6 Monate von Freundin weg

Dabei
26 Sep 2009
Hi Leidensgenossen :/

Ich bin 18 (mann), meine Freundin 14.
Das ist kein Problem für mich oder sie.
Wir sind erst seit dem 12.9.09 zusammen.
Ich bin mit ihr am glücklichsten.bzw. glücklicher als mit anderen.
Das heißt es ist eigentlich viel zu früh sich über sowas gedanken zumachen, wer weiß was alles noch in den nächsten Wochen passieren wird, doch will ich mich jetzt schon drüber unterhalten, damit es wenn es so weit ist, ich mir Sicher sein kann ich tue schon das richtige ;)

Meine Tante lebt in der USA,also sind wir Felxibel, und ich Habe von November bis Juli nicht an Schule,Arbeit, was auch so geplant war.Da ich ich für 6 Monate in die USA "will".
Vorausichtlich vom 12.11.09 bis zum 12.05.10 oder 07.06.10...

Meine Frage:
Soll ich den Flug auf 3 Monate verkürzen, oder der gleichen?
Soll ich in Deutschland bleiben, und Geld für Studium ansammeln?
oder Soll ich den Flug umbuchen (nach hinten verschieben um 1,2 Monate?, (und oder auch nicht und) verkürzen (Kleine Kürzung 1Monat) Bsp 12.01.09 -12.05.10.
Schade das es nicht so einfach ist ein Halbesjahr in der 9.ten Klasse als Auslandsjahr zu machen, und wer die Idee ist auch nicht Wirklich Gut, so früh so eng zusammen zu sein, ohne das man falls es auseinander geht, einem aus dem Weg gehen kann.
Sie hat gesagt, das sie mich nicht so einfach in 3-6 Monaten vergessen kann, doch ob es denn dann auch Wirklich so sein wird. ?!

Danke für Ratschläge,aufmunterungen, und der Gleichen
Wünsch euch allen Ein schönes Leben ;) LG

Dabei
26 Sep 2009
oder soll ich bevor es richtig anfängt, Schluss machen?

Weiß net was ich machen soll, hab mich grad überwunden das ich mit meiner Schwester darüber rede, und dann ist sie aufeinmal weg ;(

Dabei
25 Apr 2009
Ich bin zwar keine Leidensgenossin, antworte aber trotzdem.

Warum willst du in die USA? Einfach so oder was steht dahinter?

Prinzipiell: Wenn das dein Traum ist, mach das. Es kann (muss nicht) mal sein, dass du es bereust, wenn du es nicht getan hast und ich würde deiner Freundin auch glauben, dass sie wartet.
Kannst du denn um 3 Monate kürzen? Das wäre doch ein Kompromiss, alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich weiß halt nur nicht, was du in den USA geplant hast.

12.01.09 -12.05.10.
Guter Plan. Fährst du in die Vergangenheit? :cool:

Dabei
26 Sep 2009
Meinte, 12.01.10 sorry :D

Traum?! Naja wäre einerseits schon cool, da Sanfrancisco schon ne Schöne Stadt ist, aber seit ich sie kenne will ich halt überhaupt nicht, und freue mich nicht das ich bald weg bin (logisch)
USA. Ja Damit ich englisch Lerne, werd da nen Praktikum machen bei dem Freund von meiner Tante, mit dem ich dann auch in einem haus wohne, und noch in der Detuschen Schule von meiner Tante.Arbeiten gehen darf ich nicht, da ich nur ein Touristen Visum habe,

Mit dem kürzen ist so ne Sache, was ist wenn ich die Flüge umbuche, und dann aufeinmal doch alles für die Katz ist. Meine Eltern stehen da glaube ich nicht so gut zu, das ich den Urlaub kürze, da ich ja so Kurzfristig auch noch Schwierig nen Job finde, damit ich hier auch was vernünftiges mache...Fast Mein Ganzesumfeld, sagt sie ist zu Jung und ich solle doch Schluss machen, aber dass kann ich nich, aber das wird mir dann den USA aufenthalt um einiges erschweren, wobei ich hier imemrnoch dann in kontakt kommen könnte(persönlichen also das sie vor mir steht o.ä.), was in der USA nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Apr 2009
Vergiss mal das Umfeld. Es geht hier um dich und sie. Du machst dir so viele Gedanken und bist so verliebt...es ist einfach schön zu lesen, wie wichtig sie dir ist.
Schluss machen ist Quatsch und das ist einfach mal dein Ding, was du tust.
Genauso die Reise in die USA. Sie sagt zu dir, dass sie warten wird und das ist toll. Sie will dir also "nicht im Weg stehen" und es gibt ja auch dank vieler Medien die Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben. Ihr scheint euch eurer Beziehung sicher zu sein und deshalb würde ich alles so machen, wie du es geplant hast.
Letztendlich weißt aber nur du, ob du lieber bei ihr sein möchtest und nur du weißt, ob du es nicht bereust, wenn du nicht fährst.
Da haben andere nun nicht gegenzusteuern.

Dabei
25 Sep 2007
Ich würde an deiner Stelle nichts kürzen bzw nach hinten verschieben.
Es ist dein Wunsch, deine Zukunft die da vor die liegt und ein Praktikum im Ausland ist immer etwas besonderes, verbunden mit dem unglaublichen Sprachschatz den du dadurch gewinnst!
Auch wenn es hart klingt: Deine Zukunft solltest du nicht für eine Beziehung aufs Spiel setzen (in diesem Stadium), du weißt nie, wie lange sie hält und irgendwann wirst du es vielleicht bereuen, dass du zu kurz "drüben" warst.
Es ist doch ein gutes Zeichen, dass sie warten will und dir keinen Ärger macht. Wag den Schritt, er wird dir und deiner Zukunft gut tun!
Mein Freund und ich stehen auch kurz vor solch einem Schritt. Aber es ist nunmal bittere Wahrheit: Erfahrungen und Sprachkentnisse sind auf dem Arbeitsmarkt gefragter als eine lange Beziehung. Und nur mit Luft und Liebe kann auch keiner leben...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß:)

Dabei
26 Sep 2009
Sie hat schluss gemacht, weil sie nicht will das wir bis ich fliege zusammen sind, und dann der Abschied schwerer wird...Habe den Ganzen Tag nicht getrauert,weil ich irgenwie wusste sie Liebt mich doch...(was ist jetzt beim Schreiben....ich bin am flennen.)Deswegen weiß ich auch nicht wie ich mit ihr Abschließen soll, wenn sie mich Liebt, aber nicht merh zusammen Sein will weil 1. ihre Etltern (kleiners Problem) und 2.tens halt USA...sie will mit mir in Kontakt bleiben...Freunde bleiben und nach usa weiter sehn, doch wie soll ich mit ihr Abschließen wenn ich a.) weiß sie lebt mich und b.) ich kontakt haben werde, so oder so, werden wir uns irgendwann wieder treffen o.ä....Habt ihr da eine TIPP?

Dabei
25 Apr 2009
Mir erschließt es sich nicht, deswegen Schluss zu machen. Sorry..so gar nicht. Weh tut es trotzdem und die Sehnsucht wird dadurch nicht weniger.
Sehe ich so.

Dabei
26 Sep 2009
Joa, schreib grade mit ihr icq .....
Desi ‎(16:36):
hmm habe die letzten 2 Tage nicht viel gedacht...

Desi ‎(17:04):
ehhhm...an was habe ich gedacht... weiß ich schon nichtmehr:S
Nicht so an uns, will ich auch immoment garnicht so....

Auf der Arbeit, denke ich entweder an den Freitag, der der schönsteTag war, weil sie mir da nach dem Hin und Her das gefühl gab, das sie es ernst meint mit mir, oder daran, das ich wenn ich nach der USA zurück komme sie am Flughafen steht, ich zu ihr fahre, alles gut ist und und und.....doch das wird ja so nicht sein, weil sie ja nicht zum Flughafen kommt, wenn wir getrennt waren...wie kann ich das nun so anstellen, das ich normal denke?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Sep 2009
Denke jez mi immer HappyEnd gescichten auf der Arbeit aus, und imemr an die schöen tage, und das Freiwillig, aber eigentlich auch nicht, denk schon immer an unglücke mit freunden doer familien, die eine mitnehemn, woman dann ganz tief in gedanken ist, aber weiß jez auch nich an was ich noch denken kann....