Wir standen auf uns, ich habe zu lange gewartet und nun hat sie einen Freund. Gibt's noch was zu tun

Dabei
21 Apr 2015
Beiträge
1
Alter
26
#1
Hallo, es geht um ein Mädchen, welches auf mich stand. Zu der Zeit, in der sie auf mich stand, empfand ich für sie aber nichts. Wir hatten uns immer nur lange angeguckt, sonst lief nichts. 2 Jahre später, in der 10 Klasse. hat sie nun schon seit einigen Monaten einen Freund und ich habe mich in sie verliebt. Wir hatten eigentlich auch nie wirklichen Kontakt. Dass sie aber früher auf mich stand, ist zu 100% klar.
Jedenfalls wollte ich nun fragen, ob ich sie vielleicht nicht anschreiben sollte, um ihre Reaktion beobachten zu können? Vermutlich würde sie nicht offen und glücklich reagieren, wäre es aber noch ein Versuch wert? Da sie früher was für mich empfand, könnte es doch vielleicht funktionieren?
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#2
Da sie jetzt einen Freund hat denke ich wohl eher nicht. Würde eventuell falsch rüberkommen und du würdest dir ne dicke Abfuhr einholen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Wie willst du dich in jemand verlieben zu dem du überhaupt keinen Kontakt hast ?

Du schwärmst vllt für sie aber das ist schon alles. Bevor irgendwas in Richtung Beziehung geht sollte man sicht erstmal kennen lernen und das war/ist hier eindeutig nicht der Fall.

Du redest dir nur was ein und an deiner Stelle würde ich mir das Mädel aus dem Kopf schlagen.
 
M

Merl

Gast
#4
Jedenfalls wollte ich nun fragen, ob ich sie vielleicht nicht anschreiben sollte, um ihre Reaktion beobachten zu können? Vermutlich würde sie nicht offen und glücklich reagieren, wäre es aber noch ein Versuch wert? Da sie früher was für mich empfand, könnte es doch vielleicht funktionieren?
Lieber probieren, als es später tief zu bereuen "überhaupt nichts" versucht zu haben. Egal wie jetzt die Ausgangslage ist.

Da sie jetzt einen Freund hat denke ich wohl eher nicht. Würde eventuell falsch rüberkommen und du würdest dir ne dicke Abfuhr einholen.
Mag vielleicht so kommen, aber dadurch können manche eventuell besser solche Geschichten abschließen. Das ist besser als gar nichts zu versuchen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Lieber probieren, als es später tief zu bereuen "überhaupt nichts" versucht zu haben.
Egal wie jetzt die Ausgangslage ist. .
Toller Tipp dem TE zu raten...
...doch in eine bestehende Beziehung "einzubrechen",um daraus eigenen Vorteil zu ziehen!:eusa_doh:
Die Begrifflichkeit"so etwas tut man aber nicht",scheint wohl nicht mehr zeitgemäß,....
...heute denkt wohl jede(r) nur noch an sich selber!
 
M

Merl

Gast
#6
Toller Tipp dem TE zu raten... ...doch in eine bestehende Beziehung "einzubrechen",um daraus eigenen Vorteil zu ziehen!:eusa_doh: Die Begrifflichkeit"so etwas tut man aber nicht",scheint wohl nicht mehr zeitgemäß,.... ...heute denkt wohl jede(r) nur noch an sich selber!
Das Mädchen wird entscheiden, ob sie ihren Freund wirklich mag oder unter Liebe zur Zeit nur ein gutes Marmeladenprodukt versteht.

Deshalb kann unter einbrechen keine Rede sein, ganz besonders wenn der TE dann auch keine Intrigen spinnt oder dergleichen, sondern alles fair abläuft, ohne den jetzigen Freund schaden zu wollen. Reden wird man wohl noch dürfen... Außerdem könnte der jetzige Freund ihn verjagen wollen, wenn dieser etwas mitbekommt.

Und das nur noch jeder an sich selber denkt, das lasse ich nicht gelten. Selbst die wahre Liebe (Liebe nicht mit unendlichen Luxuswünschen verwechseln), ist nur aus dem Gedanken an sich selbst entstanden. Sozusagen: "Ich" fühle "mich" gut, "ich" will zu der geliebten Person.

Der TE hat dann Pech gehabt wenn sie ablehnt. Danach kann er immer noch weinen. Zu warten bis sie sagen wir mal erst mal jahrelang vergeben oder sogar verheiratet ist und gleichzeitig weiter zu bereuen ist ziemlich sinnfrei.

Lieber jetzt etwas versuchen, als niemals und ewig damit leben zu müssen, nichts aber auch nichts versucht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Das Mädchen wird entscheiden, ob sie ihren Freund wirklich mag
Fakt ist,das dies Mädchen einen Freund hat..Punkt!
Fakt weiterhin, das der TE mit dem Mädchen noch nie wirklichen Kontakt hatte!

Sein eigenes Glück auf das Unglück eines Anderen(den Freund des Mädels)aufzubauen,
....ist wahrlich nicht die großes Tat,sondern etwas sehr Verwerfliches!!

Deswegen noch mal deutlich,....
...wenn man(der TE) selber nur einen Funken Ehre im Leibe hat,...."tut man so etwas nicht"!BASTA !
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Na dann hoffen wir mal dass bei dir auch mal jemand in die Beziehung eindringt Merl und hoffen dann natürlich dass du so sachlich argumentierst wenn dir jemand dein Freund oder Freundin ausspannen will ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Was Merl sagt ist korrekt. Der TE kann eine laufende Beziehung nicht selbst beeinflussen. Er hat nur so viel Einfluss, wie seine Flamme ihm geben würde.
Don und Revage, ihr argumentiert nur moralisch.

Allerdings sollte der TE sich nicht so reinsteigern wie Revage bereits sagte. Er kennt besagtes Mädchen ja gar nicht. Er hatte Blickkontakt und sieht sie jetzt ab und zu in der Schule. Er schwärmt also nur.

-----

@TE
Wenn du etwas erreichen willst, dann geh persönlich auf sie zu und lerne sie persönlich kennen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Hast du es virtuell vor, bist du feige. Hoffnungen brauchst du dir wenige machen, da sie ja wie gesagt wurde, einen Freund hat.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#11
Ich sehe es auch wie Don Diro ... wäre ich der Freund würd ich ihm ordentlich die Meinung sagen ;) und wer versucht aus der Beziehung anderer sein eigenes Glück zu schaffen nur um davon zu profitieren sei es im Endeffekt negativ oder positiv ist ganz einfach krank und hat kein Ehrgefühl.

Zumal er sie nicht kennt und das ganze bereits 2 Jahre her ist.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#12
Da teilen sich unsere Meinungen eben Insomnius :p

Du kannst nicht so rational denken, dass du sagst es ist völlig normal sich an eine vergebene Frau ranzumachen und wenn sie es zulässt ist das eben so. Natürlich beeinflusst man die Beziehung damit, denn ich als "Eindringender" bin ja wohl eindeutig der Störfaktor.

Deshalb hat in der Hinsicht die Moral hier einen hohen Stellenwert und das hat was mit Ehrgefühl zu tun. Es gibt eben doch gewisse "Regeln" um in einer Gesellschaft harmonisch zu leben und da gehört es für mich dazu die Finger von der Freundin eines Anderen zu lassen.

Wenn die Freundin von sich aus auf mich zugeht ist es ja was Anderes, wenn ich jedoch ohne Grund versuche die Beziehung zu kippen und mich als neuen potentiellen Freund aufzutun, finde ich das schon irgendwie gesellschaftlich fragwürdig das Handeln ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Der TE kennt seine Flamme nicht einmal und ihr redet bereits von dem Zerstören einer Beziehung und dem Beginn einer Beziehung mit ihm. Die Wahrscheinlichkeit, dass der TE auch nur "besondere Aufmerksamkeit" von ihr bekommt ist gering. Sie "stand auf ihn" vor 2 Jahren. Allerdings ist auch das nur auf Blickkontakten und scheinbar wörtlichen Überlieferungen basierend. Nach den Informationen im Ausgangsthread, haben die beiden ja nicht einmal ein Wort gewechselt.

Eine Grunsatzdiskussion ist also genauso unrealistisch wie seine Hoffnungen. Deswegen packe ich es mal in OT:

Offtopic:


Moral hat einen Stellenwert, aber schränkt auch ein. Es ist immer eine subjektive Entscheidung, zu was und wie viel Moral man selber haben möchte.

Gesunder Egoismus ist dagegen natürlich und notwendig um in der Welt (besonders heutzutage) zu überleben. Wer also aus etwas eigenes Glück ziehen will, ist ganz und gar nicht krank, sondern handelt völlig logisch und (aus der Sicht dieses Menschen) berechtigt.

an eine vergebene Frau ranzumachen und wenn sie es zulässt ist das eben so.
Doch genau das. Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich und hat die Freiheit Entscheidungen zu treffen.

1) Hat eine vergebene Frau also Lust sich auf die Anmache eines Neuen einzulassen, ist das ihre Entscheidung. Sie muss auch die Konsequenzen tragen.
2) Ist der Typ ihr dagegen lästig, dann wird sie ihn ablehnen und ignorieren.
-> Kommt darauf an, was ihr wichtiger ist. Der Typ hat jedenfalls nur so viel Macht, wie sie ihm gibt. Er kann sie ja schlecht zu einem Date zwingen.

Ein neuer Typ zeigt nur Interesse. Sie muss darauf reagieren. Wie sie das macht, ist ihre Entscheidung. Ich finde es also interessant, wenn nicht schon frech, dass so viele Menschen die vergebene Frau mit Moral "zwingen" wollen, keine eigene Entscheidung treffen zu dürfen. Verstehst du?

Nein? Als Beispiel: Geht die Frau auf die Avancen eines Neuen Kerls ein, bekommt immer dieser den Zorn etwa des Ex der Frau zu spüren. Interessant. Dabei wird ja ganz vergessen, dass es die vergebene Frau war, die den Ex für jemand Neuen verlassen hat.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
. Ich finde es also interessant, wenn nicht schon frech, dass so viele Menschen die vergebene Frau mit Moral "zwingen" wollen, keine eigene Entscheidung treffen zu dürfen.
Was hat denn die vergebene Frau damit zu tun,
...wenn der TE sich ihr gegenüber nicht an die allgemein üblichen Anstandsregeln hält:?:
Sie ist erst dann involviert,..wenn er sie diesbezüglich anspricht,vorher nicht !

Insofern muss nicht sie über Moral nachdenken,...sondern der TE:eusa_whistle:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
Niemand sagt, dass sie über Moral nachdenken muss. Allgemeine Anstandsregeln? Wie gesagt, sind die subjektiv verschieden.

Sie ist erst dann involviert,..wenn er sie diesbezüglich anspricht,vorher nicht !
"Ich bin des Diebstahls nicht schuldig, weil ich erst mitgemacht habe, nachdem mein Komplize mich angesprochen hat, dieser also die Anstandsregeln verletzte." — das versuche mal jemandem beizubringen..

Du sprichst der "vergebenen Frau" die Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit ab, Don.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#16
Trotzdem gibt es allgemeine Anstandsregeln die 99% der Bevölkerung auch so sieht und dazu gehört nunmal das man sich nicht in eine funktionierende Beziehung einmischt um seinen Vorteil daraus zu schließen.


Wer anders denkt ist manipulativ egoistisch und denkt nicht an die Folgen die auftreten könnten/werden.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#17
Du sprichst der "vergebenen Frau" die Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit ab, Don.
Es geht doch primär gar nicht um die Frau,...weil noch nicht im Spiel!
Es geht doch um den TE,was hast du nur immer mit der Frau?

Mann oh Mann,....was hast du bloß eingeworfen,...du bist ja nicht mehr wieder zuerkennen..
....völlig neben der Spur!:021:
Klartext
: Man baggert keine Frau an,von der man weiss ,das sie einem Freund hat! AUS..SCHLUSS..BASTA..Ende Gelände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#18
Offtopic:

Man baggert keine Frau an (..)
Womit es ja auch primär bei dir um die Frau geht.

Ich sehe schon, argumentativ wollt ihr gar keine Diskussion führen. Entweder versteht ihr meine Punkte nicht oder geht nicht auf sie ein. Stattdessen sagt ihr lieber "Aber" oder verallgemeinert ("Trotzdem (..) wer anders denkt" und "Man baggert").

Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, wer interessiert ist, z.B. hier: http://www.lovehelp.de/maedchen-trotz-beziehung-liebe-gestehen-t34282.html
 

Ähnliche Themen


Oben