1 Jahr und sie traut mir noch immer nicht

Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
13
#1
hallo. entschuldigung für meine schlechte groß und kleinschreibung. ich poste mit dem handy. zum thema: ich bin nach einem jahr mit meiner besten freundin zusammen gekommen. ich war immer ehrlich zu ihr und sie kennt auch meine macken. sie spricht aber auch von einer art seelenverwandtschaft. wir sind nun seit einem monat zusammen. das problem: in ihren 2 beziehungen zuvor wurde sie betrogen. jetzt hat sie eine art mauer aufgebaut. körperlicher kontakt ist kaum. ich rede nicht vom küssen oder sex, nein sie sagt selbst, dass selbst eine umarmung ihr manchmal schon zu viel ist. irgendwo versteh ich es aber es tut nicht nur weh dass sie mir nach all der zeit kaum traut und dass sie mich so gut gar nicht an sich ranlässt. ich weiß nicht was ich noch tun soll...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Bezieht sich das nur auf den körperlichen Kontakt?Solch ein Misstrauen ist eigentlich von Eifersucht und anderen Eigenschaften geprägt.Nun verarbeitet das ja jeder anders,
vielleicht hast Du etwas mehr Informationen?Was sind die Schlüsselreize das sie so reagiert?
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
13
#3
Sie weiß dass sie der einzige mensch ist den ich überhaupt habe. eifersucht wäre also nicht angebracht. sie meint sie hat angst nochmal jemanden nahe zu kommen und wäre deswegen so. und so ist sie extrem oft
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Sie macht es sich ziehmlich einfach.Hat sie vor dagegen etwas zu tun?Oder hat sie schon probiert das zu verarbeiten?
Einfach zu sagen "Ich kann nicht" ist keine Lösung.Sie muss die Verantwortung für Euch beide übernehmen wenn sie in einer Beziehung ist.Körperliche nähe ist elementar.

Es wird dringend Zeit das sie das Problem in Angriff nimmt, ein weiteres Jahr (Wenn überhaupt) ist zeitverschwendung.Versuche sie nicht immer im Moment zu verstehen.Redet konkret über eine Lösung.Wenn sie es nicht weiß hat sie sich das Jahr über nicht ausreichend damit beschäftigt.Du kannst den Anspruch erheben dies zu fordern, und wenn es dann ein halbes Jahr dauert die Lösung umzusetzen ist es ein wenigstens ein Impuls der eure Beziehung weiterentwickeln lässt, mit zumindest einem Funken Hoffnung um deren weiteren Bestand.
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#5
Bullshit! Sie sieht in dir weiterhin den besten Freund. Für das nächste dahergelaufene Arschloch wird sich die Mauer in Wohlgefallen auflösen.
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
13
#6
Genau das denke ich auch manchmal. dass sie mich gar nicht liebt. haben uns gestern als ich ihr das schrieb schriftlich per internet deswegen gestritten. sie wurde echt sauer deswegen und meint sie liebt mich. samstag erst reden wir. aber ich habe eigentlich schon alles gesagt was ich denke. ich weiß echt nicht was ich noch sagen und tun soll
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#7
... samstag erst reden wir ... ich weiß echt nicht was ich noch sagen und tun soll
Gar nichts. Lass es bleiben. Thematisiere es nicht weiter und und verbalisiere euer Verhhältnis nicht weiter.

Vielleicht fährt sie auch nur einen verdammten Double-Bind, um dich zu manipulieren. Vollkommen egal. Es ist ihr Problem, nicht deins.

Betrachte euer Verhältnis als freundschaftlich und verhalte dich so. Wenn sie fragen sollte, warum du keine Annäherungsversuche machst oder was nun mit Liebe, Beziehung, was auch immer ist, bleib cool. Sag ihr direkt, dass eine Beziehung ohne Körperkontakt für dich nicht in Frage kommt. Punkt aus. Keine Diskussion!

Was heißt eigentlich "zusammen gekommen"? Habt ihr euch überlegt, dass ihr das jetzt "Beziehung" nennt oder was? Ist auch egal, wenn sie dich will, soll/wird sie sich um dich bemühen.
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
13
#9
ich habe von dem moment an wo ich das geschrieben hatte auf so einen kommentar gewartet wirklich.
 

Ähnliche Themen


Oben