Wurde belogen und betrogen, nun will er mich zurück!

• Themenstarter kleinerlieberstern
  • Beginndatum
K

kleinerlieberstern

Gast
Hallo,
ich hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann.
Undzwar will mein EX jetzt wieder zu mir zurück, nachdem er mich Betrogen und drei weitere Kurz Beziehungen hinter sich hat.
Das ganze fing vor 6 Monaten an, als ich nach der Geburt unseres Kindes erfahren hab das er mich vor einem Jahr schon mal betrogen hat und das er sich in eine andere verliebt hat.
Die Beziehung zu der Frau hatte dann doch nicht geklappt (er hat sie nur drei mal gesehen und kannte sie schon länger vom chaten), gleich danach lernte er eine neue kennen die er dann auch gleich für die große liebe hielt ( drei Monate kennen, ein paar treffen) und zum Abschluss noch eine mit der er aber biss jetzt sich nur einmal getroffen hat (und natürlich auch gleich mit ihr ins Bett ging).
In diesen 6 Monaten habe ich die Hölle durch gemacht da meine kleine Heile Welt zusammen gebrochen ist und der Mensch den ich am meisten (oder auch der einzige) dem ich auf dieser Welt vertraut habe sich Total verändert hat.
Ich liebe ihn übrigen immer noch und lebe mit ihm bis dato immer noch zusammen, stehe ihm immer noch helfend zur Seite und leider muss ich auch gestehe das ich immer noch mit ihm geschlafen habe :(
Jetzt sagt er das er alles bereut, das er nicht mal weiß wieso er es getan hat oder was mit ihm los ist.
Er sagt das er wahrscheinlich ( weil er so spät erst das erste mal Sex hatte und nur wenig Beziehungen hatte) einfach sich mal austoben wollte.
Das es ihm Leid tut und das er mich braucht und liebt.
Ehrlich gesagt würde ich gerne wieder richtig mit ihm zusammen kommen, aber ich glaub nicht das es klappt, zu viel ist vorgefallen.
Und es währe nur ein hinauszögern des finalem und definitivem Schlusses.
Jedoch liebe ich ihn und ich kann mich noch nicht entscheiden, er meint das es bei mir liegt und das ich entscheiden soll.
ABER ICH SCHAFFE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte sagt mir was ihr davon hält, denn ich bin am ende

Dabei
4 Okt 2004
Habe dir ja damals schon in deinem anderen Thema geschrieben was ich davon halte! Nämlich überhaupt nichts, du wirst nie mehr das Vertrauen zu ihm aufbauen können wie es einmal war und da ist einfach das A und O einer Beziehung. Erste mal Sex hin oder her so etwas tut man der Person die man angeblich liebt einfach nicht an! Dann hätte er sich vorher austoben sollen oder sich von dir trennen aber nicht noch bei dir Wohnen bleiben, du bist aber durch dein Verhalten auch ein Stück selber Schuld bei der jetzigen Situation. Wie kannst du trotzdem mit ihm zusammen leben und sogar noch mit ihm schlafen während er dir solche Sachen antut? Ich denke er ist nicht der Richtige für dich und wer weiss ob er nicht in 2-3 Jahren wieder meint er verpasst etwas und dann fängt es wieder von vorne an!

Gruss

Dabei
17 Aug 2007
hm ganz schön heftige Geschichte ....
Also erstens finde ich es schon schlimm genug wenn jemand betrügt, aber den Oberhammer finde ich es, wenn man dann auch schon quasi eine Familie hat - ihr habt ein gemeinsames Kind und er tut dir so etwas an??:009:
Auch dass ihr weiter zusammen wohnt und miteinander schlaft, obwohl du weißt, dass er nebenher auch mit anderen schläft - ich hoffe ihr habt dann wenigstens darüber geredet, dass er bei den Anderen auch richtig verhütet???!!
Ich finde es ganz schön sch**** von deinem (nennen wir es mal) "Ex Freund" was er da abzieht - er nimmt sich quasi alle Narrenfreiheiten und du gibst sie ihm. Er bekommt quasi alles was er will - mit dir zusammen wohnen, mit dir schlafen und gleichzeitig sich austoben können an anderen Frauen??
Ich kann nicht sagen, ob er sich wirklich ändern wird und es will - aber ich kann nur soviel sagen: wenn ein Mensch einmal betrügt hat er auch keine Skrupel und Gewissensbisse es immer wieder zu tun. Ich weiß nicht, ob du mit diesem Gefühl leben willst, dass du immer Angst haben musst, dass er so etwas wieder tut? Ich denke, da haben du und dein Kind etwas besseres verdient (denn auch dein Kind wird es mitbekommen, wenn es dir wegen der Beziehung immer wieder schlecht geht). Und der erste Schritt wäre wohl erstmal eine getrennte Wohnung ...

Dabei
29 Apr 2009
ich bin in einer ähnlichen Situation, bin auch sehr belogen und betrogen worden, lies mal meinen beitrag.
Ich kann dich gut verstehen, auch ich meinen Ex noch. Weil ich ihn so sehen will, wie mein Blick auf ihn ist, aber nicht wie er wirklich ist.
Ich arbeite jeden Tag hart daran, meinen Blick gerade zu richten. Du hast wenig Selbstwertgefühl, genau wie Dein Freund. Er braucht soviel Bestätigung durch andere Frauen, um seine innneren Lücken zu füllen. Aber Du hast auch Lücken.
Zwei Bettler greifen sich gegenseitig in die Tasche und diese sind natürlich leer.
Versuch an Dich zu glauben, dass ist ein verdammt langer und harte Weg. Ich gehe ihn auch gerade und es ist richtig schlimm. Aber es ist der einzige Weg!