Abstand und Kommunikation

Dabei
22 Jul 2018
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,
bin ziemlich verzweifelt, deshalb habe ich mich hier angemeldet. :cry: habe Anfang des Jahres meine Freund über eine Onlineplattform kennengelernt. Seit März sind wir zusammen. Bis wir ein Paar wurden habe ich Alles entspannt gesehen, und seit wir ein Paar sind, kommen meine ganzen alten Ängste hoch. Verlustängste, betrogen zu werden, dass er mich nicht liebt usw. Wir hatten die letzten fünf Monate die schönste Zeit und seit vier Wochen streiten wir nur (wir haben Wochenendbeziehung, also die letzten vier Wochenenden). ich habe ihm viele Vorwürfe gemacht usw. habe aber auch mittlerweile dank meiner Therapeutin verstanden, warum ich das mach. allerdings ist er die letzten zwei Wochen schon mehr auf Abstand gegangen. nachdem es am letzten WE wieder eskaliert ist, meinte er am Mittwoch, dass es ihm innerlich widerstrebt, er mich aber am WE evtl nicht sehen möchte. er hat auch gerade einen neuen Job als Projektleiter angefangen im IT Bereich und meinte dann, dass er sich eben am WE auch auf die neuen Themen vorbereiten möchte und einfach befürchtet wir würden wieder streiten. Wir haben uns auf Dieses WE als Pause geeinigt. er hat mir versichert, dass er sich nicht trennen möchte und auch nicht drüber nachdenkt, aber einfach hofft wir kommen so Beide wieder runter und freuen uns auch mehr aufeinander und das er mich keineswegs verlieren möchte.
lange Rede, hier meine Frage. er ist seitdem wir das beschlossen haben, auch in der Kommunikation auf Abstand gegangen. keine Küsschen mehr, sondern sehr neutral und oberflächlich. ich vermute er will auch da grade den Abstand, damit wir uns nicht wieder im Kreis drehen. was sagt ihr dazu? danke schon mal
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Ich glaube er will sich jetzt mal insgesamt vom Beziehungsstress erholen. Ich hätte auch keine Lust auf Küsschen und Ähnliches, wenn mein Freund mich gerade mit Klammern stressen würde, während ich auch noch Berufsstress habe. Hoffentlich ist es bei/ für euch noch nicht zu spät ...
 
Dabei
22 Jul 2018
Beiträge
6
#3
er hat betont er möchte sich nicht trennen und mich nächstes WE auch sehen. ich hab das auch so akzeptiert und mich jetzt einfach angepasst. ich schreibe neutral. nichts was nach Stress klingt, keine Probleme wälzen oder ähnliches. ich will das es wieder funktioniert. und versteh das Alles daher auch und kann die Kommunikation auch verstehen. Danke für die ehrlichen Worte
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Ich kann ihn gut verstehen. Insbesondere bei einer Wochenendbeziehung will man doch die ohnehin knapp bemessene gemeinsame Zeit nicht mit Streiten verbringen.

Ich denke du solltest dringend an deinem Verhalten arbeiten, deiner Beschreibung nach sind die Vorwürfe etc. ja unbegründet. Du schreibst zwar, dass du dank deiner Therapeutin weisst, warum du dich so verhältst aber nicht, wie du dieses unerwünschte Verhalten ablegst. Dies sollte aber im Zweifel schnell passieren, denn sonst ist er vielleicht wirklich weg. Wäre in dem Fall eine klassische selbsterfüllende Prophezeiung.
 
Dabei
22 Jul 2018
Beiträge
6
#5
Hallo. Danke für die Antwort. Ich weiss das ich ihn nicht mehr als Prellbock nutzen darf meine Ängste loszuwerden. Er hat mir gestern aber auch gesagt, dass er nach zwei Tagen Abstand mehr Zweifel hat und nicht weiss ob er das weiter will. Das er ein schlechtes Bauchgefühl hat. Ich versteh ihn u akzeptier es, bin aber traurig das er so schnell aufgibt und mich mit seiner alten Beziehung vergleicht, die nach fünf Jahren stress geendet hat. Ich weiss, dass ich das auch getan hab, aber so wie es aussieht gibt er mir auch keine Chance mehr. Meine Entscheidung is für mich gefallen, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und erstmal eine Psychosomatische Kur beantragen und mir helfen lassen werde.
Sowas will niemand
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben