Abgeblitzt?

P

Plinko

Gast
#1
Ich (M, Anfang 40) habe seit ca. 1 Jahr beruflich sehr sporadisch mit einer Frau zu tun, die etwas älter ist als ich. Letzten September habe ich anläßlich eines Termins Feuer für sie gefangen. Ich rufe sie Anfang Oktober unter einem dienstlichen Vorwand an, wir unterhalten uns sehr nett. Dann treffe ich sie Anfang dieses Monats zufällig wieder und wir unterhalten uns wieder sehr nett, ca. 3 Minuten, sie sagt mir sehr persönliche Dinge, u.a., dass sie ihren Vater vor 1 Jahr verloren habe. Nachdem sie mir dann zwei Tage nochmals über den Weg läuft und sich darüber freut, wir uns ein wenig mit den Augen streicheln, sie aber auch ein bisschen gehetzt wirkt, denk ich mir, dass ich jetzt mein Glück beim Schopfe packen muss. Ich rufe sie an und lade sie zum Essen ein. Daraufhin sagt sie erst einmal 10 Sekunden gar nichts, und antwortet dann in sehr förmlichem Ton: "Herr X, ich glaube, dafür habe ich keine Zeit. Außerdem weiß ich auch nicht, was ein Treffen dienstlich für einen Eindruck macht." Ich versuche diese Bedenken zu zerstreuen, woraufhin sie antwortet, sie sei arbeitstechnisch gerade sehr eingespannt, werde sich aber bei mir melden. Sie legt ausdrücklich Wert darauf, daß sie(!) sich bei mir meldet, und klingt wohl ein ganz bißchen genervt, als ich ihr noch meine Handynummer gebe. Gemeldet hat sie sich jetzt 2 Wochen nicht. Ich weiß aber, daß "dienstlich" in den nächsten Wochen mit ihr zu tun haben werde.

Das ganze klingt wohl eher unspektakulär, aber irgendwie hat mir ihre Reaktion aus einem Bauchgefühl heraus sofort ziemlichen Kummer bereitet.

Meine Frage, insbesondere auch an die weiblichen Teilnehmer: Bin ich schon abgeblitzt, oder klingt das eher so, als ob sie verunsichert oder unentschlossen ist. Soll ich sie jetzt einfach noch mal anrufen, oder erst noch mal abwarten? Gibt es im alter von Mitte 40 immer noch Frauen, die Spaß daran haben, Männer herankommen und dann abblitzen zu lassen?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Du solltest anfangen, Würde zu zeigen. Wenn jemand nein sagt, dann bedeutet das nein. Wenn sie zu blöd wäre, um bei Interesse zuzusagen, dann hat sie sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun. Also hak sie ab und verschwende Deine Zeit nicht weiter an einer Frau, die nicht will.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Einem direkten "Nein" ausweichend, hätte sie es nicht offensichtlicher zeigen können: Sie hat kein Interesse.
 
P

Plinko

Gast
#4
Danke für die Antwort. Das mit Würde/Stolz habe ich mir auch gedacht. Unser Kontakt war allerdings wirklich sehr sporadisch, was ich geschildert habe, war eher "Kopfkino", meine Einladung kam sicher sehr überraschend für sie und es gibt tatsächlich dienstliche Verstrickungen, sie ist dienstlich formal wesentlich ranghöher. Ich wollte nur sicher gehen, ob "ich glaube, ich habe keine Zeit" ein Nein ist...oder ob sie hiermit nur ihre Autorität wahren wollte...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
"Mal schaun", "vielleicht", "ich glaube ich habe keine Zeit" — alles eine Absage. Die 2 Wochen ohne Kontakt sollten dir genug Beweis sein..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Danke für die Antwort. Das mit Würde/Stolz habe ich mir auch gedacht. Unser Kontakt war allerdings wirklich sehr sporadisch, was ich geschildert habe, war eher "Kopfkino", meine Einladung kam sicher sehr überraschend für sie und es gibt tatsächlich dienstliche Verstrickungen, sie ist dienstlich formal wesentlich ranghöher. Ich wollte nur sicher gehen, ob "ich glaube, ich habe keine Zeit" ein Nein ist...oder ob sie hiermit nur ihre Autorität wahren wollte...
Du musst das Eliminationsverfahren anwenden. Alles, was keine Zusage ist, ist eine Absage. Alles, was kein klares Interesse ist, ist Desinteresse. Wer wirklich interessiert ist, findet Wege. Alles andere sollte man sich gar nicht erst antun, weil man sich ansonsten in irgendeine Bittstellung begibt, die einen wie ein Würstchen dastehen lässt.
 
P

Plinko

Gast
#7
Völlig richtig, ich wende dieses Verfahren üblicherweise instinktiv auch so an. Nur ist es aus Sicht eines Außenstehenden so, daß ich sie, die mir dienstlich (weit) vorgesetzt ist, nach dreimaligem kurzem Gespräch zum Essen eingeladen habe. Die Sache war objektiv "gewagt" und ich bin von meinen Freunden, die keine Kinder von Traurigkeit sind, für die Aktion sehr gelobt worden. Der ganze Vorlauf war leider Reinsteigerei meinerseits, sodaß ich nicht richtig klar sehe. Ich frage mich, ob die Reaktion der Frau ein völlig überraschtes "was fällt dem den ein" war und sich ein zweiter - selbstverständlich unwurstiger - Anlauf noch lohnt, oder bereits jetzt Ende Gelände ist. Ich will die Sache aus dem Kopf kriegen, mir aber auch nix vergeben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Die Umstände sind doch vollkommen egal. Es gibt genug Menschen, die aufeinander abfahren und ihr erstes Date in einer geilen Sexnacht ausleben. Und Du glaubst, es ist zu gewagt, nach dem 3. Gespräch ein Essen vorzuschlagen? Ich hoffe, das ist nur ein Scherz.

Das Drumherum spielt einfach keine Rolle. Interesse ist Interesse. Alles andere ist Desinteresse. Zeig Würde und hör auf, ihre Situation mit allen Mitteln entschuldigen oder erklären zu wollen. Wenn eine Frau sich erst bitten lassen muss, dann kannst Du Dich dabei nur zum Affen machen, uneachtet dessen, das Du in 99% der Fälle aufdringlich wirkst. Man fragt 1x. Wenn nein kommt, dann war's das.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#10
Besser so. Klarer kann man ein Nein nicht formulieren, ohne es tatsächlich auszusprechen.
Ach und den Verlust eines Angehörigen zu erwähnen, ist nicht für jeden übermäßig persönlich. Du solltest da generell weniger fantasieren, sondern mehr nüchtern beobachten. Vielleicht beim nächsten Mal; hier ist der Ofen definitiv aus (war er überhaupt jemals an?).
 
P

Plinko

Gast
#11
Bin schon fast über die Sache weg, habe ein wichtiges Detail jedoch noch nicht erwähnt. Ich bin - das bilde ich mir nicht ein - als Mann äußerlich wesentlich deutlich attraktiver als sie als Frau, sie macht auch vom Style her wenig aus sich. Ich eher Anzugtyp, sie bisschen praktisch-öko. Jetzt fragt Ihr Euch, was ich dann von ihr überhaupt will? Hab mich halt reingesteigert...will ihr, die beruflich etwas erfolgreicher ist, mal ein bisschen zeigen wo's im richtigen Leben langgeht. Ändert dieser Sachverhalt etwas an Eurer Einschätzung?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Fragen tu ich mich nur eins: Inwiefern der Kleidungsstil etwas am Umstand, dass nur offenes Interesse relevant ist, ändern soll. Oder glaubst Du, dass sie in ihren Naturlatschen noch extra für Dich ein "Nimm mich!"-Zettel versteckt hat?
 
P

Plinko

Gast
#13
...sie sich ggf. nicht traut, offenes Interesse zu zeigen, aus Sorge, von mir schnell wieder fallengelassen zu werden...klingt eingebildet, bin ich aber nicht...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#14
Nicht eingebildet? Oh, dann ist ein
will ihr mal ein bisschen zeigen wo's im richtigen Leben langgeht.*
nicht als leicht überhebliches "die kleine hat doch keine Ahnung und ich weiss echt Bescheid" zu werten?

Davon abgesehen ändern deine Ausführungen nicht das Geringste. Werfen höchstens die Frage auf, ob Dein Liebesgestandnis glaubwürdig war. Immerhin ist sie ja nicht sonderlich attraktiv und ein bisschen dümmlich ... ;)
 
P

Plinko

Gast
#16
Ok, ich bin jetzt endgültig durch damit. Vielen Dank für Eure Geduld. Nochmal: Ich bin nicht eingebildet und war wirklich ein wenig verschossen.
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebeskummer Forum 12
W Liebeskummer Forum 9

Ähnliche Themen


Oben