Zu schüchtern um ihn anzusprechen!

L

lovecotton

Gast
Hallo zusammen.
Also habe schon viel hier gelesen von ähnlichen Problemen. Nur würde ich jetzt gerne wissen, was ihr mir raten würdet.

Ich bin 20 Jahre alt. Und habe mich in einen bald 17 jährigen verliebt. Wegem Alterunterschied, ist das doch kein Problem, wir würden uns super ergänzen.

Ich kenne in nun schon seit ca 4 Jahren. Ich mochte ihn immer sehr, aber jetzt weiss ich, dass ich ihn liebe.
Wir gehen zusammen in den gleichen Verein. Also sehe ich ihn mehrmals wöchentlich.
Ich habe nur diese Probleme:
Ich selbst bin total unerfahren (hatte noch nie einen Freund), dann bin ich Jungs gegenüber ziemlich schüchtern und er ist nie alleine, um ihn mal anzusprechen.

Habt ihr irgendwelche Ideen und Tipps für mich, wie ich mit ihm besser ins Gespräch komme? Und wie ich herausfinde, ob er mich auch vielleicht mehr mögen könnte?

Danke!!

Dabei
14 Feb 2010
Eins vorneweg, Jungs sind auch schüchtern, wenn es ums Thema Mädchen geht.
Wie war denn euer Verhältnis in den 4 Jahren, irgendwelche gemeinsamen Erfahrungen ?

er ist nie alleine, um ihn mal anzusprechen
Das halte ich für ein Gerücht ....

wie ich mit ihm besser ins Gespräch komme?
Den klassischen Tipp ?
Hilfsbedürftigkeit, nichts geht besser als einen Mann um Hilfe zu fragen, am Besten noch etwas, mit dem er glänzen kann.

Und wie ich herausfinde, ob er mich auch vielleicht mehr mögen könnte?
Unterhalte dich mit ihm, zeig Interesse, ab einem gewissen Punkt wirst du merken, ob du ihn nur verhörst, oder ob er selbst Interesse an dir hat ;).

/EDIT

Hattest du das nicht schon einmal geschrieben?
Ja hatte sie ..... ich liebe es, wenn Menschen immer alles 10 mal erzählt bekommen wollen -.-.

@TE
BUMP ist dir wahrscheinlich auch ein Fremdwort ?

Dabei
10 Mrz 2010
Es wundert mich ehrlich, dass Du 4 Jahre lang um jemanden herum schleichst und immer noch nicht weißt, ob er an Dir interessiert ist oder wie Du mit ihm ein Gespräch anfängst. Was habt ihr die 4 Jahre gemacht - Euch nur angeschwiegen?

Wie auch immer: Es gibt keinen Tipp, wie Du ihn ansprechen kannst. Jegliche Tipps hier würden nur dazu führen, dass Du aufgesetzt reagierst.

Sei einfach Du selbst - dieses ewige Suchen nach einem Grund ist doch Schwachsinn. Wenn er Dich in Deiner authentischen Art nicht haben mag, seid ihr eh nicht füreinander bestimmt. Also versuch am besten nicht zu schauspielern, das kommt nie überzeugend. Ob Du dann mit ihm ins Kino gehst oder ihn zu Dir einlädst, mit ihm Pizza essen gehst oder ins Schwimmbad etc., ist Deinem persönlichen Geschmack überlassen. Es ist egal, was man macht. Wenn man aufeinander abfährt, funkt es da wie dort.