Wenn es Liebe ist, warum tut es dann so weh?!

S

SweetDream

Gast
#1
Hallo!

Ich weiß gar nicht warum ich das schreibe...ich muss es wohl einfach loswerden!!!

Ich bin verliebt - aber nicht glücklich. Er ist in mich verliebt - aber auch nicht glücklich. wir haben uns nur einmal privat getroffen - ansonsten sehen wir uns nur auf der Arbeit. Ich weiss manchmal nicht was ich von ihm halten soll - der überwiegende Teil unserer Gespräche auch über ICQ verläuft sehr harmonisch, nett und meisst nicht unter 4-5 Stunden - doch in einigen Gesprächen ist es sehr schwer einzuschätzen was mit ihm ist. Also ich bin mir sicher das er mich liebt - aber leider müssen private treffen immer abgesagt werden - meisstens von ihm - er hat dann immer was anderes vor - es ist ihm dann was dazwischen gekommen, er war krank oder oder oder...!!
Manchmal redet er so, als würde es niemals auch nur eine chance auf eine gemeinsame zukunft geben - sehr selten, aber es kommt vor!! Das tut mir dann wiederum weh, wenn er mir noch einen tag früher erzählt wie er sich unsere gemeinsame Zukunft vorstellt! Das geht so das es über 2 Wochen gut geht und dann an einem tag so derbst (für mich) böse endete - wieder so sprüche wie "Irgendwann klappt das ja vllt mal mit uns!" usw...auch weitaus "schlimmer" haben mich dazu veranlasst an dem tag ins bett zu gehen und mich ne woche bei ICQ inkognito anzumelden damit ich nicht mit ihm schreiben muss....auf der Arbeit habe ich es nicht schwer ihm aus dem Weg zu gehen - obwohl er meine nähe sucht. Kommt und fragt ob wir zusammen pause machen, also rauchen gehen z.B. oder sowas - ich sag dann immer nein - meisst mit der "Ausrede" das ich grad erst rauchen war. Einmal hab ich auch gesagt das ich keine lust habe! Er ist dann abgerauscht - war manches mal etwas angefressen, manches mal verständnisvoll. Dann wurde mir von einem kollegen der sehr gut auch mit ihm befreundet ist zugetragen das es ihn ziemlich fertig macht, das er nicht mit mir reden kann und so - also habe ich mich gestern wieder mal bei ICQ auf sichtbar angemeldet - er war online und ich war noch gar nicht richtig angemeldet als er mir schrieb das er ne Woche DARAUF gewartet hat!! Dann haben wir gesprochen und ich hab ihm ehrlich gesagt das ich ihm absichtlich aus dem weg gegangen bin und keine lust habe so weiterzumachen. Er hat dafür auch vollstes Verständnis! Es war ein 5,5 Stunden gespräch und endete mit "ich liebe dich" von beiden seiten - von seiner zuerst! Heute - ICQ an - er war erst später online - und wieder total negativ - er wollte dann UNBEDINGT noch vorbeikommen - aber ich muss früh raus für nen sonntag und der tag is sehr vollgepackt. Er müsste 35 KM weit fahren - und hatte was getrunken - 3 Gründe für ein NEIN - er sagt ich würde nur NEIN sagen, weil ich mit ihm spiele! TUE ICH VERDAMMTNOCHMAL NICHT!!!! Nun er hat es nicht direkt so geschrieben, aber da ich ihn sehr gut kennengelernt habe, weiss ich das er genau DAS meinte. Als mir das GEspräch in eine Richtung ging die mir gar nicht gefiel, habe ich ihm geschrieben, das ich jetzt gehe da ich müde bin und nicht schon wieder mit tränen in den Augen vorm PC sitzen möchte. Guts nächtle und wollte weg! Da schrieb er "warte" und er schrieb dann einen sehr langen text - das er mich liebe und ich eine der wichtigsten personen in seinem leben geworden bin - das er mit mir zusammen sein möchte und das auch für immer. Er wüsste das sein Verhalten manchmal sehr ätzend wäre und das täte ihm sehr leid, aber er fühle sich manchmal eben irgendwie zurückgesetzt von mir. Ich hab hier gesessen und geweint - ich weiss nicht warum, aber ich schrieb dann nur - Ich bin weg - im übrigen bist du für mich auch sehr wichtig und warscheinlich ist genau DAS unser problem! Wir sollten uns darüber mal gedanken machen!

Hab mich dann abgemeldet - sitze seit ner Stunde hier und weiss nich weiter was ich machen soll...mittlerweile wurde ich so oft von ihm versetzt das es schon nichtmehr schön ist - allerdings immer mit begründung und wirklich wichtigen sachen - aber trotzdem - es geht so nicht weiter und ein treffen in dieser woche was er meinte - da glaub ich schon nichtmehr dran. Ich bin wirklich dicht davor zu sagen "Ich liebe ihn - aber ich WILL ihn NICHT!" nur damit es endlich aufhört. Es tut so weh ihn tagtäglich zu sehen, aber nicht in den Arm nehmen zu können und so weiter (weil es sich auf der Arbeit ja auch nicht gehört rumzuknutschen etc.). Ich muss ehrlich sagen das ich selbst auch schon treffen absagen musste - aber auch nie weil ich angst davor hatte, sondern wirklich etwas dazwischen kam....das selbe bei ihm - was ich ihm auch eigentlich glaube!!

Warum tut es so weh - wenn wir einander doch lieben?! Meint ihr er liebt mich nicht? Er spielt nur mit mir? Ich weiss nichtmehr weiter!! Soll ich ihm eine chance noch geben oder soll ich es aufgeben? Gebt mir einen Tipp - einen Rat - macht mir Mut oder nehmt mir die Hoffnung! IRGENDWAS muss passieren - mir geht es schon körperlich und seelisch schlecht...ich weiss keinen rat mehr und freunde wissen auch nicht was sie sagen sollen...

allen ein dankeschön die dies lesen - danke und gute nacht
Sandra
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
Ehrlich gesagt verstehe ich euer Problem nicht? Ist es wirklich so schwer bei 35km Entfernung sich mal zu Treffen? Ist er noch in einer Beziehung oder wie? Evtl. verschweigt er dir auch etwas? Ich würde einfach mal Nägel mit Köpfen machen und ihn überrumpeln und ihn nach der Arbeit bei der Hand nehmen und was trinken gehen! Ihr schreibt euch täglich 4-5 Std aber habt keine Zeit euch zu mal Privat zu sehen? *kopfschüttel* dass ist ja absurd. Entweder ist da irgendwas faul oder ihr seit beide etwas von der merkwürdigen Sorte *g.

Gruss
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#3
Also euer Problem verstehe ich leider auch nicht so ganz, auch wenn ich mir den Text jetzt schon 2 mal durchgelesen habe ...
ich verstehe, dass du nicht willst, dass er vorbeikommt wenn er betrunken ist, ich würde auch nicht wollen dass mein Freund noch 35 km Auto fährt, wenn er betrunken ist.
Dein Argument von wegen man kann auf der Arbeit ja nicht rumknutschen kann ich einerseits nachvollziehen aber wenn ihr so auch gemeinsam eine Rauchen geht, wieso dann nicht mal Händchen halten? Daran wäre nun wirklich nichts verwerfliches, oder wollt ihr die "Beziehung" geheim halten?

und ich muss "LoveHelp" Recht geben: Bevor ihr 4 -5 Stunden chattet, dann trefft euch doch?? Wenn ich das richtig verstanden habe (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid) hat er ja auf jeden Fall ein Auto. Wieso trefft ihr euch dann nicht mal, übernachtet nicht mal und fahrt gemeinsam zur Arbeit (wenn ihr sowieso an der selben Stelle arbeitet?)
Verstehe nicht wirklich, wieso du so unglücklich bist.
Wenn er keine Gefühle für dich hätte, würde er wohl nicht so einen langen Text schreiben, in dem er dir sagt dass er dich liebt und wie wichtig du für ihn bist - behalte so positive Dinge doch in Erinnerung wenn ihr das nächste mal streitet! Dann regt man sich viel leichter ab und die Zweifel verschwinden wieder ...
 
G

Gesperrt2

Gast
#4
Mich würde ja mal interessieren wie alt ihr seid, aber da ihr beide arbeitet und raucht ( :eusa_doh:) scheint ihr nicht mehr ganz in´s Teenie-Alter zu passen, hm! Ansonsten ist euer Verhalten schon irgendwie kindisch, ´ne Beziehung und vorallem LIEBE kann sich doch nicht über´s Chatten und zusammen rauchen gehen aufbauen - nee nee. Ich mag´s sowieso nicht, wenn so voreilig mit solchen Begriffen um sich geworfen wird... und frage mich, wie weit ihr denn eigentlich schon seid. Habt ihr euch schonmal geküsst bzw. auch mehr? Und wie lange geht dieses hin und her schon?

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2007
Beiträge
1
Alter
60
#5
Hallo,

erstmal würde mich intersieren wie alt du bist, um es besser eischätsen zu können.

Aber Dein Freund oder Bekannter wie auch immer, ist ein bischen merkwürdig drauf. Fass dir ein Herz und bitte Ihm zu ein klärenden Grspräch ohne wenn oder aber.

Ich weiss ich bin manchmal sehr reaqlistisch drauf, aber sorry nur so weiss du was er für Dich fühlt.

elo
 
Anzeige:

Oben