zweckbeziehung!?

Dabei
8 Apr 2010
liebe ich ihn?
ich weiß es nicht.
alles find schön an. doch er war einfach viel zu aufdringlich und ich entschied mich gegen eine beziehung. nach einem monat machte ich mir nochmal gedanken über meine entscheidung. und entschied mich für ihn. wir sind jetzt seid 2 monaten ein paar.
ich bin neu in eine stadt gezogen und kenne hier noch nicht sehr viele.
außer ihn. manchmal habe ich das gefühl es sei mehr eine zweck beziehung. ich habe ihn als freund um durch ihn wieder andere leute kennen zu lernen. manchmal habe ich gefühle für ihn und es ist wirklich schön. aber so richtig genießen kann ich es doch nicht.
dann gibt es wieder tage in denen ich mich einfach freue ihn zu sehen aber als ein freund.
in letzter zeit ist er für mich mehr ein guter freund als mein lover.
ich will ihn sogar gar nicht mehr küssen. es fühlt sich einfach nicht mehr richtig an. aber ich kann ihm nicht weh tun. und ich fühle mich in ihm irgendwie gehalten. wenn ich ihn nicht mehr hab, dann hab ich hier fast keinen. ich kenne hier grad mal eine hand voll leuten. ich weiß nicht was ich tun soll. =?
weiß jemand rat?

Dabei
23 Nov 2009
Als auf mich macht es nicht den Eindruck, dass du wirklich verliebt bist, gerade bei einer zweimonatigen Beziehung sollten solche Aussagen eher nicht fallen. Für miih daher die Konsequenz (ergo der Rat): trenn dich von ihm. Nur das ist ihm gegenüber fair.
Du findest auch so Freunde in der neuen Stadt, bestimmt. Aber ihn benutzen ist echt daneben (sorry nicht bös gemeint).

Dabei
8 Apr 2010
nein verstehe ich ja. nur irgendwie ist da ja auch was. du hast schon recht das das echt gemein ist. naja vllt ist es das beste, aber er ist ein guter freund. ich denke mir immer das wenn wir uns noch eine chance geben das es vllt wieder was wird. das ich jetzt einfach mal zeit für mich brauche. wir hängen echt jeden tag aneinander. das nervt einfach langsam

Dabei
10 Jan 2009
Wenn man frisch verliebt ist, sollte sich das eigentlich anders anfühlen.
Aber wenn ihr tatsächlich jeden Tag aneinander klebt, kannst Du es ja mal mit ein wenig Abstand versuchen und dann sehen wie Du Dich fühlst und vll. auch feststellen ob Du ihn vermisst.

Aber schieb Deine Entscheidung nicht auf die lange Bank - das ist nicht fair ihm gegenüber.

Dabei
8 Apr 2010
ja du hast recht. ich werde mir vllt dieses wochenende einfach mal frei nehmen und mir zeit für mich und meine familie nehmen. und dann sehe ich ja ob ich ihn vermisse.
danke euch.

Dabei
10 Jan 2009
Gerne :)

Kannst ja einfach mal berichten wie es Dir nach dem WE geht.

Alles Gute!

Dabei
19 Mrz 2008
nach einem monat machte ich mir nochmal gedanken über meine entscheidung. und entschied mich für ihn.
Na, das klingt ja mal herzlich *augenroll*. Sieh' zu, dass Du deinen nächsten Mann nicht in seinem Umfeld findest.

Dabei
17 Okt 2008
Das is nicht die Regel (ganz sicher nicht) aber ich möchte erwähnen das es in Meinem Bekanntenkreis etwas wie eine Zweckbeziehung gibt die funktioniert. Er liebt sie abgöttisch... sie ihn nicht und sagt ihm das wohl auch oft genug. Und dennoch funktioniert das (trotz ehrlichkeit) schon viel zu lange. Und, für mein Verständnis auch viel zu gut. Vielleicht hast ja glück und deiner is auch so ein Depp der auch noch Danke sagt wenn ehrlich bist...

Dabei
6 Aug 2008
Das is nicht die Regel (ganz sicher nicht) aber ich möchte erwähnen das es in Meinem Bekanntenkreis etwas wie eine Zweckbeziehung gibt die funktioniert. Er liebt sie abgöttisch... sie ihn nicht und sagt ihm das wohl auch oft genug. Und dennoch funktioniert das (trotz ehrlichkeit) schon viel zu lange. Und, für mein Verständnis auch viel zu gut. Vielleicht hast ja glück und deiner is auch so ein Depp der auch noch Danke sagt wenn ehrlich bist...
Glück nennst du sowas? Ich fände sowas schrecklich. :lol: Aber der Depp passt. ;)

Dabei
23 Nov 2009
@ Chaot Ja aber für ihn muss es doch die Hölle sein. Zu wissen er liebt sie undsie ihn nicht (genug). Nee...furchtbar... :(

Dabei
18 Dez 2009
@ Chaot: Lieber Chaot,

bist Du sicher, dass Du nicht auch so ein "Opfer" bist? Ich nämlich gerade nicht. Ich mach mir Sorgen, Du kennst solche Art Zweckbeziehung näher als Dir lieb ist.

Dabei
8 Apr 2010
@chaoticle
naja ich denke sowas kann echt klappen. immoment ist es bei mir und ihm ja nciht viel anders. es sind zwar gefühle da- aber sie reichen nicht.
vllt kann es klappen und so weiter gehen. aber die frage ist doch nciht ob es klappt sondern ob ER und ob ICH dammit glücklich ist/bin, oder?

Dabei
23 Nov 2009
@ TE
Glaubst du denn du kannst dmsit glücklich sein zu wissen, dass er dich von ganzem Herzen liebt und du ihn nicht? Würde das dein Gewissen mitmachen?
Und was glaubst du wie ging es ihm dabei?

Dabei
8 Apr 2010
genau das ist ja der punkt.
wie es jetzt ist könnte ich nicht weitermachen. aber gibt es vllt eine chance wenn ich ein bisschen abstand nehme und ich mir zeit für mcih nehem?
jeder mensch ist da anders, aber ich könnte nicht zusehen wie ich ihm jeden tag mehr wehtue weil ich ihm was vorspiele.

Dabei
8 Apr 2010
ich weiß es ja selber nicht. ich weiß niht ob es alles nur ein spiel ist oder ob da doch was ist. ich bin mega verwirrt. mal denke ich er ist nicht mehr als nur ein guter freund für mich. mal fühle ich mich voll blöd weil ich das gefühl habe ihn auszunutzen. und dann mach ich wieder lauter schöne sachen mit ihm- überrasche ihn und so weiter und ahbe das gefühl es ist liebe.
keine ahnung woher dieses gefühlskarusell kommt. und genau da möchte ich ordnung rein bekommen.
darum bin ich hier.

Dabei
18 Dez 2009
Ja, dann ab in Dein WE ohne ihn - und dann berichte mal, wie es Dir damit so geht. Aber nimm Dir auch wirklich Zeit und Ruhe und mach mal gar nix weiter als in Dich hineinzuhorchen. Was es nämlich ist, wirst am Ende nur Du Dir wirklich sagen können. Nicht wir Dir.

Und wenn es mehr ist als freundschaftliche Gefühle ... ja dann überleg Dir gleich mit, wie Du die Beziehung nach Deinen Wünschen gestalten wollen würdest. Vielleicht seht ihr Euch ja einfach tatsächlich zu oft. (Obwohl ich schon sagen muss, dass es sich komisch anhört, wenn jemand einem nach 2 Monaten quasi schon zu viel ist. Aber vielleicht bist Du ja auch nur langsam und kannst Dich nicht gleich so sehr auf einen Menschen einlassen und bräuchtest einfach nur mehr Zeit, bevor Du wirklich täglich mit ihm zusammen sein willst. Ihr könntet Euch in Zukunft ja auch jeden 2. Tag oder 2x die Woche sehen als Paar - wenn Du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast. Vielleicht brauchts einfach doch nur mehr Zeit zum Wachsen und ihr wart Euch zu schnell zu nah.)

Dabei
25 Sep 2007
Ich versteh nicht, wieso du noch nicht mit deinem Freund drüber gerdet hast? Das wär doch der erste Weg, vielleicht kann er dir auch helfen, indem er dir von sich aus mehr Freiheiten gibt oder zusammen mit dir auf Ursachenforschung geht.

Was denkst du wird mit ihm passieren wenn du dich jetzt von Knall auf Fall am Wochenende zurückziehst? Er wird sich dauernd melden, du wirst genervt sein und denken, dass es doch alles nur ein Spiel ist.

Dabei
8 Apr 2010
hm stimmt so hab ich das ncoh gar cniht gesehen. vllt sollte ich einfach was mit ihm unternehmen. vllt inlein skate fahren wo man sich gut unterhalten kann aber was eine gelockerte atmosphäre ist. dann rede ich mit ihm darüber wie ich mich fühle. vllt hat er eine idee wie man das ändern könnte. oder vllt fühlt er ähnlich dann hat sich das alles auch geklärt.
danke.

Dabei
25 Sep 2007
Denn für ihn ist ja alles ganz normal, er wird die Welt nicht verstehen wenn du dich auf einmal nicht mehr meldest.
Denk ich jedenfalls...

Wenn ihr euch beim Inliner fahren unterhalten könnt wär das z.B. eine Idee:lol:

Dabei
18 Dez 2009
also miteinander reden ist immer ne gute Idee. aber sie sollte sich ja nun auch nicht wortlos verkrümeln und einfach nicht mehr melden. es wäre doch aber möglich zu sagen, dass sie am WE mal zeit für sich braucht und die beiden sich nächste Woche wiedersehen.

ABer mach beides, also reden und zeit für Dich nehmen, es wird sich schon irgendwie dann weiter entwickeln. Versuch nur immer wieder mal auch seine Perspektive einzunehmen. Und wenn ihr redet, hör ihm zu und versuch, zu verstehen, was er meint. Frag nach und seid ehrlich zueinander.

Dabei
17 Okt 2008
@ Chaot: Lieber Chaot,

bist Du sicher, dass Du nicht auch so ein "Opfer" bist? Ich nämlich gerade nicht. Ich mach mir Sorgen, Du kennst solche Art Zweckbeziehung näher als Dir lieb ist.
Nein... dies ist (wie im fuchs beschrieben) eher eine der zukunftsvarianten die ich fürchte... wobei dann wohl eher die frau die dumme wäre, bei mir.
@chaoticle
naja ich denke sowas kann echt klappen. immoment ist es bei mir und ihm ja nciht viel anders. es sind zwar gefühle da- aber sie reichen nicht.
vllt kann es klappen und so weiter gehen. aber die frage ist doch nciht ob es klappt sondern ob ER und ob ICH dammit glücklich ist/bin, oder?
ja schon... mir is nur iunbegreiflich wie der part den er einnehmen würde damit glücklich sei kann...

Dabei
8 Apr 2010
naja ich hab heute frei gehabt und war viel alleine spazieren und so. ich werde den tag weiterhin nutzen um mir gedanken zu machen. ich hab ihm gesagt das ich heute abend was mit meiner familie mache. morgen treffen wir uns und unternehmen was. ich hoffe das sich dabei ein gespräch entwickelt. und am sonntag muss ich dann sehen. ich denke da werde ich vllt an einen see fahren und mir ruhe gönnen.

Dabei
8 Apr 2010
also ich hab mich von ihm getrennt. es geht einfach cniht. naja wa schon schwer aber ich denke besser so. danke für eure hilfen.

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Gäste Forum 4
J Beziehungs Forum 8