Wir haben nur noch Streit und kaum schöne Momente

B

brokenheart 19

Dabei
Dez. 2013
Hallo,
es ist mir schon fast peinlich Hilfe von anderen Leuten zu beanspruchen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mein Freund und ich sind jetzt 1 Jahr und 5 Monate zusammen. Anfangs war es, wie in jeder Beziehung wundervoll und man glaubte, dass man die große Liebe gefunden hatte.
Doch nach ein paar Monate drehte Sich das alles ins Negative und dazu muss ich ehrlich gestehen, dass ich mächtig Mist gebaut habe.

Nun ist es so weit, dass er möchte , dass ich mich ändere und er eigentlich am Ende seiner Kräften ist durch die ganze schlechte Zeit, die wir durchgestanden haben, was ich auch gut verstehen kann.
Das größte Problem an der Sache ist, dass ich ihm nichts mehr recht machen kann. Ich kann tun und machen was ich möchte und jedes mal ist wieder irgendetwas falsch und es gibt wieder einmal Streit. Ich bin dadurch viel am nachdenken und dachte auch schon an eine Beziehungspause oder vielleicht auch, dass ich schluss mache.
Manche von euch kennen so Situationen vielleicht und habt vielleicht auch Ratschläge für mich, die mir helfen ihn Zufrieden zu stellen und dass ich ihn wieder glücklich machen kann.

MfG

Worin sollst du dich denn ändern?

Darin, dass ich ihm wieder die Zuneigung und Liebe gebe, die er sich wieder wünscht auch wenn es einfach Tag für Tag Streit gibt

Es gibt noch mehr Ansprüche seiner seits aber um das alles aufzuführen dauert sehr sehr lange

In solch einem Stadium kannst Du nichts mehr retten. Er ist bereits so negativ auf Dich konditioniert, dass Deine bloße Anwesenheit ihm schlechte Laune bereitet. Insofern ist es unerheblich, was Du alles an Dir änderst. Es wird das ganze nicht besser machen, weil es gar nicht mehr darum geht. Die Partnerschaft wäre vielleicht früher zu retten gewesen. Aber Deine jetzigen Änderungen wird er bewusst oder unterbewusst als Mitläuferverhalten/Unterwürfigkeit deuten, was ihn den Respekt vor Dir verlieren lässt, bis er sich so arg vor Dir ekelt, dass er es beendet. Und änderst Du nichts, bricht Streit aus und es ist im Handumdrehen aus. Somit hast Du die Wahl, ob Du es selbst beenden willst oder zusehen willst, wie es hässlich und erniedrigend wird, was vielleicht auch Deiner Psyche stark schaden könnte.

Zurück
Oben