Wo bin ich bei ihr ?

Dabei
7 Feb 2020
Beiträge
10
#1
Hallo,
seit einigen Jahren kenne ich eine verkäuferin, die mir spezielle Waren liefert für meinen Betrieb. Nach einigen Terminen und Geschäften verstanden wir uns immer besser und gingen mal zusammen Kaffee trinken, nett essen- das in immer kürzeren Abständen und telefonierten oft und viel- auch private Dinge tauschten wir aus (Interessen, Hobbys etc.).

Dann schrieben wir immer öfter und mehr auf WhatsApp- gingen zusammen in einen gartenmarkt und zusammen ins Fußballstadion. Dort waren wir nun auch schon 2 mal- und treffen uns nun zum Squash.

Die Frau ist aber 16 Jahre jünger als ich, Single- 37 Jahre. Wie kann ich diese Beziehung in eine Liebe, Partnerschaft führen- ich habe mich unsterblich in die Frau- die beruflich sehr erfolgreich und eingespannt ist- verliebt.

Habt ihr Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
428
#2
Hallo Markus,
Wie kann ich diese Beziehung in eine Liebe, Partnerschaft führen- ich habe mich unsterblich in die Frau- die beruflich sehr erfolgreich und eingespannt ist- verliebt. Habt ihr Tipps für mich?
Da gibt es keinen Trick - es kommt so, wie es kommt. Aber bis jetzt läuft es doch ganz gut. Hab ich das richtig verstanden - sie ist 20? Oder bist Du 53? :unsure:
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.003
#4
Mir würde es sagen, das du auf jeden Fall alt genug bist, mal ein bisschen Gas zu geben und die Lady zu einem romantischen Candellight Dinner einladen solltest.
Und dann mal schauen, was sich da so entwickelt ;)
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
428
#5
Das sagt mir, dass sie wissen müsste, was sie tut. Der Altersunterschied scheint sie jedenfalls nicht zu stören - und Dich stört er sicher auch nicht.

Also ich bleib' dabei: Es läuft doch ganz gut, weiter so! Erzwingen kannst Du nichts, also gib euch etwas Zeit. :)
 
Dabei
7 Feb 2020
Beiträge
10
#6
Danke, allerdings ist sie wie gesagt Single, beruflich erfolgreich und ziemlich attraktiv. Da frage ich mich, wieso sie allein ist?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
428
#7
Ja, das kannst Du Dich natürlich fragen, aber beantworten kann Dir diese Frage nur sie.

Ich würde nicht nach dem Haar in der Suppe suchen, sondern genießen solange es schmeckt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.967
#9
allerdings ist sie wie gesagt Single, beruflich erfolgreich und ziemlich attraktiv. Da frage ich mich, wieso sie allein ist?
Weil sie sich auch alleine GANZ fühlt.

Das ist wieder so ein Gesellschaftsding... nur als Paar ist ein Mensch vollwertig oder wie?

Allein sein ist nicht gleichzustellen mit einsam sein.

Sie ist vermutlich ein Freigeist, der nicht der Besitz eines anderen Menschen sein möchte. Der ungebunden und frei sein Leben gestalten will. Und ihr Glück nicht von anderen abhängig macht.

Und wenn sie sich bindet, dann nicht, weil sie es muss, um gesellschaftlich gut dazustehen, sondern weil sie es will, des Partners wegen.

Oder hättest du lieber eine Frau kennengelernt, die einen Versorger braucht?
 
Dabei
7 Feb 2020
Beiträge
10
#10
Prachy, nein, ich glaube weder dass sie ein Feingeist ist, noch dass sie gesellschaftlichen Status braucht oder sucht.
Wir treffen uns ja von Zeit zu Zeit und dann spricht sie manchmal von Dingen, die wir in Zukunft mal machen könnten. Dennoch trete ich etwas auf der Stelle und weiß nicht wieso?
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
331
#12
Wieso sollte sie kein Single sein, nur weil sie erfolgreich und attraktiv ist? Wie oft habe ich den Satz schon gehört:"Du bist doch eine attraktive Frau, wieso bist du Single?" Na, weil ich es kann und mich auch so als vollwertiger Mensch fühle.
Wenn ihr euch nun schon einige Jahre kennt und auch gemeinsame Unternehmungen plant und ausführt, dann seid ihr zumindest auf einer Wellenlänge. Aber es klingt für mich eher nach Freundschaft, ansonsten wäre da doch schon längst mehr?
Hast du ihr schon mal Zeichen/Signale gegeben, was deine Gefühle angeht? Flirtet ihr? Wie sieht es aus mit Körperkontakt?
 
Dabei
7 Feb 2020
Beiträge
10
#13
Ja, solche Vorschläge gefallen mir,
Zumal ich selber auch solche Gedanken habe,plane etc.
Ich denke ich gebe ihr solche Signale. Körperkontakt wenig- eine Umarmung- ein wangenkuss mal- und etwas anstubsen ..
Dürfte mehr sein ;-)
Was wäre denn besser- meine Gefühle zeigen oder besser ihr sagen ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben