1000 mal berührt, 1000mal ist nix passiert.....

Dabei
7 Jul 2010
Beiträge
4
#1
Kennt Ihr von der Klaus Lage Band das Lied - "1000 mal berührt?"
So ähnlich gehts mir seit ein paar Tagen. Ich habe eine Kollegin, mit der bin ich seit über zehn Jahren in der gleichen Firma. Wir gehen täglich auf einen Guten-Morgen-Kaffee in die Kaffeeküche, verstehen uns prima - alles bestens, rein platonisch, nie, aber auch nie sind wir auf die Idee gekommen, das da mehr sein könnte (als wir zwischendurch mal beide Single waren, sind wir auch zusammen fortgegangen, aber da war gar nichts, nicht der Hauch von irgendwas). Und auf einmal - warum auch immer - hat sich die ganze Sache verändert. Angefangen hat das, als es den Anschein hatte, die Kollegin wird an einen anderen Standort versetzt (hat sich jetzt aber eh zerschlagen) - da habe ich auf einmal bemerkt, dass sie mir total fehlen würde. Umgekehrt wahr das wohl auch so, weil unser Kontakt intensiver wurde, die Gespräche beim Kaffee noch tiefer und so weiter. Wir sind - zumindest fällt es mir im nachhinein auf - auch näher beieinander gestanden usw.

Vor ein paar Tagen ists dann passiert, wir haben gemeinsam in meinem (Einzel-)büro gesessen um was zu besprechen, sitzen da nebeneinander reden, schauen uns an und auf einmal kann ich nicht anders und küsse sie - einen Kuss, den sie erwiedert. Als wir merken, was wir tun, sind wir schnell auseinander und waren erst mal überrascht, immerhin sind wir beide in einer bestehenden Beziehung.

Naja, und nun fängt das Dilemma an - ich merke jetzt erst eigentlich, wie sehr ich meine Kollegin mag, wie sie mir fehlt, wenn sie nicht da ist - umgekehrt geht es ihr genauso. Ich bin total durch den Wind, weiß einfach nicht mehr weiter, wie das werden soll, da ich Vater zweier Kinder bin. Meine Ehe ist ok, klar - nicht immer Sonnenschein - aber es passt, auch wenn mich manche Dinge schon lange nerven, die meine Frau einfach nicht ändert - aber das gehört wohl dazu. Meine Kinder sind mein ein und alles.

So, jetzt steh ich da, habe Angst, meine Kollegin als normale Freundin zu verlieren, als Geliebte bzw. Partnerin zu verlieren, wenn wir die Beziehung wirklich zulassen - wenn ich das aber tue, habe ich ebenso Angst, meine Kinder zu verlieren. Ich will doch nicht, dass meine Kinder Scheidungskinder sind, dass sie ihren Vater nur alle zwei Wochen sehen - ich kann mir aber im Moment aber auch ein Leben ohne meine Kollegin nicht vorstellen. Ich war jetzt drei Tage auf Dienstreise - so alleine habe ich mich noch nie gefühlt. Gleichzeitig habe ich meiner Familie - vor allem meinen Kindern gegenüber - ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil eigentlich darf das alles ja gar nicht sein.

Meine Kollegin und ich haben beschlossen, derweilen mal nicht allein in irgendwelchen nichtöffentlichen Räumen zu sein, auf unseren täglichen Kaffee wollen wir nicht verzichten - wir versuchen quasi wieder den Altzustand herzustellen. Während meiner Dienstreise haben wir viel gemailt - immer wieder kommen wir aber darauf zurück, dass das mit dem alten Zustand einfach nicht mehr so geht, weil wir dafür zuviel für einander empfinden und dieser eine Kuss einfach viel zu viel ausgelöst hat.

In mir herrscht das totale Gefühlschaos - ich habe gehofft, durch das schreiben hier vielleicht ein wenig klarer im Kopf zu werden - aber ihr merkt wohl an meinem leicht "verwirrten" Schreibstil *g* das das nix geholfen hat.

Hat irgendwer einen guten Rat?? Poah, bin ich durch den Wind.
lg Mick
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Bist du verheiratet? Wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass du ein Eheversprechen gegeben hast. Und dieses zu brechen...naja, dazu sag ich jetzt lieber nichts.

Da du Gefühle für deine KOllegin hast, solltest du es deiner Frau sagen, dass mit dem Kuss. Und deine Kollegin sollte es ihrem Partner sagen. Danach merkt man meist erst was man am alten Partner hatte. Macht erstmal klaren Tisch mit euren Partnern und dann seht weiter!
 
Dabei
4 Jul 2010
Beiträge
161
#3
Genau wie bei mir bloß das alter stimmt nicht ganz ... ist ne andere Geschichte !

Also fassen wir zusammen:
Du hast die wahl zwischen:

deiner Frau und den 2 Kindern oder

Deine Kollegin.

Also ich als Kind würde mir ein Leben ohne meinen Vater nur sehr schwer vorstellen, ist klaa das du sie vermissen wirst und sie dich noch sehr viel mehr! Es geht auch noch darum wie alt sie sind! also wenn sie 16 und 18 sind sieht das schon anders aus als bei 9 und 11. Aber trotzdem egal wie alt sie sind ich kann dir nur empfehlen nix mit deiner kollegin anzufangen.Wenn du es heimlich tust hast du ein schlechtest gewissen und es wird dich quälen, also zu den Kindern zu liebe und deiner frau würde ich es sein lassen. Wenn du meiner meinung bist dann sag deiner Kollegin klipp und klaa das das nicht geht, dass ihr nur freunde sein könnt.

So meine Meinung zu deinem Problem ! Ich weiß das dort fehler drin sind ich gehe jeden text 2 mal min durch, bin nicht grade der junge der in deutsch ne 3 schreibt :)

Ich wünsche dir viel glück und das alles noch wider gut wird ;)
Gruß Derksi
 
Dabei
7 Jul 2010
Beiträge
4
#4
Meine Kinder sind 3 und 6 - also noch sehr klein.

Ich weiß, eigentlich sollte ich mit meiner Kollegin nichts anfangen, einfach alles vergessen und mit ihr weiter einfach nur befreundet sein. Haben wir auch besprochen, funktioniert einfach nicht - irgendwie ist da inzwischen trotzdem mehr.

Im Moment verspüre ich 100% Liebe für meine Kollegin und nur 20% für meine Frau - eigentlich wurde mir erst durch das Erlebnis mit der Kollegin bewusst, aus wieviel Gewohnheit unsere Ehe besteht.....

Im Moment wechselt meine Gefühlslage stündlich, einmal denk ich mir, das mit der Kollegin ist Blödsinn, in der nächsten Stunde vermisse ich sie so stark wie schon lange niemanden mehr und so weiter.

Mir ist klar, das klingt für jeden aussenstehenden total verrückt und verwirrt und nach 15jährigem Teenager...

Heimlich machen will ich gar nichts, sollte sich mehr daraus entwickeln, werde ich sehr rasch (in den nächsten Tagen) mit meiner Frau darüber reden, aber ich weiß ja im Moment noch nicht mal, ob sich mehr entwickelt. Die kollegin und ich hatten die Hoffnung, dass sich durch meine Dienstreise und das Wochenende davor die Sache beruhigt und wir uns wieder beruhigen - aber eigentlich ist das Gegenteil passiert, meine Gefühle sind noch stärker geworden.

Ja, und ich bin verheiratet, hab natürlich auch ein Eheversprechen abgegeben. Hat meine Frau auch, hats auch gebrochen (ok, ist Jahre her, laaange vergeben und vergessen, hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun) - was ich damit sagen will: Ich war immer der Meinung, dass sich Dinge ändern können, wenn bei Bekannten die Beziehungen zerbrochen sind, sich ev. ein neuer Partner in die Beziehung geschoben hatte etc. war ich immer der Meinung, dass das halt sein kann, weil sich die Dinge einfach ändern, weil sich Gefühle ändern etc. Aber ich war immer der Meinung, dass das mir nicht passieren kann - und dann das....

Morgen früh seh ich meine Kollegin das erste mal wieder in der Kaffeeküche... irgendwie hab ich bammel davor....
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Liebst du deine Arbeitskollegin? Oder ist sie eher interessant weil es etwas Neues und Aufregendes ist und nicht der Alltag mit deiner Frau? Natürlich ist eine Ehe eingespielt, vieles schläft ein, wird zur Gewohnheit. Doch daran bist auch du Schuld und es ist auch deine Pflicht da neuen Wind reinzubringen.

Wenn du deine Arbeitskollegin wirklich mehr liebst als deine Frau, dann musst du keine 2-3 Tae mehr abwarten. Dann rede mit deiner Frau und sei ehrlich. Selbst wenn du am Ende allein da stehst, weil deine Arbeitskollegin vll nicht so fühlt.
Das ist nur ehrlich und aufrichtig deiner Frau gegenüber.

Du wirst deine Kinder dann nur noch alle 14 Tage sehn, es sei denn du einigst dich mit deiner Frau auf etwas anderes. Nur der Kinder zu Liebe würde ich nicht berheiratet bleiben. Das tut dir und deiner Frau nicht gut und Kinder merken so etwas!
 
Dabei
7 Jul 2010
Beiträge
4
#6
Ja, ich denke schon, dass ich meine Arbeitskollegin liebe - das ganze hat sich im nachhinein betrachtet eigentlich über längere zeit, wochen, fast monate entwickelt, wir sind immer ein wenig inniger, vertrauter geworden - aber alles noch im Rahmen einer Freundschaft - und irgendwann hats halt gefunkt.

Was neues, Ausbruch aus dem Alltag? Das ist eine Frage, die ich mir auch die ganze Zeit stelle, ob es das sein kann - wobei wir eigentlich keinen Alltagstrott haben. Wir unternehmen viel, sind viel unterwegs, ich arbeite immer wieder mal auswärts und hab dadurch schon Abwechslung, wir haben auch immer wieder frischen Schwung in der Beziehung.

Aber das genau ist ja mein Dilemma - ist das wirklich Liebe (ich glaube schon) oder doch nur so anders, weils so neu ist? Während unseres Kusses (dass ein Kuss so viel ändern kann, wahnsinn) hatte meine Arbeitskollegin Ihre Hand an meinem Gesicht - ein Gefühl, dass mir so durch und durch ging, so viel Vertrautheit ausgestrahlt hat, dass ich es nicht vergessen kann.

Und eigentlich hab ich mir geschworen, meinen Kindern immer ein guter Vater zu sein - ihnen gegenüber hab ich ein wahnsinnig schlechtes gewissen - was können die kleinen dafür, dass der große sich verguckt....

Ach schei..e.....
 
Dabei
3 Jun 2010
Beiträge
65
#7
Dass ist auch glaub mein Grund, warum ich wenn ich älter bin nie heiraten will
Werde nie ein Hochzeitskleid tagen außer ich bin ein Model die es auf Laufsteg präsentieren müsste.

ich stimme Sweety85 zu
Wenn du deine Kollegin von ganzen Herzen liebst dann sag es deiner Frau.
Und mach Schluss.. nicht nur wegen deiner Kollegin sondern auch weil es nicht geht.
Nur wegen Kinder eine Ehe zu erhalten ist nicht gut ... und macht die Sache noch schlimmer.
Ich bin kein Scheidungskind.
Aber ich bekomme alles mit was meine Eltern tun auch wenn sie denken das ich und meine zwei Brüder nichts merken.
Meine Familie ist wie die Serie "Alle hassen Chris"
Deren Eltern versuchen alles heimlich zu machen.
Wenn etwas nicht stimmt und so
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#8
Im Moment verspüre ich 100% Liebe für meine Kollegin und nur 20% für meine Frau - eigentlich wurde mir erst durch das Erlebnis mit der Kollegin bewusst, aus wieviel Gewohnheit unsere Ehe besteht...
Meiner Meinung nach ist das keine Liebe. Das ist der Reiz des Neuen. Der Jagdtrieb wurde geweckt. Vielleicht auch ein bißchen Enttäuschung über die verpasste Chance als ihr beide Singles wart. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es da Tendenzen gibt herausfinden zu wollen, ob man den Menschen für sich gewinnen kann.
Auf der anderen Seite steht Deine Frau mit zwei Kindern. Dass ein Eheversprechen schon lange nicht mehr so viel wert ist wie es das einmal war, ist wohl jedem klar. Die Frage ist nicht ob Du Deine Frau mehr liebst. Du schreibst ja selbst, dass noch Gefühle da sind (20%), die Frage ist also ob es das wert ist diese sicheren, ausbaufähigen 20% ehemalige 100% gegen eine neue Beziehung einzutauschen in der Du in spätestens 10 Jahren am selben Punkt stehen wirst, wie heute mit Deiner jetzigen Frau.
 
Dabei
7 Jul 2010
Beiträge
4
#9
Meiner Meinung nach ist das keine Liebe. Das ist der Reiz des Neuen. Der Jagdtrieb wurde geweckt. Vielleicht auch ein bißchen Enttäuschung über die verpasste Chance als ihr beide Singles wart.
Also als verpasste Chance haben wir das nie gesehen, weil wir hätten ja damals können, wenn wir gewollt hätten, aber wollten wir nicht, wir waren über zig jahre beste platonische Freunde.

Wie ich schon geschrieben habe - als es so aussah, als die Kollegin versetzt werden würde (und wir uns da wohl nicht mehr wirklich sehen würden) hat die veränderung ganz langsam angefangen - das war kein jagdtrieb wie auf einer alkoholgeschwängerten Betriebsfeier, das war was auf leisen sohlen, ganz langsam und auf einmal - BUMM.

Mit einem jagdtriebgetriebenen Ereignis könnte ich viel leichter umgehen, weil das könnte man dann genau als das abhaken was es war (wobei ich meiner Frau noch nie untreu war, nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen), aber es fühlt sich eben anders an.

Wie kann ein logisch denkender Mensch wie ich, den eigentlich nichts und niemand erschüttern kann, den der größte Stress im Büro nicht aus der Ruhe bringt so aus der Bahn geworfen werden... Ich verstehs nicht...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#10
Wie kann ein logisch denkender Mensch wie ich, den eigentlich nichts und niemand erschüttern kann, den der größte Stress im Büro nicht aus der Ruhe bringt so aus der Bahn geworfen werden... Ich verstehs nicht...
Vielleicht gerade deswegen? Weil alles läuft in eingefahrenen Bahnen und es nichts aufregendes mehr gibt in Deinem Leben vielleicht? Ich würde das vermuten und Dir raten, dieser Fährte mal nachzugehen und etwas mehr Schwung in Deine Ehe wieder reinzubringen. Auf einmal merkst Du dann wohl plötzlich , dass aus den 20 % wieder 50, aus den 100 % für Deine Kollegin auch 50 geworden sind oder womöglich sogar nur noch 0?

An der Stelle mag ich ja nochmal drauf hin weisen, dass Liebe ein sogenanntes "Tun-Wort" ist. Genau, man muss es tun. Im Moment hast Du Dich gerade entschieden, es zu tun mit Deiner Kollegin statt mit Deiner Frau. Du kannst Dich auch umentscheiden. Deine Frau hast DU auch schon 1000 Mal berührt, vermutlich schon zig tausend Mal. Probier es noch 1000 Mal mehr. Vermutlich wird es bei irgend einem Mal auch wieder überraschender Weise Zoom machen. Nur Mann muss es halt auch tun - und sich drauf einlassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben