Abstand gewinnen?

Dabei
27 Jan 2015
Guten Abend,

Ich werde mich kurz halten - falls der Beitrag auf Interesse stößt, kann ich natürlich zu Allem nähere Informationen geben :).

Nun ich bin 22 und habe nun eine fast 5 jährige Beziehung hinter mir. Sie (20) hat Schluss gemacht. Dennoch war es ein Schluss machen mit Zukunft (ihre Worte).
Das ist 2 Monate her, und ich komme einfach nicht weg von ihr. Und sie hat nach 4 Wochen schon einen neuen Freund, mit dem ist sie nun fest zusammen. Wie ich mich dabei fühle soll hier kein Thema sein :)

Ich bin mit meinen ganzen Kontakten noch so sehr verwickelt mit ihr, der Bruder ist zum Beispiel mein bester Freund. Ihre ganze Familie pflegt immer noch (häufigen) Kontakt zu mir.
Diese Kontakte abbrechen wäre wirklich schwer für mich, denn ich habe selbst keinen Kontakt mehr zu meiner Familie. Und irgendwie ist ihre Familie mit zu meiner geworden.
Obwohl ich mittlerweile relativ viele Frauen kennenlerne, hab ich überhaupt kein Interesse daran diesen näher zu kommen. Irgendwie bin ich immer in dieser Wartestellung und lebe in Hoffnung.

Was kann ich tun um gedanklich Abstand zu gewinnen? Einfach weggehen und Party's bringen nichts -.-

Lg Sebastian :)

Dabei
27 Okt 2014
Hallo Sebastian ;) Was ist denn bitte ein Schluss machen mit Zukunft? Meint sie damit dass du für sie Abrufbereit bist bis zu sich erstmal ausgetoppt hat? Und wenn du sagst du bist in Wartestellung dann wartest du also darauf dass Sie zu dir zurück kommt und das obwohl sie schon wieder einen anderen Kerl hat? Bist du dir sicher dass du mit so einer Frau zs. sein willst? Ich meine scheinbar sind ihr deine Gefühle ja vollkommen egal und sie denkt nur an sich selbst. Also meiner Meinung nach hast du entweder die Möglichkeit ihr zu sagen dass du sie jetzt willst und nicht bereit bist auf sie zu warten und quasi um sie zu kämpfen oder du lässt sie ziehen und verschwendest keinen Gedanken mehr an sie. Es muss ja nicht unbedingt wieder eine neue Freundin her. Wie ist es denn zb mit Hobbys? Irgendwie durch Sport? Da lernt man auch immer neue Leute kennen. Einfach neue Bezugspersonen. Bzw auch andere. Damit du nicht immer nur mit ihrer Anwesenheit konfrontiert wirst.. da geht vergessen nämlich sehr schwer..

Dabei
27 Jan 2015
Hallo Ana, Zufälle gibts ;)

Hallo Sebastian ;) Was ist denn bitte ein Schluss machen mit Zukunft? Meint sie damit dass du für sie Abrufbereit bist bis zu sich erstmal ausgetoppt hat?
Gut hierzu muss ich sagen, dass die Beziehung an meinen privaten Problemen gescheitert ist und ich diese nicht mehr mit ihr teilen konnte, weil sie einfach zu viel Platz eingenommen hatten. Ich sollte erstmal einen anderen Weg einschlagen und diese Probleme versuchen zu lösen.
Das bedeutet, dass wir beide daran gedacht hatten das wir wieder zusammen kommen. Das scheint nun nicht mehr so zu sein.

Und wenn du sagst du bist in Wartestellung dann wartest du also darauf dass Sie zu dir zurück kommt und das obwohl sie schon wieder einen anderen Kerl hat?
Ich warte darauf, dass sie die Veränderungen sieht und ihren neuen Abschießt.... Das ist naiv.

Bist du dir sicher dass du mit so einer Frau zs. sein willst? Ich meine scheinbar sind ihr deine Gefühle ja vollkommen egal und sie denkt nur an sich selbst.
Das ist wirklich eine schwierige Frage, irgendwie ja und nein. Sie hat sich irgendwie total verändert.

Also meiner Meinung nach hast du entweder die Möglichkeit ihr zu sagen dass du sie jetzt willst und nicht bereit bist auf sie zu warten und quasi um sie zu kämpfen oder du lässt sie ziehen und verschwendest keinen Gedanken mehr an sie.
Und genau das hatte ich ihr eigentlich gesagt...Wir haben darüber knapp 3 Stunden telefoniert, wo sie mir keine klare Aussage geben konnte. Sie meinte: "Dass wäre unfair gegenüber (neuer Freund)".

Es muss ja nicht unbedingt wieder eine neue Freundin her. Wie ist es denn zb mit Hobbys? Irgendwie durch Sport? Da lernt man auch immer neue Leute kennen. Einfach neue Bezugspersonen. Bzw auch andere. Damit du nicht immer nur mit ihrer Anwesenheit konfrontiert wirst.. da geht vergessen nämlich sehr schwer..
Ja meine Hobbys :D Ich jogge, oder geh mit meinem Hund ewig raus. Ansonsten schreibe ich viel, programmiere und studiere. Ich meine studieren ist hier wirklcih mein Haupthobby, ich liebe mein Studium.
Das sind natürlich alles keine Hobbys, wo man viele Leute trifft.

Natürlich habe ich auch viele Kontakte in der Uni und gehe auch oft mit meinen Leuten weg :)
Das Problem ist, ihre ganze Familie macht mir Hoffnung -.-. Heute ruft mich ihre Mutter an und meinte das sie heute in der Uni wäre zu einem Informationstag, dass ich sie ansprechen soll etc... ^^

Danke soweit :)
Lg Sebastian

Dabei
27 Okt 2014
Gut hierzu muss ich sagen, dass die Beziehung an meinen privaten Problemen gescheitert ist und ich diese nicht mehr mit ihr teilen konnte, weil sie einfach zu viel Platz eingenommen hatten. Ich sollte erstmal einen anderen Weg einschlagen und diese Probleme versuchen zu lösen.
Das bedeutet, dass wir beide daran gedacht hatten das wir wieder zusammen kommen. Das scheint nun nicht mehr so zu sein.
Ok, dann ist es für sie einfach der einfachere Weg. Also hat sie Schluss gemacht weil sie sich nicht mehr mit deinen Problemen "plagen" wollte.. hört sich für mich auch nicht viel besser an. Dann sucht sie sich ja auch nur den einfacheren Weg. Oder du hast sie wirklich nicht mehr an dich ran gelassen und sie dadurch immer mehr von dir "abgestoßen". Irgendwann kann man ja auch nicht mehr für jemanden da sein, wenn dieser jemand sich immer wieder dagegen wehrt.

Ich warte darauf, dass sie die Veränderungen sieht und ihren neuen Abschießt.... Das ist naiv. Das ist wirklich eine schwierige Frage, irgendwie ja und nein. Sie hat sich irgendwie total verändert. Und genau das hatte ich ihr eigentlich gesagt...Wir haben darüber knapp 3 Stunden telefoniert, wo sie mir keine klare Aussage geben konnte. Sie meinte: "Dass wäre unfair gegenüber (neuer Freund)".
Ja das ist wirklich naiv. Sorry.. Ja sie hat quasi den ganzen Ballast den sie durch dich hatte abgelegt. Und fühlt sich vermutlich viel freier jetzt..

Ja meine Hobbys :D Ich jogge, oder geh mit meinem Hund ewig raus. Ansonsten schreibe ich viel, programmiere und studiere. Ich meine studieren ist hier wirklcih mein Haupthobby, ich liebe mein Studium.
Das sind natürlich alles keine Hobbys, wo man viele Leute trifft.

Natürlich habe ich auch viele Kontakte in der Uni und gehe auch oft mit meinen Leuten weg :)
Das Problem ist, ihre ganze Familie macht mir Hoffnung -.-. Heute ruft mich ihre Mutter an und meinte das sie heute in der Uni wäre zu einem Informationstag, dass ich sie ansprechen soll etc... ^^
Sowas ist echt ätzend.. das war bei einer Freundin auch der Fall. Da melden sich die Eltern auch immer noch bei Ihr obwohl sie schon seit 2 Jahren nicht mehr mit dem Typen zusammen ist er längst ne andere hat und sie auch damals sowas von fies verlassen hat. Ich verstehe auch solche Eltern nicht.. Klar die haben da ihren Lieblingskandidaten und sich an jemanden, in diesem fall, an dich gewöhnt. Aber dass sie es dir damit schwerer machen müssen die auch verstehen.. was sagt denn dein bester Freund dazu? Ich meine er ist ja an der Quelle.

Aber hey andere Frauen haben auch nette Familien ;) Trennungen sind immer scheiße. Aber am aller besten ist es wenn du dich versuchst davon zu lösen, und wenn sie dann merkt dass von dir nix mehr kommt und dann zurück zu dir will, dann willst du sie wahrscheinlich nicht mehr. Aber so 3 Stunden Telefonate tun dir nicht gerade gut.. Ich hab mal mit Badminton angefangen als ich neue Kontakte brauchte :D Das war eine sehr gute Entscheidung von mir ;) Und im Studium hat man doch sicher auch die Möglichkeit irgendwo anders Leute zu treffen. Verbring deine Zeit mit anderen Leuten die dir gut tun und wo du weniger an sie denken musst. Du solltest zu aller erst immer an dich denken!