3 Dates gehabt und jetzt !?

Dabei
16 Sep 2007
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt.
Wir sind im selben Alter, beide 27

Ich versuche mal kurz zu beschreiben und zusammen zu fassen ;-)

1.Date: Ging mehr von ihr aus von wegen ob wir mal Kaffee trinken gehen wollen, wobei auch ich nachfragen wollte, aber sie war schneller :fg:
Wir haben uns morgens zum frühstücken getroffen, bei ihr in der Nähe.
Es war ein schönes Treffen, wir hatten Spaß, haben uns amüsiert und gut verstanden.
Wir haben uns Komplimente gemacht und waren uns nach dem Treffen einig, dass wir uns unbedingt wieder sehen wollen.
Hatten vorher "nur" Kontakt über facebook, habe dann Nummer getauscht und ja seit dem auch Kontakt per WhatsApp (Handy).

Immer mal bisschen geschrieben zwischendurch, dann auch was ausgemacht für ein weiteres Treffen.

2.Date: Erst waren wir zusammen essen, abends bei mir in der Nähe.
Danach waren wir bei mir zu Hause, dann wollten wir noch auf die Kirmes gehen.
Auch das Abendessen war schön, amüsant und hat uns gut gefallen. Haben uns auch wieder gut verstanden.
Daheim bei mir fing sie dann an mich zu, ja, so zu necken und zu berühren, kitzeln und so ... - ich dann zurück und Körperkontakt gehabt, viel gelacht, also schon ziemlich Nähe gesucht :)
Auf die Kirmes die Straße runter gingen wir dann so Arm in Arm umschlungen sozusagen.
Auch während der Kirmes im Zelt haben wir uns eigentlich nicht losgelassen, sie hat mich auch mal gestreichelt im Gesicht.
Irgendwann wollte sie fahren, also sie war komplett nüchtern, kein Tropfen Alkohol oder so.
Habe sie dann später zum Auto gebracht und sie verabschiedet, haben uns umarmt oder sagen wir mal so, sie ist mir um den Hals gefallen ;-)
Ja, dann tief in die Augen geschaut und wir haben uns geküsst. Danach noch paar Mal geküsst und dann ist sie gefahren ...

Dazwischen, wie sonst auch schon, geschrieben, wir waren uns immer einig, dass unsere Treffen schön waren, wir uns aufeinander freuen wenn wir uns sehen und so, also alles gut, alles super, läuft :fg: könnte man sagen.

So, gestern dann das 3.Date:
Ihre beste Freundin und sie selbst hatten schon bisschen vorgeglüht (wollten später auf die Kirmes).
Also waren die Damen nicht mehr ganz so nüchtern ;-)
Aber auch so alles gut, keine Auffälligkeiten sozusagen, alles wie bisher auch. Wir sind auf die Kirmes, sie mich mal gestreichelt, wir haben Nähe gesucht, haben uns geküsst.
Ja, das war in der ersten Stunde auf der Kirmes, bis dann ihr ex ex quasi auftauchte. :schüttel:

Ab jetzt war nix mehr mit Nähe und so, nein, sie war oft bei ihm, hat sich mit ihm unterhalten, die haben jetzt nix gemacht oder so, einfach unterhalten ...
Ihre beste Freundin sagt dann zu mir "mach dir nix draus" - habe ich mich mit der besten Freundin unterhalten, weil die eigentliche Dame um die es geht ja mit ihrem ex ex beschäftigt war :urgs:

Gut, also ich bin seit Mai mit meiner ehemaligen Partnerin auseinander und sie (also die um die es geht) seit 5-6 Wochen etwa, ja, solange ist es noch nicht her bei ihr, aber der Typ von gestern war ihr ex ex, mit dem sie schon länger nix mehr zu tun hatte und auch schon lange nicht mehr zusammen ist.

Ich meine nüchtern waren beide nicht mehr, weder der ex ex, noch sie , noch ihre beste Freundin, aber alles auf den Alkohol zu schieben!? Zu einfach oder ?
Eigentlich sollte ich bei ihr übernachten, aber dann sagt sie gestern Nacht als ich sie heimgefahren habe, dass sie Zeit für sich braucht und ob es mir was ausmachen würde doch heimzufahren.
Das Gespräch mit dem ex ex ging ihr ziemlich nahe. Außerdem wäre es auch wegen mir.
Sie würde sich aufjedenfall bei mir melden, also mir schreiben, sagte sie.

Eigentlich wollte sie heute nachmittag zu mir kommen, inklusive Kind (nein es ist nicht von dem ex ex) - spricht ja eigentlich ziemlich für mich bzw. für uns, nach dem 3.Treffen schon mit Kind kommen zu wollen.

Ich habe ihr geschrieben (heute Abend), dass ich den Abend schön fand und dass sie von mir die Zeit bekommt die sie braucht.

Habe noch mit der besten Freundin die Nacht geschrieben, sie sagt, anscheinend sie sie noch nicht bereit für eine Beziehung,
vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal.
Dann denkt sie sie will nur Freundschaft mit mir und keine Beziehung, aber auf der anderen Seite so wie die Dame und die es geht über mich redet bzw. mit ihrer besten Freundin über mich geredet hat sie das ganz anders aus.

Gestern Abend im Zelt sagt die beste Freundin noch zu mir, ja ich denke ihr seit ja gerade dabei eine Beziehung aufzubauen, weil so wie ihre beste Freundin über mich gesprochen hat.
Die beste Freundin hat es auch echt gewundert, weil sie mit dem Typen da schon länger auseinander ist.
Fakt ist aber wohl auch, dass sie ihn damals sehr geliebt hat und jetzt plötzlich der Alkohol noch dazu oder was , keine Ahnung ... :schüttel:

Dann sagt die beste Freundin wieder in der momentanen Situation nicht so große Hoffnungen machen und ihr keinen Druck machen.
Ich werde weder das Eine noch das Andere machen.

Ihre beste Freundin hat gesagt, dass sie sich nicht korrekt gegenüber mir Verhalten halt gestern, einfach da als mit dem ex ex Typ zu sprechen, hat sie ihr wohl auch gesagt.
Es ist aber schon länger her mit dem ex ex Typ und es war echt überraschend. Die beste Freundin hält nix von dem.
Muss sie gesagt haben, vielleicht hat sich ihr ex ex ja geändert und treffen wollen sie sich wohl auch, habe ich von der besten Freundin erfahren.
Ob sie sich jetzt nicht entscheiden kann? Er oder ich oder gar nix oder was weiß ich ...

Ach, ich weiß ja auch nicht, es hat so schön angefangen und warum ist jetzt plötzlich alles so kompliziert ... :schüttel:

Was meint ihr zu der ganzen Story hier ? ;-) Danke euch :)

Dabei
13 Sep 2015
Du scheinst ziemlich unsicher in Dir selbst. Warum hälst Du Dich an ihre "beste Freundin" und quetschst die aus wie eine Zitrone? Du willst doch was von Deiner neuen Freundin, also warte doch mal ab wie sich alles entwickelt.... . Du kannst doch nichts erpressen. Sie muss sich doch entscheiden, Du bist ja wohl schon entschieden. Mein Gott .... ihr habt Euch 3X getroffen und ein bisschen rum geknutscht, und schon willst Du sie festnageln und alles dingfest machen. By the way: Die Zeit, die sie offenbar braucht, "bekommt" sie nicht von Dir! Sie HAT diese Zeit. Oder nicht?

Dabei
15 Sep 2015
also anfangs dachte ich, dass das echt positiv klingt. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto mehr schrillten bei mir die Alarmglocken. Ich bin zwar kein Verfechter von "in vino veritas", aber wenn sie noch etwas für ihren Ex ex empfindet (habe ich zumindest so interpretiert, da sie danach plötzlich eine Pause wollte) solltest du vorsichtig sein. Ich will sie jetzt nicht schlecht machen, aber was mir zu denken gibt, ist: Kind mit 27, "wirft sich dir an den Hals", Ex kurz zuvor getrennt, Ex ex unter Alkoholeinfluss plötzlich wieder interessant TROTZ deiner Anwesenheit... Das klingt schon etwas bedenklich. Dass du ihr beste Freundin kennst und dass sie ehrlich sagt sie muss nachdenken spricht jedoch widerrum für sie. Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ich demnach: Abwarten, weiter versuchen mehr über sie zu erfahren um sie einschätzen zu können und die Sache mit Vorsicht genießen :(

Dabei
16 Sep 2007
Du scheinst ziemlich unsicher in Dir selbst. Warum hälst Du Dich an ihre "beste Freundin" und quetschst die aus wie eine Zitrone? Du willst doch was von Deiner neuen Freundin, also warte doch mal ab wie sich alles entwickelt.... . Du kannst doch nichts erpressen. Sie muss sich doch entscheiden, Du bist ja wohl schon entschieden. Mein Gott .... ihr habt Euch 3X getroffen und ein bisschen rum geknutscht, und schon willst Du sie festnageln und alles dingfest machen. By the way: Die Zeit, die sie offenbar braucht, "bekommt" sie nicht von Dir! Sie HAT diese Zeit. Oder nicht?
Natürlich hat sie diese Zeit, wollte ihr ja nur bestätigen, dass sie die Zeit hat und "bekommt" sozusagen.
Ich werde jetzt erstmal abwarten oder?
Geschrieben habe ich ihr, dass der abend schön war, also mich bedankt für den schönen Abend und dann das mit der Zeit.

Also erstmal so lassen und abwarten ob und was von ihr kommt !?

Dabei
16 Sep 2007
also anfangs dachte ich, dass das echt positiv klingt. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto mehr schrillten bei mir die Alarmglocken. Ich bin zwar kein Verfechter von "in vino veritas", aber wenn sie noch etwas für ihren Ex ex empfindet (habe ich zumindest so interpretiert, da sie danach plötzlich eine Pause wollte) solltest du vorsichtig sein. Ich will sie jetzt nicht schlecht machen, aber was mir zu denken gibt, ist: Kind mit 27, "wirft sich dir an den Hals", Ex kurz zuvor getrennt, Ex ex unter Alkoholeinfluss plötzlich wieder interessant TROTZ deiner Anwesenheit... Das klingt schon etwas bedenklich. Dass du ihr beste Freundin kennst und dass sie ehrlich sagt sie muss nachdenken spricht jedoch widerrum für sie. Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ich demnach: Abwarten, weiter versuchen mehr über sie zu erfahren um sie einschätzen zu können und die Sache mit Vorsicht genießen :(
So ganz unrecht hast du nicht. Kann man durchaus so interpretieren. Teilweise merkwürdig, erst so dann so und dann wieder ganz anders.
Am besten soll sie erstmal entscheiden was sie eigentlich will und dann sehen wir weiter ... !?
Sie hat ja auch gesagt, dass es schön war, dass ich da war und alles. Also so ganz raus war ich nicht, gefreut hat sie sich immer noch, stand ja auch lange bei uns am Tisch und bei mir, klar, aber war halt auch immer wieder zum ex ex Typ gelaufen ...

Oder man muss sich mal treffen und in Ruhe über alles reden z.B., macht das Sinn !? Keine Ahnung.

Dabei
15 Sep 2015
das 3. Date war aber ja als "nur ihr 3" geplant und nicht als lockeres "Hey ich bin da, du auch, dann sieht man sich ja", oder? Dann hätte ich (angesichts der "Neuheit" schon erwartet dass sie bei dir bleibt.Zumal sie vorher so anhänglich war

Dabei
20 Sep 2015
Ich würde der ganzen Sache nach 3 Trefffen auch erstmal ein bisschen mehr Zeit lassen. Küssen ist zur heutigen Zeit ja nicht wirklich mehr etwas, was eine Beziehung dingfest macht (leider). Also warte einfach ab, was sich so entwickelt und höre vor allem auf das was SIE selber sagt. Sie weiß schließlich am besten darüber bescheid, was irgendetwas bedeutet. :)

Dabei
16 Sep 2007
das 3. Date war aber ja als "nur ihr 3" geplant und nicht als lockeres "Hey ich bin da, du auch, dann sieht man sich ja", oder? Dann hätte ich (angesichts der "Neuheit" schon erwartet dass sie bei dir bleibt.Zumal sie vorher so anhänglich war
Ja, war als nur wir 3 geplant . Hätte man erwarten können. Ich hätte ja auch hingehen können und sie weg holen vom ex ex ;-) wobei ob das so gut angekommen wäre, hätte ich auch nicht gemacht, man will/soll sich ja nicht da reinhängen ...

Geschrieben habe ich gegen 17:30 Uhr. Bis jetzt keine Reaktion.

"Du bekommst von mir so viel Zeit wie du brauchst. :) " habe ich geschrieben.

Dazu noch mich bedankt für den schönen Abend.

Abwarten und Tee trinken quasi ...

Dabei
16 Sep 2007
Ich würde der ganzen Sache nach 3 Trefffen auch erstmal ein bisschen mehr Zeit lassen. Küssen ist zur heutigen Zeit ja nicht wirklich mehr etwas, was eine Beziehung dingfest macht (leider). Also warte einfach ab, was sich so entwickelt und höre vor allem auf das was SIE selber sagt. Sie weiß schließlich am besten darüber bescheid, was irgendetwas bedeutet. :)
Ja, da ist was wahres dran ...
Dann warte ich ab, wie gesagt, ob sie antwortet und was von ihr kommt.
Wäre ja echt komisch wenn sie sich jetzt gar nicht mehr meldet, vielleicht braucht sie mal paar Tage oder 'ne Woche oder so. Schauen wir mal.

Dabei
20 Sep 2015
Manchmal ist so das neue Kennenlernen ja auch ziemlich aufregend, aber gerade wenn du sagst, dass sie auch noch ein Kind hat, möchte sie sich vielleicht sicher sein, was sie wirklich empfindet. Und nicht einfach auf den nächsten Flirt hoffen..

Dabei
16 Sep 2007
Manchmal ist so das neue Kennenlernen ja auch ziemlich aufregend, aber gerade wenn du sagst, dass sie auch noch ein Kind hat, möchte sie sich vielleicht sicher sein, was sie wirklich empfindet. Und nicht einfach auf den nächsten Flirt hoffen..
Danke dir: :)

Gut möglich, ja.
Ich meine was anderes als abwarten bleibt mir wahrscheinlich eh nicht übrig.
Wenn sie sagt, dass sie aufjedenfall schreibt dann wird sie es früher oder später tun. Sei es nach paar Tagen oder nach einer Woche oder so ...

Gibt es denn irgendeinen Grund, dass sie mir jetzt gar nicht mehr schreibt und alles abbricht, warum denn ?

Dabei
16 Sep 2007
Haben übrigens beim 2.Date Bilder (Selfies) von uns gemacht.
Schön waren die, wirklich schön, wir zwei da so drauf schön ... :)
Sie hat sie mir ihrem Handy gemacht und mir geschickt.

Aber wirklich zur Sache tut das ja gerade auch nix oder ? ;-)

Dabei
16 Sep 2007
Was mir noch eingefallen ist.

Ihr Aussage war ja "sie braucht Zeit für sich" - weil ex ex und ich - und ja alles durcheinander aufeinmal anscheinend.
Außerdem hat sie dazu gesagt "sie will mich nicht verarschen".

Deutet doch sehr darauf hin, dass sie sich selbst erstmal Gedanken machen will/muss was überhaupt Sache ist und was sie überhaupt will oder nicht will ...

Dabei
20 Sep 2015
Ja das denke ich auch. Ich eine unter Alkohol kommt meistens alles auf einmal und so und wenn das dann einmal im Kopf ist, dann kommt es da nicht mehr so einfach weg. Also ich würde mir nicht so viele Sorgen machen - allerdings auch nicht super viele Hoffnungen, sondern alles ruhig angehen lassen und gucken, was sich entwickelt.

Dabei
27 Feb 2013
Hallo J.g.

Blöd alles. Echt.

Also ich treff mich mit jemandem zum dritten Date nur, wenn ich den wirklich mag und gern um mich hab und mir mehr vorstellen kann.

Meist weiß mans ja schon beim ersten Date, ob die Chemie stimmt, spätestens beim zweiten.

Sie ist von ihrem Ex noch nicht lange getrennt. Pass auf, dass du nicht nur ihr Seelentröster bist. Scheinst ja ein guter Typ zu sein.

Würde ich mein drittes Date haben (mit oder ohne Freundin) und ich würde meinen Ex ex treffen, wäre mir das eher unangenehm. Wenn es sein muss, red ich drei Wörter mit ihm, würde dann aber aus seinem Blickfeld gehen.

Kommt natürlich drauf an, was die beiden geredet haben, vielleicht hat er ihr schlechte Neuigkeiten erzählt, über eine Todesfall oder so - dass es sie so mitgenommen hat. ABER: das kann sie dir ja erzählen.

Mir würde im Traum nicht einfallen, mein Date stehen zu lassen und mit dem Ex Ex zu plaudern.

Ich würde die Freundin auch nicht zu sehr ausfratscheln, weil das was sie denkt oder sagt, muss ja nicht richtig sein. Lass sie aus dem Spiel. Ist für sie ja auch unangenehm.

Irgendwas stimmt da nicht.

So sollte es sich am Anfang nicht anfühlen.

Meine Erfahrung ist, wenn es am Anfang schon irgendwie unrund läuft, wird das nicht besser.

Du hast mit den ganzen Ex-Geschichten nichts zu tun - du solltest sowas gar nicht spüren müssen.

Wenn das mit dir passen würde, bräuchte sie keine Zeit für irgendwas.

Ich glaube, sie war von Anfang an nicht wirklich bereit - für mich hört es sich so an, dass sie dich als Ablenkung oder Egopusher sieht.

Ich find sowas nicht nett.

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Eigentlich wollte sie heute nachmittag zu mir kommen, inklusive Kind (nein es ist nicht von dem ex ex) - spricht ja eigentlich ziemlich für mich bzw. für uns, nach dem 3.Treffen schon mit Kind kommen zu wollen.
Ich finde das spricht ziemlich gegen sie. Nach so kurzer Zeit gleich mit dem Kind anrücken halte ich einfach für verfrüht. Kinder sollten dann ins Spiel kommen, wenn zwischen den beiden Protagonisten es so ernst genug geworden ist und langfristig gemeinsam geplant wird. Ständig neue Typen zu präsentieren ist nicht so pralle.

Mach dich lockerer, die ganzen Fragen klären sich binnen Tagen von selbst. Aber lauf ihr nicht blindlings nach - halt die Augen offen ^^

Dabei
16 Sep 2007
Beim ersten Date hat sie klar gesagt, dass sie das Kind erstmal raushält und schaut wie es sich bei uns entwickelt und was draus wird sozusagen.

Dass sie dann ihr Kind beim dritten Treffen mitbringen will spricht ja grundsätzlich eher für mich bzw. uns oder sehe ich das falsch?
Dass es am Kind sicher nicht spurlos vorbei geht wenn öfters mal der Partner wechselt oder auch nach kurzer Zeit dann wieder ein neuer da ist und der "alte" nicht mehr, keine Frage.

Dabei
21 Sep 2015
Hallo!
Rede doch mit deiner Freundin und nicht mit ihr besten Freundin. Ich würde zu ihr gehen und sie fragen, was sie davon hält, entweder wird sie auspacken oder sie bemerkt erst dann ihr Fehlverhalten und schenkt dir ner Aufmerksamkeit. Viel Glück!

Dabei
16 Sep 2007
Hallo!
Rede doch mit deiner Freundin und nicht mit ihr besten Freundin. Ich würde zu ihr gehen und sie fragen, was sie davon hält, entweder wird sie auspacken oder sie bemerkt erst dann ihr Fehlverhalten und schenkt dir ner Aufmerksamkeit. Viel Glück!
Einfach unangemeldet da erscheinen oder vorher anmelden unter dem Motto lass uns reden?
Mache ich ihr dann nicht irgendwie Druck ?

Ich meine wir sind ja nicht in Hollywood beim Film wo dann der Typ kommt und keine Ahnung Gitarre spielt vorm Balkon und alles wird gut, Happy End, was weiß ich ;-)

Dabei
16 Sep 2007
Weil mache ich ihr nicht Druck wenn ich was mache sozusagen?

Alles andere als abwarten was passiert, nachdem ich ihr ja gestern geschrieben habe, würde Druck erzeugen oder?

Ich meine ich bin auch bereit irgendwelche "verrückten" Aktionen zu starten, aber ob es das besser macht oder zum Ziel führt?
Wenn sie (noch) nicht weiß was sie will dann wird es nicht zum Ziel führen.

Einfach da auftauchen unter dem Motto wir müssen reden oder lass uns reden wird auch nicht so gut ankommen schätze ich !?

Dabei
13 Sep 2015
Gitarre spielen ohne eine Ahnung davon zu haben ist eine Option.

Aber Du hast doch die völlig freie Wahl in Deinen Handlungsoptionen. Spiele doch einmal die möglichen Szenarien durch die Du hast und überlege Dir, welche Konsequenzen sie jeweils haben könnten.

Lockerer wirst Du sicher, wenn Du versuchst Dir selbst den Druck zu nehmen irgend etwas nach 5-6 Wochen und 3 Dates erpressen zu müssen. Das spricht tatsächlich für "Abwarten und Tee trinken.

Die andere Seite ist, das es leider immer noch so ist das Mädchen gleich welchen Alters manchmal dieses "Testosteron gesteuerten" Impuls brauchen so nach dem Motto "Ent- oder Weder" und "Hier und Jetzt". Daran können sie den unbedingten Willen ausmachen und oft dann erst reagieren weil sie sich so gebumfidelt (oder auch geliebt) fühlen. Und zwar aus meiner in einem früheren Beitrag schon erwähnten "passiven Schutzhaltung", Bequemlichkeit, Entscheidungslosigkeit oder sogar Feigheit heraus. Damit wird sich - verlieben vor Allem für Männer immer zu eine Art Lottospiel, denn wie Du es auch anstellst: Alles, jede Handlungsweise kann falsch sein. Du kannst Dir weiterhin hier Ratschläge einholen "mache es so" oder "mache es anders", eine wirkliche Rechnung mit dem Faktor X, mit dem Aspekt des Unbekannten, kannst Du nicht anstellen.

Wichtiger erscheint mir zu fragen, ob Du (Ob Mann) von vorn herein die Opfer-Rolle insofern anzunehmen bereit ist, das man die Entscheidung (ob etwas läuft oder nicht) alleine der Frau zugesteht oder ob man für sich selbst eine Position findet in der Mann sich dabei entspannen kann. Also: "Unabhängig davon, ob daraus (aus dieser Geschichte) etwas zukunftsträchtiges wird oder nicht, sorge ich dafür das es mir gut geht."

Gitarre üben z.b. könnte durchaus zur Entspannung beitragen............

Dabei
22 Aug 2011
Damit wird sich - verlieben vor Allem für Männer immer zu eine Art Lottospiel, denn wie Du es auch anstellst: Alles, jede Handlungsweise kann falsch sein.
Ach, für Frauen trifft das doch genauso zu. Wie viele gehen nach dem ersten Date spitz wie Nachbars Lumpi allein ins Bett, weil sie fürchten, er würde sie sonst für ne Schlampe halten? Von dem ewigen "wenn ich jetzt noch mal anrufe, denkt er ich klammere" - Dilemma mal ganz zu schweigen. Das Forum ist voll von solchen Posts.

Mein persönliches Mantra ist hier "Bei dem Richtigen kannst Du nix falsch machen - und bei dem Falschen nix richtig." Kann ich Dir gern (in der geschlechtsangepassten Form) mal borgen.

Einfach da auftauchen unter dem Motto wir müssen reden oder lass uns reden wird auch nicht so gut ankommen schätze ich !?
Du weißt eh nie, was bei ihr gut ankommt. Wenn Du das Bedürfnis hast, dort aufzutauchen und zu reden, tu es. Die Chance, dass sie das nicht mag, ist ähnlich hoch wie die Chance, dass sie enttäuscht wäre, wenn Du es nicht tust.

Also kannst Du auch gleich einfach das tun, womit Du Dich am wohlsten fühlst. Dann ist wenigstens einer der Beteiligten glücklich. Und sie lernt Dich so kennen, wie Du bist - was auf lange Sicht gesehen deutlich stressfreier ist.

Allerdings kommt es natürlich auch auf Dein Ziel an. Wenn es Dir nur darum geht, diese Frau zu bekommen, ist es natürlich ne gute Idee, Dich krummzulegen, um ihr möglichst alles Recht zu machen. Geht es Dir aber darum, eine Freundin zu finden, die Dich so liebt wie Du bist - dann sei auch so, wie Du bist. Frag Dich nicht, was sie gut finden könnte, sondern erstmal, was Du gut findest. Kommt das bei ihr schlecht an - dann war sie halt nicht die Richtige.

Mal als Beispiel: ich schminke mich nie. Und meine Haare trage ich entweder offen oder als Zopf. Wenn ich jetzt zu einem Date gehe, renn ich vorher auch nicht zum Friseur oder klaue den Schminkkasten meiner Tochter - ich gehe wie ich bin. Mancher findet das toll - und mancher empfindet das als ungepflegt. Letztere könnte ich natürlich auch ködern, indem ich vorm nächsten Date ein umfassendes Stylingprogramm über mich ergehen lasse. Will ich aber nicht. Dann müsste ich ja die nächsten Jahre genauso rumrennen ...

Verstehst Du was ich meine?

Dabei
21 Sep 2015
Du könntest dir mit sicherheit etwas überlegen, wenn sie merkt, dass du dir echt Gedanken darum gemacht hast, kommt sie vllt zu dir. aber ansonsten würde auch ich dir raten zu warten.

Dabei
16 Sep 2007
Du könntest dir mit sicherheit etwas überlegen, wenn sie merkt, dass du dir echt Gedanken darum gemacht hast, kommt sie vllt zu dir. aber ansonsten würde auch ich dir raten zu warten.
Kling gut. Ich meine es waren ja auch erst 3 Dates sozusagen, aber mit kuscheln, küssen und so, aber anscheinend soll sowas ja heutzutage nix mehr heißen ... :-( ;-)

Dabei
16 Sep 2007
Du weißt eh nie, was bei ihr gut ankommt. Wenn Du das Bedürfnis hast, dort aufzutauchen und zu reden, tu es. Die Chance, dass sie das nicht mag, ist ähnlich hoch wie die Chance, dass sie enttäuscht wäre, wenn Du es nicht tust.

Also kannst Du auch gleich einfach das tun, womit Du Dich am wohlsten fühlst. Dann ist wenigstens einer der Beteiligten glücklich. Und sie lernt Dich so kennen, wie Du bist - was auf lange Sicht gesehen deutlich stressfreier ist.

Allerdings kommt es natürlich auch auf Dein Ziel an. Wenn es Dir nur darum geht, diese Frau zu bekommen, ist es natürlich ne gute Idee, Dich krummzulegen, um ihr möglichst alles Recht zu machen. Geht es Dir aber darum, eine Freundin zu finden, die Dich so liebt wie Du bist - dann sei auch so, wie Du bist. Frag Dich nicht, was sie gut finden könnte, sondern erstmal, was Du gut findest. Kommt das bei ihr schlecht an - dann war sie halt nicht die Richtige.

Mal als Beispiel: ich schminke mich nie. Und meine Haare trage ich entweder offen oder als Zopf. Wenn ich jetzt zu einem Date gehe, renn ich vorher auch nicht zum Friseur oder klaue den Schminkkasten meiner Tochter - ich gehe wie ich bin. Mancher findet das toll - und mancher empfindet das als ungepflegt. Letztere könnte ich natürlich auch ködern, indem ich vorm nächsten Date ein umfassendes Stylingprogramm über mich ergehen lasse. Will ich aber nicht. Dann müsste ich ja die nächsten Jahre genauso rumrennen ...

Verstehst Du was ich meine?
Absolut richtig!
Ich habe halt diesen Bedenken mit dem "unter Druck setzen" oder soll ich das einfach mal vergessen bzw. 1-2 Wochen oder so warten?
Keine Ahnung :eusa_think:

Dabei
16 Sep 2007
... Einfach mal die Gedanken aufgeschrieben ...

Klar, ich habe hinterher auch gedacht wenn sie da zu ex ex Typ geht, ok, dann gehe ich, einfach weg, tschüss, seht zu wie ihr heim kommt, Taxi oder so, aber ich hab' da kein Bock drauf, ich bin dann mal weg ...
Ob es evtl. ein Test war? Ob es sogar besser gewesen wäre wenn ich gegangen wäre, sie mir hinterher gerannt wäre oder sie es nicht interessiert hätte ... !?

Also du denkst nix mit Zurückhaltung sondern drauf los und sagen was ich will.
Sie sagt sie will mich nicht verarschen, braucht zeit für sich wegen ihm und wegen mir, sie will mir aufjedenfall schreiben sagte sie.
Nur wann, muss und soll ich die Geduld haben oder schreibe ich nochmal irgendwas? Setze ich sie dann nicht unter Druck, was ich ja eigentlich nicht will?

Oder würdest du sie unter Druck setzen, zeigen was du willst und sagen wo es lang geht quasi und dann, wie gesagt, ich sage was ich will und sie geht mit oder lässt es bleiben.
Ist es das was sie will, mich testen? Soll ich selbstbewusst hergehen und das Ding durchziehen, eine verrückte Aktion oder hinfahren zu ihr, Überraschungsbesuch und ab geht's !?

Oder einfach nur abwarten, aber wie lange? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich gar nicht mehr bei mir meldet oder was denkst du?
Alkohol hin oder her, bisschen verstehen kann ich es ja, aber klar war es nicht die feine englische Art von ihr.
Erst küssen wir uns und alles war schön wie vorher auch und bis dann der ex ex typ auftaucht ... - keine Ahnung. Klar, überlegt ja, hat mich beschäftigt, gerne habe ich mir das nicht angeschaut und dann bin ich wohl nicht der Typ der dann auf den Tisch hat und das Zelt verlässt.
Aber will sie vielleicht genau das jetzt von mir? Braucht sie das jetzt, dass ich komme und auf den Tisch haue, Klartext rede ?
Abwarten? Klartext ? Was will sie? Sie will Zeit für sich, was soll ich tun? Keine Ahnung ...

Denkst du ich habe noch eine Chance? Oder ist schon "game over", habe ich alles versaut? Wie stehen die Chancen, 50/50 ? Alles noch offen oder alle vorbei?
Mir liegt was an dieser Frau und sollte ich ihr vielleicht genau das zeigen? Bei allem gerede von wegen sie braucht Zeit und sie meldet sich aufjedenfall usw. - muss ich agieren, reagieren oder mache ich dann nur unnötig Druck auf sie?
Im Moment kann ich nur über facebook Kontakt aufnehmen, weil meine Simkarte am Handy war kaputt und so, naja, aufjedenfall ist ihre Handynummer jetzt weg, die habe ich nicht mehr.

Hatte schon überlegt, habe bald Geburtstag, ob ich sie einlade, eher locker von wegen kannst wenn du magst auch deine beste Freundin mitbringen. Wenn sie dann kommt und kann gut wenn nicht nicht.
Oder ganz blöde Idee ?

Locker bleiben, abwarten oder agieren, was riskieren, womöglich ist dann nach dem riskieren aber alles vorbei und das war's dann.
Auf der einen Seite sagt die beste Freundin von ihr, dass sie wohl Freundschaft will und noch nicht bereit wäre für eine Beziehung, auf der anderen Seite erzählt sie von mir als ob wir dran wären eine Beziehung aufzubauen, dann angetrunken im Zelt kommt der ex ex und aufeinmal ist bei ihr wohl Gefühlschaos oder was ?
Das versteh' wer will ... :-( :)

Also wenn sie sagt sie braucht Zeit für sich, keine Ahnung ob sie sich dem Typ trifft und sich dann später bei mir meldet, dann guckt mit wem es besser passt, keine Ahnung was sie vor hat.
Will mich nicht verarschen, braucht Zeit für sich usw. ... - ach man, warten ist hart, aber da muss man(n) wohl durch und vielleicht lohnt es sich nachher?
Was denkst du ? Welche "Frist" soll ich setzen bevor ich reagiere? Soll ich einfach nach 1-2 Wochen nochmal schreiben oder einfach vor ihrer Haustür stehen oder mache ich dann alles kaputt, setze sie unter Druck was nicht passieren soll/darf ?
Ja, ich bin bereit, ja, bereit für Klartext, aber meinst du es ist gut oder ist das genau das was sie braucht, was sie erwartet, vielleicht mit 1-2 Wochen Abstand oder so !?

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Ach du meine Güte, defragmentiere mal Deinen Kopf ;)

Also wenn meine Freundin mir gesagt hätte, nachdem ein Ex da aufgetaucht ist, sie sei verwirrt / brauche Zeit um über ihn und mir sich Gedanken zu machen, dann würde ich es ihr sehr leicht machen:

Sie braucht sich über mich keinen Kopf zerbrechen, ich bin dann mal weg! Ganz ehrlich: Wenn ich gerade erst jemanden kennenlerne dann ist die Person doch einfach die wichtigste Person überhaupt. Jetzt wie ein Hündchen abzuwarten, bis Frauchen sich bequemt mir ihre Gedanken mitzuteilen? Wie tief muss man sinken...