1. Freundin finden

R

Rahl429

Gast
was kann es bedeuten wenn man sie fragt ob wir neben der fahrschule mal was zusammen machen wollen die antwort heisst nicht alles auf einmal vorher hatte ich nur gefragt ob sie mal mir nen bissl spanische wörter beibringt

Dabei
11 Aug 2011
was kann es bedeuten wenn man sie fragt ob wir neben der fahrschule mal was zusammen machen wollen die antwort heisst nicht alles auf einmal vorher hatte ich nur gefragt ob sie mal mir nen bissl spanische wörter beibringt
Das heisst entweder oder.Was zusammen machen oder spanisch lernen.Wenn sie da aber rumkrampft und Dir schon Grenzen zeigt solltest Du abwägen ob es nicht zu kompliziert wird.
Anderseits darfst Du auch nicht zu verweichlicht rüberkommen.Damit meine ich nicht "Hart" und "Machohaft" sondern eher freundlich, charmant ,bestimmt.

Eine adequate Antwort auf ihre Aussage wäre gewesen: "Warum denn nicht?"

Ich will ehrlich sein.Du kannst sicherlich noch weitere 10 Beiträge in Deinem Tread schreiben.Die ich auch gerne mit Rat beantworte, wie auch andere das hier tun werden.Aber je länger das hier wird um so geringer schätze ich Deine Chancen ein.Ich hoffe Du weißt was zu tun ist wenn Du sie zum ersten Date an Deiner Seite haben solltest? ;)

Dabei
15 Aug 2012
Ich will ehrlich sein.Du kannst sicherlich noch weitere 10 Beiträge in Deinem Tread schreiben.Die ich auch gerne mit Rat beantworte, wie auch andere das hier tun werden.Aber je länger das hier wird um so geringer schätze ich Deine Chancen ein.Ich hoffe Du weißt was zu tun ist wenn Du sie zum ersten Date an Deiner Seite haben solltest? ;)
da geb ich reak voll und ganz recht!

je länger du über die sache nachdenkst und hier deine gefühle zum ausdruck bringst und sie niederschreibst, desto unsicherer wirst du und letztenendes bringt es dich ja dann wohl auch nicht an dein ziel!

sei spoantan und nicht so verkrampft, jeder von uns stand schon vor seinem ersten date und hats doch letzendlich geschafft.
sei spantan, lass dir was einfallen, sei locker und selbstbewusst, nur so kannst du sie für dich gewinnen, dabei spielt natürlich auch eine rolle, was sie will. hat sie interesse an dir, steht sie auf dich oder will sie letzendes was von dir? dies gilt es herauszufinden und dass kannst du nur, wenn du sie um ein treffen bittest!

also nur mut, frag sie einfach, mehr als dass sie nein oder ja sagt wird ja wohl nicht passieren!

lg und vg claudi

R

Rahl429

Gast
so sie ist jetzt ziemlich verwirrt schreibt sie und ich habs versaut denke ich ich weis jetzt gar nix mehr was ich machen soll
ich will keinen druck machen und was mache ich montag inner fahrschule dann?
wie gehe ich die ganze sache denn jetzt an ich hab glaub ich mist gemacht
könnt ihr mir helfen?
lg

Dabei
11 Aug 2011
so sie ist jetzt ziemlich verwirrt schreibt sie und ich habs versaut denke ich ich weis jetzt gar nix mehr was ich machen soll
ich will keinen druck machen und was mache ich montag inner fahrschule dann?
wie gehe ich die ganze sache denn jetzt an ich hab glaub ich mist gemacht
könnt ihr mir helfen?
lg
Ok ganz Einfach:

1.Fragen ob sie mit Dir ein Eis essen geht.
2.Mögliche Antworten:

Ja
Nein
Vielleicht

Alles andere ist Kindergarten.Wenn sie verwirrt ist, nicht ausm Tee kommt, ihr es zu schnell geht, sie nicht weiß etc.Brech es ab.Wünsch ihr nen schönes Leben, sei nett (Du siehst sie ja noch in der Fahrschule) Ansonsten: Und Tschüß! ;)

Du machst doch garkeinen Druck: Oder schreibst Du :Du musst mit mir ein Eis essen gehen JETZT. Das wäre Druck.Solange sie multipüle Choice hat ist alles schick.Du darfst natürlich nicht im Stunden takt fragen.Die erste Antwort formt das weitere Vorgehen, oder eben nicht.

Dabei
15 Aug 2012
wäre ersteinmal hilfreich lieber rahl was du angestellt hast, weshalb die dame nun so verwirrt ist und was du nun versaut hast?
wäre hilfreich für uns, damit wir dir tipps geben können!

lg claudi

Dabei
15 Mai 2011
Ok ganz Einfach:

1.Fragen ob sie mit Dir ein Eis essen geht.
2.Mögliche Antworten:

Ja
Nein
Vielleicht

Alles andere ist Kindergarten.
Seit wann ist "vielleicht" kein Kindergarten?

Wenn es bereits anfangs solchen Stress macht, jemanden kennenzulernen, dann geht das am Sinn vorbei. Jemand, der an einem interessiert ist, zeigt es auch eindeutig oder ist sowieso unfähig, jemanden kennenzulernen. Es empfiehlt sich eher, davon abzulassen, es sei denn Du stehst darauf, stets mit angezogener Handbremse zu fahren.

R

Rahl429

Gast
ich seh sie eh bald wieder und bin dann ganz normal
mache dann etzwas spontan lade sie wozu auch immer ein oder frage für nen bestimmten zeitpunkt
diese antwort nehm ich dann ernst und reagiere entsprechend
was sie verwirrte weis ich selbst nicht wirklich

auch als ich die beiträge schrieb war ich halt sehr aufgeregt
danke für alles und ich bin auch der meinung das ich das selbst machen muss und werde aber ratschläge nehme ich trotzdem gerne entgegen
lg

R

Rahl429

Gast
ach da hätte ich noch eine sehr allgemeine frage:

was sind anzeichen dafür das sie einen nicht möchte ausser wenn sie es krass sagen???

und wie kann man es iwie anbringen die handynummern zu tauschen???

lg

Dabei
27 Mrz 2012
Seit wann ist "vielleicht" kein Kindergarten?
Seitdem die Menschen einem anderen Menschen nicht mehr direkt sagen können, was Sache ist. Wobei das den Kindergarten natürlich nicht ausschließt..

Mal schauen, wenn ich dann-und-dann Zeit hab, gerade habe ich viel zu tun = vielleicht = nein = Korb.. so absurd das klingt

nd wie kann man es iwie anbringen die handynummern zu tauschen???

was sind anzeichen dafür das sie einen nicht möchte ausser wenn sie es krass sagen???
Hör mal, es gibt keinen Geheimcode, den du benutzen musst, um die Handynummer deiner weiblichen Zielperson zu bekommen. Du gehst und fragst nach genau dem, was du möchtest. Offen, ehrlich und ohne blabla. Dann wirst du sehen was sie sagt.

Das mit den Anzeichen steht oben. Wenn nicht eine direkte Antwort "ja" (schluss aus) kommt und ihr euch auf einen Termin einigen könnt, dann will sie nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Weil es sprachlich gesehen absurd ist, ein "vielleicht" mit einem "nein" gleichzusetzen. Ein "A" ≠ "B"; 1 ≠ 2. In anderen Kontexten (z.B. mit Freunden) gewinnt ein "vielleicht" sofort an anderer Bedeutung.
Ist also eine Ausnahme für hier erzeugt durch Feigheit, ja.. denn Mitgefühl i.e. zur "Schonung" kann man es nicht nennen.

Dabei
15 Mai 2011
Der Charakter von Menschen ist aber nicht mit Mathematik zu vergleichen. Wie würdest Du Sarkasmus, Ironie, Sardonismus, Inaktivität, Unentschlossenheit oder Selbstlüge in einer Analogie mathematisch ausdrücken? Wenn man jemanden fragt, ob er/sie etwas mit einem unternehmen will, dann hat er/sie entweder Lust darauf oder eben nicht. "Vielleicht" ergibt gar kein Sinn.

Dabei
27 Mrz 2012
Ja.. nichts anderes sag ich ;)

Ich finde es absurd, dass "vielleicht" gesagt wird, um "nein" auszudrücken. Statt einfach ehrlich und direkt zu sagen, was Sache ist, nämlich, dass sie nicht will.

Im Alltag wird vielleicht auch nicht mit nein gleichgesetzt, das passiert nur bei Körben.

Ist also eine Ausnahme für hier erzeugt durch Feigheit (..)

Dabei
15 Mai 2011
Im Alltag wird vielleicht auch nicht mit nein gleichgesetzt, das passiert nur bei Körben.
Nicht mit einem Vielleicht. Aber durchaus mit einem "Wir überlegen uns das noch und rufen Sie ggf. wegen Ihrer Bewerbung an" oder "Wie lang hat ihr Laden auf? Ich lass mir das mit der Hose noch durch den Kopf gehen" oder "Gib mir Deine Handynummer, ich ruf Dich dann an" oder "Der Mitarbeiter hat versucht, die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu bewältigen".

Menschen sind feige. Kaum jemand hat den Schneid, dem Gegenüber die klare negative Wahrheit ins Gesicht zu brettern.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Mir lief nur ein Beispiel im Kopf rum, bei dem eine Freundin "mal schaun" zu einem Vorschlag von mir sagte, und auf meinen Verweis auf einen "Korb" hin, sie mir sagte, sie würde es sich wirklich überlegen.

Aber Freunde sind natürlich auch ein perfektes Beispiel. Jemandem direkt zu sagen, "man wolle heute nichts mit X machen", sagt niemand, weil X sich dann verletzt fühlen würde. Und da schließe ich mich nicht aus.

Dabei
15 Mai 2011
Man muss sich heutzutage traurigerweise an Ehrlichkeit gewöhnen. Ehrliche direkte Menschen sind derart selten, dass sie einem unangenehm aufstoßen. Würde man jedoch von einer Person diese Art gewohnt sein, würde man mit der Zeit nauch gut damit zurechtkommen.

Dabei
27 Mrz 2012
Ehrliche direkte Menschen sind derart selten, dass sie einem unangenehm aufstoßen.
So true!

Das fiel mir auch oft auf.
Ich hab schon erlebt, dass Ehrlichkeit als anmaßend, beleidigend, gemein und gefühllos verpönt wurde.

Das ist traurig! Aber das selber zu ändern kostet nicht nur viel Mut, sondern sorgt auch wie gesagt Ablehnung.

R

Rahl429

Gast
wo ihr so beim thema direkt seid,
wie kommt das denn an wenn man SIE (oder umgekehrt) direkt fragt oder ihr sagt:

Hey ich mag dich wirklich uund deshalb möchte ich auch gerne was mit dir unternehmen. Aber wenn du mich nicht magst oder nicht mehr als bekannte/freunde möchtest dann sag mir das bitte?

anfangs sollte man wohl nicht so anfangen oder erst nach oder während eines dates oder??
Achso: Es ist eig mehr interessehalber wie ihr zum beispiel darüber denkt.
lg

Dabei
5 Sep 2011
Nun, ich halte von solchen Ansagen nicht viel. :eusa_think:
In meinen Augen sind sie auch nicht zielführend, weil sie Druck erzeugen.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich finde diese auch nicht gut.

Damit beweist du Angst, Unflexibilität und Anspannung. Alles Dinge, die du nichts ein willst. Und es baut Druck auf. Du versteifst dich auf mehr als Freundschaft, es klingt gepresst und hast Angst davor ohne Worte und Gewissheit zu erkunden. So leicht kommt man nicht ans Ziel.
-> Es nimmt dem "Spiel", den Dates, den Reiz.

R

Rahl429

Gast
sowas dachte ich mir auch schon,aber ich fragte mich das schon iwie weil ja viel wert auf Ehrlichkeit gelegt wird
danke für ere meinungen
lg

R

Rahl429

Gast
so hallo zusammen,
da man ja schreiben soll was beim date usw rauskommt erzähl ich mal was im mom abgeht:

heute in der fahrschule habe ich mich wie immer mit ihr normal unterhalten. leider war dieses mal noch eine andere dabei die wir beide nicht kannten so habe ich mich dann in der pause nicht getraut nach nem date zu fragen
nach der fahrschule bin ich raus und wartete das sie rauskam.
als sie dann endlich kam sagte sie:>ach was machst du denn noch hier<
ich: > ich wollte dich noch was fragen. wie lange haste morgen schule? haste lust mit mir morgen was trinken (oder cafe trinken zu gehen<
sie: ich habe leider keine zeit du weißt doch ich komme immer erst sehr spät nach hause..<
ich>ja aber wir schaffen es doch bestimmt nochmal (dazwischen sagte ich noch iwie unkompliziert nur wenn sie auch will)<
sie > ja ...< dann nichts besonderes ich weis es auch nicht genau
ich in etwa dann aber viel glück bei deinen arbeiten wann auch immer sie jetzt kommen<
sie > danke <
ich >ciao bis dann
sie ...>ciao <
so halt
sie hat das ganze jetzt nicht sauer oder genervt oder ruhig gesagt, ich kann es nicht beschreiben villt nen bissl euphorisch , ich weis es nicht
ich habe das ganze auch wenn ich normalerweise eher zurückhaltend bin stotterfrei und locker frei rübergebracht und halt mit nem lächeln und beim das schaffen wir doch mal nich ernst eher kumpelhaft mit nem bissl humor gesagt

ICH denke mal nicht das das ne absage ist oder?
Meint ihr ich sollte noch mal was anderes vorschlagen was abends ist?? aber was könnte man da machen
PS das mit ihrer zeit stimmt wirklich weil sie oft zur fahrschule erst sehr knapp oder zu spät schafft aussserdem haben wir uns darüber usw schon mal sehr lange bei FB unterhalten
FEEDBACK PLS

so ich möchte euch für die bisherigen ratschläge und so danken.
Jetzt wo ich sie persönlich daruf angesprochen habe fühle ich mich echt besser auch wenn mir ein ja besser gepasst hätte.
JEDEM der solche Probleme hat, kann ich nur sagen: ANSPRECHEN tut gut und ist das BESTE

lg

Dabei
27 Mrz 2012
Hey, cool, dass du dich getraut hast und jetzt eine positive Einstellung auf Grund deiner neugewonnenen Erfahrung dazu hast!

Allerdings glaube ich nicht, dass sie Interesse hat. Wie ich darauf komme? Wer will, der kann. Das ist das wichtigste, mit was du so etwas betrachten musst. Denn konnte sie? Nein. Also will sie sehr wahrscheinlich nicht.
Dass sie wahrscheinlich wirklich nicht kann, spielt da nicht einmal eine besonders große Rolle. Denn wollte sie wirklich, würde sie einen Ersatztermin nennen. Oder würde sich irgendwie Zeit schaffen an dem von dir vorgeschlagenen Tag.

=> Wenn dir ein Mädchen das berühmte "mal schaun" als Antwort gibt, dann ist auch das nicht als Interesse zu betrachten, wie oben beschrieben, obwohl sie dir keine direkte Absage erteilte. Bei dir genau das gleiche.
Also hake sie ab und schau dich nach anderen um.. und übe fleißig nach Dates zu fragen, denn wie du siehst ist alles halb so wild und gibt dir Gewissheit ;)

R

Rahl429

Gast
@insomnius
ja da wirst du leider recht mit haben. :(
ich mag sie echt aber das muss ich abhaken.
Da ich sie ja noch sehe gehe ich einfach kumpelhaft mit ihr um.
auch wenns unwahrscheinlich ist wie verhalte ich mich am besten falls sie mich fragen sollte iwann
aber danke ich dachte mir schon sowas
lg

Dabei
27 Mrz 2012
Und am besten einfach wieder auf dem schnellsten Weg hier raus.

Da ich sie ja noch sehe gehe ich einfach kumpelhaft mit ihr um.
auch wenns unwahrscheinlich ist wie verhalte ich mich am besten falls sie mich fragen sollte iwann
Was soll sie denn fragen? "Wieso hast du mich nach einem Date gefragt"?? Nein, du, sie wird sicher nichts fragen.
Vielleicht ist sie etwas abweisend zu dir. Aber egal wie. Sei cool und gelassen, mach dir keinen Kopf.

Bleib wie du immer warst, tu nichts Gezwungenes i.e. sei nicht selber gezwungen abweisend oder gezwungen freundlich. Sei einfach du selbst. Wie du dich gerade fühlst.

..ist doch nichts dabei nach einem Treffen zu fragen!