mit mir machen hab lassen.
Ja ich mach bald mein Abi .. und werde wahrscheinlcih dann studieren. Wo weiß ich noch n icht.
Meine Familie steht zwar sonst immer hinter mir, aber über solche Themen kann cih einfach nicht mit ihnen reden. Auch nicht mit meinr Schwester.
Naja, ich hoff einfach, dass sich alles wieder irgendwann klärt...
 

Ähnliche Themen


Oben