Abhängig von jmd. mit 15???:O

Dabei
10 Apr 2010
Hey, ich hab mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.!?
Also, zwei von meinen Freunden haben eine sehr komische Beziehung zueinander. Der eine ist ein sehr enger Freund von mir, die andere sogar eine meiner besten Freundinnen und sie sind beide 14 und 15 Jahre.
Sie sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde, eigentlich noch mehr aber i-wie ist das in einer Beziehung dann wieder zu wenig oder einfach komisch. Trotzdem waren sie schon öfters zusammen.
Der Junge hängt sehr an ihr, auch andersrum, aber ich denke er sogar noch mehr an ihr, als sie an ihm. Er kennt sie halt schon ewig, weiß über alles was sie bedrückt bescheid, z.B. gibt es familiäre Probleme und so, darüber weiß er besser Bescheid als alle anderen.
Wie schon gesagt er hängt sehr, sehr krass an ihr, z.B wechselt er auf ein Internat, ist deshalb total down, hört nur noch bestimmte ;Musik und nennt die Playlist nach ihr. Er hat sich auch mal ihretwegen geritzt und als sie mal mit nem totalen Horst zusammen war, ist er total abgedreht.
Es ist wirklich krass, auch sie hängt an ihm aber SO nicht.

Und ich finde das ist etwas zu krass, zumal sie 14 bzw. 15 sind
wie seht ihr das?
und kann man da i-was tun??

danke schon mal!

Dabei
14 Feb 2010
Was willst du da machen ?

Lass sie ihr Leben leben, irgendwann wird er ebenso erfahren sein wie du, bis dahin heißt es "lernen durch Schmerzen".

Dabei
9 Jun 2010
ich denke DU kannst da nicht sehr viel machen außer ihnen die augen zu öffnen. Denn die beste freundin / den besten freund mag man nicht gern loslassen. Doch irgendwann müssen sie erkennen das es bei ihnen wohl nicht um eine beste freundschaft geht sondern doch um mehr oder auch um weniger.. früher oder später werden sie loslassen müssen wenn sie nicht als paar zusammen sind. bzw sie müssen nicht loslassen, sie können nur diese freundschaft nicht mehr so ausleben. und dein freund der klingt ziemlich ungesund und sich wegen jemandem zu ritzen ist äußerst unlogisch das tuen menschen eig nur die die fehler bei sich selbst sehen.
sprich mit ihm und gib ihm den rat jetzt anzufangen viel darüber nachzudenken was sie wirklich für ihn ist und das er jetzt anfangen soll daran zu arbeiten das alles mal klarer zu sehn und auf eine gesunde schiene zu kommen damit er später nicht auf die schnauze fliegt.

aber sind sie denn wirklich abhängig von einander ? abhängig ist man eig erst wenn man sich selbst ein wenig oder mehr an den anderen verliert..
oder auch anders aber das wird in dem alter wohl nicht so sein..
LG nina