Zyste am Eierstock

Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
4
#1
Hallo, war heute beim Arzt, nachdem ich seit ein paar Tagen so ein Ziehen und Stechen im Unterleib verspürt hab. Diagnose: Eine Zyste. Der Arzt meinte allerdings, dass das nichts Schlimmes sei und die Zyste normalerweise von allein wieder verschwinden würde. Hab auch in zwei Monaten einen Termin zur Nachkontrolle. Hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht kennt jemand auch Mittel, die helfen (Schüssler-Salze, Globuli, etc?)
 
Dabei
15 Jul 2010
Beiträge
170
#2
Hallo,

wenn dein Doc dir diagnostiziert, das du Zysten (oder evtl. auch nur eine Zyste) hast, dann ist dies eine verläßliche Diagnose und ist wirklich nichts schlimmes!
Du brauchst dir also nicht unnötig Sorgen machen!
Zysten haben sehr sehr viel (an der Gebärmutter natürlich nur der weibl. Teil der Bevölkerung) und viel bemerken diese nicht einmal, weil sie oft Problemlos sind und von selbst wieder verschwinden.
Selbst bei den Zysten die, wie bei dir ein Ziehen, Stechen verursachen, können wieder von selbst zurück gehen.
Daher wird dein Doc den Kontrolltermin mit dir vereinbart haben, um sicher zu gehen das sie rückläufig ist, deine Zyste.
Und dann ist wieder alles schick!
Und irgendwelche Mittel musst du da auch nicht nehmen, das wäre nur Geldschneiderei!
Es sei den es beruhigt dich, dann nimm zur psychischen Beruhigung irgend was auf Kräuterbasis aus der Apotheke.
Aber brauchen tust du nicht wirklich was.
Also vertrau deinem Doc und mach dir nicht zuviel Sorgen.

LG
Jazzy
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#3
Ich habe in irgendeiner Zeitschrift gelesen, daß Globuli nur einen Placeboeffekt besitzen. Ob dieser auch bei Zysten zum tragen kommt, keine Ahnung.
Mach dir keinen Kopf und vertraue deinem Frauenarzt. Oder konsultiere sicherheitshalber nen zweiten. Ich habe Zysten an den Nieren und lebe damit schon über 10 Jahre.

LG
Kalle
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
4
#4
danke für die schnellen Antworten. Ich bin nur ein Mensch der panische Angst vor allem hat, was scharf oder spitz ist und deswegen ist im Moment wohl meine größte Angst, dass ich mich unters Messer legen muss, weil die Zyste nicht von allein verschwindet ;)
 
Dabei
15 Jul 2010
Beiträge
170
#5
Da bist du nicht alleine, es gibt sehr viel die vor dem rumwerkln am eigenen Körper durch irgendwelche Weißkittel angst haben.
Aber erstmal ist deine Diagnose das die Zsyte wieder weg geht, von alleine. Das ist erstmal so und das musst du so auch verinnerlichen!!
Das sagt der Artz ja nicht nur eben mal so, sondern das beruht auf Fakten, also glaub ihm.

Freu dich das du diese Diagnose hast.
Und beim nächsten Termin hast du dann deine Gewissheit das alles wieder i.O. ist!

LG
Jazzy
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
chrissel Offtopic 75

Ähnliche Themen


Oben