(zungen-)küssen

Dabei
3 Mai 2009
Hey könnt ihr mir bitte helfen?

ich habe seit dem 21.11.08 nen freund wir haben uns schon zwei mal kurz geküsst und hatten einen zungenkuss, der einfach nur hammer war. jetzt ist aber mein problem das ich mcih nciht traue ihn zu küssen und er traut sich nciht mich zu küssen dabei wollen wir es beide.wisst ihr wie ich mich überwinden kann?

er ist mir nämlich sehr wichtig und ich würde ihn um keinen preis der welt verlassen. und ich will unsere beziehung auch nicht ohne küssen lassen

Dabei
25 Apr 2009
Was soll man da raten? Überwinden musst du dich, wenn du ihn küssen willst und er wird dann sicher auch die Scheu überwinden und den Anfang machen. Einfach machen!

Dabei
20 Apr 2009
Meine Lieblingsweisheit, "Wenn du zu irgendetwas in der Lage bist ... und du eine geistige Blockade hast, dann musst du die einfach überwinden". Einfach nicht nachdenken, sondern tun. Gedanken abschalten, wie eine Maschine rangehen.

Wenn das nicht geht, machs so wie ich damals: Ich war bei meinem ersten Kuss 14 und wir haben uns beide nicht getraut ... also hab ich ihm gesagt "Du, küssen wir uns jetzt endlich? Probieren müssen wirs eh irgendwann!" er hat darauf gelacht und sich gefreut, dass ich genauso unsicher wie er war. Glaub mir, das hilft und "Fehler" sind dann nicht peinlich, sondern einfach witzig. Vor allem, wenn beide unerfahren sind, kann man sich auch nicht blamieren.

Viel Erfolg!

Dabei
3 Mai 2009
das ist es ja wir trauen uns noch nicht einmal darüber zu reden das wir uns geküsst haben wir haben da nicht einmal drüber geredet

Dabei
3 Mai 2009
zu dem kuss kam es wo wir in soeiner komischen spielehalle für kleine kinder waren vom geb meine grandma aus. da waren wir irgendwann alleine in soeinem kleinen geburtstagsraum er ist immer näher zu mir gerückt dann wollte ich ihn auf die wange küssen und er hat sich dann gedreht und es kam mal einmal zu nem zungenkuss

Dabei
14 Mrz 2007
warum denn? es gibt doch keinen grund dazu, angst zu haben.
immerhin weißt du, dass es ihm sehr gefällt. und angst vorm versagen ist auch quatsch mit soße, das kann man gar nicht falsch machen.

trau dich ;)

Dabei
3 Mai 2009
ich weiß ja nicht ob es ihm sehr gefällt ich hab ihm ja auhc schon ne mail geschrieben das ich das so schön fande und er mir entgegenkommen soll wenn es geht und ich hoffe er macht es auch
ich weiß ja noch cnith mal ob ich angst habe und wenn ja wovor?!?!?!

Dabei
25 Apr 2009
Hallo
wie schon oben gesagt wurde einfach machen und nicht drüber nachdenken, du musst wirklich über deinen schatten springen sonst klappt das nie. Ich würde mich aber auch an deiner stelle nicht so unter druck setzten wenn es passiert dann passiert es.
Weiß auch nicht was man da dir noch raten soll!!!! Lass es einfach auff dich zukommen und wenn er sich nicht traut spring über deinen schatten und schnapp in dir ;)

Dabei
3 Mai 2009
versuche ich ja dauernt ich schaff es aber nciht und ich weiß auch nciht wie ich es mir etwas leichter machen soll

Dabei
20 Apr 2009
versuche ich ja dauernt ich schaff es aber nciht und ich weiß auch nciht wie ich es mir etwas leichter machen soll
Ich versteh nicht, wovor du Angst hast? Was bedeutet blamieren, ich meine er weiss doch auch nicht, wie Küssen geht, das bedeutet doch, er kennt es nicht anders als du es ihm bescherst! Und das kann dann nur gut sein, weil was anderes kennt er eben nicht. Verstehst du das nicht?

Dabei
25 Apr 2009
Ohne Überwindung wird es nichts und das dürfte nun hoffentlich klar sein. :) Da gibts keine Tricks oder dergleichen.
Käbbel dich doch mit ihm und berühre mit deinem Mund zufällig seinen Mund. Mehr fällt mir langsam nicht mehr ein.
Oder du musst damit leben, dass ihr weiter kussfrei lebt.

Dabei
3 Mai 2009
doch ich verstehe das ja Nyu88
und das von dir FrauStern ist irgendwie ne gute idee wir haben uns eh shcon öfter gekäbbelt und da ist es auch schon fast zu nem kuss gekommen

Dabei
20 Apr 2009
Dann tuuu es, Mädchen! Niemand wirds bereuen, vertrau mir!! Und glaub mir, der Arme will ja auch schon die ganze Zeit und er wird sich total freuen, wenn dus in die Hand nimmst ... ist ne ziemliche Erleichterung! Und außerdem, ihr seid lange zusammen, langsam solltet ihr schon vertrauter miteinander umgehen ^^

Ich hoffe, in einigen Tagen lesen wir von dir ein "JUHUUU ich habs geschafft!" ... viel Glück dabei und keinen Stress! JEDER macht das ...

Dabei
25 Apr 2009
Käbbeln ist ganz unverbindlich und ihr könnt euch nahe sein. Versuche es doch darüber. Berühre gaaaanz zufällig seinen Mund und halte einfach inne und küsse ihn.

Machs! Tschakkaaaa!

Dabei
6 Mai 2009
Also, wenn er bei dem Zungenkuss mitgemacht hat und ihr immernoch zusammen seid, dann kannst du dir sicher sein, dass er sich einen Kuss wünscht!
Er hat davor die gleiche Angst wie du wahrscheinlich, nämlich, dass der Andere sagen könnte es gefiele ihm nicht!

Glaub mir . . . . 100% . . . . wenn du alles vergisst, und beim Käbbeln, oder auch einfach so, ihme einen Kuss gibst . . . dann wird es ihm gefallen und es wird euch beiden ein riesengroßer Stein vom Herzen fallen!
Er wird es mögen, da musst du dir keine Sorgen machen!

Und wenn du trotzdem zu ängstlich bist, dann küss ihn doch ein paarmal auf die Wange und bei jedem Kuss kommst du seinem Mund etwas näher, bis du ihn auf den Mund küsst!

Trau dich :)!

Dabei
3 Mai 2009
das tue ich eh bad habe nämlich vor kurzem mit ihm gechattet und hab ihm gesagt das ich das voll schön fande wo wir uns mit zunge geküsst haben aber mich nicht traue ihn zu küssen und er meinte das es ihm genauso geht aber zu schüchtern war es zu sagen und spätestens an unserem halbjährigen am 21.5. werde ich mich trauen

Dabei
6 Mai 2009
Nur Mut!! Du musst dich von deiner Angst lösen, dass es ihm nicht gefallen könnte!

Du schaffst das schon . . . *Daumendrück!*

Dabei
25 Apr 2009
Er hat dir doch mitgeteilt, dass er es auch schön fand und sich ebenfalls nicht traut. So kommt ihr nicht weiter.
Ich wiederhole mich: Mach es einfach!
Du weißt, dass es ihm auch so geht und einer muss jetzt den Anfang machen.

Dabei
3 Mai 2009
ich weiß doch das es schön ist und er es auch möchte und das einer den ersten schritt machen muss aber das ist garnicht so leicht wie alle immer sagen

Dabei
20 Apr 2009
Dilan, das wäre doch ein schönes 6-Monats-Geschenk für dein Freund ... :D Beim Picknick ihn endlich küssen!

Setz dich nicht so unter Druck ... wenn du kurz davor bist, dann passiert es ganz von alleine, ich hab damals garnicht nachgedacht und geplant wars sowieso nicht. Außerdem bist du erst 13 ... wer weiss, vl biste noch nicht so weit.