73978 oder was ist Liebe

Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#1
„Ich liebe dich“ hast du gesagt. „Ich lass dich nicht mehr gehen“ hast du gesagt. „Ich kämpfe um uns, weil du es mir Wert bist“ hast du gesagt.

Waren das alles leere Worte, die nichts zu bedeuten hatten? Haben mich diese Augen so getäuscht? Ich muss immer daran denken, wie du mich angeschaut hast. Wie wir uns bei jeder Begegnung erst so fremd aber doch so unendlich nah waren. Wie pubertäre Jugendliche, die sich nicht trauen einander anzuschauen, es aber gleichzeitig nicht lassen können…
„Lass mich dich umarmen“ hast du gesagt. „Danke dass du gekommen bist“…

Beim ersten Augenblick als ich dich gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich wusste, dass ich deine sein will. Es war wie ein Traum, als du mich geküsst hast und bei mir sein wolltest. Ich konnte es nicht glauben, doch es schien dir ernst zu sein.

„Ich will dich nicht verlieren“ hast du gesagt. Ich habe dir geglaubt, mich darauf eingelassen, auf dich und auf die Schwierigkeiten, die es mit sich bringen würde. Auf alles, nur um bei und mit dir zu sein. Auf alles, nur um glücklich zu sein. „Man schafft alles, wen man es nur stark genug will“.

Ich habe mein Leben lang das Gefühl der Liebe in Frage gestellt. Ich habe danach gesucht. „Was ist Liebe“ habe ich immer gefragt. „Beschreib mir was du fühlst, woran du es erkennst, ich will es begreifen! Es ist alles Einbildung - Liebe existiert nur in unserem Kopf…“ „Du kannst es nicht begreifen, wenn es soweit ist, wirst du es wissen“.

Ich habe das Gefühl und den Sinn des Lebens gefunden, ich habe dich gefunden!


Es sind 76869 Minuten vergangen, seit dem ich dich das erste Mal gesehen habe und 2882 Minuten, seit dem ich das letzte Mal von dir gehört habe.

73978 Minuten Liebe. War’s das wirklich?

Wenn die Augen nicht mehr trocken werden, wenn das Lächeln nicht mehr aufzusetzen ist, wenn man alles in Frage stellt, was bis jetzt richtig zu sein schien…

„Was ist Liebe?“ „Wenn es soweit ist, dann weißt du es!!!“
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#2
er sagt er liebt mich und denkt an mich.
wir wohnen weit auseinander.
er sagt er hat keine zeit für eine freundin und schon gar nicht für eine, die 800km weit weg wohnt.
er sagt ich bin die richtige.
er sagt er hat sich gegen uns entschieden.

es ist so verdammt schwer diese Antwort zu azeptieren!!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#3
Hm........nettes "Gedicht"bessert gesagt,du hast deine Gedankengänge nett formuliert.
Also,ihr habt/hattet eine Fernbeziehung und ihm ist alles zu viel geworden?Das gleiche hatte ich vor knapp 2 Jahren auch.
Wäre nett,wenn du uns mehr Details schreibst,damit wir dir auch helfen können.
Lg icy
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#4
hmm es ist schwierig...

wir haben uns kennengelernt und wußten beide, dass wir auf einander gewartet haben.
Ich wohne im Norden und arbeite im Süden. Er wohnt im Süden aber nicht da wo ich arbeite.

Wir sind etweder 800 oder 300km von einander entfernt. Wir haben 1,5 Monate telefonirt und uns gegenseitig ein paar mal besucht.

Er arbeitet 6 tage die Woche und in der Freizeit macht er sämtliche Weiter- und Fortbildungen. Er hat an sich keine Zeit für eine Freundin.

Und schon gar nicht, für eine, die immer woanders ist als er.

Er sagt wenn er eine Freundin hat, dann will er sie öfter sehen. Er sagt es geht ihm jeden Abend schlecht, weil ich nicht neben ihm liege.

Ich habe ihm alles mögliche angeboten, weil ich alles erreicht habe im Leben, was ich wollte und jetzt für die Liebe leben wollte.

Sein Kopf sagt es geht nicht und er würde seine Ziele aufgeben müssen, wozu er nicht bereit ist. Er hat in der Vergangenheit damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

So siehts aus. Ich habe lange überlegt, wie ich mich verhalten soll.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass ein Mensch dich liebt, sein Kopf jedoch gegen diese Verbindung ist.

Ich werde ihm Zeit geben, ihn in Ruhe lassen. Wenn er es ohne mich nicht aushält, wird er sich melden, wenn doch, dann habe ich mir unsere Liebe wohl eingebildet.

Es tut jedoch weh.
Er hat mir liebe beigebracht und hat selber Angst davor...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#5
Ich weiß wie schiesse schwer son eine Fernbeziehung ist und vorallem wie schmerzhaft!!!!!!
Jeder entscheidet in diesem Fall anders,jeder kann anders damit umgehen.Aber im Großen und ganzen bin ich der Meinung,wenn man sich wirklich liebt,steht man alles zusammen durch.Auch wenn man dafür einiges in Kauf nehmen muss.
Ich denke schon,das er dich liebt....deswegen tut es ihm gerade so weh,wenn du nicht bei ihm bist.Dennoch finde ich,ist die liebe es wert einige Abstriche in seinem leben zu machen!hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen,ob er nicht eine fortbildung mal sausen lassen kann für euch 2?
Oder ist es dir nicht möglich,komplett in den Süden zu ihm zu ziehen?Es muss doch eine Einigung geben.Mach ihn doch mal diese beiden Vorschläge und lasse ihm Zeit darüber nach zu denken.Irgendwann setzt sich das Herz schon durch.
Lg icy
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#6
ich habe ihm das alles vorgeschlagen. Ich wäre dahingezogen, doch er will diese Verantwortung nicht auf sich nehmen. Für seine Ex hat er auf alles verzichtet und wurde am Ende heftrig belogen und betrogen. Und nu hat er sich vorgenommen endlich alle Träume zu verwrklichen...

Ich kann es ja irgendwo verstehen.

Bin aber wie du der Meinung, dass man es schafft, wenn man sich liebt.

Ich warte ab, bis sein Herz über sein Kopf gewinnt. Hoffentlich!!!!!!!!!

Danke für die aufbauende Worte!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#7
Ganz ehrlich.........solche Aussagen hasse ich.Man kann nicht von seiner alten Beziehung auf die neue schließen.Das habe ich meinem Verlobten auch schon 100 mal gesagt.Man kann nicht dafür herhalten wenn andere scheisse gebaut haben!!!!!!!
Mensch Kriegerin,das tut mir so leid für dich,ich kann mich noch gut dran erinnern wie es bei mir war.Ich dacht immer,es lege daran weil wir damáls so verdammt jung waren(ich 16 er 19)aber......anscheinend hat es damit nix zu tun.
Warte nun erst mal ab,vielleicht siegt sein Herz doch noch.......und wenn nicht!!!!sag ihm,das er keine Verantwortung für dich tragen muss,das DU alt genug bist und das er die Liebe doch nicht so einfach weg werfen kann.
Ganz viel Glück udn Stärke
ICy
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#8
Vor allem Stärke mich nicht bei ihm zu melden...
Sonst wird er nicht die Chance haben mich zu vermissen.

Gott es ist so schwer!!!!!!!!!!!!!!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#9
Denk dran Kriegerin,manchmal merkt man erst was man an einem Menschen hatte,wenn er fort gegangen ist........Ganz viel Glück und dieses mal muss er den ersten Schritt machen.Das darfst du nicht vergessen
LG icy
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#10
Wer an der Geschichte interessiert ist:

ich habe durchgehalten :)
Er hat sich am Samstag gemeldet und gefragt ob er mich anrufen darf.
Wir haben dann elefoniert. Er wollte wissen wie es mir geht. Mir mir reden.

Wir haben nur geplaudert. Danach habe ich ihn per sms gefragt ob er mich noch liebt. Er sagte wenn man die ganze Zeit an einen Menschen denken müssee und an sonst nichts, dann ist es Liebe. Ja sagte er er tut das.

Gestern haben wir auf Arbeit den ganzen Tag gemailt. Und zwar immer mit "LG" zum Schluss, bis ich sagte, dass ich es albern finde, wenn wir beide noch Gefühle für einander haben sich wie fremde zu behandeln, nur weil er meint keine Zeit für eine Freundin zu haben. Nun sehen die Mails wie immer aus. :)

Er wird Zeit von mir bekommen, so viel wie er will, bis sein Stress vorbei ist und er aus dem Auslandspraktikum wieder zurück ist.

Wenn man jemanden gefunden hat, sollte man ihn nicht so einfach gehen lassen, nur weil das Umfeld das Zusammensein gerade nicht zulässt. Die Gefühle müssen stimmen.

Mal sehen, vielleicht ist es ein Fehler, aber im Moment ann ich nicht anders.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#11
Die Einstellung ist auf jeden Fall für den Moment ok Kriegerin.Nur allzu lange würde ich ihm auch keine Zeit lassen.....sonst wartest du Ewig und 3 tage und quälst dich mit 1000 Fragen rum.Haltet vorerst den Kontakt wie er ist.Ich bin guter Hoffnung das er sich bald einbekommt,sonst hätte er sich nicht gemeldet.
Was hätte er denn auch davon????Er hatte Sehnsucht nach dir,nach deiner Stimme,wollte ein paar Minuten seines lebens mit dir teilen.Das zeigt ja,das da noch genug Gefühle sind.Lass ihm Zeit zum Nachdenken...er wird zur Besínnung kommen.
GLG Icy
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#12
und nu sitze ich hier und warte auf die Hinrichtung...

Man ist es ein Scheiß Gefühl!!

Und alles scheint keinen Sinn mehr zu haben...
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#13
Tja und nu ist die Geschichte zu Ende.

Er sagt zwar er muss jeden Tag an mich denken, aber seine Gefühle sind nicht mehr die selben wie am Anfang.
Er sagt er will jetzt auch definitiv keine Freundin haben bzw. keine Verpflichtungen in die Richtung.

Es sagt es tut ihm sehr leid.

:cry: :cry: :cry:
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#14
So hart das klingt......ich hab das Gefühl er meinte es NIe ernst :shock: wenn man jem.liebt und der Meinung ist,dass eine Fernbeziehung nicht geht,das ist das eine,aber das andere ist es anch ein paar Wochen gleich zu behaupten,da sind kaum noch Gefühle :shock: meine beste Freundin hat genau den gleichen Scheiss vor 2 Jahren erlebt....und ich ja dann auch.
In meinen Augen sind diese Männer zu schwach für eine so harte und schwere Beziehung.
Naja,zum anderen könnte es sein,das es eine Schutzbehauptung seiner Seite ist.Das es ihm zu weh tut nicht bei dir sein zu können,das er euren Kontakt nicht mehr ausgehalten hat udn so alles zu unterbinden.Aber mal ganz ehrlich........dann ist er selbst schuld,wenn es jetzt komplett Aus ist.
Liebe Kriegerin,jetzt muss die Zeit ihr Werk antreten......du musst schweren Herzens lernen damit zu leben und in die Zukunft schauen.wer weiß,vielleicht hilft die Zeit auch ihm noch mal und er wird sich wieder melden.....das weiß bei ihm wohl niemand.
Ganz liebe Grüsse Icy
 

Ähnliche Themen


Oben