15 Jähriges Mädchen nach Date fragen?

Dabei
29 Jan 2012
Hallo. Ich hoffe dass ich hier gute Ratschläge bekomme. Ich will nämlich ein Mädchen nachen einem Date fragen (zusammen essen gehen oder so) aber ich weiss nicht genau wann der richtige zeitpunkt da ist. Wir kennen und bisher nur vom Aussehen und ich finde sie wunderschön. Sie ist zwischen 14 und 15 jahre als und wir gehen zur selben schule aber nicht in die selbe klasse. ich selber bin 16 jahre alt. Sie ist eine Freundin meiner Schwester und ich sehe sie eig jeden tag da ihre klasse direkt vor meiner ist und sie immer mit meiner schwester rumgeht und mir noch einer anderen. Mit anderen jungs habe ich sie noch nie gesehen, vielleicht ist das ein zeichen dass sie noch keinen freund hat. Ich weiss nicht wie ich sie ansprechen soll , oder wann ich sie ansprehen soll, da meine schwester immer bei ihr ist und die muss das nicht unbedingt sofort mitkriegen.

Wenn wir uns in der schule begegnen schaut sie mich immer mit grossen augen an (ich sie auch) aber ich weiss nicht ob sie was von mir will. Wie soll ich sie ansprechen? Wir haben noch nie ein wort gewechselt da ich nicht will dass meine schwester sofort was mitbekommt. Wir frage ich sie am besten nach einem date? soll ich sie eher fragen ob sie mit mir mal in der schule zusammen essen gehen will oder eher was ausserhalb der schule?

Freue mich auf gute Tipps:)

Dabei
21 Okt 2011
Glaubst Du nicht, dass es ein Vorteil ist, dass Deine Schwester sie kennt!

Es führt ja kein Weg daran vorbei, dass Du sie ansprechen musst. Und ein mögliches Date! hmhmhm außerhalb der Schule würde ich dir raten!

Dabei
29 Jan 2012
Wie soll ich sie denn am besten ansprechen? Soll ich sie zuerst von meiner schwester weglocken und dann wenn wir alleine sind gleich fragen?

Dabei
29 Jan 2012
ich habe sie ehrlich gedagt noch nie alleine gesehen (ohne meine schwester). Deshalb weiss ich ja nicht ob ich sie mal fragen soll ob sie mal kurz mit mir mitgeht damit wir mal alleine sind. Das problem ist dann aber dass ich nicht genau weiss wie ich nen satz am besten formulieren soll. Ich dachte mir bjsher sowas: "Ich weiss wir kennen uns noch nicht aber ich wollte dich fragen ob du lust hast mal zusammen essen zu gehen" ... ich weiss nicht ob der satz gut ankommen würde

Dabei
21 Okt 2011
FLASCH!

Man legt sich nie sätze zurecht. Der General, der alte Seydlitz, sagte mal: Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. Kannst es ja versuchen aber ich sage Dir, das läuft bestimmt nicht so wie Du es Dir vorstellst....okay der 1. Satz ( wenn er dann nicht mal eingeübt rüberkommt) läuft vielleicht aber dann musst Du iprovisieren weil Du ja nicht weißt was sie dann antwortet..............

Dabei
29 Jan 2012
Mehr kann ich eig gar nicht zu ihr sagen da wir uns noch gar nicht persönlich kennen. Kann mir denn pls jemand sagen, mit welchen worten ich sie zuerst ansprechen soll? Muss das ja nicht auswendig lernen aber nur um einen anhaltspunkt zu haben, sonnst stehe ih mal vor ihr und bringe kein wort raus...

Noch eine frage: Soll ich mich zuerst über meine schwester oder über ihre andere freundin (dir bei mir im sport ist) und auch mit dem mädchen das ich mag ziemlich oft rumgeht was sie von mir hällt oder ob sie manchmal von mir spricht weil ich erinnere mich noch, vor einpaar tagen hat sie mich voll süß angelächelt. Vielleicht reden sie auh manchmal über mich da sie ja oft mit meiner schwester rumgeht und vielleicht wäre es gut mal zu wissen ob sie auch über mich redet?

Ich kann schon seit über 10 tagen an nix mehr denken ausser an sie, und das den ganzen tag, von morgends bis abends und auch in der schule passe ich sie auf weil sie immer in meinen erinnerungen ist.

bitte um rat

Dabei
16 Jul 2011
Eigentlich sollte die Freundschaft des Mädels zu deiner Schwester doch einen gehörigen Vorteil mit sich bringen! Hast du etwa so eine schlechte Beziehung zu ihr? Ich bin Einzelkind - leider - und kann daher grundlegende Kontaktprobleme zwischen Geschwistern absolut nicht nachvollziehen.
Ich an deiner Stelle würde sehr wohl etwas nachforschen, wenn du eh schon solche Bedenken hast, sie einfach von dir aus anzusprechen. Hast du Sorge, deine Schwester könnte dich verraten? Mach ihr doch klar, dass möglicherweise auch sie mal von dir Informationen über den einen oder anderen Typen gebrauchen könnte.

Aber auch wenn die Information nicht deinen Wünschen entspricht brauchst du noch lange nicht aufzugeben. Manche Mädchen behalten im Gegensatz zum allseits deklarierten Klischee, dass Frauen einander ALLES erzählen, die größten Geheimnisse auch gerne für sich, vor allem wenn es sich um den Bruder einer guten Freundin handelt.

Liebe Grüße

Dabei
29 Jan 2012
Ich würde meine Schweste ja fragen aber wie du schon gedagt hast, ich hab angst dass sie mich verrät oder darüber mit der der ich mag lästert. Mit meiner schwester bin ich eh bissl didtanziert, wir erzählen uns nicht unbedingt alles...

Gibt es denn bestimmte sachen die ich meine schwester über das mädchen frwgen kann ohne dass sie sofort merkt dass ich in ihre beste Freundin verknallt bin?

Hab noch vergessen dass ich vor 2-3 wochen mal mit freunden in einer 2 stündigen pause essen war und ausgerechnet im selben bus saß meine schwester mit dem mädchen und noch 5 anderen freundinen. Da die anzahl von uns (jungs) nicht grade war musste ich mich alleine setzen. Und da passierte was das ich nicht mehr vergessen kann. Ausgerechnet das mädchen das ich mag setzte sich neben mich und liess ihre freundinen stehen.. und ich dummkopf habe mich nicht getraut sie anzusprechen weil ihre freundinen und meine schwester 2 meter vor uns standen.

Ich bereue das mega krass jetzt und manchmal denke ich dass sie mich auch vielleicht mag aber manchmal bin ich mir dann doch unsicher.

Ich möchte das jetzt irgendwie rausfinden, nur wie genau ich es machen will habe ich noch keine ahnung...

Vielleicht habt ihr ja einpaar ratschläge für mich.:)

Dabei
16 Okt 2011
überwinde mal deine scheu ;) sie scheint echt wenigstens ein wenig interesse zu haben...und ansprechen ist kein verbrechen auch wenn deine schwester daneben steht kann man ja über goztt und die welt reden..das ist wenigstens ein anfang ! außerdem wird sie es soweiso dann bald ihren freundinnen erzählen auslo spiel mit offenen karten dann stehen deine chancen nicht schlecht ;)

Dabei
29 Jan 2012
Normalerweise bin ich auch gar nicht scheu. Ich hab halt nur angst dass sie mich vor meiner schwester und deren freundinen (von denen ich manche gut kenne) abblitzen lässt.

Andererseits weiss ich gar nicht genau mit welchen worten ich sie das erste mal ansprechen soll. Gleich einladen ist doch bissl zu schnell oder etwa nicht?

Oder soll ich noch ein bisschen warten? Ich hab gemerkt dass wir in den letzten Tagen immer mehr Augenkontakt haben (ich schaue sie manchmal 10 sekunden lang in die augen und sie mir auch) und dass sie mich immer öfters ansieht. Immer wenn ich meine schwester frage mir zB einen Taschenrechner zu leihen und die in die ich verliebt bin neben ihr steht schaut sie mich manchmal voll süss lächelnd an;) Vor wenigen tagen sind wir mal aneinander vorbeigegangen und ich hab mich absichtlich ein bisschen umgedreht um zu schauen was sie macht und da hab ich gesehen, dass sie das gleiche auch gemacht hat.

Ich weiss nicht, vielleicht bilde ich mir das zu krass ein oder so aber wäre da nix würde ich hier nicht schreiben.

Ich werde mal am nächsten schultag in der pause absichtlich an ihrer gruppe vorbeigehen und werde dabei nur sie anschauen. Vielleicht merkt sie dann auch so dass ich in sie verliebt bin.

Leider ist das aber immer noch nicht genug um sie irgendwie einzuladen...

Wenn ich jetzt so denke, wo wollen mädels lieber beim ersten date sein, im kino, oder in einem schicken restaurant...?...

Dabei
16 Okt 2011
hey..ich finde du könntest ruhig etwas offensiver vorgehen als sie nur anzugucken...hat sie facebook oderso ? dann könnt ihr schreiben ohne dass ihre freundinnen dabei sind und erst etwas reden bevor du sie einlädst....ein schickes restaurant findet eien 15 jährige warscheinlich übertrieben..kino tuts da auf jeden fall auch.

Dabei
1 Feb 2012
Gehs erstmal langsam an. Anschauen ist schonn mal ein Schritt nach vorn. Wenn sie die Blicke erwiedert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie auch Interesse hat.
Lockere Gespräche sollten für den Anfang reichen. Wenn du sie nicht persöhnlich ansprechen kannst, dann mach das doch einfach per Internet, da gibts ja viele Möglichkeiten. Näher dich langsam an sie an und überstütz sie nicht.
VIel Glück!

Dabei
24 Sep 2011
Meiner Meinung nach wäre es immernoch am einfachsten zu fragen, wann sie das nächste Mal bei euch zu Besuch ist.. Dann organisier was, woran du, deine Schwester und ihre Freundin teilhaben können.. Z.B Backen <_< Ich kenn bis heute kein Mädel, das nich gerne backt.. Oder einfach DVD Abend .. Das Internet dafür zu nutzen wäre gar keine schlechte Idee..

Hoffe auf Feedback :D

Good Luck RR

Dabei
29 Jan 2012
Gute Vorschläge bringt ihr;) Es gibt nur 1 Problem,... und zwar hsb ich von einer freundin meiner schwester erfahren da sie kein facebook hat und auch nichts desgleichen weil sie findet dass da zu viel schrott gelabert wird. Sie hatte anscheinend mal facebook aber hat sich gelöscht, sonnst hätte ich sie schon längst angeschrieben ;)

Sie war leider auch noch nie bei uns zu besuch, auch nichtmal bei meiner schwester obwohl sie fast best kumpelinnen sind...:( ich kann schlecht zu meiner schwester sagen dass sie ihre freundin die ich nicht kenne einladen soll oder doch???

DVD abend wäre schon geil aber wenn dann ohne die schwester weil naja dann traue ich mich nicht in die offensive zu gehen;)

Ehrlich gesagt hatte ich vor sie mal direkt zu fragen ob sie lust hat zusammen ins kino oder essen zu gehen weil ich sie mal kennenlernen möchte. wäre das ne gute oder ne schlechte idee?

Dabei
24 Sep 2011
Ehrlich gesagt hatte ich vor sie mal direkt zu fragen ob sie lust hat zusammen ins kino oder essen zu gehen weil ich sie mal kennenlernen möchte.
100%ig richtige Entscheidung...

...aber wenn dann ohne die schwester weil naja dann traue ich mich nicht in die offensive zu gehen
Sie muss nicht unbedingt dabei sein, aber wenn dein Schwarm dich fragt, ob sie dabei ist, stimm einfach zu.. Liebe muss dir nicht peinlich sein.

MfG RR