Wollte er sich im Internet zum Sex verabreden?

  • Themenstarter Streuselkeks
  • Beginndatum
S

Streuselkeks

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind jetzt fast 10 Monate zusammen und abgesehen davon, dass wir uns ab und zu mal streiten läuft es eigentlich gut.
Vor drei Tagen jedoch kam ich zu ihm nach Hause, er kramte noch irgendwas neben an und ich setzte mich an seinen Computer.
Als ich auf den Bildschirm sah war da irgendeine Werbe-Website und, auch wenn ich nicht weiß warum, dachte ich: "Sowas interessiert den doch gar nicht..." und tippte auf die Taste, die einen zu der vorherig angeschauten Seite bringt. Ich will dazu sagen, dass ich eigentlich nicht in seinen Sachen rumschnüffel, aber das kam mir so seltsam vor.

Naja, da stand dann die Bestätigung seiner Anmeldung bei einer Website für sexuelle Kontakte in der Umgebung, also solche, in denen die Leute sich zum Sex verabreden.

Ich klickte noch eine Seite vor und sah seinen Profiltext, der in etwa lautete: "Abenteuer... Hey bin offen für alles und experimentiere gerne, es darf auch gerne etwas härter sein ".

Nachdem sich der Schock etwas gelegt hatte, stellte ich ihn zur Rede. Er stritt es zuerst ab, bis es mir zu blöd wurde und ich meine Sachen packte und ihm erklärte, dass sowas für mich ein klarer Trennungsgrund ist.

In dem Moment knickte er ein und erklärte mir kleinlaut, dass er mit mir noch darüber geredet hätte.
Er erklärte es in etwa folgendermaßen: In den letzten Wochen hatten wir beide recht viel Stress auf der Arbeit, dementsprechend haben wir auch weniger Sex gehabt, was häufiger von seiner Seite ausging... Hinzu kam, dass ich, wohl ohne es zu merken, Vergleiche zwischen ihm und meinem Ex ihm gegenüber geäußert hatte (Zwar hatte er selbst danach gefragt, aber es war sicher alles andere als feinfühlig von mir die Wahrheit so unverpackt auf den Tisch zu legen), davon abgesehen *hm* ich sag mal, kommt es ab und an vor, dass mein Freund mir "währenddessen" versehentlich weh tut, einfach weil er es gern etwas, ich sag mal, wilder, mag....

Es ist aber eigentlich nicht so, dass ich etwas gegen seine sexuellen Vorlieben habe und das weiß er eigentlich auch. Einzig dass es in letzter Zeit etwas gehäuft vorkam, dass er mir weh tat. Was für mich in dem Moment auch nicht so schlimm ist - kann ja schließlich mal passieren. Nur hat sich das bei ihm, so wie er sagte, sehr stark eingeprägt.
Das erzählte er mir an dem Tag nämlich auch, also das er mir einfach nicht weh tun wöllte.

Naja, Fakt ist, dass ihn, so sagt er, diese und einige andere Faktoren, die er mir genannt hat, brachten ihn zu dem Schluss, dass er Angst habe, mir nicht auszureichen, also mich sexuell nicht zufrieden zu stellen. D
eswegen habe er sich an dieser Website angemeldet um potentielle Männer für einen Dreier zu finden.
Er hätte es im richtigen Moment anprechen wollen.

Im Nachhinein käme ihm die Idee selber total bescheuert vor, aber als er sich angemeldet hätte, schien ihm die Lösung unseres Problems so klar.

Offen gestanden fällt es mir schwer ihm das zu glauben, jedoch muss ich ihm zu Gute halten, dass er bisher nie Anstalten gemacht hat, mir fremd zu gehen.

Sein Profiltext spricht klar GEGEN ihn, er sagte jedoch, dass er einfach schonmal was eingeben wollte und das Profil noch gar nicht fertig gewesen wäre, er hätte erst mit mir reden wollen.

Tatsächlich aber war im Suchfeld die Suche nach Frauen UND Männern, sowie für Dreier eingetragen...

Als ich daraufhin sagte, dass es nach dieser Sache in meinen Augen aus sei, hat er wie verrückt geweint (macht er sonst nie) und immer wieder beteuert, dass er nie daran gedacht hätte mich zu betrügen und das es wirklich so sei, wie er es mir erklärt habe.


Trotz allem ist es wie ein Schlag ins Gesicht, ich kann diesen Denkvorgang nicht nachvollziehen und wollte deswegen mal ein paar objektive Meinungen hören, ob sich das für euch nach einer Ausrede anhört oder ob da wirklich was hinterstecken könnte?


Eine Trennung ist eigentlich das Letzte was ich will.
Nur habe ich Angst, dass er mir tatsächlich fremdgehen könnte....
Meint ihr es würde unserer Situation helfen, wenn ich ihm stärker vermittle, dass mir in sexueller Hinsicht nichts bei ihm fehlt und er durchaus seine Wünsche mit mir ausleben kann?
Oder denkt ihr ich stehe schon auf verlorenem Posten?


Vielen Dank, dass ihr euch diesen ewig langen Text durchgelesen habt!
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#2
Schwer zu sagen.
Vielelicht braucht er nur ein bischen "Ego-Push". Vielleicht hat er Hemmungen Dir seine "ungewöhnlicheren" Wünsche mitzuteilen. Vielelicht scht er aber auch Abwechslung und es geht um das Abenteuer. Ohne seine Motive zu kennen, läßt sich nicht einschätzen, ob er Dich zu betrügen gedenkt - und dann wird er es früher oder später auch tun - oder ob er sich nur ein bischen Anheizen möchte ...

Du solltest auf jeden Fall versuchen mit ihm zu reden. Am besten aber "indirekt" - also z.B. behaupten Du hast von einer Freundin gehört ihr Freund hätte das gemacht... oder im Inet gelesen, dass ein Mann seine Frau betrogen hat, weil er zu feige war ihr zu gestehen mal Analsex ausprobieren zu wollen (oder ähnliches) und deswegen sich über so eine Sexseite wen gesucht hat für einen Seitensprung.... aber das es eben aufgeflogen wäre.... und seine Meinung dazu erfragen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#3
Meint ihr es würde unserer Situation helfen, wenn ich ihm stärker vermittle, dass mir in sexueller Hinsicht nichts bei ihm fehlt und er durchaus seine Wünsche mit mir ausleben kann?
Schaden kann es jedenfalls nicht ! Wenn du nach dem Geschehenen noch mit Ihm zusammen bleiben willst, solltet Ihr euch mehr über eure Vorlieben etc unterhalten.

Oder denkt ihr ich stehe schon auf verlorenem Posten?
Eigentlich müsste er sich diese Frage stellen ! :)
 

Ähnliche Themen


Oben