Zurück zum Ex?

Dabei
18 Mrz 2008
Beiträge
14
#1
http://www.planet-liebe.deHallo!

Ich bin mit meinem Ex 3 Jahre zusammen gewesen. Das letzte Jahr haben wir auch zusammen gewohnt. Von da an hatten wir auch nur noch sehr selten Sex. Ich habe ihn bis ganz zum Schluss geliebt und darüber hinaus! Unser riesiges Problem war einfach nur, dass wir langweilig geworden sind und unsere Leidenschaft verpufft ist.

Und genau dann kam jemand in mein Leben, der mir so viel Leidenschaft entgegenbrachte, dass ich es kaum glauben konnte. Ich habe seine Aufmerksamkeit sehr genossen. Wegen ihm haben wir uns dann auch getrennt.

Mit dem neuen habe ich mühselig versucht eine Beziehung aufzubauen. Bloß seine Leidenschaft war genauso schnell wieder verschwunden. Er ist ein total lieber Mensch und ist auch kein Arsch. Nur es ist jetzt sehr anders mit ihm, als es am Anfang war.

Ich vermisse meinen Ex sehr und ich überlege, ob ich die neue Beziehung beende und versuche, meinen Ex zurück zu bekommen.
Mich hindern nur noch 2 Gedanken: ich habe Angst dass es wieder so leidenschaftslos werden könnte und wir nochmal scheitern könnten. Das will ich ihm auch einfach nicht antun. Und der neue würde bei der Trennung wieder sehr hartnäckig sein, mich zurück zu bekommen. Er ist immer sehr ehrgeizig, wenn er mich nicht haben kann. Wenn er es kann, wird auch er leidenschaftslos. Ich springe darauf nur voll an, auf seine Leidenschaft. Und ich will ihm wirklich nicht wehtun. Er war immer lieb zu mir.

Ich danke euch allen schonmal sehr für euren Rat!
Vielen Vielen Dank!
Eure elokina
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#2
Hallo,

ganz ehrlich..... bei deinem Beitrag stehen mir die Haare zu Berge.

Ich lese nur:
DIR ist die alte Beziehung zu leidenschaftslos,
DIR ist die neue Beziehung zu ledenschaftslos,

wobei zu leidenschaftlichem Sex gehören immer mindestens 2.

KEIN Wort über die GEFÜHLE vor allem der anderen beiden Beteiligten.

Sex, guter Sex, in einer Beziehung ist wichtig. Ja, das ist unbestritten, es zählen aber trotzdem immer noch VORRANGIG die Gefühle wie Liebe, Vertrauen, Verlässlichkeit.

Wenn es dir nur um leidenschaftlichen Sex geht, dann such dir One-Night-Stands.
Denn meiner Meinung nach bist du noch überhaupt nicht reif für eine Beziehung, die diesen Namen verdient.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
puh...wo soll ich da anfangen? du wirst nie ne längere feste beziehung haben, wenn du immer gleich nen neuen suchst, wenn die leidenschaft geht. in jeder beziehung geht diese leidenschaft wenn man länger zusammen ist.
ich bin 5 jahre mit meinem freund zusammen, bei uns läuft fast gar nix mehr im bett. aber wir lieben uns, vertrauen uns und sind so ein top paar. wir überlegen zusammen, was wir tun können, damit es in punkto leidenschaft besser wird. und das auch nicht erst seit 1-2 wochen, sondern schon seit 6 monaten. wir probieren aus. aber deshalb trennen wir uns nicht, denn so wichtig sex auch ist, die liebe und das miteinander ist tausendmal wichtiger.
aber ich glaube, dass du das nicht verstanden hast. es wird dir immer langweilig sein, wenn du länger mit einem mann zusammen bist, du brauchst den kick, das adrenalin, die schmetterlinge, also such dir one night stands ohne kurze affären und tu deinen jungs nicht weiter weh.
 
Dabei
18 Mrz 2008
Beiträge
14
#4
Ich kann verstehen, dass euch mein Beitrag sehr aufregt. Ich habe ihn nochmal durchgelesen. Es stimmt, dass ich nur aus meiner Sicht schreibe. Aber was bleibt mir anderes übrig, über die Gefühle und Gedanken der anderen kann ich nunmal nur Vermutungen äußern.
Ein One-Night-Stand käme für mich auf keinen Fall in Frage. Ich kann nur Sex mit jemandem haben, für den ich auch etwas empfinde.
Meinen Ex habe ich geliebt. Auch über das Ende unserer Beziehung hinaus. Und sobald uns das Problem mit dem Sex aufgefallen ist, haben wir auch angefangen daran zu arbeiten. Am Ende haben wir ein Jahr probiert und wir waren beide schon verzweifelt, ob das jemals wieder besser wird. Ich meine natürlich ist ein Jahr bei so einem Problem nicht lange. Das ist mir klar. Ich glaube durch das zusammen ziehen haben wir uns immer mehr auseinander gelebt. Ich frage mich auch jetzt noch, ob alles besser gewesen wäre, wenn wir nicht zusammen gezogen wären. Mein Ex meint ja.
Ich weiß, dass ich sehr hohe Ansprüche an eine Beziehung habe, und dass es eigentlich niemanden gibt, der die erfüllen kann. Dadurch bin ich schnell enttäuscht. Bloß ich habe den Knopf an mir einfach noch nicht gefunden, um das abzustellen.
Vielleicht habt ihr Recht, und ich bin zu früh zu dem nächstbesten gerannt. Aber ich kann es nicht ändern, damals ist es halt so passiert. Vielleicht bin ich vor den Problemen weggelaufen, vielleicht aus Faulheit, ich weiß es nicht. Es ist einfach so gelaufen.
Inzwischen ist die Beziehung zu dem neuen so, dass der Sex nach wie vor einfach toll ist, aber dafür funktioniert einfach nichts anderes. Wir streiten viel zu viel und wir haben total unterschiedliche Ansichten. Mir fehlt auch Nähe, wir schaffen es einfach nicht, welche aufzubauen. Manchmal fühlt es sich an, als wären wir uns einfach egal. Und das will ich nicht. Und ja, jetzt merke ich erstmal wie schön das bei meinem Ex war, dass er mir solche Nähe gegeben hat. Und sie fehlt mir so verdammt.
Ich weiß auch, dass die Beziehung zu dem neuen nicht mehr lange halten wird. Wir sind beide sehr unzufrieden damit. Er will eine total unabhängige Frau, die ihm alle Freiheiten lässt und ich enge ihn irgendwie mit meinem Bedürfnis nach Nähe ein. Es klappt einfach nicht, wir passen nicht zueinander. Im Grunde sind wir noch nicht einmal richtig zusammen, er meinte dann zu mir, dass es vielleicht keine gute Idee ist. Er will auch meine Familie nicht kennen lernen. Was mir eigentlich schon sau wichtig ist. Ich liebe meine Familie und er soll sie kennen.
Es geht mir nicht darum, nicht alleine dazustehen. Wenn er morgen das mit mir beenden würde, wäre das ok für mich. Es würde schon irgendwie weh tun, da er ein lieber mensch ist, den ich verliere, aber es ist einfach absehbar. Ich hab auch keine Angst davor allein zu sien.
Wenn ich mich dazu entschließen sollte, meinen Ex deswegen nochmal zu fragen, würde ich vorher sowieso alles mit dem neuen beenden.

Ich kann verstehen, dass euch sowas vielleicht total aufregt, weil ihr das vielleicht schon immer ganz anders handhabt. Ich schreibe ja auch hier im Forum, damit ich ganz unabhängige Meinungen bekomme, von Leuten, die uns alle nicht kennen. Weil meine Freundinnen halten natürlich immer zu mir. Aber das ist halt nicht objektiv.
Es ist halt nur das, was mich gerade beschäftigt und ich will euch damit nicht aufregen. Ich will auch niemanden verletzen, dazu bin ich einfach nicht der Typ. Ich bin kein Arschloch. Vielleicht handle ich ja wie eins und merke es selbst nciht, aber ich tu so etwas nicht bewusst.

Vielen Dank für eure schnellen und ehrlichen Antworten!
Eure elokina
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
ich denke, dass keiner der beiden der richtige für dich ist. der eine gibt dir guten sex. aber der rest stimmt nicht, eigentlich seid ihr noch nicht mal zusammen- hört sich eher nach einer affäre als nach einer beziehung an. du beschreibst ihn recht gut- auch was er will und ich denke, er will sich mit dir verstehen und guten sex haben, aber nicht mehr. entweder du kannst das, oder nicht!?

zu deinem ex freund kann ich nur sagen, dass ich nicht das gefühl bekomme, dass du IHN vermisst, sondern eher die nähe, die er die geben kann. und das sollte nicht grundlage einer beziehung sein. sicherlich läuft eine beziehung anders sobald man zusamnmen zieht. aber ich denke genau das ist noch mal eine "prüfung", ob man den alltag zusammen übersteht- und bei euch scheint das nicht zu funktionieren.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#6
Ich kann Dir nur dazu raten, erst mal beide Männer auf Eis zu legen und für Dich zu bleiben. Und dann erst mal rauszufinden WAS Du eigentlich willst, denn so richtig scheinst Du das selbst nicht zu wissen. Und solange das der Fall ist, wirst Du immer andere Personen in Mitleidenschaft ziehen und ihnen früher oder später weh tun.
Es ist in Ordnung, dass das passiert ist, manchmal braucht man so etwas um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Aber es ist eben auch wichtig, dass Du diese Möglichkeit jetzt nutzt und dabei keinen Mann im Hinterkopf hast.
Zudem sehe ich es so ähnlich wie Sweety, ich habe auch den Eindruck, dass Dir mehr die Nähe und Zuneigung fehlt, als wirklich Dein Ex als Person.
 
Dabei
18 Mrz 2008
Beiträge
14
#7
Bei dem neuen werde ich nicht bleiben. Ich bringe dieses freundschaftliche + Sex einfach nicht.
Das erste was ich jetzt machen werde, ist mich von ihm trennen. Ich habe ganz schön Angst vor diesem Schritt. Er mag mich sehr und er will ja auch nur mich. Sonst hätte er sich längst eine andere gesucht oder sich dem Stress einfach nicht mehr ausgesetzt. Ich denke aber schon, dass er auch darüber nachdenkt. Wir haben beide schon darüber gesprochen, dass wir eigentlich unterschiedliche Dinge von dieser Beziehung wollen, und dass wir es uns gegenseitig nicht bieten können.
Ich denke auch, dass es mir gut tun wird, wenn ich mal alleine bin und ohne den Einfluss von jemandem spüren kann, was mir fehlt.
Wenn ich mich von ihm trenne, will ich schon jeden Kontakt kappen. Bloß wir werden uns zwangsläufig über den Weg laufen. Wir wohnen beide im gleichen Ort und arbeiten beide im gleichen Nachbarort. Je nachdem wie wir Schluss haben, kommt es vor, dass wir mit dem gleichen Zug heim fahren. Mir würde es nicht schwer fallen zu ihm den Kontakt zu unterbinden. Also emotional schon, aber ich würde es schaffen, das zu lassen. Bloß er ist unglaublich hartnäckig und hätte viele Chancen auf mich einzureden. Genau damit hat er mich ja schonmal rumgekriegt. Obwohl ich ihm 3 Monate lang erklärt hab, dass ich meinen Freund nicht verlassen werde und dass ich mit ihm befreundet bleiben will.

Als ihr geschrieben habt, dass ich vielleicht auch nur zu meinem Ex zurück will, weil ich jemanden haben will, dem ich mich verbunden und nahe fühle, hat das irgendwie weh getan. Aber weil ich glaube, dass ihr Recht haben könntet. Schon deswegen sollte ich bei ihm nix überstürzen.

Vielen Dank für eure Antworten. Es hilft sehr.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#8
Wenn ich mich von ihm trenne, will ich schon jeden Kontakt kappen. Bloß wir werden uns zwangsläufig über den Weg laufen. Wir wohnen beide im gleichen Ort und arbeiten beide im gleichen Nachbarort. Je nachdem wie wir Schluss haben, kommt es vor, dass wir mit dem gleichen Zug heim fahren. Mir würde es nicht schwer fallen zu ihm den Kontakt zu unterbinden. Also emotional schon, aber ich würde es schaffen, das zu lassen. Bloß er ist unglaublich hartnäckig und hätte viele Chancen auf mich einzureden. Genau damit hat er mich ja schonmal rumgekriegt. Obwohl ich ihm 3 Monate lang erklärt hab, dass ich meinen Freund nicht verlassen werde und dass ich mit ihm befreundet bleiben will.
Da liegt es aber auch an Dir ob Du das dann zulässt - klar willst Du ihm nicht weh tun, aber Du solltest ihm ganz klar Deine Beweggründe erklären und ihm auch deutlich machen, dass es keinen Sinn hat daran rütteln zu wollen. Ich denke, das schaffst Du!

Auch wenn solche Erkenntnisse oft schmerzhaft sind helfen sie Dir in irgendeiner Form auf Deinem weiteren Weg - halt Dir das immer vor Augen!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du berichtest ab und zu wie es Dir geht :)
 

Ähnliche Themen


Oben