Emotionale Abhängigkeit - komme nicht von ihm los!

Dabei
18 Dez 2017
Beiträge
7
#1
Hallo liebe Community,

sorry, der Text ist lang geworden...

ich bin seit Oktober letzten Jahres sehr in einen Mann verliebt. Jedoch ist es eine auswegslose und krasse Situation.
Er ist mein Nachbar und wohnt unter mir. Er ist Türke, geschieden, hat 2 Kinder, die bei der Frau einige hundert Meter entfernt wohnen.

Es fing alles so schön an. Er hat mir immer mal wieder Obst vom Markt, wo er manchmal jobbt, mitgebracht. Ich fand ihn immer schon interessant, aber mehr nicht. Wir hatten immer mal Smalltalk im Treppenhaus, aber eine Begegnung hat mich dann wie der Blitz getroffen. Und dann hab ich sonntags einfach mal bei ihm geklingelt und ihn gefragt, ob er einen Kaffee trinken möchte. Er lud mich direkt zu sich ein. Es war sehr nett. Er spielte mir auf der Saz vor, ich fühlte mich sehr geschmeichelt. Wir tauschten Nummern aus und am gleichen Abend fragte er mich, ob wir nochmal in die Stadt fahren wollen um spazieren zu gehen. Er küsste mich direkt und er war sofort Feuer und Flamme. Mir ging es etwas zu schnell. Die Tage drauf schickte er mir liebe Nachrichten, hat mich besucht, wir hatten auch Sex. Er half mir bei Handwerksarbeiten, brachte mir Einkäufe mit, brachte mir gekochtes Essen hoch usw. Wir hatten fast jeden Tag Kontakt. Aber er betonte immer, seine Kinder stehen an erster Stelle. Die lernte ich auch nicht kennen. Erstmal, dachte ich.

Ich wurde aber immer skeptischer,weil er oft unterwegs war. Er kümmert sich sehr um die Familie, aber spät abends? Mein Bauchgefühl war oft nicht gut. Aber er war weiterhin fürsorglich, hatte immer eine "Erklärung". Ich habe ihn auch gefragt, ob er noch was mit einer anderen hätte. Er verneinte immer.

Das ging bis Juni letzten Jahres so weiter. Bis ich durch Zufall entdeckt habe, dass eine andere Frau aus seiner Wohnung kam (er wohnt ja direkt unter mir). Ich war geschockt! Er betonte übrigens immer, dass seit der Scheidung keine andere Frau in seiner Wohnung war außer mir, er keine feste Sache wollte wegen der schlimmen Ehe usw. und dann DAS!

Er hat es 8 Monate geschafft, dass wir nichts gemerkt haben!! Ich passte die Frau im Treppenhaus ab und erzählte ihr alles. Sie war auch geschockt. Er hatte seit 1 Jahr was mit der! 4 Monate später hat er mich kennengelernt. Diese Frau war oft in seiner Wohnung, hatte sogar einen Schlüssel..es war unfassbar!! Es stellte sich heraus, dass alle Ungereimtheiten passten. War er nicht bei mir, war er bei ihr oder sie bei ihm.
Silvester war ich mit ihm in Berlin, ihr erzählte er eine Lügengeschichte, er sei mit Kumpels in einer anderen Stadt, telefonierte aber da auch mit ihr (heimlich, ging kurz weg, weil angeblich die Ex-Frau anrief) Sehr dreist!

Als es aufflog, ist sie weiterhin bei ihm geblieben, bis heute. Sie ist verliebt in ihn und will eine Zukunft planen.Für mich ein Schock. Ich war inzwischen auch so verliebt in ihn. Allerdings gab ich ihr zu verstehen, ich will ihn nicht mehr. Stimmt leider nicht. Das war meine Reaktion auf den ersten Schock.

Seine Reakton ihr gegebenüber, nachdem es aufflog: "Bleib mal in der Wohnung, ich will nicht, dass meine Familie es erfährt".
Und ihr hat er gesagt, er will mir ihr zusammenbleiben und von mir wollte er ja nichts mehr. Wieder gelogen. Mir erzählte er, sie macht seine Wohnung sauber und sortiert seine Papiere usw..Er habe keinen Sex mit ihr. Ein Feigling und Lügner!

Wir haben jetzt auch leider wieder etwas laufen.Ich schaffe es nicht, mich ihm zu entziehen. Ich hatte es ihr auch nochmal mitgeteilt, musste mich aber von ihr halbwegs noch beschimpfen lassen und geändert hat es gar nix. Er "drohte" mir immer, ich solle keine sch*** bauen und der Frau das nochmal sagen, da sie psychische Probleme hat usw.. Er hat sich auch bei mir entschuldigt und geweint, mich verzweifelt gefragt: "Was soll ich machen? Ich weiß nicht was die Frau will". Tja, die gemeinsamen Freunde haben Verbindung zu seiner Familie. Sie ist aber auch eine Schattenfrau und kennt seine Kinder nicht. Sie drängt jetzt auf mehr Zeit mit ihm, ist sogar näher rangezogen. Für mich ein Albtraum, wenn ich weiß, sie ist da oder er bei ihr.
Wenn er allerdings bei mir ist, ist es wahnsinnig schön und ich bin glücklich. Ich liebe diesen Mann, das ist doch nicht normal, oder?? Ich stehe so sehr auf ihn! Obwohl er ständig lügt, mich respektlos behandelt, indem er nicht auf Nachrichten und Anrufe antwortet, wenn sie da ist, sich generell Zeit lässt für Antworten, Probleme nicht ansprechen will, einfach nur seine Ruhe haben will. Er habe genug Streß mit der Familie. DAS ist nur leider nicht das Problem!

Ich komme nicht los von diesem Mann! Meine Gedanken kreisen ständig um ihn, die Eifersucht ist zum Verrücktwerden!
Eine andere Wohnung kann ich mir gerade nicht mieten, weil ich momentan arbeitslos bin.


Danke schon mal herzlich für´s Lesen und hilfreiche Tipps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Ihr könntet zu dritt in ein Haus ziehen. Es sollte ein großes Haus sein, falls weiblicher Zuwachs ansteht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Welche Tipps genau erwartest du denn?

Einen hätte ich schon - such dir einen Lebensberater.

Oder aber du azeptierst, dass er polyamorös ist bzw. du eine von vielen bist. Solange er seinen Harem hat, ihr das mit euch machen lasst, wird er nichts ändern.

Lies dir dein Posting durch, als wäre es von wem anderen. Was würdest du raten?
 
Dabei
18 Dez 2017
Beiträge
7
#4
Dankeschön. ich finde es ja alles selber krass. Aber manchmal braucht man die neutrale Meinung anderer.
Allerdings scheint die andere Frau jetzt richtig Gas zu geben. Die vereinnahmt ihn nun komplett. Und ich habe ihn aus der Wohnung geschmissen, nachdem er mir kein Treffen ausserhalb der 4 Wände "anbieten" konnte. Wollte weg von dieser billigen Nummer, immer schnell mal hoch, zack, wieder weg usw.

Tja, die andere versucht jetzt ,eine "feste Beziehung" aufbauen. Tolle Basis... na ja, selber schuld, habe es ja lange mitgemacht. Ätzend.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Polly, mach es dir doch nicht selbst kaputt.
der Typ hatte das gewisse Etwas, du hast das mitgenommen, was er anzubieten hatte, es war nett und nun das nächste Projekt.
was interessiert dich noch was andere Frauen nun von ihm wollen?
Lach darüber und weiter auf deinem Weg :)
 
Dabei
18 Dez 2017
Beiträge
7
#6
Danke, Cybele. Ich werde versuchen, darüber zu lachen. Denn es ist ja im Grunde auch lächerlich und erbärmlich.
Und Vertrauen kann man ihm ja keinen Meter - von daher ist es eh ein hoffnungsloses Unterfangen und eher eine Verherrlichung seiner Person.....
 
Dabei
18 Dez 2017
Beiträge
7
#8
Dieser Denkanstoß ist sehr gut, danke dafür! Emotional abhängig fühle ich mich, weil sich meine Gedanken fast nur um ihn drehen (was macht er, wo ist der schon wieder, Checken seines online-Status usw.) und ja, ich bin leider auch körperlich abhängig. Das habe ich noch gar nicht so gesehen. Denn die Sehnsucht ist nach wie vor groß.

Obwohl ich exklusiv und ehrlich behandelt werden möchte! Und die andere ist jetzt wohl seine "erste Wahl", weil die jetzt so viel Zeit mit ihm verbringt, er sogar ihr Auto fährt, nächtelang weg ist usw.... DAS ertrage ich schwer, weil ich im Grunde nie eine wirkliche Chance hatte. Und es kommen Gedanken, wie:..."wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, wäre es anders gelaufen, denn ich habe gespürt, dass er viel für mich empfindet..." Aber diese andere musste ja auch noch "bedient" werden und sein Charakter ist nun mal feige. Somit hat er sich immer tiefer reingeritten, und jetzt bekommt die Andere den "Zuschlag", weil sie ihn immer noch will, die gemeinsame Freunde haben (da kann er sich nichts erlauben!!) entspannter ist, weiter weg wohnt, er mal rauskommt usw....

Ich bin stattdessen öfter mal "ausgetickt", habe ihm alles um die Ohren gehauen, ihn mit seinem Fehlverhalten konfrontiert... die andere war immer entspannter, weil die ja nicht so nah dran wohnt. Ich fühle ich mich als die "Hysterische", und sie ist der "Engel", der alles macht und tut für ihn, rumträllert. Wenn die wüsste, das er trotzdem noch zu mir geht. Hilfe!!

Ich bin aufgrund der Wohnsituation ja die bequeme, aber auch leichtere Beute. Ich hätte auch so gerne mehr mit ihm außerhalb der Wohnung unternommen, und sie macht es jetzt. Obwohl der sie nach wie vor hintergeht. Das macht mich traurig und wütend.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#9
Mit 43 solltest Du inzwischen wissen, dass Du einen solchen Mann nicht "retten" kannst. Die Chance, von der Du schreibst, ist eine auf eine miserable Beziehung geprägt von den Eigenschaften, die Du nun kennst.

Sowas will doch niemand.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#10
Was ist denn nun dein Ziel hier im Forum?

Eine normale Beziehung mit Ihm? -> Wenn du so etwas erwartest, wäre ich überrascht. Ausweglos meiner Meinung nach. Das gibst du zwar zum einen zu, andererseits lässt du immer noch durchblicken, das du Ihn willst. Warum?
Von Ihm loskommen? -> Kontakt abbrechen und umorientieren. Du solltest Ihn als keine Option mehr sehen. Unter keiner Konstelation. Vorteil davon: Dein Glück wäre nicht mehr von Ihm abhängig und du könntest jemanden anderen kennenlernen..
Emotionalen Balast loswerden und alles lassen wie es ist -> Dann musst du nichts mehr ändern und in Foren wie diesem weiter posten. Wird dich aber nicht vor traurigen Stunden retten, wenn du alleine bist.
 
Dabei
18 Dez 2017
Beiträge
7
#11
Danke für Eure Beiträge!

Nein, "retten" kann ich ihn nicht. Obwohl er genau diese Knöpfe bei mir gedrückt hat. Der arme geschiedene Mann, der sich rührend um die Familie kümmert, zwei Jobs hat, finanziell immer am Limit ist....schon geht das Herz auf! Und anfangs Dinge gesagt hat, wie: ... "ziehen wir auch in so ein Haus?" .... "wenn wir mal heiraten..." ... "ich zeige dir meine Heimat..." dann auch noch "Ich liebe dich" und "Schatz" auf türkisch sagt....da bin sogar ich weich geworden.

Tja, und wenn man dann erfährt, dass er zwei! Frauen für seine Zwecke ausnutzt bzw. die "Aufgaben gerecht auf beide verteilt" (z.b. dringende Arzttermine machen, die Papiere sortieren, hier und dort was im Internet bestellen usw)... Ich muss dazu sagen, das er nach ca. 18 Jahren die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrscht, dass er bürokratischen Kram ohne Probleme selber regeln kann. Tiefgründige Unterhaltungen waren auch nicht möglich.

Er hat zwar einen sogenannten Betreuer aber für die Frauen fällt immer genug ab, damit sie sich kümmern konnten. Sie hat ihm jetzt auch ihr Auto geliehen, weil seins mal wieder kaputt ist. Ja ja, der Mann hat´s schon gut. Ich finde es ja selber zum K... ! Und ich will raus da bzw. wollte in sowas Verlogenes nie rein!! Aber er konnte mich jedesmal durch seine Art und sein Aussehen einlullen!

Und mein Ziel in diesem Forum ist, genau solche Meinungen von Euch zu hören, die mir immer mehr die Augen öffnen. Direkte und ehrliche Meinungen, die brauche ich. Danke nochmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2017
Beiträge
7
#13
Die gesamte Situation, in der ich mich befinde, will ich ändern!! Raus aus dem Herzschmerz, raus aus der Abhängigkeit, raus aus den Selbstzweifeln, raus aus der Lethargie und dem Selbstmitleid....

Mir tut es sehr gut, die Meinungen von Außenstehenden zu lesen. Denn Freunde und Family sind manchmal ja auch gefangen, obwohl sie die gleiche Meinung haben.
Ich bin ein Typ, der muss es so richtig vor den Latz geknallt kommen, damit ich das verinnerliche und mein Herz es auch kapiert....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#15
Du bist halt verliebt. Es braucht zwei Dinge: Abstand und Zeit.
Ja, so ist es. Polly ist auf einem guten weg, die Kurve zu bekommen. Wenn sie auf das hört, was ihr hier gesagt wird.

Und auch von mir ein herzliches Wiedersehen an DocBrown. Es freut mich, dass du wieder unter uns bist. Um der alten Zeiten Willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#16
Moin,
Du solltest dabei auch nicht vergessen, dass er offensichtlich echt gut darin ist, was er tut, um Euch bei der Stange zu halten, mach Dir bewußt, dass alles was er sagt eben eine berechnende kalkulierte Taktik ist, bei der er lediglich muster bedient, Die Du brauchst, um "anzuspringen". Wenn Du ihn mehr als Schauspieler, als Blender siehst, hilft das manchmal...

Bleib stark

Grüße
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Hallo Polly, verliebt zu sein bedeutet ja nicht automatisch, dämlich zu sein.

Ich denke, Du willst gewinnen.
Du willst der anderen Frau diesen Traum von einem Mann, nicht kampflos überlassen.
Leider hast Du Dich so sehr auf diesen Konkurrenzkampf eingeschossen das Du dabei übersiehst,
keine von euch hat etwas zu gewinnen.

Er wird egal mit welcher Frau er zusammen ist, jede bescheißen.
Euch, Gabi und Claudia - einfach jede, denn das ist seine Mentalität.
Er liebt weder Dich noch sie, er benutzt Frauen nur. Deutsche Frauen doppelt, weil sie leichter zu
haben sind.

Wenn Du etwas für Dich tun willst, lüg Dir nicht länger in die Tasche.
Klammere Dich nicht an gezuckerte Worte, nur weil sie schön klingen, sieh in den Spiegel und frag
Dich, ob Du ohne Selbstachtung leben kannst. Ob diese B-Ware Selbstverachtung wert ist.

Ein geschiedener Türke, sag, war er mit einer Türkin verheiratet ?

Weißt Du wie schwer es ist, sich als Türkin von einem Türken scheiden zu lassen ?
Nur nach sehr schwerwiegenden Vorfällen in der Ehe, ist sowas möglich.

Ja, ja, Menschen haben Gefühle, aber sie haben auch ein Hirn - benutze es wieder.
Ich hoffe, dass war deutlich genug.

Ich wünsch Dir alles Gute, Rapante
 
Dabei
18 Dez 2017
Beiträge
7
#18
Oh, so viele neue Beiträge. Ich freu mich über jeden einzelnen, dankeschön.
Das ist echt toll und hilft mir wirklich sehr. Ihr seid super! :lol:

@Rapante: Ja, er war mit einer Türkin verheiratet. Allerdings sind die nicht soo streng religiös (ohne Kopftuch usw.) Aber ich weiß, was Du meinst.
Aber laut ihm ging ja alles von seiner Seite aus. Und sie wollte sogar nach der Scheidung zurück zu ihm. Obwohl in der Ehe ihre Eifersucht ein großes Thema war. Warum bloß? Und die sind wohl nach deutschem Recht geschieden worden. Das geht wohl schneller..ich hab keine Ahnung. Und er wollte, dass die Scheidung ganz schnell über die Bühne geht, damit sein Name ggf. nicht in den Dreck gezogen wird. Fand ich damals schon alles sehr suspekt.....

Genau, er ist ein Schauspieler und Blender. Punkt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bin heute nach dem Friseur nach Hause gekommen ( HAARE SIND AB - ein gutes Gefühl ;)) und es war mir schon ein Stück mehr egal, ob ich den Wagen sehe.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben