Was will er? 2. Date? Ja/Nein

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich habe folgendes "Problem":
Ich hatte ein 1. Date mit einem sehr symphatischen Mann, den ich über das Internet kennengelernt habe.
Das Date war wirklich sehr angenehm und dauerte daher wohl auch 8 Stunden!!
Irgendwann war ich dann aber müde und wollte nach Hause. Zum Abschied gab es eine Umarmung, noch
eine Umarmung, bei der er mich seitlich am Hals, Richtung Nacken geküsst hat. Dann kam die Bahn.
Direkt als ich Zuhause war hatte ich schon ne echt liebe Nachricht, dass er sich sehr wohl gefühlt habe und ja
eigentlich noch gar nicht weg wollte von mir und dass man das sehr gerne wiederholen könne.
Ich war natürlich happy weil es mir genauso ging.
Am nächsten Tag haben wir dann wie vor dem Date ganz ungezwungen und locker getextet ohne übertriebenes
Geflirte- dafür sind wir beide nicht so die Typen! Alles war super und ich habe mir noch gar nichts weiter dabei
gedacht. Das kam dann noch einen Tag später: Wir, wieder ganz locker am Texten als ich ganz beiläufig gefragt habe, ob
er denn nicht spontan Lust hätte etwas zu unternehmen, da sowohl er als auch ich nur Zuhause rumsaßen.
Darauf kam nur ein beiläufiges: Dann muss ich mich ja bewegen...grins
Weiter ist er überhaupt nicht drauf eingegangen und hat das Thema gewechselt...hat auch ganz normal weiter Scherze
gemacht und war wie vorher. Dann habe ich ihm noch ne 2. Steilvorlage gegeben indem ich meinte, wir könnten uns ja auch
Treffen ohne dass Fußball ist! ( Er war vorher etwas enttäuscht dass wir die nächsten Spiele aus Gründen des schon mit anderen
verabredet-Seins nicht zusammen gucken/ wobei ich auch da nicht ganz verstehe was daran schlimm wäre wenn ich einfach mit
Ihm und seinen Kollegen gucken würde- ist Public Viewing- Hallo?) Darauf kam nur die Antwort "Ja gern" und ein Küsschen- Smiley.
Kein Terminvorschlag etc. Mir war es dann auch zu blöd nochmal davon anzufangen und so haben wir locker weiter getextet...
Was meint ihr hat das zu bedeuten? Hält er mich irgendwie hin? Bin ich zu ungeduldig? Oder ist das normales männliches Verhalten?
Er kann doch nicht total begeistert sein und selbst sagen dass er mich gerne wieder Treffen möchte und dann keinen Vorschlag machen oder? Ich wäre sehr dankbar über Einschätzungen der Situation!
Ich möchte ihn halt ungern weiter " bedrängen"- aber weil das Date so schön war und nach der positiven Resonanz von ihm dachte ich es kann ja nicht schlecht sein, sich bald wiederzusehen!
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Hast du ihm denn auch rückgemeldet dass du das Date so toll und angenehm fandest?
Denn in der ersten Nachricht nach dem Date hat er ja klar gesagt dass er ein zweites Date will.
Vielleicht ist er einfach kein Typ für Spontane Treffen.
Oder er ist zurück haltend und hofft das du die Führung übernimmst.
 
Dabei
6 Jul 2014
Beiträge
10
#3
Klar habe ich ihm geschrieben dass mir der Abend gefallen hat und ich mich wohl gefühlt habe!
Wenn er er nur zurückhaltend wäre hätte er doch den Wink mit dem Zaunpfahl annehmen können oder?
Ich bin aber auch immer ungeduldig....ich hoffe wirklich das Ganze löst sich bald von selbst- ich hasse es nicht zu
wissen woran ich bin, bin aber auch zu stolz um noch weiter nachzuhaken...
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#4
Hast du in Betracht gezogen das er den Wink mit dem Zaunpfahl vielleicht nicht verstanden hat?
Wenn ich die Situation wirklich so stört dann frag ihn doch ganz direkt nach einem zweiten Date frag wann ihr euch das nächste Mal treffen wollt und wo?
 
Dabei
6 Jul 2014
Beiträge
10
#5
Hm, meinst Du als Mann dass er das nicht verstanden haben kann?
Ich habe einfach Angst dass ich zu forsch bin- man hört ja immer dass Männer eine Frau erobern wollen und dass man wenn man verfügbar ist schnell langweilig wirkt... ( finde ich zwar unlogisch, aber es scheint ja was dran zu sein)
Was meint die Männerwelt dazu? Wollt ihr ne Frau, die sagt was sie will oder lieber die " Geheimnisvolle"?
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#6
Hm, meinst Du als Mann dass er das nicht verstanden haben kann?
Ich habe einfach Angst dass ich zu forsch bin- man hört ja immer dass Männer eine Frau erobern wollen und dass man wenn man verfügbar ust schnell langweilig wirkt... ( finde ich zwar unlogisch, aber es scheint ja was dran zu sein)
Was meint die Männerwelt dazu? Wollt ihr ne Frau, die sagt was sie will oder lieber due " Geheimnisvolle"?
Ich schließe das zumindest nicht aus das er es nicht verstanden haben könnte weil durch die Blumen sagen oder Anspielungen etc. hat eben immer die Gefahr dass das gegenüber es nicht oder falsch versteht.

Zu sagen was man will und immer Verfügbar zu sein sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Zu sagen was man will heißt eben genau das was es heißt man spricht offen über seine Gefühle und Bedürfnisse, man sagt eben was man will.
Ich und eigentlich alle anderen Männer die ich kenne finden das sehr gut von uns ist nämlich keiner Hellseher und kann der Frau die Wünsche aus den Augen ablesen.
Ständig verfügbar zu sein ist was komplett anderes das heißt das man eigene Termine und Bedürfnisse hinten anstellt das mag ich persönlich jetzt nicht so weil ich eben auch ne Menge eigene Interessen habe denen ich auch nachgehen will und da ist es mir auch wichtig das meine Partnerin sich durchaus allein beschäftigen kann und mal ohne mich auskommt. In Anbetracht dessen würde ich auch die Public Viewing Sache nicht so überbewerten vielleicht guckt er einfach mit seinen Kumpels ohne Frauen und Freundinnen.
Eine Frau kann auch durchaus Geheimnisvoll sein und Trotzdem wissen und vor allem sagen was sie will. Das führt jetzt aber etwas vom Thema weg.

Weil eigentlich ist es egal ob 90% aller Männer das so sehen oder anders weil keiner wird dir hier mit Sicherheit sagen können wie genau er das sieht und das ist auch nicht wichtig...wichtig ist wie du das siehst und wenn du das Bedürfnisse nach einem zweiten Date hast und nicht warten willst bis er auf dich zu kommt wieso dann nicht ganz konkret auf ihn zugehen?
Mal ehrlich wenn das was längeres mit euch werden soll müsst ihr da eh zueinander passen und das kann auf Dauer nur gut gehen wenn ihr so zueinander passt ohne das sich einer von euch beiden verstellt denn niemand kann sich sein ganzes Leben lang verstellen.
 
Dabei
6 Jul 2014
Beiträge
10
#7
Danke für die ausführliche Antwort! Ich glaube Du hast Recht damit dass es zwei unterschiedliche Dinge sind zu sagen, was man will und verfügbar zu sein...das habe ich gar nicht bedacht...Wenn erstmal der Wunsch nach einem Termin für ein Treffen im Raum steht muss man sich ja schließlich erstmal auf einen Tag einigen wo beide Zeit haben! Ich würde jetzt auch nicht andere Dinge, die ich nunmal regelmäßig mache ausfallen lassen wegen eines Dates! Also wäre ich ja auch gar nicht immer verfügbar! Das mit den männlichen Kollegen könnte sogar stimmen, dass dort einfach nur Kerle sind...Jetzt bin ich tatsächlich etwas beruhigt!
Werde erstmal abwarten was morgen von ihm kommt...
Und verstellen kann ich mich sicher nicht! Ich bin viel zu impulsiv mitunter!
Danke nochmal für die Tipps zu später Stunde!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Ich habe einfach Angst dass ich zu forsch bin- man hört ja immer dass Männer eine Frau erobern wollen und dass man wenn man verfügbar ist schnell langweilig wirkt... ( finde ich zwar unlogisch, aber es scheint ja was dran zu sein)
Was meint die Männerwelt dazu? Wollt ihr ne Frau, die sagt was sie will oder lieber die " Geheimnisvolle"?
Werde erstmal abwarten was morgen von ihm kommt...
Wenn Du nichts weiter machen kannst, als zu schauspielern, dann wundere Dich nicht, dass es nicht hinhaut. Hättest Du von Anfang an nach einem 2. Date gefragt und gefragt, wann er Zeit hat, wäre Dir der ganze Stress erspart geblieben und Du hättest eine eindeutige Antwort erhalten. Stattdessen machst Du ihn jetzt für Deine Halbherzigkeit verantwortlich und hast erneut vor, die Hände in den Schoß zu legen. Da würde ich mich als Kerl fragen, weswegen ich mich weiter auf Dich einlassen sollte, wenn außer Andeutungen und Erwartungshaltung nichts von Dir kommt. Und was dieses Klischee anbelangt, auf dem sich viele Frauen gern ausruhen: Wenn Du irgendeine Klischeerolle spielen musst, um interessant zu sein, dann folgt daraus logischerweise zum einen, dass Du bis an Dein Lebensende schauspielern musst, da das Konzept spätestens dann, wenn Du bist, wie Du eben bist, in sich zusammenfällt. Zum anderen lieferst Du Dir ein Armutszeugnis damit, weil Du implizierst, dass Du derart langwerilig bist, dass Du Dich nur dann atttraktiv machen kannst, wenn Du das Kennenlernen sabotierst. Und schließlich spricht es gegen eine gereifte Persönlichkeit Deinerseits, wenn Du irgendwelchem Klischeehumbug folgst, nur weil irgendwelche Typen lieber ihren Egopush als Jäger als eine authentische Frau wollen, die sie kennenlernen können. Etwas nachdenken wäre diesbezüglich sinnvoll, dann kämst Du von allein darauf, dass dieses ganze Konzept - sofern überhaupt existent - nur von Typen kommen kann, die nicht mal ansatzweise kennenlernwürdig sind und, dem noch zu folgen, Dich da sogar noch unter sie stellt.

Ergo: Hör auf im Zickzack zu laufen und frag ganzherzig um ein Date. Sei authentisch und nicht unnötig kompliziert und lass falschen Stolz außen vor. Denn solltest Du dadurch Deine Chance verpassen, dann ist das sehr viel schwerer abzuhaken, als wenn Du Du selbst bleibst und er schlimmstenfalls deswegen das Interesse an Dir verliert.
 
Dabei
6 Jul 2014
Beiträge
10
#9
Vielen Dank nochmal für eure ehrlichen Worte! Ich denke dass ich einfach zu unsicher war und mir damit fast selbst alles kaputt gemacht hätte... Ich habe inzwischen Klartext gesprochen und ihn sogar angerufen- und siehe da: Er war auch zu schüchtern den 1. Schritt zu machen und ist mir auf halber Strecke entgegen gekommen indem er gleich am selben Abend noch ein Treffen vorgeschlagen hat!
Ich bin total happy! Inzwischen haben wir uns sogar noch zweimal getroffen inklusive Übernachtungsbesuch! Es läuft sehr gut- wir wollen uns jetzt so oft es geht sehen und brauchen nicht mehr "rumzueiern"!
Wenn nur alles im Leben so leicht zu lösen wäre...Der Spruch" Sei einfach Du selbst" stimmt wohl tatsächlich!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben