Wir schreiben recht nett, in echt ignoriert SIE mich!

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leute,

Ich lass mich eher selten zu soetwas hinreißen, bin aber echt in einer Sackgasse und ratlos, ich hoffe auf konstruktive Antworten.

Ich bin 17 M., hab ein Mädchen aus meiner Schule, eine Klasse unter mir, vor etwa 3 Wochen mal aus Interesse über Facebook angeschrieben, dann ihre Nummer bekommen und jetzt schreiben wir fast täglich, jetzt der/ die Haken an der Sache:

Ich schreib ihr meist zuerst, unsere Gespräche sind zwar meist recht lustig und sie scheint sich zu unterhalten, wir haben aber auch bereits ernste Themen angesprochen und meiner Meinung nach eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut, so läuft alles recht paletti, doch wenn ich sie nach einem Treffen frage, blockt sie gleich ab, hat schon was vor, ich mein das kann ja gut sein, aber wenn ich ihr z.B. donnerstags vorschlage am Wochenende was zu machen, weil ich sie interessant finde und gerne näher kennenlernen wollen würde, antwortet sie nicht. Am nächsten Tag verläuft das Gespräch als ob ich sie nie danach gefragt hätte.

Wenn ich sie in der Schule ansprechen will, sieht sie mich entweder nicht an, während sie vorbeigeht (schaut auf ihr Handy) oder haucht mit etwas Verzögerung ein eintöniges 'Hallo' heraus. Und dann das Gleiche, beim SMS-Gespräch am Nachmittag verhält sie sich normal wie immer.

Ich weiß, dass es momentan jemanden bei ihr gibt, aber es ist nichts Fixes.

Nun hab ich mal den Kontakt abgebrochen um mich etwas rar zu machen und warte bis sie sich von selbst rührt, wie kann ich sie zu einem Treffen bewegen bzw. sie auf mich aufmerksam machen ? Wie soll ich mich weiterhin verhalten, ohne in die Freunde-Schublade zu fallen ?

Liebe Grüße,
Lucas

Dabei
17 Jul 2013
Tja, verhält sie sich in den SMSen "normal" oder dann, wenn ihr euch seht? Beim Schreiben kann sich jeder ohne Probleme anders geben, als er in Wirklichkeit ist. Darauf dürftest du nicht viel geben. Wichtig ist das, was sie dir persönlich gegenüber zeigt. Und wenn ich das bei dir lese, dann scheinst du für sie im Real Life absolut keine Rolle zu spielen. Du dürftest nichtmal in der "Freunde-Schublade" fallen, wenn sie weiter so macht. Das einzige, was du wärst, wäre wohl ein Verehrer...Und wer schmückt sich nciht gerne mit Verehrern.

Dabei
27 Mrz 2012
wie kann ich sie zu einem Treffen bewegen bzw. sie auf mich aufmerksam machen ?
Gar nicht. Es lässt sich nichts erzwingen. Sie will nicht, was gibt es da nicht zu kapieren? Was willst du denn überhaupt mit einer Person, die nicht einmal ein anständiges persönliches Gespräch mit dir hinbekommt? DU solltest etwas anspruchsvoller sein!
Such dir jemand anderen.

Dabei
21 Okt 2011
Ich habe auch mal mit einer Frau geschrieben, die in IHrer Uni-Stadt alleine rumgehangen hat und am Wochenende in der IHrer Heimatstadt in der ich lebe, jedes Wochenende vor Ort ist. Nachdem ich vorschlagen habe, sich zu treffen und sofort eine Absage kam ( war en Ausrede) habe ich den Kontakt abgebrochen...ich bin nicht der Bespaßer von Frauen, die gerade Langeweile habe...habe auch besseres zu tun !