Abnehmen für den Parnter/in????

Dabei
15 Feb 2010
Sie sagte das ich zwar menschlich und charakterlich zu ihr passe aber Figur massig nicht.
So sagte sie es aber, dass es im ersten Augenblick nicht schön ist sowas zu hören ist schon klar, aber letzendlich finde ich es 10000 mal besser als jdn einfach zu ignorieren und nichts dazu zu sagen ,warum man sich so verhält.

Wenigstens gibt sie so der gemeinsamen Zukunft noch eine Chance.

Mir haben auch schon manche gesagt, dass ich einfach nicht deren Typ bin, naja da muss man mit leben.Nicht jeder kann einen hübsch finden oder?

Dabei
17 Aug 2009
So sagte sie es aber, dass es im ersten Augenblick nicht schön ist sowas zu hören ist schon klar, aber letzendlich finde ich es 10000 mal besser als jdn einfach zu ignorieren und nichts dazu zu sagen ,warum man sich so verhält.

Wenigstens gibt sie so der gemeinsamen Zukunft noch eine Chance.

Mir haben auch schon manche gesagt, dass ich einfach nicht deren Typ bin, naja da muss man mit leben.Nicht jeder kann einen hübsch finden oder?
Ne das finde ich nicht. Wie du sagst, entweder passt es oder nicht. Aber einen Mann oder eine Frau in eine Abhängigkeitssituation zu bringen, in dem man Bedingungen setzt, zu denen man bereit ist, eine Beziehung zu führen ist kacke. Der TE wäre doch nie auf Augenhöhe mit ihr weil selbst wenn er schlank wäre, er derjenige gewesen ist, der sich für sie verändert hat, was sie gar nicht nötig hat. Nächstes Jahr meint sie dann, dass er sich die Haare grün färben muss und wenn er es nicht macht ist schluss.

Zuneigung funktioniert doch nicht wie ne Checkliste, bei der 7 von 10 Punkten erfüllt sein müssen, damit es passt. Entweder springt der Funke über oder nicht und wenn sie meint, er müsse abnehmen, dann ist der Funke nicht übergesprungen und gut ist.

Dabei
15 Feb 2010
Aber bis zur Zuneigung ist es ja noch nicht gekommen, wenn man eine Weile zusammen ist, dann achtet man ja nicht mehr so auf das Äusserliche.

fändest du es denn besser, wenn sie ihn einfach wie Luft behandelt hätte und er sich die ganze Zeit Gedanken darum gemacht hätte, was denn mit ihm nicht in Ordung ist'?!

Ich finde man kann ehrlich und taktvoll zugleich sein.

KLar kann man nicht sagen, dass die Beziehung perfekt wäre, wenn er denn abnhemen würde und sie tatsächlich zusammen kommen würden, das Risiko besteht aber immer...

Dabei
10 Mrz 2010
Du kennst mich nicht. Für mich sind grundsätzlich alle Frauen willensschwache Schlampen. Diese Frau stellt da keine Ausahme dar.

Der Punkt ist, so sehr ich das offene Wort liebe, dass man Taktgefühl an den Tag legen muss, wenn jemand einen Seelenstriptease hinlegt. Das sind Momente im Leben, die einen prägen und wenn ich der Person dann knallhart vor den Latz knall, dass sie als Mensch nicht gut genug ist, nicht ausreicht, dann richte ich damit mitunter großen Schaden an, und das ist unter aller Kanone. Sowas hat nichts mit Honig ums Mal schmieren zu zun.

Die Tatsache, dass sie so rücksichtslos war zeigt, dass sie auch als Mensch keinen Respekt vor ihm hatte.
Ich muss Dich nicht kennen - es reicht, zu bewerten, was Du hier für Schafmist von Dir gibst.

Du bist nur ein Heuchler. Du denkst, Du wärst charakterstärker, wenn Du alle Frauen als Schlampen bezeichnest - wobei Du mit dieser Aussage auch alle hier anwesenden Frauen beleidigst - und dann den Moralapostel bezüglich Taktgefühl und Respekt spielst. Amüsanterweise hast Du nicht genug Verstand, um die Werkzeuge, die Du herum schmeißt, fachmännisch zu bedienen. Insofern, werde erst einmal erwachsen, oder lerne, ein geschickterer Blender zu sein, bevor Du bei den Großen mitspielen willst.

Wenn eine Person eine andere Person anspricht und kennen lernen möchte, dann hat die Gegenseite nicht nur alle Rechte sondern auch die Pflicht, zu sagen, was Sache ist. Und nur weil heuchlerische Sensibelchen wie Du mit der Wahrheit nicht zurecht kommen, bedeutet es nicht, dass diese Frau die Wahrheit ausschmücken muss.

Sie sagte, dass er ihr zu dick ist und er abnehmen soll, wenn es etwas werden soll, weil sie ihn ansonsten nicht attraktiv findet. Schlicht und ergreifend die Wahrheit. Sie nannte ihn weder einen ekelhaften Fettsack noch hat sie ihn sonstwie herunter geputzt. Wäre ja noch schöner, wenn ich jeder Frau, die mir unattraktiv erscheint, erst einmal auf die Psychologische kommen müsste, anstatt einfach nur zu sagen, dass ich sie nicht attraktiv finde oder sie nicht mein Typ ist. Und wenn ich denken sollte, dass sie es wäre, wenn sie 20 kg abnimmt, dann biete ich ihr mit entsprechender Aussage eine Option. Wenn ihr nichts Besseres einfällt, als deswegen in Depression zu verfallen, ist das nicht mein Problem. Ich habe doch keinerlei Verpflichtungen, die Person zu bemuttern.

Fazit: Deine Art, Dich auszudrücken ist substanz- und niveaulos und zudem amüsant-selbstverlogen. Vielleicht solltest Du das nächste Mal besser Deinen Kopf einschalten, bevor Du anfängst, pauschale, offene und ungerechtfertigte Beleidigungen vom Stapel zu lassen.

Dabei
2 Apr 2007
Ich kann mich nur einigen hier anschließen:
Wer dich dick nicht will, hat dich schlank nicht verdient.

Ich bin selbst ein Pummelchen. Ich find, es geht gar nicht darum, ob man eh abnehmen will oder nicht. Wenn ich wirklich verliebt bin, dann sind mir ein paar kg egal. Wenn mich 5 oder 10kg zuviel so sehr stören, dass ich nicht mit dem Mann zusammen sein will, dann können die Gefühle nicht groß sein.

Du hast ja schon super abgenommen (Respekt!) Da sie in meinen Augen sehr oberflächlich rüberkommt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ihr irgendwas anderes nicht passt, wenn deine letzten Kilos auch weg sind. Die Haut z.B. die bei so einem Ausgangsgewicht leidet...oder eben wenn du wieder zunimmst.

Dabei
10 Mrz 2010
Ich kann mich nur einigen hier anschließen:
Wer dich dick nicht will, hat dich schlank nicht verdient.

Ich bin selbst ein Pummelchen. Ich find, es geht gar nicht darum, ob man eh abnehmen will oder nicht. Wenn ich wirklich verliebt bin, dann sind mir ein paar kg egal. Wenn mich 5 oder 10kg zuviel so sehr stören, dass ich nicht mit dem Mann zusammen sein will, dann können die Gefühle nicht groß sein.

Du hast ja schon super abgenommen (Respekt!) Da sie in meinen Augen sehr oberflächlich rüberkommt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ihr irgendwas anderes nicht passt, wenn deine letzten Kilos auch weg sind. Die Haut z.B. die bei so einem Ausgangsgewicht leidet...oder eben wenn du wieder zunimmst.
Typische, nachvollziehbare - nichtsdestotrotz unsinnige - Meinung einer dicken Person.

Wenn jemand dick ist, versucht sich die Person zunächst einmal in Diäten, die oft aufgrund mangelnder Disziplin oder fehlendem Antrieb scheitern. Sobald diese gescheitert sind, folgt eine Umkehrhaltung, und die Schutzbehauptungen fangen an.

Was soll eine fette Person auch anders sagen, als "Wenn mich 5 oder 10kg zuviel so sehr stören, dass ich nicht mit dem Mann zusammen sein will, dann können die Gefühle nicht groß sein." - Soll sie sagen: "Ja ich bin unförmig und jeder hat ein Recht auf individuellen Anspruch, der über das Charakterliche hinaus geht, und dem ich in dem Fall nicht genüge.-?

Nein, in vordergründiger Arroganz wird einfach behauptet, dass, wenn man die Fettlenden einer dicken Person nicht attraktiv findet, man oberflächlich und beziehungsunfähig ist. Natürlich, denn jeder ist verpflichtet, Fett attraktiv zu finden.

Ich bin nicht mal sauer, weil ich weiß, dass diese Leute tief im Hintergrund ihre Behauptungen aus Frust aufstellen.

Sobald eine Person Erfolge in dieser Hinsicht erzielt, fallen urplötzlich alle Schutzbehauptungen mit der Großsegelkleidung wieder von ihr ab und auf einmal ist das Äußere etwas, das einem Selbstbewusstsein und Stärke gibt. Aber solang sich - insbesondere dicke Menschen - weiterhin vormachen, dass alle Menschen, die nicht auf sie stünden, verwerflich wären, werden sie nie etwas erreichen und werden auch nicht ernst genommen.

Die Welt juckt es nämlich wenig, ob eine dicke Person aus Frust und Neid über schöne Menschen herzieht. Die Attraktiven werden auch weiterhin die Vorzüge genießen.

Dabei
17 Aug 2009
Aber bis zur Zuneigung ist es ja noch nicht gekommen, wenn man eine Weile zusammen ist, dann achtet man ja nicht mehr so auf das Äusserliche.

fändest du es denn besser, wenn sie ihn einfach wie Luft behandelt hätte und er sich die ganze Zeit Gedanken darum gemacht hätte, was denn mit ihm nicht in Ordung ist'?!

Ich finde man kann ehrlich und taktvoll zugleich sein.

KLar kann man nicht sagen, dass die Beziehung perfekt wäre, wenn er denn abnhemen würde und sie tatsächlich zusammen kommen würden, das Risiko besteht aber immer...
Ich weiß in der ersten Sekunde, ob ich mehr Zeit mit einem Menschen verbringen möchte. Wenn sie ihn eben nicht mag ist das ja ok, kann ja auch erwähnen, dass sie Dicke nicht so attraktiv findet, aber vorab zu wissen, dass es nur das Gewicht ist und der Rest nicht, der sie davon abhält Zuneigung zu empfinden, ist ziemlich bedenklich finde ich.

Du bist nur ein Heuchler. Du denkst, Du wärst charakterstärker, wenn Du alle Frauen als Schlampen bezeichnest - wobei Du mit dieser Aussage auch alle hier anwesenden Frauen beleidigst - und dann den Moralapostel bezüglich Taktgefühl und Respekt spielst. Amüsanterweise hast Du nicht genug Verstand, um die Werkzeuge, die Du herum schmeißt, fachmännisch zu bedienen. Insofern, werde erst einmal erwachsen, oder lerne, ein geschickterer Blender zu sein, bevor Du bei den Großen mitspielen willst.
Mal wieder so ein Neuling hier, der ganz genau weiß wo es lang geht. Wie wär's wenn du erst mal lernst richtig zu schreiben ("du widersprichst dich"), bevor du Pfadfinder hier etwas von "Verstand" und "mit den Großen spielen" schreibst.

Sie sagte, dass er ihr zu dick ist und er abnehmen soll, wenn es etwas werden soll, weil sie ihn ansonsten nicht attraktiv findet. Schlicht und ergreifend die Wahrheit.
Wie schon gesagt, er wird immer unter der Knute stehen, wenn er sich dem anpasst. Eine Beziehung auf Augenhöhe wird so nie möglich sein und die Tatsache, dass es nur einen schlanken Typen braucht, damit die Dame glücklich ist, zeugt nicht gerade von großer charakterlicher Festigkeit.

Fazit: Deine Art, Dich auszudrücken ist substanz- und niveaulos und zudem amüsant-selbstverlogen. Vielleicht solltest Du das nächste Mal besser Deinen Kopf einschalten, bevor Du anfängst, pauschale, offene und ungerechtfertigte Beleidigungen vom Stapel zu lassen.
Das von einem, der so spricht, als wäre er gerade auf einem Bananenboot angeschwemmt worden. Ich lach mich schlapp.:mrgreen:

Dabei
15 Feb 2010
Trotzdem ist es nicht gerechtfertigt alle Frauen als Schlampen zu betiteln.

Übrigens finde ich die Ausdrucksweise von Corvinus gut :D

Dabei
17 Aug 2009
Trotzdem ist es nicht gerechtfertigt alle Frauen als Schlampen zu betiteln.

Übrigens finde ich die Ausdrucksweise von Corvinus gut :D
Denk ich mir, du bist ja auch aus dem Iran. :D

Mal im Ernst, wenn man mich als dumm bezeichnet, erwarte ich von der betreffenden Person ein delikates Deutsch. Da bringen mich Wortneuschöpfungen wie "Lügereien", oder grammatische Ausfälle wie "widersprichst dich" einfach zum Schmunzeln. :mrgreen:

Dabei
10 Mrz 2010
Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Jemand, der auf einsamem Posten immer noch herum pöbelt und sich dabei derart in die Ecke gedrängt fühlt, dass er seine Pöbelei nur noch an einem vermeintlichen Tippfehler festmacht, (der gar keiner ist), spricht in seinen Sätzen für sich selbst.

Schade, dass sich hier in diesem Forum erwachsene Typen lieber in falschem Stolz und infantiler Ignoranz suhlen, anstatt sich auf das zu besinnen, worum es hier geht.

Dabei
15 Feb 2010
Denk ich mir, du bist ja auch aus dem Iran. :D

Mal im Ernst, wenn man mich als dumm bezeichnet, erwarte ich von der betreffenden Person ein delikates Deutsch. Da bringen mich Wortneuschöpfungen wie "Lügereien", oder grammatische Ausfälle wie "widersprichst dich" einfach zum Schmunzeln. :mrgreen:
Lügereien gibt es schon :D, es ist eine abwertende Form von Lügen....und auch wenn es das Wort nicht gäbe : schon mal was von Neologismus gehört `? :p

Was soll den an " du widersprichst dich" falsch sein?!?! sag jetzt bitte nicht, dass du es "wiedersprechen'" schreiben würdest! :D

Dabei
17 Aug 2009
Sich darauf zu besinnen, worum es hier geht ist ein gutes Stichwort. Wenn dies dein Ziel wäre, hättest du doch auf deine Generalabrechnung mit dem großen, bösen Wolf verzichtet und dich ausschließlich um die Belange des TE's gekümmert. Da scheint sich eher DEIN infantiler Wunsch nach einem Schwanzvergleich durchgesetzt zu haben, wie mir scheint. :D

Lügereien gibt es schon :D, es ist eine abwertende Form von Lügen....und auch wenn es das Wort nicht gäbe : schon mal was von Neologismus gehört `? :p

Was soll den an " du widersprichst dich" falsch sein?!?! sag jetzt bitte nicht, dass du es "wiedersprechen'" schreiben würdest! :D
Ich geb' dir gern mal einen Deutschkurs.

Dabei
9 Okt 2008
OT:
Na nu kommt, seid wieder lieb miteinander, ich verfolge das hier schon seit einigen Beiträgen mit und geschenkt habt Ihr drei euch gegenseitig nichts. Scar, Cor und shit.

Der Ton kann jetzt wieder freundlicher werden, bitte !

Dabei
15 Feb 2010
Also, ich hab bisher keinen bösen Ton angeschlagen und bislang fand ich die anderen KOmmentare auch nicht so schlimm, aber die letzten beiden Comments waren wohl doch in einer etw. feindlichen Willensrichtung gesetzt :p

Dabei
18 Dez 2009
OT:

Danke Nic und Danke Corvinus, dass ihr zumindest versucht habt, Scarface etwas klar zu machen. Leider meint er, es zeugt von besonderer Charakterstärke, Ehrlichkeit und Fairness wenn er alle Frauen als willensschwache Schlampen ansieht und anspricht. Achso, ich hab noch Höflichkeit vergessen. Und charmant findet er sich auch noch, wenn es auch (von ihm selbst auch) so genannter Müllpressencharme ist.

Ich will auch nicht schon wieder anfangen, mit Dir, Scar, zu diskutieren. Du wirst vermutlich nie einsehen, dass Reflektion nicht nur nachteilig ist und dass man durchaus auch mal was von anderen annehmen kann, dies jedoch nicht gleich Schwäche bedeutet. Und schon gar nicht wirst Du einsehen, dass Deine beleidigende Art und Weise unangebracht ist. Es ist aussichtslos. Und das nicht aufgrund Deiner Charakterstärke. Und auch nicht aufgrund meiner Schwäche.

Dabei
10 Mrz 2010
OT:
Ich will auch nicht schon wieder anfangen, mit Dir, Scar, zu diskutieren. Du wirst vermutlich nie einsehen, dass Reflektion nicht nur nachteilig ist und dass man durchaus auch mal was von anderen annehmen kann, dies jedoch nicht gleich Schwäche bedeutet. Und schon gar nicht wirst Du einsehen, dass Deine beleidigende Art und Weise unangebracht ist. Es ist aussichtslos. Und das nicht aufgrund Deiner Charakterstärke. Und auch nicht aufgrund meiner Schwäche.
Du argumentierst, als würde ein Erwachsener vor Dir stehen und nicht etwa eine Witzfigur, die ihre Armseligkeit selbst dann nicht begreift, wenn es von jedem der Anwesenden hier bescheinigt wird.

Lass das Äffchen einfach noch ein wenig herum klettern, dann kehrt es irgendwann von allein in sein Käfig zurück...

Dabei
8 Mrz 2010
Ich finds nicht fair das sie dich so nach deinem äußeren beurteilt!
Entweder sie mag dich wie du bist oder eben nicht.
Das is ja genau so als wenn du sagst: Ich mag dich nur mit grünen haaren mit blonden, schwarzen, braunen oder roten nicht!
Außerdem was passiert wenn du vielleicht nach 3-4 Jahren beziehung wieder zunimmst??? Würde sie dich dann verlassen oder was???
Ne sorry aber ich find sowas richtig sc*****

Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe du findest jemand der dich mag wie du bist egal ob mit 10kg mehr oder weniger..!
genau! das find ich auch!!! ehrlich gesagt ich finds sogar attraktiver wenn n mann paar pfunde mehr aud den rippen hat, anstatt so n haut und knochen typ! gut so n 500 kg mann ist auch wieder nicht mein ding, aber so zwischen 80 und 100 je nach grösse usw kann er ruhig haben! aber im endeffekt kommts nur auf den charakter an!

Dabei
8 Mrz 2010
Typische, nachvollziehbare - nichtsdestotrotz unsinnige - Meinung einer dicken Person.

Wenn jemand dick ist, versucht sich die Person zunächst einmal in Diäten, die oft aufgrund mangelnder Disziplin oder fehlendem Antrieb scheitern. Sobald diese gescheitert sind, folgt eine Umkehrhaltung, und die Schutzbehauptungen fangen an.

Was soll eine fette Person auch anders sagen, als "Wenn mich 5 oder 10kg zuviel so sehr stören, dass ich nicht mit dem Mann zusammen sein will, dann können die Gefühle nicht groß sein." - Soll sie sagen: "Ja ich bin unförmig und jeder hat ein Recht auf individuellen Anspruch, der über das Charakterliche hinaus geht, und dem ich in dem Fall nicht genüge.-?

Nein, in vordergründiger Arroganz wird einfach behauptet, dass, wenn man die Fettlenden einer dicken Person nicht attraktiv findet, man oberflächlich und beziehungsunfähig ist. Natürlich, denn jeder ist verpflichtet, Fett attraktiv zu finden.

Ich bin nicht mal sauer, weil ich weiß, dass diese Leute tief im Hintergrund ihre Behauptungen aus Frust aufstellen.

Sobald eine Person Erfolge in dieser Hinsicht erzielt, fallen urplötzlich alle Schutzbehauptungen mit der Großsegelkleidung wieder von ihr ab und auf einmal ist das Äußere etwas, das einem Selbstbewusstsein und Stärke gibt. Aber solang sich - insbesondere dicke Menschen - weiterhin vormachen, dass alle Menschen, die nicht auf sie stünden, verwerflich wären, werden sie nie etwas erreichen und werden auch nicht ernst genommen.

Die Welt juckt es nämlich wenig, ob eine dicke Person aus Frust und Neid über schöne Menschen herzieht. Die Attraktiven werden auch weiterhin die Vorzüge genießen.
was für n stuss! bist du bescheuert???!!! es gibt sehr wohl menschen die haben kein gramm zuviel und denken dass man jemanden zu nehmen hat wie er/sie eben ist!!! manche stehen sogar auf überpfundige überpfunde (heisst überdicke) und sind selbst z.b. 1.75m bei 60 kg.

Dabei
10 Mrz 2010
was für n stuss! bist du bescheuert???!!! es gibt sehr wohl menschen die haben kein gramm zuviel und denken dass man jemanden zu nehmen hat wie er/sie eben ist!!! manche stehen sogar auf überpfundige überpfunde (heisst überdicke) und sind selbst z.b. 1.75m bei 60 kg.
Ich weiß gar nicht, warum Du hier in der Gegend herum beleidigst. Warum bin ich bescheuert, nur weil Du ein Fakt nicht akzeptieren willst? Ist immer lustig, zu sehen, wie alle Molligen, Mitläufer etc. aufspringen und auf die Barrikaden gehen, wenn es um die Figur geht. Aber heimlich sich jeder versucht, zu optimieren, schminken, stylen etc.

Ja, super, es gibt auch "manche", die im Batman-Kostüm Sex haben. Nur interessiert keinen eine Kleinstgruppe, sondern man diskutiert für die überwiegende breite Masse, wenn man einen Grundsatz reflektiert. Ansonsten kannst Du für jeden Stuss irgendwo eine Person auf der Welt finden, die zur selbst unlogischsten These passt.

Es ist bezeichnend, warum dies das einzige Thema ist, bei dem sich jeder 08/15-Dödel auf dem Schlips getreten fühlt. Nämlich weil es doch wichtig ist. Sonst würde nicht jeder so pampig reagieren, sondern locker. Denn egal, ob es Alkohol, Drogen, Zigaretten, etc ist. Jeder ungesunde und unattraktive Lebenshandlung wird mit einigermaßen gesunder Objektivität eingeschätzt. Nimmt man aber eine fette Person, die 20 Jahre deswegen früher sterben wird, überwiegend komisch angeschaut wird, wenn sie die Fußgängerzone runter läuft oder sich am Strand präsentiert, und die offensichtlich im Vergleich zu einem schönen Menschen benachteiligt wird - und es somit auf der Hand liegt, dass sie dringend etwas an sich ändern sollte - dann lebt auf einmal jeder in seiner Traumwelt, ist panisch bemüht, den Pseudosozialen zu markieren und kommt mit Randgruppen daher, wie dass "manche sogar auf überpfundige überpfunde (heisst überdicke) stehen und sind selbst z.b. 1.75m bei 60 kg.", um seinen kleinen Klischeespruch zu untermauern. Bestätigt mir jedoch mit seiner gereizten und beleidigten Grundhaltung, das ich genau ins Schwarze getroffen habe.

Klarer erwiesener und deswegen nicht anfechtbarer Fakt ist: Der Mensch ist rein objektiv bereits von Geburt an genetisch nicht dazu bestimmt, dicke Menschen attraktiv zu finden. Und da vertraue ich lieber Wissenschaftler, die etwas objektiv und nachweislich ergründen, das auch rein logisch nachzuvollziehen ist, anstatt einer illusionierten Person, die aufgebracht kreischend, wie ein Henne im Kreis herum rennt und dabei Klischeegefasel von sich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
OT:
So, jetzt habt Ihr beide Dampf abgelassen, und nu ist gut, jetzt kann der Ton wieder netter werden !

M

margret

Gast
gaaach -.-

leute, die sache ist doch die, sie war ehrlich-> er weiss woran er ist.

mir persönlich ginge es gegen den strich von vorneherein eine imaginäre liste erfüllen zu müssen - egal in welcher hinsicht. dat mach ich maximal für mich selber.

sie jetzt als schlampe zu bezeichnen weil sie eben nicht auf dicke steht...na prima, nach DER definition wär ich auch eine.

tatsache ist aber, dass ich zu keinem hingeh und ihm erstmal ne liste aufstelle von dingen, die er zu bewältigen hat, damit evtl. was läuft.

Dabei
14 Nov 2008
Corvinus, Alles schön und gut, aber du erwähnst selbst das Wort "diskutiert", zu einer Diskussion gehören per Definiton eben verschiedene Standpunkte. Wer da nicht drüber stehen kann, ohne die Gegenmeinung herabzusetzen, ist zu einer vernünftigen Diskussion meines Erachtens nicht in der Lage. Also schalt mal einen Gang runter.
(btw - Setsunas "bescheuert" war nicht in Ordnung, da geb ich dir Recht.)

Dabei
24 Apr 2008
Sehe ich auch so.
Ich kenne einen, selber ein dünner Hering, mag aber Frauen nur, die ein paar Pfunde zuviel haben. Zwar nicht richtig fette aber so 15 Kg mehr als nötig findet er toll, dünne Frauen unattraktiv....
Und auch einen Mann der wirklich Frauen nur in Überdemensioniertem Ausmass erotisch findet. Also die die wirklich auch 50kg weniger noch vertragen könnten...

Dabei
18 Dez 2009
Corvinus, Alles schön und gut, aber du erwähnst selbst das Wort "diskutiert", zu einer Diskussion gehören per Definiton eben verschiedene Standpunkte. Wer da nicht drüber stehen kann, ohne die Gegenmeinung herabzusetzen, ist zu einer vernünftigen Diskussion meines Erachtens nicht in der Lage. Also schalt mal einen Gang runter.
Wieso geht das an Corvinus und nicht an Scarface? Für Scarface fände ich das viel passender. Wenn das aber Corvinus zu lesen kriegen soll, dann finde ich das eigentlich nicht gerechtfertigt, wenn die gleiche Anmerkung nicht auch an Scarface gewidmet wird.

Nein, ich versuche immernoch nicht hier Grabenkämpfe gegen Scarface zu machen oder User gegen ihn zusammenzurotten. Ich verstehe nur nicht ganz, warum andere, die auch ehrlich sagen, was sie denken, so angefahren werden, während Scar sich aber rausnehmen kann, ALLE Frauen als Schlampen zu bezeichnen und auch sonst wie ein Bulldozer alles platt reden zu wollen.

Es tut mir leid, aber ich finde, Corvinus argumentiert weit sachlicher als andere hier. Auch wenn er auch mal gut austeilt. Ich finde aber ehrlich, dass er dabei noch gut ne sachliche Ebene zumindest zu behalten versucht. Das kann ich von manch anderen nicht sagen. Und dabei schreibt auch er nur ehrliche Worte. Und gerade die, die sonst so Ehrlichkeit und Direktheit einfordern und selbst eher schonungslos kein Blatt vor den Mund nehmen, kommen damit nicht klar? Ich versteh ehrlich die ehrliche Welt nicht mehr.

Dabei
10 Mrz 2010
Es geht aber in diesem Thread eigentlich um das Thema, ob man für den Partner abnehmen sollte, oder nicht. Und nicht, ob jemand, der das ehrlich ausspricht (nämlich wie in dem Fall des Threadstarters) was Fakt ist, an den Pranger gestellt werden darf. Jeder spricht von Oberflächlichkeit und Intoleranz. Dabei leben genau jene, die hier lauthals empört aufschreien, ihre eigenen Vorwürfe aus.

Denn: Jemanden nur deswegen anzuprangern, weil dieser seinem absolut nachvollziehbarem Recht nachkommt, seinen Partner nach seinen Vorstellungen zu wählen und seine Wünsche bezüglich des Gegenüber offen ausspricht, spricht von außerordentlicher Intoleranz. Und wer dieser Frau anmaßt, sie wäre oberflächlich, nur weil ihr das Äußere sehr wichtig ist, anstatt zu begreifen, dass das in keiner Weise ausschließen muss, dass ihr danach das Charakterliche ebenso wichtig ist, spricht in absoluter Oberflächlichkeit und Ignoranz.

Und genau deswegen sind meine Äußerung aus meiner Sicht gerechtfertigt, da es nichts Schlimmeres gibt, als selbstgerechte Doppelmoral.

Dabei
18 Dez 2009
Klarer erwiesener und deswegen nicht anfechtbarer Fakt ist: Der Mensch ist rein objektiv bereits von Geburt an genetisch nicht dazu bestimmt, dicke Menschen attraktiv zu finden. Und da vertraue ich lieber Wissenschaftler, die etwas objektiv und nachweislich ergründen, das auch rein logisch nachzuvollziehen ist, anstatt einer illusionierten Person, die aufgebracht kreischend, wie ein Henne im Kreis herum rennt und dabei Klischeegefasel von sich gibt.
Wie oder wodurch wissenschaftlich erwiesen wurde, dass der Mensch genetisch nicht dazu bestimmt ist, dick attraktiv zu finden, hätte ich gerne mal gewusst. Immerhin gab es Zeitalter, in denen dick sehr wohl das bevorzugte und attraktivere Modell war. Und ganz ganz früher war das Überleben des Nachwuchses doch nur gesichert, wenn Frau Reserven hatte. Was mich vermuten lassen würde, dass WENN es denn da tatsächlich ne Festlegung in den Genen gäbe, die eher zu gunsten mollig als zu gunsten schlank geht. Ich denke aber, dass es da vermutlich keine genetische Festlegung gibt - da sich das Schönheitsideal ja doch immer wieder mal wandelt. Im Moment geht es ja eher wieder von Modell Klappstuhl zu Modell Frau.

Dabei
10 Mrz 2010
Wie oder wodurch wissenschaftlich erwiesen wurde, dass der Mensch genetisch nicht dazu bestimmt ist, dick attraktiv zu finden, hätte ich gerne mal gewusst. Immerhin gab es Zeitalter, in denen dick sehr wohl das bevorzugte und attraktivere Modell war. Und ganz ganz früher war das Überleben des Nachwuchses doch nur gesichert, wenn Frau Reserven hatte. Was mich vermuten lassen würde, dass WENN es denn da tatsächlich ne Festlegung in den Genen gäbe, die eher zu gunsten mollig als zu gunsten schlank geht. Ich denke aber, dass es da vermutlich keine genetische Festlegung gibt - da sich das Schönheitsideal ja doch immer wieder mal wandelt. Im Moment geht es ja eher wieder von Modell Klappstuhl zu Modell Frau.
Halt, Du musst zwischen genetischem Auswahlverfahren und Beeinflussung durch Gesellschaftsmentalität differenzieren. Letzteres spiegelt den den ständigen Wechsel wider.

Ich habe gerade mal im Netz gesucht: Hier kannst Du nachlesen, wonach Du gefragt hast:

http://www.br-online.de/br-alpha/wi...al-attraktivitaet-partner-ID1232376257094.xml

Hoffentlich ist damit auch das Klischee-Gefasel vom Tisch, das hier von anderer Seite immer aufschreit und es wird ersichtlich, wie wichtig das Äußere für uns ist. Wobei ich fast sicher bin, dass jene einfach nur den Passus "schlanke Figur" wieder ignorieren werden und den Begriff "typische Fettverteilung" wieder nach ihren Klischeevorstellungen missinterpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Danke. Na ok. Aber dann ist es ja doch so, dass es weder eine genetische Festlegung auf schlank noch eine auf dick gibt, sondern eine auf gesund. Und was gesund ist, wird halt im Laufe der Zeit anders interpretiert. Der aktuelle Wandel vom Klappstuhl zur Frau rührt ja auch daher, dass festgestellt wurde, wie ungesund Modell Klappstuhl ist.