Wie werde ich ihn los, er liebt mich und ich ihn nicht

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo c:

ich hätte da mal ein Problem.... war mit meinem Freund mehr oder weniger ein Jahr zusammen, es war ein ständiges Auf und Ab mit vielen Pausen... ich war am Anfang total verliebt und dachte das wird alles noch, dann kam aber bei mir irgendwann der Punkt an dem ich gemerkt habe dass er ES einfach nicht ist. Also das, was ich gesucht habe. Er hat mich in vielerlei Hinsicht glücklich gemacht, aber noch viel öfter war ich unglücklich.
An der Stelle hätte es dann ja vorbei sein können, er hatte mir bis dahin auch noch nie gesagt dass er mich liebt. Aber als ich es dann beenden wollte, hatte er irgendwie still und heimlich die Erleuchtung gehabt, war auf einmal total verliebt und hat sich so benommen wie ich es mir eigentlich immer gewünscht habe. Aber da war es bei mir dann leider schon vorbei, ich habe nichts mehr gefühlt und habe ihm das auch gesagt.
Aber er will es nicht verstehen, seit ein oder zwei Monaten kommt er jetzt immer wieder an, will was unternehmen, sagt dass das bei mir nur so eine Phase ist, dass ich mich schon wieder in ihn verlieben werde und so Zeugs. Aber ich bin mir ganz sicher, dass das nicht passieren wird, er widert mich mit seiner Hartnäckigkeit total an, er kann mich einfach nicht in Ruhe lassen und meine Entscheidung akzeptieren... Und mein Problem ist, dass ich ihn einfach mag, also ich verbringe schon gerne Zeit mit ihm, aber eben auf einer freundschaftlichen Basis... deshalb sage ich dann manchmal noch "ja" wenn er fragt, ob wir was unternehmen.
Und hinterher denke ich mir dann immer, das das ein Fehler war. ._.

--> Wollt ihr mir mal eine Gehirnwäsche verpassen? Wie komme ich von diesem Hin- und Her los?? :S

(Hintergrundinformation... ich bin 20, er 22 und ich war als Single immer recht glücklich, habe also nicht das Problem dass ich mich an eine Beziehung klammern muss und nicht alleine sein kann.)

Danke euch für eure Meinungen!

--> Wollt ihr mir mal eine Gehirnwäsche verpassen? Wie komme ich von diesem Hin- und Her los?? :S

Dann wirst du ihn aus deinem Leben streichen müssen, wenn das nicht funktioniert und er sich immer mehr erwarten wird. Da läuft die Freundschaftsschiene nicht .. auch wenn dir etwas an ihm liegt. Vielleicht ist es irgendwann, wenn er seine Gefühle für dich geordnet hat möglich, aber du trägst mit deinem Verhalten schlussendlich dazu bei, dass Gefühle in ihm aufkeimen und er die Hoffnung nicht aufgibt.

Hallo Gast,

ich stimme meinem Vorschreiber zu: du musst ehrlich zu dir und zu ihm sein und klar stellen, dass du nicht mehr möchtest. Beende das ganze und verschwende seine und deine Zeit nicht!

Viele Grüße

mein Problem ist, dass ich ihn einfach mag, also ich verbringe schon gerne Zeit mit ihm, aber eben auf einer freundschaftlichen Basis... deshalb sage ich dann manchmal noch "ja" wenn er fragt, ob wir was unternehmen.

Genau. Und dann reitet Klopfer auf Bambi in den Sonnenuntergang.

Ich kannte auch mal so eine. Wurde von einem Typen sogar eingeschüchtert und bedroht und hat sogar irgendwelche Freunde zu dem Typen hinrennen lassen, um sich von ihm zu befreien...und ist 1 Tag später dann mit ihm ins Freibad gegangen. Natürlich rein freundschaftlich.

Einfältigkeit scheint keine Grenzen zu kennen.

Gib nicht auf ;)

Hallo,

obwohl dieser Post etwas älter ist komme ich nicht darum herum umbedingt darauf Antworten zu müssen, weil meiner Freunden schonmal sowas ähnliches passiert ist und ich für dich hoffe, dass es nicht zuspät ist.
Sie war über beide Ohren verliebt in Ihren Freund und er hat Sie immer glücklich gemacht. Aber die Beziehung der beiden hatte auch Ihre Schattenseiten. Er hatte vor ihr schon viele andere gehabt und alle diese Beziehungen sind gescheitert, weil er wohl zu früh mit dem "ich liebe dich" rausgerückt ist. Klische?
Also war er emotional etwas verkorkst und hatte Probleme es meiner Freundin zu sagen. So Gott weis ist sie natürlich nicht begeistert darüber gewesen und hat angefangen Dinge an ihm zu suchen die sie doof findet um von Ihm loszukommen. Es hat sich soweit gesteigert, dass sie alleine seine Stimme hören musste um auf Ihn sauer zu sein, und da er nie wusste was mit ihr los war wurde auch er immer schlimmer.
So mit lauter Krach und Hin und Her trennten Sie sich. Dann kamm dem Typen doch tatsächlich die Erleuchtung. Er machte eine 180 Grad Wendung. Alles was er zuvor vor ihr verborgen hat kam nun zum Vorschein. Alles was sie an ihm vermisst hatte, hatte er nun. Er wurde aus dem nach außen (zumindest auf mich) wirkenden kalten Typen zum liebevollsten Mensch der Welt. Echt unglaublich!
Er ist meiner Freundin ein Jahr lang hinterher geeifert und hat Sie auf Händen getragen. Bis sie sich schließlich dazu überwunden hat ihre Wut zu verstauen und ihm eine kleine Chance zu geben. Aus der kleinen wurde eine Große. Nun ist sie seid schon mehr als 3 Jahren super glücklich mit ihm zusammen und sagt mir es liefe besser als sich sich hätte je erträumen können. Ich habe es am Anfang selbst nicht geglaubt, weil ich ihren Freund von damals doch gut kannte, aber jetzt merke ich selbst, dass er irgendiwe anders ist. Als wäre der Stopfen rausgebrochen. Sie sagte sogar, dass sie jetzt so glücklich ist, dass Sie bereut ihn ein Jahr hatte warten zu lassen.

Also mein Tipp an dich dieses "Hin und Her", wie du es beschreibst, war bestimmt nur der verzweifelte Versuch von dir seine Gefühle zu entlocken und da Männer, wie wir wissen, emotional etwas abgestumpft sind und nicht gerne Schwäche zeigen hattest du es auch bestimmt schwer. Meine Freundin hatte auch dauernd streit mit ihm, dass er sie nicht verstehen würde und das sie mit ihm nicht glücklich ist. Aber du siehst ja selbst, sobald er gesehen hat dass er dadurch die Beziehung kaputt macht hat er sich dir doch offenbahrt. Männer brauchen manchnmal halt einen Anstoß um sich für eine Frau wirklich zu ändern.

Euer "Hin und Her" ist auch ein Ergebniss von der Sehnsucht ihn ändern zu wollen und dies hast du doch jetzt geschafft, wie es sich für mich anhört.
war auf einmal total verliebt und hat sich so benommen wie ich es mir eigentlich immer gewünscht habe. Aber da war es bei mir dann leider schon vorbei, ich habe nichts mehr gefühlt und habe ihm das auch gesagt.
Warum dann aufgeben? Wenn du einmal jemanden wirklich geliebt hast. Dann wird er immer einen Platz in deinem Herzen haben und so schnell wird man sowas nicht los. Deine jetztige Wut und Verachtung wird sich schnell wieder in Liebe wandeln können. Wenn du selbst sagst, dass er jetzt so ist wie du es dir immer gewünscht hast. Glaubst du den er könnte wieder anders werden? Männer sind da sehr träge in der Entwicklung ;)

Lass es mich wissen, wenn du noch einen Rat brauchst. Deine Geschichte hat mich sehr gerührt, weil sie mich an meine Freundin erinniert und daran wie oft Sie bei mir zum reden und weinen war, aber jetzt ist sie eine der glücklichsten Menschen der Welt mit ihrem Freund und für dich hoffe ich, dass das auch was wird wieder. Beziehungen haben halt Ihre Hoch und Tiefs, aber sonnst wäre das Leben ja langweilig.

Liebe Grüße die Steffi

Zurück
Oben