Frauen - Fühle mich Hilflos

Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
2
#1
Ich weiss nicht was ich tun soll ich begegne ihr einfach nicht. Meistens denke ich nicht daran, ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Leben, schliesse im Sommer die Matur (laaangweilig und unnötig) ab und freue mich sehr auf das Informatik-Studium danach. Doch immer wieder gerate ich ins grübeln bezüglich Frauen. Ich wünsche mir schon lange eine echte Freundin, die mich nicht in ihre Friendzone sperrt. Es geht mir überhaupt nicht um Sex, ich bin ziemlich romantisch veranlagt und wünsche mir eine Beziehung, die auf guter Kommunikation, grossem Vertrauen, Sympathie und Gemeinsamkeiten beruht. Ich trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen (weil ich auch ohne loslassen und Party machen kann, ebenso wie meine guten Freunde).
Nun könnte ich ja einfach warten bis eine kommt, die mir gefällt und der ich gefalle. Aber ich glaube nicht, dass das einfach so passiert. Ich will aktiv etwas tun um diese Person zu finden, falls meine Erwartungen denn überhaupt von der Realität erfüllt werden können.
Wo finde ich eine Frau die mir gefallen könnte?
Parties: Ich war bisher an 4 Parties verschiedener Art und mein Schluss daraus ist, dass ich dort garantiert keine finde, die meinen Ansprüchen gerecht wird.
Bei Sportvereinen: Bei Parkour gibts fast nur Männer, eine Wandergruppe in meinem Alter habe ich noch nicht gefunden. Wo soll ich sonst noch suchen, Sport ist oft sowieso in Frauen und Männer aufgeteilt.
Auf Online-Plattformen: War mal auf 3en angemeldet, fand kaum ein Profil das mich angesprochen hätte. Da macht das Suchen im Reallife deutlich mehr Spass.
Bei Anlässen und Ausflügen von Bekannten bin ich fast immer dabei, aber da gibts keine in meinem Alter die noch nicht glücklich vergeben ist.
Lustig ist (Haha, ich lach mich gleich tot...), dass meine zwei besten Freunde ebenso erfolglos bezüglich Frauen sind.
Was kann ich tun? Ich weiss in diesem Gebiet einfach nicht weiter. Das einzige was hilft ist Meditieren; Gedanken abschalten und sich dann wieder auf etwas konzentrieren, dem man nicht hilflos gegenüber steht.


Schreibe das einfach so weil ich grad Lust drauf hatte, aber vielleicht kommen ja tatsächlich noch interessante Antworten.


Liebe Grüsse
ParcaNîn
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Wo finde ich eine Frau die mir gefallen könnte?
Überall.

Wie wärs mit Tanzen? Es ist immer Frauenüberschuss in Tanzkursen. Und gerade beim Tanzen erkennt man, ob man gut zueinander passt und außerdem ist man schneller auf Tuchfühlung ^^ Und da Frauenüberschuss wechselst du die Partnerinnen, das heißt, du lernst mehrere gleichzeitig leicht kennen.

Spätestens beim Studium lernst du wieder viele neue Leute kennen - ich habe oft von Paaren in einer langjährigen Beziehung gehört, dass sie sich beim Studium kennengelernt haben.

Dir läuft nichts davon - jetzt steht der Sommer vor der Tür, schmeiß dich ins Leben. :)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
2
#3
"Tanzen"
An was für Tanzkurse denken Sie denn? Beim letzten Tanzkurs wars irgendwie schräg. Es war zwar lustig, aber wir waren die einzigen die nicht wirklich ein Paar waren... Um an einen Tanzabend zu gehen irgendwo beherrsche ich das tanzen viel zu wenig und würde der Partnerin nur auf den Füssen rumtreten...

Ja eben. Auf das Studium freue ich mich aus vielen Gründen :D

Ja, Sommer = Beach Volleyball und Strand = <3

Vielen Dank für die rasche Antwort und Gute Nacht euch allen.
ParcaNîn
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#5
Bin zwar keine Frau aber:

Zitat: "die meinen Ansprüchen gerecht wird"

aha - wen suchst du noch gleich? Und was hast DU zu bieten? Suchst du wirklich eine Freundin oder ein Püppchen?
Und wie kommst du dazu Frauen die auf Partys gehen ale über einen Kamm zu scheren - oder waren das ganz spezielle Partys?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Nunja, ich kenne die Frauen ja nicht, die du aber prinzipiell "abwertest", aber ich denke an der Uni lernst du schon irgendwen kennen, wobei sich im Informatik Studium wohl auch eher die "Nerds" tummeln werden. Früher oder später wirst du da wohl auch eher auf ne "Studentenparty" gehen müssen.

Natürlich kommt es auch immer drauf an wie man für Andere rüberkommt. Wenn du z.B. auf ner Party bist und keinen Alkohol trinkst kann das auch einfach langweilig rüberkommen. Wenn du jedoch ganz normal deinen Spaß hast, liegt es vllt am Umfeld.

Die klassische Suche führt oft zu nichts, das ergibt sich einfach.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
"Tanzen"
An was für Tanzkurse denken Sie denn?
Huch, sietze mich bitte nicht *lach*

Bist gut erzogen - aber hier musst du das nicht ;)

Du wärst überrascht, wieviele Arten von Tanzkursen es gibt. Du musst ja nicht in die klassische Tanzschule gehen.

Wie wärs mit Lateinamerikanischen?

Probiers aus, bei den meisten braucht man keinen Tanzpartner - wenn du natürlich Lust hast. Aber dort ist die Stimmung sicher feuriger und lustiger als in einer normalen Tanzschule.

Dann gibt es noch allerhand andere Dinge. Ich glaub, da ist für jeden Geschmack was dabei. Schau mal, was es in deiner Umgebung gibt.

Tanzen ist ein gutes Training für Koordination, räumliches Denken und Fitness.

War aber nur ein Vorschlag. ;)

Genau raus mit dir, unter die Leut, jetzt ist eh jeder gut gelaunt, weil die Sonne scheint ;)
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Du musst ja nicht in die klassische Tanzschule gehen.
Wie wärs mit Lateinamerikanischen?
Probiers aus, bei den meisten braucht man keinen Tanzpartner - ;)
Aha.....Lateinamerikanisch....ganz ohne Tanzschule...und dann die Rumba alleine..:eusa_doh:;)

Sich a la Disko/Club alleine zu bewegen(Tanz kann/darf man diese epeleptischen Zuckungen wohl kaum nennen)
ist auch nicht gerade der "Brüller" im wahrsten Sinne des Wortes,...um eine Frau kennenzulernen..
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
Doch Don, es gibt auch Schulen, die nur lateinamerikanische Tänze wie Merenge, Salsa, Tango etc. unterrichten.

Oder missversteh ich dich jetzt?

Haha epileptische Zuckungen - wahrlich, da hast du Recht.

Dabei ist Rythmus und Taktgefühl wichtig für Sex ;)

Deswegen find ich Männer, die sich gut bewegen können, sehr sexy ;)
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
Doch Don, es gibt auch Schulen,
die nur lateinamerikanische Tänze wie Merenge, Salsa, Tango etc. unterrichten.
Haha epileptische Zuckungen - wahrlich, da hast du Recht.
Gestattes du mir eine kleine Berichtigung:
Salsa wird sowohl in der Gruppe,quasi jede(r) solo...grobe Richtung American-Linedance
...als auch im Paartanz>=Salsa Cubana(meine bevorzugte Form)getanzt.
Merengue ist immer Paartanz,...und der Tango gehört zum Standard,nicht zum Latein!

Die epeleptisch Zuckungen fanden ihreren Ursprung 1962 mit dem TWIST..
...als dann im gleichen Jahrzehnt noch die Musik der Rolling Stones dazukam,
zuckte,zappelte jede(r) nach eigener Facon..Hat sich leider bis heute so gehalten.
Nicht so ganz von ungefähr bezeichnen Jugendliche die Diskos/Bars/Clubs auch als "Zapppelbude"!

War(und ist) über Jahrzehnte eine harte Zeit für die Tanzschulen,schon in den 1970er Jahren mussten deshalb über 50% der Tanzschulen ihre Pforten schließen!:eusa_doh:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
Ich meinte mit dem, dass man keinen Partner braucht, dass man keinen mitbringen muss. Dort bilden sich dann die Paare. Aber das wusste ich nicht, dass man Salsa auch wirklich allein tanzen kann. Danke für die Berichtigung für den Tango ;)

Wow danke für die spannende Geschichte! Dass 50% der Tanzschulen schließen mussten, find ich echt interessant! Das eigentlich wegen der Discozeit, nicht wahr? Da hats ja damals richtig angefangen.

Dabei ist das wirklich sehr schade, dass viele nicht Paartanzen können. Ich finde das unglaublich erotisch. Deswegen wurde der Paartanz zu früheren Zeiten ja auch erfunden - damit man sich nahe kommen kann. ;)

Ich würd zu dir in die Tanzschule kommen, wär ich nicht so weit weg.

Tanzen ist Lebensfreude, ich strecke schon meine Fühler nach dem passenden Kurs für mich aus. Mal sehen, wos mich mal hinverschlägt.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
Ich würd zu dir in die Tanzschule kommen, wär ich nicht so weit weg.
Och..bist ja nur schlappe 500 km entfernt...;)
ich unterichte eh nur noch 2 bis 3 x in der Woche(Salsa Cubana + Merengue),schließlich bin ich ~35 Jahre älter als du..
aber mein Hüftschwung ist,...damals wie heute immer noch legendär..:eusa_pray:
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#14
Lieber Parca!
Ich hatte erst mit zwanzig meinen ersten Freund. Eine Beziehung hab ich mir schon viel früher gewünscht, aber es war einfach nie wer da, der mich interessierte. Ich kenn das. Bei Parties hab ich auch nie wen gefunden, der mich wirklich interessiert hat, obwohl mich schon einige angeflirtet haben. Die waren mir entweder zu betrunken oder hab ich einfach nicht nett gefunden. Meistens lernt man durch eigene Freunde Menschen kennen, die einem ähnlicher sind - also Freunde von Freunden.
Ich hätte dir auch einen Tanzkurs empfohlen. Wenn du zwei linke Füße bei sowas hast dann aber vl lieber nicht. Je nachdem wie talentiert du bist oder ob es dir auch einfach für dich selbst auch Spaß macht.
Lg Naury
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben