Will meine Kollegin was von mir???

Dabei
19 Jan 2013
Hallo Allerseits,

Also ich bin 27 und seit mehreren Jahren mit meiner Freundin zusammen, meine Arbeitskollegin um die es geht ist 30 und bereits seit einige Jahre verheiratet ohne Kinder. Ich arbeite nun schon 3 Jahre mehr oder weniger mit ihr in einer Abteilung. Unser Umgang war vorher eigentlich nicht sehr eng, mehr kollegial. Wir lachten zwar schon einige male zusammen aber das war nichts Besonderes, ab und zu gehts bei uns auch mal lustig zu auf Arbeit ^^. Bei der letzten Weihnachtsfeier ist irgendetwas passiert, ich kann es schlecht erklären, wir haben eigentlich auch nicht viel miteinander geredet doch unserer Blicke streiften sich oft und ich bemerkte auch dass sie des öfteren nach mir sah! Ich muss dazu sagen dass sie an dem Abend wirklich umwerfend ausgesehen hat! Irgendwie hat sich seitdem etwas verändert. Ich musste seitdem auch des öfteren an den Abend und Sie denken. Nach der Weihnachtsfeier haben wir uns dann wegen Urlaub auch nicht mehr gesehen. bis dann im Neuen Jahr wieder die Arbeit begann. Diesen Monat haben wir beide kaum Schichten zusammen dienst, sehen uns also eigentlich nur zu den Übergangszeiten. Doch seit Anfang diesen Jahres bemerke ich, dass sie sich bei jeder Gelegenheit nah an mich heran stellt. Nach der Arbeit trinkt die jeweilige Schicht meist noch einen Kaffee zusammen und warten auf den Feierabend, bei der Gelegenheit packte Sie mich auch letzte Woche an der Tallie und dem Arm und führte mich in den Aufenthaltsraum, wo leider bereits Kollegen anwesend waren. Einige Tage später hatten wir bei einer banalen kurzen Unterhaltung Blickkontakt bei dem wir uns gegenüberstanden und uns länger als normal tief in die Augen schauten. Heute stupste sie mich auf der Arbeit spaßeshalber mehrfach mit ihrem Körper von der Seite an, sie kam mir für kurze Zeit so nahe, dass ich selbst ihre Oberweite an meinen Armen und dem Körper spüren konnte. Sie machte mich richtig wuschig im Kopf und mir wurde ganz warm.

Dass alles ist sehr verwirrend für mich, einerseits gefällt mir ihre Nähe irgendwie, Ich frage mich nur was ihre Körpersprache zu bedeuten hat?

Was denkt ihr von ihrem Verhalten? Flirtet sie? Will sie nur eine Freundschaft aufbauen? Will sie dass ich weiter gehe?

H

Hades85

Gast
Ich würde mir eine ganz andere frage stellen, willst du überhaupt noch mit deiner freundin zusammen sein? Oder gibt es irgendwelche schwierigkeiten zwischen euch, oder ist die luft raus? Denn erwähnen tust du sie nur ein einziges mal, nebenbei.

Dabei
27 Mrz 2012
Ist total Pfeife was sie will. Du solltest eher fragen, was DU willst. Spüre mal nach und schau, ob du auch mehr empfindest und es probieren willst.
Wobei das mit Arbeitskollegen vll sowieso nicht so vorteilhaft ist..

Ansonsten bedeutet Körperkontakt meist flirten, aber sie kann ja auch einfach nur mit ihren Kollegen/Freunden flirten.

H

Hades85

Gast
Ich würde titten an den körper des anderen drücken, als ein interesse an ihm deuten, sogar mehr als nur flirten.

Dabei
19 Jan 2013
OMG, kann bitte jemand die ganzen mehrfach Threads aus dem Gästeformum löschen??? Tut mir echt leid dass sollte keine Spam Attacke werden, wird nicht mehr vorkommen. Hoffe ich bin noch nicht gesperrt... In meiner Beziehung ist momentan leider sexuell gesehen ehr flaute, vieles ist Routine geworden, wir wohnen nun auch schon etwas über 2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Da gebe ich aber meiner Freundin nicht die alleinige Schuld. Vom Typ her sind beide total unterschiedliche meine Freundin ist groß, blond, zurückhaltend, ehr introvertiert, mein Kollegin hingegen ist ein Kopf kleiner wie ich, dunkler Typ, direkt, sagt meist was sie denkt. Irgendwas reizt mich an ihr, ich kann es nicht beschreiben. Ich bin sehr zurückhaltend und introvertiert, deswegen verunsichert mich ihr Verhalten auch etwas. Sorry nochmal wegen den ganzen Threads...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Moment.. du bist in einer Beziehung? Und sie ist verheiratet? Das hatte ich überlesen. Und ihr seid Arbeitskollegen?
Lass die Finger davon. Viel zu viele Komplikationen um da etwas anzufangen. Viel eher solltest du dich vll mal um deine Beziehung kümmern!

Denn erwähnen tust du sie nur ein einziges mal, nebenbei.
Es ist schon sehr aussagekräftig, dass du ein (bzw 4) Thema im Forum eröffnest und dort nicht um Hilfe für mehr Schub in deiner Beziehung fragst, sondern im Gegenteil nach dem Flirtverhalten einer Freundin.

=> Du fragst, was deine Kollegin will. Du scheinst keine Lust zu haben, dich um deine Beziehung zu kümmern - weil alles Routine geworden ist. Sagst aber mit keinem Wort, was deine Andeutungen contra deiner Freundin und pro deiner Arbeitskollegin bedeuten.
DU solltest endlich anfangen Entscheidungen zu treffen, die darauf basieren, was DU möchtest. Klare Dinge machen. Kein "meine momentane Beziehung ist nicht so geil.. was macht die andere denn?", sondern ein "will ich meine momentane Beziehung noch? will ich dran arbeiten?". Und je nach Antwort konsequent weiter machen..

Dabei
15 Mai 2011
Du sagst es ja selbst: Deine Arbeitskollegin hat alles, was Deiner Partnerin fehlt. Der Nachteil, wenn beide Partnerpaare introvertiert sind, ist der, dass niemand dem anderen pusht. Bei solchen Menschen ist die Gefahr, dass die Kommunikation verschwindet und die Probleme nicht angegangen werden, viel größer, als wenn man extrovertiert und mutig alles herausspricht.

Das Verhalten Deiner Arbeitskollegin hingegen kann z.B. darauf zurückzuführen sein, dass sie u. U. ebenfalls Probleme in ihrer Ehe hat oder sich vielleicht schon getrennt hat.

Ergo: Offen gegenüber dritten Personen wird man vor allem dann, wenn die Wünsche in der eigenen Beziehung unerfüllt bleiben und wichtige Dinge einschlafen. Eine Affäre mit dieser Kollegin wäre theoretisch eine sinnvolle Sache, weil es Dich pushen würde, Dir Deine Gelüste, Deine Wünsche und Deine Vitalität zurückgeben würde. Das Handicap dabei ist aber, dass man dafür nicht nur moralisch flexibel sein muss, sondern es auch sehr geschickt anstellen muss. Denn die Risiken sind sehr hoch (Job, Beziehung). Insofern musst Du selbst entscheiden, welchen Weg Du gehen willst, um wieder auf eine Höhe zukommen:

A) Der risikoreiche, unmoralische, aufregende Weg, mit der Gefahr, alles zu verlieren....oder...
B) Der konventionelle, risikolose, mühsamere Weg, bei dem Du die Begierde auf Deine Arbeitskollegin zum Fingerzeig nimmst, an Deiner Beziehung zu arbeiten und eure Probleme in den Griff zu bekommen (bzw. zu schauen, ob es mit euch noch einen Sinn macht).

Dabei
27 Mrz 2012
Klar, muss ja nicht immer alles moralisch und "korrekt" ablaufen, aber die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es so sinnvoll ist, einer ohnehin schwächelnden Beziehung noch einen Tritt zu verpassen, indem nicht nur das Vertrauen der Partnerin gebrochen wird, sondern auch dem Problem "einfach mal" durch eine Affäre ausgewichen wird.

Das zeugt schon fast von Beziehungsunfähigkeit - zumindest nach ca den ersten 2 Jahren, wenn sich die erste Eintönigkeit offenbart.
Viel wichtiger aber: Es ändert nichts an der Ausgangslage. Die Beziehung wird sich nicht während der Affäre von selbst interessanter machen. Das Ende der Affäre bringt ihn also nur wieder an den selben "trostlosen" Punkt zurück wie vorher. Und sollte er frischen Wind durch die Affäre bekommen, kommt dieser aber durch eine andere Frau, also nicht der direkten Partnerin, ergo wird diese als noch langweiliger angesehen.

=> Wenn er was mit der Kollegin anfängt, dann kann er seine derzeitige Beziehung ja sowieso beenden.

Dabei
15 Mai 2011
Nicht unweigerlich. Das Problem bei den beiden ist ja, dass keiner von beiden ein echtes Pol bildet, weil beide introvertiert sind. Insofern stellt sich die Frage, ob einer der beiden (oder alle beide) überhaupt einen Antrieb hat.

Du musst so eine Affäre eher wie eine Starthilfe beim Wagen sehen. Wenn er wieder "lebt", dann kann er das motivierte Pol sein, das dem Liebesleben (und vielleicht aus dem Rest der Beziehung) neuen Wind einhaucht. Klar kann es aber auch sein, dass man von der Partnerin gänzlich ablässt.

Das mit der Affäre ist sicher ein unorthodoxer Gedanke und birgt im Grunde viel zu viel Risiken, um es tatsächlich zu bestreiten. Da wäre so etwas wie eine Paarberatung ein weitaus besserer Weg.

Dabei
19 Jan 2013
Wir waren eben mit Freunden aus und ich hab ein paar Bier getrunken, haben uns grad mega gestritten weil ich ihrer Meinung sehr distanziert war! Sie pennt jetzt mittlerweile. Das Problem ist ja dass sie alles von mir erwartet aber von ihr sehr wenig Initiative in allen möglichen Belangen kommt, haben das auch schon durchgesprochen!

Wir sind übrigens schon seit über 4 Jahren zusammen und haben schon einige Höhen und Tiefen durch. Wie es in der Ehe meiner Arbeitskollegin ausschaut, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ihr Ehemann wohl schon etwas älter ist als sie und sie schon viele Jahre verheiratet sind.

Ich kann nur sagen dass ich mich seit 2 Wochen wieder wie 15 fühle. Bin Gefühlsmäßig total durchn Wind und weiß nich weiter.

Außerdem ist mir das Verhalten meiner Kollegin ein Rätsel, will sie nun oder nicht???

Was würdet ihr aufgrund ihres Verhaltens nun sagen?

Dabei
27 Mrz 2012
Sehr interessant, dass du gar nicht erst auf die Beiträge eingehen willst. Deswegen deute ich einfach noch einmal darauf hin:

DU solltest endlich anfangen Entscheidungen zu treffen, die darauf basieren, was DU möchtest.
=> Du scheinst nicht zu kapieren, dass dir hier niemand moralisch einen Vorwurf machen möchte (lese unsere Beiträge). Aber trotzdem kannst du nicht klar ausdrücken, was DU willst bzw du bist verwunderlicherweise nur daran interessiert zu wissen, was deine Kollegin will.. obwohl dir das hier niemand sagen kann. Du machst deine Entscheidungen also direkt von dem Interesse der Kollegin abhängig.

Dabei
11 Aug 2011
Wir waren eben mit Freunden aus und ich hab ein paar Bier getrunken, haben uns grad mega gestritten weil ich ihrer Meinung sehr distanziert war! Sie pennt jetzt mittlerweile. Das Problem ist ja dass sie alles von mir erwartet aber von ihr sehr wenig Initiative in allen möglichen Belangen kommt, haben das auch schon durchgesprochen!

Wir sind übrigens schon seit über 4 Jahren zusammen und haben schon einige Höhen und Tiefen durch. Wie es in der Ehe meiner Arbeitskollegin ausschaut, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ihr Ehemann wohl schon etwas älter ist als sie und sie schon viele Jahre verheiratet sind.

Ich kann nur sagen dass ich mich seit 2 Wochen wieder wie 15 fühle. Bin Gefühlsmäßig total durchn Wind und weiß nich weiter.

Außerdem ist mir das Verhalten meiner Kollegin ein Rätsel, will sie nun oder nicht???

Was würdet ihr aufgrund ihres Verhaltens nun sagen?

Du gibst es Dir so richtig oder?Eine Weihnachtsfeier und schon sind Arbeit, Deine Beziehung, ihre Ehe alles nur noch sekundäre Parameter.Wenn Du schon so fahrlässig bist halte wenigsten Deine Freundin da raus.Mit anderen Worten mach eines nach dem anderen.So blind kannst Du nicht sein.Und in Deinem Interesse hoffe ich das sie es auch nicht ist.Zwei Menschen , die die selbe Dummheit tun sind einer zu viel.

Ich würde es nicht als Aufforderung für mehr interpretieren.Sie schätzt Deine Avancen und die Stimmung,es versüßt die Arbeit, mehr würde ich dem nicht beimessen.Deiner Beziehung solltest Du aber auf jeden Fall mehr Beachtung schenken.Dahingehend das Du reinen Tisch machst, denn so wie Du Dich benimmst, klingst Du wirklich wie ein 15jähriger.

Dabei
18 Dez 2009
Du bist ja wirklich leicht um den Verstand zu bringen.

Hast Du irgendwelche privaten Kontaktdaten von ihr? Ihre Handy-Nummer oder ihre E-Mail-Adresse? Ich tippe mal nein.

Ich tippe daher mal, sie flirtet nur aus Spaß an der Freude etwas mit Dir. Und sie hat bestimmt ihren Spaß dabei ... so sehr wie sie Dich um den Verstand bringt.

Auf der Weihnachtsfeier hat sie sicher nicht "only for you" so hinreißend ausgeschaut. Zudem kann sie das sicher auch an anderen Abenden - und gewiss bist Du nicht der Einzige, dem es auffällt.

Sie hat ihr Leben inklusive Beziehungsleben, Du Deines auch. Nur spielt es für Dich offenbar keine Rolle mehr, dass Du ein Beziehungsleben hast. Mals gemutmaßt anhand Deiner Antworten hier trotz der schon mehrfachen Hinweise auf Deine Freundin.

Wenn sie so offensiv ist und mehr wollte, hätte sie wohl schon dafür gesorgt, dass Du private Kontaktdaten bekommst oder es zu einem außerdienstlichen Treffen kommt. Du kannst es nichtsdestotrotz ja trotzdem mal versuchen, sie auf ein Getränk nach Feierabend einzuladen, und sehen, was passiert.

Deine Freundin allerdings tut mir leid. Weil Du trotz von uns fast schon penetranter Hinweise sie total links liegen lässt und die Bezi dennoch nicht beendest. Im Job würde man sowas "innere Kündigung" bezeichnen.

Letzter Rat für Dich: falls Du DIR mal was wirklich Gutes tun willst: Nimm Dir Zeit ganz allein und ohne Frauen und überleg Dir mal ganz unabhängig von einer bestimmten Person, ob und wie Du Dir ein Beziehungsleben wünschst. Dann hast Du auch mal ne ordentliche Entscheidungsgrundlage für alle Deine Entscheidungen - in Bezug auf welche Frau auch immer.

Dabei
19 Jan 2013
@ all
Danke erstmal für eure Beiträge....

Also ich weiß dass sich das ganze ziemlich pupertär anhören mag. Ist mir in dem Maße nur noch nie passiert dass mir eine Frau, plötzlich so den Kopf verdreht. Ich will auch niemanden Schaden, weder meiner Freundin noch ihrem Ehemann. Ich habe meine Geschichte auch nicht wirklich ausführlich aufgeschrieben, da klingt das ganze schon sehr egoistisch, stimmt.

Wenn dass alles so einfach für mich wäre würde ich nicht in einem Forum um Rat fragen....

Das verrückte daran ist ja dass meine Freundin eingentlich alles hatt was man sich von einer Frau bzw. Beziehung wünscht. Sie ist unglaublich hübsch, schlank, hilfsbereit, selbslos und tut fast alles für einen, sie unterstützt mich in allem. Mein kompletter Freundeskreis beneidet mich um Sie und meine Mutter kann sie womöglich keine bessere Frau für mich vorstellen.
Ich bin nicht annähernd so perfekt wie Sie... und doch ist unsere Bezeihung leider in den letzten Monaten sehr eingeschlafen. Ich weiß dass sie mich sehr liebt und es würde mir unendlich leid tuen ihr durch eine egoistische Aktion leid zuzufügen.

Gestern und heute war meine Kollegin eigentlich relativ distanziert. Haben uns auch nur ein paar Minuten gesehen und kaum geredet.

@Lilia, nein ich hab keine Kontaktdaten von meiner Kollegin.

Dabei
31 Mrz 2012
Du sagst deine Freundin sei in jeder Hinsicht absolut perfekt für dich und die Beziehung sei lediglich "eingeschlafen".
Wenn du das wirklich so siehst, dann solltest du doch eigentlich die Motivation haben das zu ändern und die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Was sind denn die konkreten Probleme? Redet ihr nicht mehr miteinander über Dinge, die über Haushalt und Smalltalk hinausgehen? Hast du oder hat sie wenig Zeit oder nehmt ihr euch zu wenig Zeit füreinander? Vielleicht solltet ihr erstmal versuchen als Paar wieder zusammenzufinden, mehr miteinander zu unternehmen und euch wirklich mal ein Wochenende oder so nur auf euch konzentrieren. Wahrscheinlich könnte ein Gespräch auch sinnvoll sein, unter Umständen empfindet sie ähnlich wie du.

Du musst dich eben entscheiden, ob dir die Beziehung diese Arbeit wert ist oder ob ihr euch einfach auseinandergelebt habt, sodass es einfach nicht mehr funktioniert, dann wäre eine Trennung eher angebracht.