Würdet ihr die "Geliebte" ansprechen ?

Dabei
24 Nov 2007
Hallo,

hab schon mal geschrieben, das mein Mann mich vor ein paar Wochen mit einer Kollegin betrogen hat (nur Knutschen). Seitdem versuchen wir unsere Ehe zu retten und da er mir nie sagen wollte wer die betreffende Frau ist, habe ich mich damit abgefunden und Ruhe gegeben.

Durch einen wirklich komischen Zufall, habe ich jetzt den Namen dieser Frau von einer Bekannten erfahren.

Jetzt kommt bei mir alles wieder hoch und am liebsten würde ich sie anrufen oder besuchen und ihr mal so richtig dei Meinung sagen.
Mein Mann sagt zwar das er keinen Kontakt mehr zu ihr hat, aber gerade eben hat er eine (Spass)-Mail von ihr an mich weitergeleitet, er weiss ja nicht das ich ihren Namen kenne.

Was würdet ihr tun?Ich will dieses Thema ja nicht ewig aufrollen, aber andererseits....!

Danke.

Dabei
10 Dez 2007
Grundsätzlich gilt es erst einmal, die Frage nach dem Warum/Wozu zu klären.
Mit welchen Ziel willst du mit ihr reden? Um ihr die Meinung zu sagen? Zu etwas, was vergangen ist?
Eher würde ich an deiner Stelle mit deinem Mann reden. An ihm liegt es doch, oder?
Alles Liebe

Lady Luinil

Dabei
29 Okt 2007
Ich würde auch sagen...Wozu willst du mit ihr reden? Denn es ist ja vorbei mit ihr und deinem Mann...
Jedoch kann ich auch verstehen, dass wenn du sie drauf ansprichst, das du die sache dann vllt besser "verabeiten" & auch hinter dich lassen kann...
was würde denn dein mann davon halten wenn du mit ihr redest?
Ich würde auch vllt vorher nochma mit deinem Mann darüber reden...

G

Gesperrt2

Gast
Kannst Du Dir zu 100% sicher sein, dass es wirklich mit ihr vorbei ist?

Scheinbar belügt er Dich, sagt sie haben keinen Kontakt mehr, aber (Spaß) Emails schreiben sie trotzdem noch... Darüber würde ich mir zuerst einmal Gedanken machen.

Dabei
24 Nov 2007
Hallo,

hab mir also euren Rat zu Herzen genommen und ihm gesagt das ich weiss wer sie ist und das er mich anlügt wenn er sagt das er keinen Kontakt mehr zu ihr hat.
Er hat mir daraufhin erklärt das er ja schliesslich nix dafür kann, wenn sie ihm Mails schickt und das er nicht zurückschreiben würde.

Ich weiss trotzdem nicht ob ich ihm glauben kann und vor allem weiss ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Er sieht sie jeden Tag, muss zwangsläufig auch mit ihr "beruflich" reden , sagt aber das er überhaupt kein Interesse mehr an ihr hat. Würdet ihr das so einfach glauben, nachdem sie monatelang per Mail geflirtet haben?

Im Nachhinein wäre es mir lieber ich hätte nie rausgefunden wer sie ist, jetzt weiss ich nämlich das sie 10 Jahre jünger ist als ich (dabei bin ich "erst" 33) und nicht schlecht ausschaut. Was meinem angeschlagenen Selbstbewusstsein noch einen Dämpfer verpasst.

Würdet ihr die Konfrontation mit eurer Konkurrentin suchen oder eher versuchen das Ganze zu vergessen?

Liebe Grüße

Dabei
14 Dez 2007
Also ich kann dich gut verstehen,dass du deinen Mann nicht so richtig glauben kannst.Vorallem wenn sie so einen E-Mail Kontakt haben bzw hatten.Ich würde ihm dann acuh nicht glauben.
Und wegen der Frau ansprechen,würde es dir den dann besser gehen?Was ist wenn es dir dannach noch schlechter geht?Ich weiß ich bin erst 20 und vieleicht naiv,aber ich würde sie ansprechen und fragen ob noch irgendetwas ist.Vieleicht bekommst du ja dann mehr antworten die dich beruhigen und du dann ganz sicher gehen kannst das da wirklich nichts mehr zwischen den beiden ist.Aber es können dadurch auch negative Sachen herauskommen zb das sie noch Kontakt zueinander haben was dann ziemlich schmerzhaft sein kann.Aber vieleicht kannst du so mit der ganzen Sache besser abschließen.