Wird alles den Bach unter gehen?

Dabei
29 Aug 2009
Also. ich bin mit meinem Freund ca. 3 Jahre zusammen, jedoch haben wir eine Fernbeziehung, die aber bis jetzt nie ein richtiges Problem für uns war, da ich jedes Jahr 1ganzen Monat bei ihm bin.
Doch seit einem bestimmten Tag dieses Jahr hat er sich ganz verändert und es gibts das Gerücht das er eine andere Freundin hat. Wie kann ich herrausfinden ob das stimmt?
das nächste problem ist das meine mum jetzt Angst um mich hat und sie will mich nicht mehr alleine in das Land einfliegen lassen aber sie selbst will nicht jedes Jahr dort hinfliegen. Was soll ich tun?

thx schon mal

Dabei
25 Jun 2009
Du bist 14. Deine Mum entscheidet wann Du wohin fliegst oder nicht. Das wird Dir vielleicht nicht passen aber sie hat zwangsläufig bessere Voraussetzung durch ihre Lebenserfahrung Dich vor Schaden zu schützen.

Du solltest mit Deinem Freund offen reden. Frag ihn ob es ihm reicht wenn ihr euch wenig oder gar nicht seht. Frag ihn doch ob er sein Herz verschenkt hat. Es wäre jedenfalls normal, wenn ihr beide in eurem Leben noch andere Menschen trefft, die ihr lieben werdet.

Fernbeziehungen sind generell nicht einfach und über Jahre schwer zu halten. Irgendwann sind sie dann vielleicht nur noch so etwas wie ein Notnagel weil man nichts besseres findet. Das ist für keinen sicher nicht wirklich gut.

Wenn eine Beziehung wächst wird es irgendwann dazu führen, dass beide zusammen leben wollen. Wenn sie nicht wächst wird man an ihr auch nicht reifen oder wachsen können. Wenn das so ist wird man sich wahrscheinlich trennen um eine neue Chance für Entwicklung zu suchen.

-viel Glück-

Dabei
29 Aug 2009
ja ok das weiß ich auch, aber wie soll ich das anstellen?
1. ihn anzurufen geht theoretisch nicht weil man ihn fast nie erreichen kann
2. wenn er zb am chat ist geht er solchen fragen aus dem weg, wenn ich frag ob er ne andere hat

und wieso entscheiden? ich meine ich will ja auch meine familie besuchen (mein freund lebt ein stock oberhalb von meiner familie in diesem land)

Dabei
28 Aug 2009
Fanta nagel ihn fest im chat, lass ihm keinen Ausweg, ansonsten hast du doch ne Antwort auf deine Frage wenn er darauf nicht antwortet und ausweicht, höre auf dein Bauchgefühl hat meist recht^^. und jetzt schlafen is spät^^

Dabei
29 Aug 2009
Ich weiß immer nochnicht was ich tun kann bzw soll, da ich ihn echt vermisse und angst habe ihn zu verlieren

Dabei
29 Aug 2009
Soll ich die hoffnung aufgeben?

Ich und mein fester Freund sind bzw waren die besten Freunde, obwohl wir 3 Flugstunden voneinander entfernt wohnen. Und seit 3Jahren ca. sind wir zusammen. In unsere Fernbeziehung, gings eigentlich wie in einem Märchen vor.:D Wir versuchten auch alles damit das Jahr so schnell wie möglich vorbeigeht und das ich mich in den lieger setzte und, dass wir uns wieder sahen.
Doch seit dem diesjährigen Besuch ist alles anders!! :cry:

1. Meldet er sich überhaupt nicht mehr bei mir nur wenn er in msn ist und
er auch schreibt er mich zuerst an (er ist aber blos 1mal in einem Monat
online)
2. gibt es das Gerücht das er eine andere Freundin hat
3. ruft er auch nie an oder schreibt mir eine SMS
4. habe ich Angst ihn u verlieren

Was soll ich tun? HILFE!!!! Wird mein Märchen denn zerplatzen?
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie wieder alles in Ordnung kommt!!!
thx schon mal

Dabei
25 Apr 2009
Das klingt eher so, als wenn du ihn bereits verloren hast. Sorry.
Hätte er noch ernsthaft Interesse, würde er sich mehr Mühe geben und Zeit investieren, mit dir Kontakt aufzunehmen.

Du kannst ihn nur um ein klärendes Gespräch bitten. Kommt nichts; würde ich an deiner Stelle den Rückzug antreten.