zyklus berechnen

Dabei
2 Okt 2008
HI ihr=)

Hab da mal ne ganz dumme frage

wie berechnet man den zyklus hab nur verstanden vom ersten Tag der regel... ABER bis wann???

Zum beispiel die regel fängt am 18 im monat an und dauert sagen wir mal... 4 tage wie lange ist dann der zyklus??

danke für eure antworten schon mal im vorraus=)

Dabei
26 Apr 2007
Also der Zyklus einer Frau dauert normalerweise 28 Tage. Manchmal bis 31. Gerade be jungen Mädchen kann er schonmal variieren.

Normalerweise musst Du einfach (wie Dumpfi schon gesagt hat) vom 1. Tag der Regel einfach weiterzählen.

Dabei
24 Apr 2008
Nicht ganz richtig Mädels...erstens dauert der zyklus idR ca. zwischen 26 und 30 Tagen und zweitens kann man den erst anhand dem tagezählen einigermassen festlegen wenn er über mehrere Monate konstant dieselbe Zahl dabei rauskommt....
Daher kann man den Zuverlässig nicht über das zählen alleine bestimmen... wenn schon muss man auch Temperatur berücksichtigen .... aber richtig bestimmen kann man ihn sowieso nie sicher im Vorraus und den aktuellen auch ausschliesslich über Messungen der Hormonspiegel im Blut...

Denn der zyklus geht eigentlich von Eisprung zu Eisprung....

Aber ich frage mich wie jemand der älter als 12 ist, überhaupt so eine Frage ins Forum postet.... bei einfachen Vokabelproblemen hilft google und wikipedia schneller und zuverlässiger... :mrgreen:

Dabei
26 Apr 2007
Ich kann inzwischen meine Uhr danach auf den Tag genau stellen. Seit 3 Jahren IMMER 28 Tage. Vor allem lustig. Meine Freundin hat genau eine Woche vorher. Also wenn ich mal vergessen habe zu notieren wann ich wieder dran bin brauch ich nur zu warten wann sie dran ist.

Dabei
24 Apr 2008
Tja..bei mir schwankte er in jungen Jahren völlig willkürlich zwischen 26-30 Tagen erst mit Ü30 pendelter er sich auf halbwegs konstant 26-27 ein... ;)