Ab wann kann man von liebe sprechen?

Dabei
19 Feb 2008
Hi,

ich habe seit 2 Monaten einen neuen Freund und wir verstehen uns auch super. Das liegt auch daran das wir uns schon über Jahre kennen.
Gestern habe ich ihn per sms gefragt ob er mich eigentlich liebt.
Darauf hin hat er geschrieben. Er weiß nicht ob man nach der kurzen zeit die wir zusammen sind schon von liebe sprechen kann bzw. muß. Er fühlt sich zu mir hingezogen.

Was soll ich denn von dem Satz ich fühle mich zu dir hingezogen halten.
Es ist mir klar das man in der kurzen zeit noch nicht von liebe sprechen kann.

lg gabana

Dabei
11 Feb 2008
Hey, das glaub ich aber auch. Zuerst kommt natürlich die rosarote Brille, das Verliebtheitsgefühl mit Schmetterlingen, Herzklopfen usw. Die wirkliche Liebe stellt sich erst hinterher ein...

Dabei
19 Feb 2008
Also meinst du das ich seinen Satz nicht überbewerten sollte und einfach die zeit die wir zusammen haben genießen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei
12 Feb 2008
Hast du ihn schon mal persöhnlich gefragt?.liebe lässt sich ja leider nich auf knopfdruck aktivieren.alles brauch zeit-AUCH DIE LIEBE-warte ab

Dabei
19 Feb 2008
Also er sagt mir jeden Tag das er mich lieb hat. Und vor kuzen hat er gesagt das er mich schon ewig wollte und es noch gar nicht glauben kann das er mich jetzt hat.
Ich bin so ein typ ich mach mir immer gleich ne platte wenn er mal sich nicht gleich melden.
Das muß ich unbedingt abstellen.
Habe überlegt ob ich mich auch nicht immer per sms bei ihm mekden sondern mal warte bis er sich von alleine meldete.
was meinst du?????????????????

Dabei
11 Feb 2008
Unbedingt! Mach dich ein bissel rar und renn ihm nicht hinterher. Das könnte auf Dauer nervig sein. Und das ist es doch sicher nicht, was du möchtest. :razz:

Dabei
19 Feb 2008
Ne ich viel ihn auf alle falle nicht verliren. Ich habe mich heute auch noch nicht bei ihm gemeldet und komischerweise hat er denn vorn mal von alleine ne sms geschrieben. Habe ihm auch erst ne Stunde später zurück geschrieben. will nicht das er denk ich warte nur darauf das er sich meldet.
Habt ihr noch ein tipp für mich wie ich es schaffe das er mich auch vérmisst.
Er fährt nächste woche im Urlaub. Habe überlegt ob ich mich dann einfach nicht melde und andauert schreibe das er mir fehlrt!

G

Gesperrt2

Gast
Ist schon merkwürdig... bei allen Beispielen, bei denen so ein Spruch als Antwort kam, war es für denjenigen keine ernsthafte Beziehung und nach kurzer Zeit zu Ende.

Kann vielleicht am Alter liegen!? Er ist über 30, ne? Vielleicht hat er auch einfach zu viele Erfahrungen gemacht, um sich, wie ´nen Teenager, in jede neue Beziehung mit den Gefühlen reinstürzen zu können...

G

Gesperrt2

Gast
Ja, genau den, Hoffnungslos.

gabana, ob er keinen Bock mehr hat, kannst Du an seinem restlichen Verhalten merken... nur so viel dazu, mein Freund war vorher über 21 Jahre lang Single und wir haben praktisch seit dem 1. Date keinen Tag ohneeinander verbracht, nach gut 4 Wochen haben wir so zu sagen zusammen gewohnt... bis heute, wir haben also seit... bald 8 Monaten keine Nacht mehr getrennt voneinander verbracht.

Dabei
19 Feb 2008
Seit den 2 Monaten die wir zusammen sind machen wir auch alles zusammen und schlafen keine Nacht getrennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei
11 Feb 2008
Na also ist doch alles super. Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn er das merkt ist er vielleicht überfordert damit und fühlt sich erst recht eingeengt. Seh doch alles locker und lass es auf dich zukommen. Ihr seid schließlich erst seit 2 Monaten zusammen.

Dabei
12 Feb 2008
Geh mal auf distanz und warte die reaktion ab.es gibt typen die ihre freundin lieben,aber es nicht so zeigen wie man es zeigen könnte

Dabei
19 Feb 2008
Ja ich mache mir warscheinlich wirklich zu viele gedanken. ich werde einfach die zeit genießen die wir haben. Und ihr habt ja recht wir sind grade mal 2 monate zusammen!
Danke für eure ratschläge habt mir echt weiter geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

G

Gesperrt2

Gast
gabana, hat nix mit Deinem Verhalten zu tun, keine Sorge... (sei mal etwas selbstbewusster! ;))

Ging an Kaskade!

Dabei
19 Feb 2008
Achso, ich dachte du meinst mich.
Wie gesagt ich werde versuchen alles ganz locker anzugehen und die zeit genießen und nicht über alles gleich grübeln.

Dabei
12 Feb 2008
Frag Mal Die Scheidungsanwälte Wieviel Geld Die Verdien.man Brauch Manchmal Abstand.um Diesen Partner Wieder Schätzen Zu Lernen.es Gibt Doch Nichts Schöneres Als Sehnsucht

Oben