Wo sind meine gefühle hin??? Kommen sie wieder?

Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
37
#1
Hallo,
also ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch mein problem nicht verstehen werden. denn ich verstehe es selbst nciht. und meine beste freundin hält mich glaube ich shcon für gestört :(

Ich bin seit 5 Monaten in einer Beziehung, meine erste richitge Beiehung die ich (18 ) bis jetzt hatte. Ich gehöre zu den Realisten und bin nie davon ausgegangen, dass es für immer ist. Wenn es aber so ist habe ich auch ncihts dagegen. Und zumindest bin ich doch davon ausgegangen, dass das mit uns eine kleine Ewigkeit hält.
Ihn kenne ich durch die Schule schon recht lange, irgendwann hat man sich dann vor gut 3 jahren näher kennegelernt und wir wurden dass erstmal gute Bekannte. Im Juli hat es dann gefunkt. Wobei er schon etwas länger was von mir wollte.
Ja und dann sind wir halt zusammengekommen. In den letzten Monaten habe ich es genossen zu zu sehen wie unsere Gefühle immer mehr geworden sind. Wie wir einander immer vertrauter wurden. Ein tolles gefühl für jemanden so wahnsinnig viel empfinden zu können und dass das ganze auch noch erwidert wird. Ich habe kaum eine Minute ohne ihn ausgehalten ohne ihn zu vermissen. Wir sehen uns so gut wie täglich in der Schule, treffen uns meist so dreimal in der woche allein und telefonieren viel.

Das ganze hat mich wahnsinig glücklich gemacht. Ich habe mich immer so wahnsinnig gefreut ihn zu sehen, ich habe mich nach ihm gesehnt und es war immer schön seine stimme zu hören.

Und jetzt seit letzter Woche- busch- ohne Grund, einfach vorbei. Da ist kein Kribbeln mehr, da ist keine Freude mehr. Innerhalb von wenigen tagen ist es ohne grund einfach weniger geworden. Und es bricht mir das Herz.

Vor zwei Wochen noch habe ich mir totale gedanken gemacht aus angst dass er schluss machen könnte, weil ich nen tag scheiße drauf war. (was natürlich überflüssig war. Weil er wegen sowas nie schluss machen würde.)
Aber ich habe mir die letzten Monate sowieso ständig über alles gedanken gemacht. Und jetzt auf einmal sind sie nicht mehr da. Es stört mich nciht mehr, wenn er am Telefon der jenige ist der auflegt und ich finde es nicht mehr schlimm, wenn wir uns einen Tag nciht sehen können.

Nach wie vor denke ich den ganzen tag an ihn, aber ich spreche nicht mehr dieses vermissen wie ich es sonst hatte.Und ich mag es immer noch wenn er mich küsst und mich in den Arm nimmt, aber ich sehen mich nicht mehr richitg danach. In der Schule schaue ich ständig wo er ist. Ich verstehe das alles einfach nicht...

Ich habe Monatg und Dienstag mit ihm darüber gesprochen. Und ihm dadurch wahnsinnig weh getan. ich weiß einfach nciht was los ist. Können meine gefühle wirklich so schnelle verschwinden?
Ich möchte sie wieder haben! Und ich möchte glücklich sein! Aber nicht einfach so sondern mit ihm!

Ich möchte nicht dass es vorbei ist. Ich will doch noch so viel zeit mit ihm verbringen und ich will all die dinge die es gibt (na ihr wisst schon ;)), dass erste Mal mit ihm erleben. Am Telefon, also als ich mit ihm gesprochen habe, konnte ich einfach nur heulen. Es geht mir so wahnsinnig schlecht. Ich wollte es ihm erst nicht sagen, aber ich dachte er wüsste eine Lösung und dann würde alles wieder gut. So wie alles immer wieder gut wird, wenn er mich in den ARm nimmt.

Wir haben uns auf einen neuanfang geeinigt, wollen retten was noch da ist.
Aber ich habe solche Angst, dass es nicht mehr wird wie es einmal war. ich habe solche angst das meine gefühle nicht mehr wieder kommen. habe ihn gefragt, ob wir uns morgen mal wieder sehen können. Auf einer art will ich ihn sehen und dann wieder denke ich will ich das wirklich?

Ich könnte ständig heulen (und tue es jetzt schon wieder). Ich habe seit tagen keinen Hunger mehr und möchte nur noch schlafen. Meine gesamten gefühle sind einfach total taub und fühle mich innerlich leer.

Die letzten zwei wochen waren vllt nicht die tollsten. Und letzte woche hat er mich den einen tag auch mal ziemlich genervt. Aber das kann es doch nciht sein. Und ich habe ihn doch immer noch so wahnsinnig lieb.

Trotzdem das alles ist so verwirrend. ich habe das noch nie erlebt. Muss meine erste große liebe wirklich so enden? war es das schon? Ich möchte das alles wieder so ist wie sonst und auf der anderen seite weiß ich nicht, ob ich das wirklich will.

Langsam glaube ich die gefühle sind wirklich weg, was wenn ich es nur nicht akzeptieren will? Aber warum heule ich dann die ganze zeit? warum geht es mir so schlecht ?warum fühle ich mich bei ihm immer noch wohl? Warum ist er der einzige Mensch in den ich verliebt sein will?

Bitte!! Habt ihr igendeine Ahnung. Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Es macht mich fertig...

Danke
 
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
2
#2
Hallo ac!

Also ich denke, dass deine Gefühle nicht weg sind, nur was du am Anfang verspürt hast, das war diese "Verliebtheitsphase". Dadurch, dass du ihn tausendprozentig vertraust ist es auch so, dass du ruhig mal einen Tag ohne ihn auskommen kannst, da du ja immer weißt, dass du ihn wiedersehen wirst und er dich genauso küssen wird wie vorher und er dich immernoch genauso lieben wird. Aus Eurer Verliebtheit ist jetzt richtige Liebe geworden. Natürlich gibt es dann nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch und dieses Vermissen, aber es entwickeln sich viel tiefere Gefühle. Du sagtest, dass er der einzige Mensch ist, den du lieben willst, also liebst du ihn auch! Stell dir mal vor, du würdest ihn mit einer anderen Frau im Bett sehen! Na? Wenn du rasend vor eifersucht bist, dann liebst du ihn auf jeden Fall noch!
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße Claudi
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#3
hey du,

ja ich würde auch sagen warte einfach mal ab, ich hab auch oft so phasen wo ich meinen freund mal mehr mal weniger vermisse, das ist normal in einer langen beziehung.

also ich kann dir sagen wie es ist wenn du jemanden überhaupt nicht mehr liebst, ich hatte auch schon ex freunde wo die liebe weg war, die durften mich dann aber nicht mehr anfassen nicht streicheln nicht küssen weil mich das geekelt hat, ich bin auch fies geworden und wollte nicht mehr reden, je mehr sie gelitten haben und auf mich zugekommen sind umso mehr bin ich schritte zurückgegangen, das ist wenn du jemanden nicht mehr liebst.

wenn du noch ein gefühl von "lieb haben" und "mögen" hast ist es wahrscheinlich nur ne phase ich hab das wie gesagt auch hin und wieder und mein freund hat das auch, klar die erste verliebtheit ist weg und so kommt die gewohnheit, man küsst sich nicht mehr soviel, die freude wird zu gewohnheit uind man redet nicht mehr soviel weil man schon vieles erzählt hat aber was dann kommt ist auch was tolles, nämlich das gefühl dass jemand ein teil von dir ist und umgekehrt, man kennt einen menschen und man vertraut ihm er wird die wichtigste bezugsperson und dieses gefühl ist zwar langweiliger:) als die verliebtheit aber viel internsiver und vertrauter als alles andere!!!

ich wollte auch immer das diese verliebtheit ewig hält aber das tut sie nunmal nicht also wenn du nicht im 6 monatsabstand partnerwechsel betreiben willst musst du jetzt da durch und aushalten und du wirst merken dass das andere auch ganz nett ist;-)
 

Ähnliche Themen


Oben